deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 760 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Mein neues Schlechtwetter-/Winterauto



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2015 um 01:17 Uhr:
Ich habe mir sozusagen ein Schlechtwetterauto zugelegt.

Warum?

Weil ich mir vor einem Jahr den Roadster mit 23tkm auf der Uhr zugelegt hatte. Und nun steht der Tacho auf 46tkm.

So konnte das nicht weitergehen.

Da mußte was zur Roadster-Entlastung her. Für die Alltagsfahrten. Wenn's mal regnet. Im Winter.

Und deshalb habe ich mir diesen Ökoroller zugelegt.




Ist er nicht bildschön?

Der Hund. Die Karre ist häßlich, das weiß ich.

Aber auch ein Exot. Von den Dingern soll er deutschlandweit so etwa 100 Stück geben.

Nunja, ich habe es ja so gewollt. Da hatte meine Schwäche für Auto-Exoten den Ausschlag beim Kauf gegeben. So ein Polo kommt mir nicht ins Haus. No, Sir.

Dank Alu-Karosserie kann das Ding zumindest schon mal nicht rosten. Und einen Hybrid wollte ich schon immer mal haben. Und 'ne Leichtbaukarre mit Magnesium drin.

Die andere Seite der Medaille sozusagen... wobei dieser Wagen ganz grob auch einige Roadster-QP-Eigenschaften aufweist:

- Dreizylinder
- die flache Heckscheibe regnet voll, trocknet dann ab, und fertig sind die Kalkränder
- die Übersicht nach hinten ist unterirdisch schlecht
- erfreuliche 850 kg Leergewicht bei 67 PS - bzw. 76, wenn der E-Motor mitmacht
- 180 Sachen - im Gegensatz zum QP elektronisch abgeriegelt. Der fantastische cw-Wert macht's.

Auf alle Fälle ein wenig Auto-Faszination, wenn ich mal den Roadster stehen lassen werde.

Ich freue mich schon auf den Winter.

Edit nur den Betreff verändert

[Editiert am 20/10/2015 von SRCinSE]

* Unterstützer *

Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2015
Status: Offline
  erstellt am: 15.8.2015 um 09:51 Uhr:
Sieht doch Klasse aus .


Der Hund
 
____________________

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2015 um 11:43 Uhr:
schon mal probiert ob die heckklappe auch aufs QP passt, sieht bald danach aus.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2015 um 12:20 Uhr:
Mehr Fotos bitte, ich kenne den gar nicht!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2015 um 12:35 Uhr:
Fotos kann ich gerne machen, wenn meine Frau am Sonntag abend wieder zurück ist - sie wollte ihn zwecks Sprit sparen für eine längere Strecke haben. Ihr Renn-Zafira ist zwar schnell, aber durstig.

Ach ja: es handelt sich um einen 2000er Honda Insight.



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
  erstellt am: 15.8.2015 um 15:07 Uhr:
Ahh, der erste Insight! Ich finde den auf seine Art ja schön. Ist auf jeden Fall ein Hingucker.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 15.8.2015 um 15:35 Uhr:
Jepp,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses sehr seltenen Nippon-Amis, der offiziell nie vom Hersteller in Deutschland angeboten wurde.

Wiki (klick) kennt die erste Generation aber.

Mildhybrid durch den Winter: Auf Deine Erfahrungen bin ich echt gespannt.
Und stelle ihn uns bitte gelegentlich mal in Ecktown live vor.

Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2015 um 07:33 Uhr:
Zitat:
- die flache Heckscheibe regnet voll, trocknet dann ab, und fertig sind die Kalkränder
Seit wann enthält Regenwasser Kalk?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 17.8.2015 um 11:29 Uhr:
Der skeptische Roady-Eigner be-regnet das für ihn neue, 15 Jahre alte Autochen künstlich, um sich von der Dichtigkeit und damit Wintertauglichkeit zu überzeugen.

Würde man diesen Test statt mit relativ hartem Leitungswasser mit weichem Regenwasser machen, gäbe es nicht nur kaum Kalkränder, sondern auch in Sachen Dichtigkeit bessere Erkenntnisse ...

@oz42: Kalkränder? Trotz oder gerade wegen des Heckwischers?

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.8.2015 um 20:46 Uhr:
Zitat:
Die Karre ist häßlich, das weiß ich.
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Auf jeden Fall ein äußerst cooles Gefährt.

Und beeindruckend, was technisch möglich ist. Das ...

Übersicht: Honda - Insight - Spritmonitor.de

... schafft bis heute kein anderes Auto.
 
____________________



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2015 um 07:31 Uhr:
Streiche Kalkränder, setze Schmutzränder. Das war jedenfalls meine Erfahrung bei der ersten Regenfahrt mit dem QP. Aber für so etwas gibt es ja dieses Nano-Zeugs, das hilft gut.

Und Ecktown wird der Wagen auch mal erleben, spätestens in den Wintermonaten.

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 19.8.2015 um 12:09 Uhr:
aber wehe der steht in "unserer" Ecke.. :-)

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2015 um 21:22 Uhr:



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2015 um 23:15 Uhr:
Ein erstes weiteres Bild: der spacige Tacho im 90er-Retro-Tron-Look.



Wir fahren knapp 100 Sachen bei gut 2 Liter Momentanverbrauch, der Motor kurbelt bei gemütlichen 2100/min. die Fuhre durch die Gegend. Knapp 90 km lang lag der Durschschnittsverbrauch bei 3,5 Litern. Der 40 l-Tank ist immer noch so gut wie voll, ebenso der Akku.



Beiträge: 155
Registriert: 27.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 08:27 Uhr:
H oz42i, ich finde den Insight auch sehr interessant. Mich würde interessieren wie es bei dem Auto aussieht bzgl.

-Verarbeitungsqualität.
-Langstreckenkomfort
-Autobahnverbrauch bei 130 km/h

Magst du mal berichten?

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 20.10.2015 um 09:46 Uhr:
Moin Moin!

Also herzlichen Glückwunsch zu den beiden Entscheidungen:

1. Den Roady zu schonen - sie haben es verdient lange zu leben

2. Einen Hybriden zu kaufen

Habe es auch so gemacht. Mein Prius II darf ordentlich Kilometer fahren und sparen, der Roady darf im Sommer die Kurven lecken!

Und glaube mir, der Hybrid wird dir so viel Spaß machen!!!! Ist eine Autowelt für sich.

Also: Immer gute Fahrt und genügend Strom im Kasten!


CU,
Joachim



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 11:59 Uhr:
Ja, eine Welt für sich... Ich hatte 2 Wochen einen Auris Hybrid. Bekommen mit 3000km und abgegeben mit 5000km. Das ist ein schlechter Scherz das Teil. Kein Platz, Verarbeitung etwa Smart Niveau und außerhalb der Stadt nicht zu gebrauchen. Eine Oma im Peugeot 206 ist mir davon gefahren... Keine Chance. Trotz "Boot" Modus. In der Stadt als Verkehrsbremse unterwegs (mit sich anhupen lassen) um ja im EV Modus zu bleiben, nein danke. Wäre ich ein Feuerwehrmann und müsste eine eingeklemmte Person aus einem brennenden Auris befreien, würde ich mich weigern - war mein erster Gedanke als ich in den Motorraum geschaut habe.

[Editiert am 20/10/2015 von Neoelectric]
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 12:23 Uhr:
Zitat:
Eine Oma im Peugeot 206 ist mir davon gefahren...


* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 12:40 Uhr:
Der letzte schöne Toyota war der Supra.

Danach kam ausschließlich Müll.

Sorry, aber es gibt Sachen, die kann man nicht mit
"Geschmack" entschuldigen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 16:46 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Eine Oma im Peugeot 206 ist mir davon gefahren...



Ernsthaft Olli, fahre den mal zur Probe.

Das absolute Grauen war das Stufenlose Getriebe... Ein Terz und Lärm. Und das ist keine Eigenart eines Stufenlosen Getriebes, Audis Multitronik ist sehr angenehm.

Das Auto entschleunigt, aber zu was für einen Preis... Möchte man vorwärts kommen, überholen und schneller als 120 auf der Autobahn fahren, liegt der Verbrauch auch bei 6-7 Litern... Sorry, das ist nicht state of the Art im Jahr 2015 für einen betont "grünes" Auto. Minimal war ich immernoch bei 4,x. Klasse. Lautlos dahingleiten in der Stadt ist toll, aber die Reichweite ein Witz. Die zwei Fahrradfahrer und der Fussgänger die mich in den zwei Wochen überhört haben, hatten halt selbst schuld.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 19:24 Uhr:
Hallo Primus!
Zitat:
H oz42i, ich finde den Insight auch sehr interessant. Mich würde interessieren wie es bei dem Auto aussieht bzgl.

-Verarbeitungsqualität.
-Langstreckenkomfort
-Autobahnverbrauch bei 130 km/h

Magst du mal berichten?
Klar.

Die Verarbeitung: sen-sa-tio-nell. Man spürt, daß die Pfennigfuchser bei diesem Wagen nicht reinreden durften, so daß die Ingenieure den Wagen so planen konnten, wie sie wollten. Da wären z.B. die beschichteten Zylinder... sagt Dir Nikasil (Kreidler) noch was? So ähnlich. Oder der Leichtbau. Alukarosse und einige Motorenteile aus Magnesium. Der Wagen wiegt so etwa 850 kg.

Alle Schalter, die Schaltung, Motor, Sitze, Lenkrad... einwandfrei. Da fühlt sich nix nach "hat schon 280 000 km drauf" an.

Ein Typ aus den USA hatte sich mal mangels Nachrüst-Kit einen Turbolader nebst Peripherie selbst ausgesucht bzw. entworfen und an die Kiste gehängt, als der Wagen etwa 100 000 km drauf hatte. Ergebnis: 95 statt 67 PS. Bei guten 500 000 km ging der mittlere Zylinder hops.

Der Akku: ist leider nicht wartungsfrei wie bei Toyota. Aber als geübter Smartschrauber kann man durch lebensverlängernde Maßnahmen einiges bewirken.

Langstreckenkomfort: da ich ansonsten ja einen Roadster habe, ist das Ding die reinste Reiselimousine. Obwohl "Normalos" das Fahrverhalten als straff gefedert und kurvengierig beschrieben hatten. Eine Frage der Perspektive... aber stimmt schon, der Honda läßt mich den Roadster ein bißchen weniger vermissen als irgend so ein Winterauto.

Autobahnverbrauch: ich fahre selten BAB. Aber wenn, dann fängt er an zu saufen und saugt sich auf 100 km 4,2 l statt der üblichen 3,5 l rein.

Mehr Lesestoff zu diesem Wagen (bevor es allzu OT wird):
http://bit.ly/1PEjNQ6 und
http://bit.ly/1PElOf0


Zitat:
Moin Moin!

Also herzlichen Glückwunsch zu den beiden Entscheidungen:

1. Den Roady zu schonen - sie haben es verdient lange zu leben

2. Einen Hybriden zu kaufen

Habe es auch so gemacht. Mein Prius II darf ordentlich Kilometer fahren und sparen, der Roady darf im Sommer die Kurven lecken!

Und glaube mir, der Hybrid wird dir so viel Spaß machen!!!! Ist eine Autowelt für sich.

Also: Immer gute Fahrt und genügend Strom im Kasten!


CU,
Joachim
Dankeschön!
Stimmt, das Fahrem mit dem Hybrid ist anders. Ob man's will oder nicht: man fährt jeden Tag die Öko-Rallye. Mit wie wenig Sprit komme ich heute ans Ziel?
Macht irgendwie auch Spaß. Wobei ich mir einrede, daß ich den gesparten Sprit dann im Smart verbraten darf.


Zitat:
Ja, eine Welt für sich... Ich hatte 2 Wochen einen Auris Hybrid. Bekommen mit 3000km und abgegeben mit 5000km. Das ist ein schlechter Scherz das Teil. Kein Platz, Verarbeitung etwa Smart Niveau und außerhalb der Stadt nicht zu gebrauchen.
Seltsam. Ich hatte seinerzeit im Zuge der Abwrackprämie einen Auris Hybrid probegefahren und war schlicht begeistert von dem Antritt.

Gekauft hatte ich mir dann allerdings einen Dieselwürfel. Der war deutlich billiger, und ich wollte eh etwas mit zwei Sitzen.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 19:56 Uhr:
Abwrackprämie ist doch Jahre her. Ich hatte im August das Vergnügen mit dem quasi Neuwagen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 20:01 Uhr:
Richtig. Ich wollte klarmachen, daß ich den Typ E150 gefahren hatte. Den Nachfolger kenne ich nicht, den hat aber ein Kollege. Und auch er spricht vor bemerkenswerter Beschleunigung.

Hattest Du Dich vielleicht beim Gasgeben über den aufbrüllenden Motor erschrocken und das Gas zurückgenommen?



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 20:27 Uhr:
Sehr OT: habe gerade meinen Weihnachtswunsch formuliert.
http://amzn.to/1W3QwDs



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 20:27 Uhr:
Wohl eher alles eine Frage des Anspruchs. Ich finde des Insight ja auch irgendwie lustig. Aber wenn ich sparen wollte, würde ich persönlich Bus fahren.



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 21:27 Uhr:
Und ich wollte einfach ein irgendwie interessanter Auto für kleines Geld haben. Daß das jetzt so ne Ökokarre ist, dafür kann ich nix.

Zumal die Option fahren mit Bus und Bahn in meiner Region schlicht indiskutabel ist.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 21:31 Uhr:
Zeig uns doch mehr Bilder von dem Fahrzeug und so schlecht ist der Wagen gar nicht. Warte noch etwas ab und solche Fahrzeuge wo keiner so gerne mag werden wieder In.



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 22:30 Uhr:
Neue Bilder wird es geben, sobald Iloxx die für kleines Geld erstandenen Originalfelgen (Alu/Magnesium) in die Einfahrt gekippt hat und diese dann montiert sind. Sprich: im Frühjahr.

Über die Felgen freue ich mich besonders, da sie hierzulande naturgemäß noch seltener als komplette Autos sind. Und da noch taugliche Sommerreifen aufgezogen sein sollen, warte ich mit dem Montieren ab, bis die Tage wieder länger werden.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 07:10 Uhr:
Zitat:
Zumal die Option fahren mit Bus und Bahn in meiner Region schlicht indiskutabel ist.
Ich bezog die Aussage ja auch auf mich. Hab ne Haltestelle direkt vor der Tür und der Bus fährt auch bis 5Minuten Fußweg zu meiner Arbeitsstelle. Von daher bräuchte ich überhaupt kein Auto und eines im 2 Personenhaushalt würde vollkommen reichen. Ich wehre mich innerlich gegen so einen Gesindelexpress und liebe die Freiheit dank Gleitzeit jederzeit frei erscheinen und gehen zu können



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 12:12 Uhr:
Zitat:
Zeig uns doch mehr Bilder von dem Fahrzeug und so schlecht ist der Wagen gar nicht. Warte noch etwas ab und solche Fahrzeuge wo keiner so gerne mag werden wieder In.

Meine Aussagen bezogen sich nicht auf den Insight mk1 sondern auf den aktuellen Auris.

Nein, ich habe den Fuss nicht vom Gas genommen. Ich hatte den Wagen auxh nicht für 2 Stunden sondern den oben genannten Zeitraum und ich habe mich ausgiebig mit ihm beschäftigt. Ich habe mich sogar auf das Erlebnis gefreut und wurde bitter enttäuscht. Selbst mein früherer Ford Focus war mit nur 115 PS flotter. Und etwa genauso sparsam... Aber das wird hier gerade zu offtopic sorry
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3201950 - 22 queries