deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 602 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Aussenspiegel Verstellmechanismus



Beiträge: 173
Registriert: 22.10.2014
Status: Offline
  erstellt am: 14.8.2015 um 09:31 Uhr:
Hallo miteinander,

ich habe eine Frage an die, die sich besser auskennen als ich. Uns ist der Verstellhebel vom Aussenspiegel abgebrochen, gibt es den einzeln???? Kann ich aus einem defekten Aussenspiegel den kleinen Hebel umbauen???? Gibt es zwischen Fahrer und Beifahrerseite Unterschiede wwas den Hebel angeht? Es geht bei uns um die Beifahrerseite. Handelt es sich bei dem Hebel um ein Massenteil aus dem Regal eines anderen Herrstellers evtl. MB?? Hat jemand noch soeinen Hebel und würde diesen ggf. veräussern????
Fragen über Fragen, bin aber für qualifizierte Antworten dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Holger



Beiträge: 173
Registriert: 22.10.2014
Status: Offline
  erstellt am: 14.8.2015 um 09:33 Uhr:
@ Admin,

aus versehen im falschen Thema gepostet, wenn möglich bitte umsetzen........

Danke

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2015 um 09:55 Uhr:
Hi,

hab zwar elektrische Spiegel, aber ich denke, der Verstellhebel ist problemlos durch einen anderen ersetzbar. Kann mir auch nicht vorstellen dass rechts und links unterschiedlich sind.
Manchmal gibt in der Bucht oder in den Kleinanzeigen für ein paar Euro einzelne Spiegel vom 450, da sind die gleichen Hebel drin.



LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2015 um 12:52 Uhr:
Bei mir ist der Mechanismus auch mal gebrochen. Einzeln kann man die nicht erwerben, es gibt nur den kompletten Außenspiegel. Am besten Du schaust Dich nach einem gebrauchten Spiegel um. Vom Spiegel gibt es gesteckte und geschraubte Versionen, der Mechanismus ist aber identisch.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2015 um 13:27 Uhr:
Neue Spiegel sind auch nicht teuer. Die Züge in die Mechanik einfiddeln könnte etwas nervig sein. Bloß aufpassen, dass nicht im Spiegel der Anschlag der Züge bricht, der ist sehr fragil.

Frage mich aber, wie man den Metallhebel abgebrochen bekommt?
Gruß

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2015 um 14:07 Uhr:
hi
du kannst den mechanismus von einem anderen spiegel nehmen oder auf dem schrott nach einem fiat uno alte modelle, da sind die dinger auch verbaut.
die züge kannst du mit einer zange aushängen,geht schwer aber geht, hab ich schon gemacht, farben beachten beim wieder einhängen, fertig. den spiegel brauchst du nicht zerlegen nur ausbauen.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2015 um 14:25 Uhr:
Zitat:
Neue Spiegel sind auch nicht teuer. ...
Der Preis liegt pro Spiegel im dreistelligen Bereich, ein Schnäppchen ist das nicht.

Zitat:
Frage mich aber, wie man den Metallhebel abgebrochen bekommt?
Ich bin damals mit Schmackes in den Wagen gesprungen und dabei mit dem Knie am Hebel hängen geblieben... :-p
 
____________________



Beiträge: 13
Registriert: 21.1.2015
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2015 um 15:29 Uhr:
Hallo! Bei mir ließ sich das reparieren mit einer Spannhülse aus dem Baumarkt.
Die gibt es meist bei dem losen Schrauben.

Ähnliches ist in dem "Jetzt helfen wir uns selbst"-PDF beschrieben.

Gruß aus Berlin



Beiträge: 173
Registriert: 22.10.2014
Status: Offline
  erstellt am: 14.8.2015 um 19:07 Uhr:
Hallo zusammen,

1. mal vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich werde mir wohl einen Spiegel aus der Bucht holen oder einen Fiat Uno als Organspender missbrauchen. Auch die Idee mit der Spannhülse hört sich gut an. Evtl. werde ich das mal versuchen je nach dem was sich zuerst ergibt.
Für die die danach gefragt haben, es ist beim aussaugen des Wagens passiert, bin mit meinem zarten Popöchen an den Verstellhebel gekommen, und das am schwächsten dimensionierte Teil hat halt aufgegeben........
Vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben!!!!!

Holger

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2015 um 23:58 Uhr:
der hebel hat ja ne sollbruchstelle.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 175
Registriert: 5.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2015 um 17:43 Uhr:
Nimm das Innenleben von einer Lüsterklemme. Damit kannst Du beide Teile wieder verbinden.

Klemens


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1828611 - 24 queries