deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 621 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tieferlegung



Beiträge: 208
Registriert: 5.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2015 um 00:32 Uhr:
moin

da bin ich wieder

weiss jemand die original höhe vom roadster coupe am radlauf? laut verkäufer soll meiner nen sportfahrwerk drin haben, federn sind allerdings schwarz ohne nummer ect drauf. radkasten ist vorn und hinten 64 cm über boden, ich weiss zwar dass die höhe eigentlich an der höhsten stelle auf dem dach gemessen wird, ist aber etwas schwer wegen dem verdeck. da wäre das ja auf der mittleren strebe. wenn ich wüsste wie hoch der roadster original am radkasten steht könnt ich so wenigstens nachvollziehen ob da echt nen anders fahrwerk bzw andere federn drin sind oder ich mich da noch etwas austoben kann. optisch würden sich vorn und hinten denke 30mm recht gut machen

greats roadi

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2015 um 06:47 Uhr:
Nein, ob Werk war bei 45 und 60 KW Roadster& QP kein Sportfahrwerk verbaut.
Lediglich Brabus und Xclusie sowie einige wenige Sondermodelle hatten so etwas, dfo d.h nachträglicher Einbau ab SC war natürlich möglich.
Das sog. Brabus Fw ist jedoch recht leicht zu anhand der silbernen Federn und Dämpfer zu erkennen.
Lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 10.8.2015 um 06:56 Uhr:
Moin.
Normalerweise wird bei anderen Federn das Maß zwischen Radachse und Innenkante Kotflügel gemessen und eingetragen.
Die gesamte Fahrzeughöhe verändert sich ja dadurch.
Vielleicht sind deine Federn auch nur uralt und haben sich gesenkt :-)

Aber messen kann man es dadurch rel. leicht.

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Unterstützer *

Beiträge: 250
Registriert: 19.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2015 um 07:31 Uhr:
Moinsen,
EGAL wie normalerweise gemessen wird, du möchtest ein Maß wissen:
bei meiner Breitspurgiraffe auf Lorinser Speedys sinds 64,5Vorne und 66,3 Hinten.
3Finger zum Gruß
 
____________________



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2015 um 09:36 Uhr:
Es wäre nicht das erste Mal, dass das Serienfahrwerk als Sportfahrwerk angepriesen wird, falls das nicht so sein sollte sollte auch ein Eintragung, zumindest aber ein Teilegutachten, das die Eintragung ermöglicht, den Papieren beiliegen.
 
____________________



Beiträge: 208
Registriert: 5.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2015 um 20:16 Uhr:
Danke für die Antworten
Besonders Stoxxel, das ist genau was ich wissen wollte

Das Mass am Radlauf hab ich nur genommen weil das einfach zu messen ist und man wenn man das dann mit dem Originalmaß da vergleicht relativ leicht herausfinden kann ob und wenn wieviel ein Fahrzeug evtl tiefer, oder höher (auch das gibt es, wenn auch beim Smart Roadster wahrscheinlich eher selten ) gelegt bzw gesetzt worden ist.
Dass sich die gesamte Fahrzeughöhe dadurch verändert ist ja selbstredend und logisch, ansonsten könnte man ja für die optische Änderung des Freiraumes zwischen Rad und Radlauf den Radlauf verändern, evtl durch tiefer angebrachte Radlaufverbreiterungen, Reparatursets für Radläufe ect.

Ich überlege gerade wenn Federn vom 2004er Roadster Uralt sind, was ich dann (Bj68) bin

Okay also silbern ist da nix, alles in nem satten, dreckigen Schwarz Ergo, Original .. Na dann kann das Baby ja noch nen bissl runter
30mm reichen mir, weiß da jemand zufällig was mit gutem Preis/Leistungsverhältnis ?

Greats Roadi

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2015 um 06:52 Uhr:
B12 mit Eibach Federn

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 293
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2015 um 07:41 Uhr:
Alternativ zu den Eibach Federn gibt es auch Federn von KW.

Preislich sind die recht ähnlich. Welche besser sind, lässt sich glaube ich schwer sagen.
 
____________________



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
  erstellt am: 11.8.2015 um 18:59 Uhr:
Moin, cooper war wohl noch ein bißchem früh
Zitat:
B12 mit Eibach Federn
besser wären Bilstein B14 mit Eibach , BÄÄÄÄ14, B12 ist doch wer kennt einen?
 
____________________
Gruß Holger
´

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2015 um 06:57 Uhr:
nee Roadie, B12 mit Eibach ist schon richtig so..

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2015 um 23:46 Uhr:
Frage, warum B12? Verzichtet man da nicht auf individuelle Höheneinstellung?
Vorteile sehe ich nur beim B16, weil da auch die Dämpfung einstellbar ist. gibts das für den Roady überhaupt?

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 13.8.2015 um 06:56 Uhr:
B 16, soweit ich weiß nicht.
B 12 keine einstellbare Höheneinstellung? Wie oft willst du denn verstellen????
B 14 ist atm übrigens für etwas mehr als 500 Euronen zu haben.. nur so nebenbei :-)

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2015 um 21:50 Uhr:
Zitat:
B 12 keine einstellbare Höheneinstellung? Wie oft willst du denn verstellen????

In der Regel macht man das am Anfang2-3 mal bis es passt und dann evtl. bei geänderten Felgen, Spurplatten oder gesetzten Federn. aber auch ein Wohnortwechel in Region mit anderen Schlaglöschern kann eine Änderung sinnvoll machen.

Es ist halt ein "Nice to Have". Viel wichtiger wäre mir ein Fahrwerk mit variabler Zug-/Druckstufe und elektronisch einstellbar vom Innenraum aus wäre fein.

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2015 um 22:19 Uhr:
Zitat:
Es ist halt ein "Nice to Have". Viel wichtiger wäre mir ein Fahrwerk mit variabler Zug-/Druckstufe und elektronisch einstellbar vom Innenraum aus wäre fein.

könnte man am kW vorne machen. es gibt ganz flache stellmotoren
die auf den innensechskant gesteckt werden von Tein.

edit/
hier der link
http://www.tein.com/products/edfc.html

oder du lässt dir ein competition fahrwerk von KW machen.
dann kostet dein kW genausoviel wie dein Roady.

[Editiert am 13/8/2015 von -Hecki-]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1598511 - 20 queries