deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1201 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Viele Schutzengel !!!



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 28.7.2015 um 19:19 Uhr:
Mensch Leute, heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich gleich einen ganzen Schwarm Schutz- auf meiner Seite.
Man, ging mir der Stift.

Bin innerorts von einer Nebenstrasse nach links auf eine Hauptstrasse abgebogen.
Die Ampeln an dieser Kreuzung sind frühmorgens noch nicht in Betrieb.
Von links kamen mehrere Fahrzeuge, vor denen ich jedoch noch abbiegen konnte ohne deren Vorfahrt zu mißachten.
Ich war noch nicht mal ganz auf die Hauptstrasse eingebogen, da kam mir auf meiner Spur ein Fahrzeug entgegen!!!

Aufgrund der tiefen Sitzposition im Roady konnte ich diesen Vollidioten weder aus der Nebenstrasse noch beim Abbiegen sehen, da er von den anderen Fahrzeugen verdeckt war. Wäre direkt an der Kreuzung in meiner Fahrtrichtung nicht diese Bushaltespur, auf die ich geistesgegenwärtig rüberziehen konnte, mein Roady und mich würde es wohl nicht mehr geben.


Wie krank muß man sein innerorts mehrere Fahrzeuge, und noch dazu vor einer Kreuzung, zu überholen???
Der Gegenverkehr fuhr vorschriftsmäßig 50 km/h, so jedenfalls schätze ich das nach über dreißig Jahren Fahrpraxis ein, der Überholer muß jedoch mindestens 70 km/h oder mehr auf'er Uhr gehabt haben um an dieser Kolonne vorbeizukommen.
Hätten wir gecrasht und ich wäre halbwegs heil davongekommen, ich hätte dem Überholer wohl so dermaßen die Fresse poliert ,
auch wenn ich dafür eine Vorstrafe kassiert hätte.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2015 um 19:42 Uhr:
jaja, das spielchen kenne ich nur zu gut. hab jeden morgen in der frühschicht zur arbeit.
zwischen ortsausgang und kreisverkehr keine 500 meter kommen immer welche die es verpennt haben und überholen da auf teufel komm raus. is natürlich auch immer gegenverkehr. aber einen hab ich mal erwischt ,der dachte ich schleiche mir da einen ab und wollte kurz vorm kreisel noch unbedingt vorbei, war nur schade um das schöne schild mit dem pfeil drauf. aber jetzt der hammer, ne keine anzeige sondern, ich hab den ab und an mal wieder im rückspiegel und was macht der? er bleibt gaanz brav hinter mir auch wenn frei ist und ich nur 70 fahre was da erlaubt ist. es gibt ja doch noch welche die daraus lernen. super.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2015 um 20:13 Uhr:
Ja, ist zwar nicht schön so ein Erlebnis aber leider kann sowas passieren.
Der Überholer, egal ob zu schnell und wer kann das schon abschätzen , hat ja im Prinzip nichts verkehrt gemacht. Ist zwar Riskant von ihm, da er immer mit der Dummheit der Anderen rechnen muss. Du biegst in die Hauptstrasse ein und da musst du halt schauen ob frei ist auf allen Spuren. Siehst du nix musst du warten, oder halt auf gut Glück rausziehen. aber dann bitte nicht auf den Überholer schimpfen.
Wie in 99% der Unfälle haben halt auch hier 2 Personen nicht ganz Vorausschauend und Klug gehandelt.

@Doddi
Ich hoffe du warst in deinem Fall wenigstens so fair und hast nicht noch das Gas kraftvoll betätigt. War das jedoch der Fall verstehe ich dass er sich nicht mehr traut dich zu überholen.
Solche Leute, welche beim überholt werden plötzlich das Gas finden, hab ich nämlich echt gefressen. Besonders mit Sauger SLK und Smart CDI sind die echt gefährlich.

[Editiert am 28/7/2015 von Lothar2]



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2015 um 21:53 Uhr:
My 50 Cent: Wenn 70 erlaubt sind, und Doddi fährt da gute 70, dann kann er gern das Pedal auch voll druchdrücken wenn jemand meint, ihn da überholen zu müssen. Ich hasse diese Vollpfosten, die meinen, die Regeln gelten nur für die anderen Verkehrsteilnehmer, aber doch nicht für sie selbst. Insofern vollstes Verständnis für alle, die dann als Reaktion die Regeln brechen, wenn andere es tun. Dieses Potenzgeprotze nach dem Motto "ich hab den Grössten/Dicksten/Schnellsten" nervt einfach nur. Das Thema "wer ist der schnellste/beste Fahrer" kann man ja gern auf der Rennstrecke ausleben, aber nicht im Bereich der StVZO.
Und toi-toi-toi an pedalpusher - schön, dass es nicht zum Unfall gekommen ist, kann Deinen letzten Satz nur zu gut verstehen.














[Editiert am 28/7/2015 von sundriver]
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2015 um 22:43 Uhr:
natürlich nicht gas gegeben der kreisel war ja schon da und der überholer fährt ja auch nicht das erste mal da lang, also warum dann für andere dumme ne vollbremsung machen und mir die reifen ruinieren. soll der sich doch mal ruhig für sein riskantes fahren die schilder genauer aus der nähe anschauen. der ist ja früh regelmäßig in der art aufgefallen. das schild durfte er bezahlen und noch einiges dazu.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 29.7.2015 um 19:28 Uhr:
Doddi, du gefällst mir!

Zitat:
... war nur schade um das schöne schild mit dem pfeil drauf. ... ich hab den ab und an mal wieder im rückspiegel und was macht der? er bleibt gaanz brav hinter mir ...
Da sieht man mal was gute Erziehung bringen kann.



@Lothar2

Zitat:
Der Überholer kann das schon abschätzen, ...
Aso! Sorry, hatte vergessen daß du der Beifahrer warst!

Zitat:
..., hat ja im Prinzip nichts verkehrt gemacht.
So?
Ich wußte garnicht daß du dich in meiner Ortschaft so gut auskennst!
Denn wenn in so kurzen Abständen eine Nebenstrasse nach der anderen einmündet hat der Überholer garnicht die Möglichkeit, das Überholen einer ganzen Kolonne zwischen zwei Einmündungen korrekt durchzuführen.
Und überhaupt: Überholen an einer Kreuzung gehört sich nicht. Es sei denn es handelt sich um ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr, der Polizei, ...

Zitat:
... da musst du halt schauen ob frei ist auf allen Spuren. Siehst du nix musst du warten, ...
1. Ich kenne die Bestimmungen der StVO.
2. Ich hab' was gesehen! Eine Fahrzeugkolonne!
3. Wenn ich ihn nicht gesehen habe hat er mich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht gesehen.
Der hat noch nicht mal versucht zu verlangsamen. Und einfädeln in die Kolonne war auch nicht drin, dazu waren die Abstände zu gering.
Also hat er kackfrech durchgezogen!



@sundriver

Zitat:
Dieses Potenzgeprotze nach dem Motto "ich hab den Grössten/Dicksten/Schnellsten" und das Thema "wer ist der schnellste/beste Fahrer" nervt einfach nur.
Tja, diese Sorte Lebewesen hat eben nicht zu schätzen gelernt was es heißt in Frieden und Freiheit zu leben. Und die Bedeutung des Wortes Anstand kennen sie schon mal garnicht.
Vielleicht sollten wir die mal für eine Woche auf Urlaub nach Syrien oder in andere Krisenländer dieser Erde schicken, um ihre Hirne wieder einzunorden!
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2015 um 20:24 Uhr:
Zitat:
Der Überholer kann das schon abschätzen, ...
Aso! Sorry, hatte vergessen daß du der Beifahrer warst!

du gefällst mir auch
also immer nachne ner lücke schauen
schöne woche noch
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 54
Registriert: 20.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2015 um 20:42 Uhr:
Mit einer solchen Situation rechnet man natürlich nicht, aber es ist nun mal so, dass derjenige, der sich auf der Vorfahrtsstrasse befindet, auch vorfahrt hat, auch wenn er überholt und sich gerade auf der Gegenfahrbahn der Vorfahrtsstrasse befnindet. Wer von einer nicht vorfahrtsberechtigten Nebenstrasse oder Einfahrt einmündet, muss auf den Verkehr achten und Vorrang gewähren.

Im Ergebnis hätte pedalpusher den Schaden im Falle eines Crashs wohl bezahlen müssen.

Auch wenn das nicht jedem gefallen mag, der Maßstab der Sorgfaltspflichten im Straßenverkehr wird extrem, wenn nicht sogar unrealistisch hoch angesetzt, vermutlich weil man sich nicht mit jedem Einzelfall befassen möchte und einfach klare Regeln braucht.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2015 um 00:00 Uhr:
Zitat:
Dieses Potenzgeprotze nach dem Motto "ich hab den Grössten/Dicksten/Schnellsten" und das Thema "wer ist der schnellste/beste Fahrer" nervt einfach nur.
Tja, diese Sorte Lebewesen hat eben nicht zu schätzen gelernt was es heißt in Frieden und Freiheit zu leben. Und die Bedeutung des Wortes Anstand kennen sie schon mal garnicht.
Vielleicht sollten wir die mal für eine Woche auf Urlaub nach Syrien oder in andere Krisenländer dieser Erde schicken, um ihre Hirne wieder einzunorden!


Urlaub machen muss man da nicht. Dort seinen Job machen verschafft einem auch genug Eindrücke.

Es gibt sogar Gegenden in Europa in denen man mit 300¤ im Monat auskommen muss, wenn man denn einen der wenigen Jobs hat. Jetzt könnte man sagen, dafür sind die Lebenshaltungskosten dort geringer. Das stimmt dann auch wieder nur bedingt. Für Lebensmittel aus dritt Ländern muss man auch schonmal mehr zahlen als bei uns in Deutschland. Und im Winter erfrieren Viele weil es schlicht an Heizung und Kleidung fehlt. Und das ist nur Europa... Ja uns geht es hier sehr sehr gut.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2015 um 00:09 Uhr:
War auch schonmal in ner ähnlichen Situation,allerdings als Überholer.Bin ich nich stolz drauf.Und da war sich die Polizei und der Richter einig:der Überholer muss sicherstellen,daß beim Überholvorgang niemand gefährdet wird.
So siehts aus.
Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 1.8.2015 um 00:24 Uhr:
Zitat:
... es ist nun mal so, dass derjenige, der sich auf der Vorfahrtsstrasse befindet, auch vorfahrt hat, auch wenn er überholt und sich gerade auf der Gegenfahrbahn der Vorfahrtsstrasse befindet.
Hört sich nach Freifahrtschein an!
Ist der hier auch anwendbar?
Zitat:
... wenn (innerorts) in so kurzen Abständen eine Nebenstrasse nach der anderen einmündet hat der Überholer garnicht die Möglichkeit, das Überholen einer ganzen Kolonne zwischen zwei Einmündungen korrekt durchzuführen (ohne dabei andere zu gefährden).

Borat, es geht mir hier nicht um die Vorschriften!
Sondern darum daß sich einige hirnverbrannte Verkehrsteilnehmer auf öffentlichen Strassen verhalten als sei es nicht weiter tragisch anderer Leute Eigentum zu schrotten.
Es kann sich leider nicht jeder, mal abgesehen von z.B. Henk oder Techmodrome, einen Fuhrpark leisten.
So nach dem Motto: Ok, einer ist platt, nehm' ich halt den Nächsten!

Hast'e den Beitrag von Tomor008 gelesen?
Im gegensatz zu vielen anderen hat er noch Hirn!
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____


Hosted @ Falkenseer.NET
0.8329179 - 22 queries