deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 608 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart roadster mit CS-Tuning 101PS, viel Zubehör



Beiträge: 11
Registriert: 27.7.2015
Status: Offline
  erstellt am: 27.7.2015 um 21:57 Uhr:
Hallo, habe meinen roadster zu verkaufen, den ich fast 9 Jahre gefahren habe.

Habe eine pdf mit Fotos und reichlich Infos vorbereitet, falls jemand Interesse haben sollte.



Hier eine kurze Beschreibung...

Chiptuning von CS-Tuning mit 101PS Durchschnittsverbrauch 5,4L
CS-Distanzscheiben vorne und hinten
CS-Tieferlegungsfedern
EBC-Bremsscheiben geschlitzt mit Greenstuff auf der Vorderachse
RS-Parts Sportauspuff mit 200-Zellen Metallkat, Heckblende lackiert und e-Zulassung

Lack Schwarz mit Tridion silber, Windschutzscheibenrahmen schwarz foliert
Spikeline Alufelgen mit Dunlop Sportmax
Lenkrad-Schaltwippen (Funktion am Lenkrad gelegentlich sporadisch nicht gegeben) Automatikmodus (softtouch)
Schaltrichtungsumkehr (ziehen hochschalten / drücken runterschalten wie beim Schaltkart, Originalteil vorhanden)
Elektrische Fensterheber
Sitzheizungen
Klimaanlage plus (Klimarohr am Kompressor gebrochen, Klimaanlage ohne Funktion)
Zusatzinstrumente für Wassertemperatur und Ladedruck
3. Bremsleuchte mit LEDs von RS-Parts
Navigationsgerät mit Freisprecheinrichtung bluetooth über Autoradiolautsprecher mit BECKER Active 50 (Originale Lüftungsdüse vorhanden)
Öltemperaturanzeige RAID Nightflight
Zifferblätter Tacho, Drehzahlmesser, Wassertemperatur und Ladedruck im gleichen Design Nightflight durch angepasste Tachofolie (Originalteile Folie weiß vorhanden)
Ölfilteradapter mit großem Ölfilter
Ölkühler von MOCAL mit Aeroquip-Schläuchen
Ölabscheider mit Ölauffangbehälter als geschlossenes System (mehrfach ohne Beanstandungen durch TÜV und DEKRA) zur erfolgreichen Vermeidung des bekannten Motorschadens durch verkokte Ventile, extrem wenig Öl in Ladeluftkühler und Saugrohr
K&N Sportluftfiltereinsatz
Geöffnetet Lüftungsgitter an der B-Säule
Davis Craig elektrische Wasserpumpe mit einstellbarem Wasserpumpen-Controller

Wartungen / Reparaturen bisher
Ölwechsel mit großem Feinfilter (W610/2) alle 10.000km MOBIL 1 New Life
Ölverbrauch auch heute noch zwischen den Wechseln max. 0,1 Liter
Zündkerzen alle 20.000km ausschließlich NGK
Batterie
Stabiliastoren hinten
Querlenker vorne
Stabilisatorgummis
Radlager vorne und hinten
Stoßdämpfer Bilstein B4
Domlager vorne komplett mit Lager
Simmeringe Antriebswellen
Faltenbälge Antriebswellen innen und außen
Bremsflüssigkeit
Bremsen komplett hinten mit Trommel, Radbremszylinder usw.
Scheinwerfer
Es sind sämtliche Reparaturen durch Belege bei Bedarf nachvollziehbar
Die Arbeiten wurden von mir selbst (Kfz.-Elektriker) fachgerecht durchgeführt, der Wagen ist regelmäßig instand gehalten und befindet sich im täglichen Einsatz ca. 130km am Tag

Fahrzeugdaten
Erstzulassung 26.01.2005, TÜV 01/2006
Vorbesitzer 2 (erst Jahreswagen, dann für einige Monate kurz von einer jungen Frau gefahren, seit 2006 bei mir 3. Hand)
Unfallfrei gekauft (auch der Vorbesitzer, eigene Aussage) und auch bei mir unfallfrei
CS-Software 74kW/101PS eingetragen seit 2006
CS-Distanzen und Federn seit Dezember 2006 mit Anbaubestätigung
Der alte deutsche Fahrzeugbrief (grün) ist noch entwertet vorhanden

Km-Stand derzeit 204.216km

vorhandene Ersatzteile (gebraucht)
Türdichtungen
Fensterhebermotor
Luftrohre
Motordeckel
Teppich hinten im Kofferraum
Ladeluftkühler fabrikneu (teilzerlegt)
ABS-Ringe für Antriebswellen (neu)
Kofferklappe schwarz mit Kratzern (müsste gelackt werden)
Diverse Clipse und Dübel (neu)

Zustand
Der Wagen ist gepflegt als zuverlässiges Fahrzeug für mich selbst und wird nur zwangsläufig verkauft. Hobbyaufgabe weil ich im letzten Jahr einen schweren Bandscheibenvorfall hatte (MRT-Bilder und Gutachten können gerne eingesehen werden).

Das Auto ist insgesamt gut im Zustand, und sieht vom Eindruck her eher nach 90.000km aus

Preisvorstellung 3900,- Euro

[Editiert am 28/7/2015 von flachkugel452]

[Editiert am 28/7/2015 von flachkugel452]



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2015 um 22:34 Uhr:
Sorry, wenn ich hier in den Verkaufsthread poste, aber was ist eine Davis Craig
elektrische Wasserpumpe, bzw für was soll die gut sein....?

Daniel



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2015 um 22:39 Uhr:
Hey
Das ist eine elektrisch angetriebene Wasserpumpe die einmal den Motor entlastet, mehr Förderleistung bringt und feinfühliger reagieren soll.
Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2015 um 12:07 Uhr:
Hmm...OK...Danke für Deine Erklärung Ralle....

Hat die sonst noch jemand eingebaut....Erfahrungen ...?

Daniel

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 28.7.2015 um 17:51 Uhr:
*DIESER THREAD IST SINNLOS OHNE BILDER!!!*

@zok:
Elektr. Wasserpumpe? Hört sich interessant an!
Gerne mehr Details.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 11
Registriert: 27.7.2015
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2015 um 19:49 Uhr:
Hallo und danke allgemein für das Interesse.

Hier mal ein Link zur Wasserpumpe für mehr Infos.
http://www.sandtler24.de/davies-craig/989902k/elektrische-wasserpumpe-80-l/
min.-control-panel.html


Ansonsten auch Hintergrundwissen auf der homepage des Herstellers
https://daviescraig.com.au/electric-water-pumps

Auf Wunsch sende ich gerne ein vorbereitetes PDF mit mehr Beschreibung des smart und eine Menge Fotos.

Hier die Anzeige bei Mobile
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213085903&isSearchReq
uest=true&scopeId=C&maxPrice=4000&minFirstRegistrationDate=2005
-01-01&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&a
mp;pageNumber=1


[Editiert am 28/7/2015 von flachkugel452]



Beiträge: 11
Registriert: 27.7.2015
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2015 um 18:44 Uhr:
Hier sind einige Fotos.
Auf Anfrage kommt der komplette Text mit den kompletten Fotos als PDF per mail.



















Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2015 um 18:49 Uhr:
Hallo
Sehr liebevoll und schön aufgebauter Roadster.
In der mittellüftungsdüse ist ein Navi?
Was ist den unter den Schaltern für ein Teil?
Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland



Beiträge: 11
Registriert: 27.7.2015
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2015 um 19:17 Uhr:
Hallo Ralle,

das ist ein zusätzlicher Thermostat für ein Bypass-Ventil im Kühlkrieslauf.
Wassertemp unter 75° = Kühler abgeschaltet
Der Controller schaltet alle 30s für 10s die Pumpe ein damit lokale Überhitzungen nicht stattfinden können, wenn das Wasser steht (nicht gefördert wird). Wenn es draußen sehr kalt ist, reicht das schon aus um den Motor kalt zu halten, wenn der Kühler im Kreislauf ist. Deswegen wird der Kühler zum Warmfahren und im Winter ausgeschaltet (Bypass). Die Summe der Schlauchoberfläche im Auto ist schon "Kühler" genug wenn man langsam hiterm Lkw herfährt im Winter.

Grüße



Beiträge: 39
Registriert: 6.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2015 um 23:17 Uhr:
Ich schreib jetzt zwar ungern deinen Verkaufsthread mit Off-Topic zu, aber mich würde dein System mit elektrischer Wasserpumpe und Bypassventil interessieren. Könntest du eventuell erläutern, welche Teile du wie eingebaut hast und welche Erfahrungen du damit gemacht hast? (Vielleicht als extra Thread unter "Technik").



Beiträge: 11
Registriert: 27.7.2015
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2015 um 17:38 Uhr:
Hallo gygax,
ich habe schon einige Infos an Ralle gesendet. eventuell schließt Du dich dort mal mit dem zusammen, da er gleiche Pläne hat. wäre ja auch sinnvoll. Einen extra-Beitrag eröffnen möchte ich nicht, da mir einfach die Zeit dazu fehlt.
Danke fürs Verständnis
Gruß



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
  erstellt am: 9.8.2015 um 17:26 Uhr:
Jetzt gehört er mir.
Danke nochmals an Flachkugel
hat alles super geklappt und wir sind mit dem Auto heil daheim angekommen



Beiträge: 11
Registriert: 27.7.2015
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2015 um 17:57 Uhr:
Hallöchen und besten Dank für die Rückmeldung, das freundliche Gespräch und die unkomplizierte Abwicklung. Wie bereits gesagt, wenn noch was an Infos fehlt einfach mailen....
Viel Spaß und allzeit beste Fahrt

Ich klink mich jetzt aus hier....


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1991799 - 24 queries