deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 741 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Frage zur Originalität



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.7.2015 um 20:35 Uhr:
Moin,

ich fahre ein SRC mit Sportpaket, also im Sommer Spikelinefelgen. Für die Winterreifen habe ich mir mal irgendwann einen Satz Spinlinefelgen ersteigert, weil ich Original-Felgen und Original-Optik haben wollte.

Nun meine Frage: gab es das Coupé überhaupt ab Werk auf Spinlinefelgen, oder waren diese dem SR vorbehalten, während der SRC Tracklinefelgen hatte? Die Resteverwertung via Sondermodellen mal ausgeklammert, wie war es 2003-2005 bei den Serienfahrzeugen?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.7.2015 um 21:15 Uhr:
Schau mal in die BA 2005 unter Datentransfer/Technische Daten/Erklärliches 11-7.

Danach waren für das Kuhpee Trackies Standard.
1 Zoll mehr Felgenschulter als mit Spines waren für das als Neuwagen teurere Autochen offenbar nötig.

Die Trackies sind von den 15''-Felgen mit dem bekannten 3 / 112 Lochkreis ja auch die Vorzeigbarsten für den WME452, oder?



Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.7.2015 um 21:58 Uhr:
Ich finde das Design der Spinlines schon sehr gelungen, sie sind nur leider zu schmal.



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.7.2015 um 22:55 Uhr:
Der Roadster war in der 45 KW Version standardmäßig mit Stahlfelgen, in der 60 KW Version mit Spinline ausgerüstet.

Das Coupé, das es bis auf wenige Ausnahmen nur als 60 KW Modell gab, hatte standardmäßig die Trackline drauf.

Die ist Spikeline gab es im Sportpaket.

Alle Felgen gab es natürlich auch als Sonderzubehör.

Ich fahre die Spinline schon jahrelang als Winterfelge. Ich finde, sie hat eine super Optik.

Ob es die Spinline schon ab Werk als Winterrad gab, schaue ich mal nach. Winterräder auf Stahlfelgen waren jedenfalls in den Preislisten aufgeführt. Ich habe mir damals so einen Satz gekauft.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2015 um 21:51 Uhr:
Ich habe mal in der alten Preisliste 2005 geschmökert. Dort tauchen zwar alle Felgen als Pakete auf (Sonderzubehör), Winterreifenpakete waren darin aber nicht aufgeführt. Die Spinline werden auch nicht als Upgrade genannt, das sind nur die Trackline, die als aufpreispflichtiges Upgrade für Roadster 45 KW und 60 KW erhältlich waren.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 63
Registriert: 24.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2016 um 17:51 Uhr:
Als ich vor 2 Tagen mit dem Trackline mit 205ern unterwegs war ist mir aufgefallen wie geil mein smart 42 mit schmalen Schlappen vorne doch einlenkt, so spielerisch von selbst möcht ich den Roadster auch haben.

Wie wäre es denn mit Mischbereifung auf den Trackline oder zumindest 195 rundum hmm

Optisch gefallen mir die Trackis gut einen Hauch besser als die Spinlines die aber auch sehr schick sind und meinem Fahrstil wohl besser zusagen würden.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2016 um 19:18 Uhr:
Mit 195er Reifen lenkt man mitnichten schneller ein, die Lenkreaktion wird zumindest bei mir mit Michelin PE2 etwas träger. Nicht schlimm, aber man merkt es wenn man direkt von 205 auf 195 umsteigt. Mit Servolenkung fährt sich das aber in beiden Fällen extrem spielerisch, auch wenn ich persönlich absolut Null Probleme habe genau zu lenken. Da die 195er Reifen leichter sind, fällt aber das Mehrgepäck gegenüber 185er Winterreifen weniger stark ins Gewicht, da merkt man dass man etwas weniger Gewicht anschleppt beim Losfahren und Beschleunigen in kleinen Gängen.

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2016 um 20:04 Uhr:
Zitat:
Wie wäre es denn mit Mischbereifung auf den Trackline oder zumindest 195 rundum hmm

genau diese kombination überlege ich auch ausprobieren mit Federal RS-R.
da hat der 195er 200mm gesamtbreite und der 205er 210mm gesamtbreite.
das einzige was mir nicht passt ist dass der 195 ein 82v und der 205 ein 89w ist.
da rennsportreifen sowieso eine härtere karkasse haben wäre 82v für vorne glaub ich ok,
nur der 89w für hinten evtl. zu hart.
den auch die karkasse ist wichtig für direktes einlenken da der reifen sich besser abstützen kann.



Beiträge: 63
Registriert: 24.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2016 um 20:04 Uhr:
Jap meiner hat keine Servo dann sollte es man noch mehr spüren und er wird wohl auch straffer werden durch den kleineren Reifen auf gleichbleibender Felgenbreite.

Was ein lustiger Zufall ist dass mein Coupe 195/50 schon eingetragen hat aber auf 205 unterwegs war bis jetzt. Wurde aus DE nach A importiert.



Beiträge: 63
Registriert: 24.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2016 um 20:10 Uhr:
Mischbereifung wie du sagst Hecki wär mir auch am Liebsten alleine schon wegen der Optik.

Am fortwo ist das Fahren damit ein Genuss aber wer weiß obs auch am Roady funktioniert.


[Editiert am 6/1/2016 von trier]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1211309 - 22 queries