deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 900 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tagfahrlicht tot



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2015 um 20:56 Uhr:
Mein Roadster hat das TFL-Modul von Berlin Tuning drin (ist baugleich zu dem von MDC).

Eines Tages gab es kein TFL mehr.. der Rest inkl Coming Home funktioniert.

Die Anleitung sagt: 6mal in 9 Sekunden Licht ein- und ausschalten heißt: TFL ein- oder ausschalten. Die Quittung: einmal oder dreimal blinken.

Nun, bei mir blinkt es zweimal...

Kennt jemand das Problem? Läßt sich das Ding auf Werkseinstellung bringen? Batterie abklemmen brachte nix...

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2015 um 07:02 Uhr:
ich denke mal, da hilft nur telefonieren.....

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 131
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2015 um 07:50 Uhr:
Bei mir war es auch so.
Nur ich hatte überhaupt kein Licht mehr.
SC hat mir das TFL-Modul dann ausgebaut und alle war wieder i. O.
Seit dem habe ich erstmal kein TFL-Modul mehr drin.
 
____________________
Mit smarten Grüßen

Rainer



mit der Identifizierungs. Nr. 31.130 von 43

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2015 um 08:07 Uhr:
moin,

hatte ich vor etwa 2 Jahren auch mal.
Bei mir war es eine defekte Batterie, die nicht mehr die 12,7V erreichte. Darunter schaltet sich das Modul nicht ein.
Hatte es seinerzeit zu MDC geschickt, die konnten aber keinen Defekt finden und vermuteten ein Problem mit dem Einschaltpegel.

Nachdem eine neue Batterie im Roadster war, funktionierte auch das TFL-Modul wieder. Und seitdem auch einwandfrei.

Muss bei dir nicht sein, ist aber noch ein Ansatzpunkt, falls du noch eine ältere Starterbatterie drin hast.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2015 um 11:37 Uhr:
Hier mal meine Erfahrungen mit den tollen Produkten von MDC, offensichtlich ist man dort nicht mehr an zufriedenen Kunden interessiert.


mein letzter Mail-Kontakt von 4/2015



Zitat:
Sehr geehrte Herren,



ich habe seit 2009 die Variante mit der Platine für 2 Sicherungsplätze im Einsatz. Siehe Anhang.

Die mit dieser Variante auftretenden Probleme sollten Ihnen ja hinreichend bekannt sein, da es diese Version schon länger nicht mehr gibt.



1.) Das Modul fällt gerne mal aus dem Sicherungskasten, das ist besonders bei Nachtfahrten nicht wirklich pricklend...

2.) das Modul führt sporadisch ein Eigenleben, das so selbstverständlich technisch gar nicht möglich ist:

Ausfall von Abblendlicht rechte Seite.... verursacht durch das Modul !



Wenn das Modul demontiert wird und die beiden Sicherungen wieder direkt im Sicherungkasten stecken, funktioniert die Beleuchtung ganz normal.



Sehr interessant in diesem Zusammenhang mein erstes Smart Roadster Modul für 3 Sicherungsplätze hatte auch erhebliche Probleme, nur legte es die linke Seite der Beleuchtung lahm, (das aktuell verwendete Modul die recht Seite), was ja auch technisch auch gar nicht möglich war....




Erwarte Ihren Vorschlag zur Lösung des Problems am Smart Roadster. Ein Upgrade auf aktuelles Modell ?





Mit freundlichen Grüßen

__________________________________________________________________


Guten Tag Herr ......,



ein kostenfreier Austausch kommt auf Grund des Alters des Modul nicht in Frage.

Gerne können wir Ihr Modul in unserem Hause einer Prüfung unterziehen, die
dabei
anfallenden Kosten wären dann aber durch Sie zu tragen.



Mit freundlichem Gruß

_________________________________________________________________


Sehr geehrte Herren,



von einem kostenlosem Austausch war gar nicht die Rede.



Eine kostenpflichtige Prüfung bzw. Reparatur kommt aber auch nicht in Frage. Siehe die "unendliche Geschichte" mit dem "W168-A-Klasse-Modul".



Ich könnte mir vorstellen, für ein aktuelles Modul einen attraktiven Preis zu bezahlen.



Ich habe lange für Ihre Produkte in diversen Foren "Werbung betrieben", aber seit dem A-Klasse-Desaster bin "ich vom Glauben gefallen".



Die Langzeitqualität ist nicht das, was man sich erwartet:



Roadster bereits das 3. Modul verbaut

A-Klasse-W168 4 x repariert, dann Ihrerseits "die weiße Fahne gehisst".

Die 2 Module in den Audi 100 Typ44 scheinen bisher zu funktionieren, allerdings sind das Liebhaberstücker mit geringer Jahreslaufleistung und somit nicht vergleichbar.



Komfort-Fensterheber-Modul Roadster, führt auch ab und an ein Eigenleben, dann geht es nur noch mit Tippbetrieb....



Wenigstens habe ich mit den Lambo-doors bisher Glück gehabt, da ist bisher noch keine abgefallen...





Mit freundlichen Grüßen

Keine weitere Antwort von MDC ......








[Editiert am 1/7/2015 von jogimuc]



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2015 um 13:03 Uhr:
Interessant, es gibt also mehrere Versionen. Ich habe die mit zwei Anschlüssen, wobei in einem keine Sicherung sitzt.

Rausgerutscht ist es mir auch schon mal, die rechte Seite wollte nicht leuchten. Ich hatte es reingestopft und bin weiter gefahren. Ging ja alles. Jedenfalls für ein oder zwei weitere Wochen.

Berlin Tuning meinte übrigens in der Antwortmail "Anleitung anbei, ansonsten zurückschicken". Klingt doch schon mal nett.

Wie läßt sich das Ding ausbauen, d.h. der Originalzustand wiederherstellen?

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2015 um 13:52 Uhr:
moin,

Zitat:
Wie läßt sich das Ding ausbauen, d.h. der Originalzustand wiederherstellen?

... Modul rausziehen (evtl. Masseanschluss noch lösen), die Sicherungen (braune 7,5er) aus dem Modul ins SAM stecken, fertig.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2015 um 16:31 Uhr:
Vielleicht wäre es eine Alternative sich den Ärger mit dem Modul zu sparen und einfach
das Tagfahrlicht in der SAM Software freischalten zu lassen?

Vorteil:

- Es funktioniert
- Es funktioniert
- Es funktioniert

Nachteil:

- Es leuchten auch die anderen Lichter
- Es ist nicht abgedimmt einstellbar.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2015 um 16:49 Uhr:
Sehe ich genauso! Aber weil es doch schon im Roadster drin war, da wollte ich es nicht extra ausbauen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2015 um 16:52 Uhr:
Naja, ich frage mich aber, warum das SC das ausbaut, dir die Freischaltung der Smart Tagfahrlicht
Funktion aber nicht gleichzeitig anbietet? Das kann jedes SC für eine vom SC zu kalkulierende
Summe machen, das ist keine Hexerei!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2015 um 16:56 Uhr:
Zitat:
Interessant, es gibt also mehrere Versionen. Ich habe die mit zwei Anschlüssen, wobei in einem keine Sicherung sitzt.

es gibt mind. 3 Hardwareversionen mit "schlag-mich-tot" Softwarevarianten drauf

1.) die Urversion war eine kleine Platine für 3 Sicherungsplätze

2.) die kleine Platine für 2 Sicherungsplätze

Das sind die Varianten die sich gern mal "losrappeln" wegen Überkopf-Einbau und den zu schmalen Steckkontakten.
Wobei die Version 2.) laut einem MDC Mitarbeiter zu zuverlässigere ist/war.; sich aber öfter losrappelte....

Prinzipiell sah die Platine so aus: mit 2 Sicherungen gegenüber bzw. der 3. Sicherung oben quer
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fmisterdotcom.info%2Fsmart%2
FRoadster%2FElectronic%2FSAM-Masselos-k02.JPG&imgrefurl=http%3A%2F%2Fmi
sterdotcom.info%2Fsmart%2FRoadster%2FElectronic%2Felectronic.html&h=306
&w=435&tbnid=oBHFStTARLL0KM%3A&zoom=1&docid=o_T2gqzo8-ELfM&
amp;ei=ufyTVb34MovvUva2vNgC&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=315
7&page=1&start=0&ndsp=27&ved=0CCEQrQMwAA


3.) 2 Winkelsicherungshalter und die Elektronik im Schrumpfschlauch
http://www.misterdotcom.info/info/Einbau-Bedienungsanleitung_TFL-_smart_roa
dster.pdf


[Editiert am 1/7/2015 von jogimuc]



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2015 um 20:37 Uhr:
Zitat:
Naja, ich frage mich aber, warum das SC das ausbaut, dir die Freischaltung der Smart Tagfahrlicht
Funktion aber nicht gleichzeitig anbietet? Das kann jedes SC für eine vom SC zu kalkulierende
Summe machen, das ist keine Hexerei!
Ehrlich gesagt... ich kann Dir nicht ganz folgen. Das Ding war beim Kauf von Privat schon verbaut und ist nun halt 'putt. Oder verprogrammiert.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2015 um 21:07 Uhr:
Ja - und Du warst im SC um es ausbauen zu lassen.

Ich tanze es dir mal vor

Du: Mein Tagfahrlicht aus dem Zubehör ist kaputt, könnt ihr das bitte ausbauen?

SC: Ok machen wir

Du: Ok Danke

SC: Gute Fahrt!


Wäre das SC auf Zack gewesen, hätten sie Dir die Freischaltung des originalen Tagfahrlicht
von Smart angeboten, 50¤ auf die Rechnung geschrieben und einen zufriedenen Kunden
mit einem funktionierenden Tagfahrlicht verabschiedet.

Sowas verstehe ich halt eben nicht
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2015 um 21:13 Uhr:
Sorry, ich finde in diesem Fred keinen Post vom mir, in dem ich was von einem SC-Besuch erzähle.

Wie auch immer - heute war Berlin Tuning erstaunt, weil ich deren TFL-Modul als MDC-kompatibel beschrieben hatte. Der Grund: in der Anleitung, die sie geschickt hatten, stand "ein Produkt von MDC".

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2015 um 21:22 Uhr:
Alles klar, das war Roadster210

Ok, trotzdem wäre es eventuell eine Alternative in ein SC zu fahren und Dir das völlig kompatible
und 100% funktionierende TFL freischalten zu lassen. Lass Dich nicht abwimmeln das kann
definitiv jedes SC!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2015 um 21:34 Uhr:
Ich muß eh demnächst den frisch verbauten Tempomaten freischalten lassen, dann erledige ich das gleich mit. Ist wahrscheinlich das einfachste.

Schön wäre es aber, wenn ich das TFL-Modul drinlassen könnte. Ich denke, das hält die Lampenspannung etwas niedriger, außerdem fährt es die Lampen sanft hoch statt die auf einen Schlag einzuschalten. Ich werde das mal ausprobieren.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2015 um 22:26 Uhr:
Wo kommst Du denn her?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2015 um 22:34 Uhr:
Laß gut sein, Du hattest mich in Sinsheim schon überhört.
Aber war okay, Du hattest ja genug um die Ohren. Ich war der Kerl, der losgefahren war, um das Delphi aus dem Hotel zu holen.

Anaonsten habe ich schon jemanden hier oben in Hamburg, der mir hilft. Aber danke!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2015 um 22:35 Uhr:
Ah ok, ich weiß es jetzt wieder

Ha ha ha - nee sorry nochmal, da hatte ich wirklich zuviel um die Ohren!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2300529 - 24 queries