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Autor: Betreff: Welcher Auspuff?

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 29.6.2015 um 22:57 Uhr:


Schau Dir mal die Halterung "ab Werk" links an, eine Strebe die auf der Fläche eines Centstückes
"angebraten" wurde - anders kann man das nicht bezeichnen. Anstatt die Strebe um das Rohr
zu legen und sauber mit einer Schweißnaht zu stabilisieren - aber das hätte das viel zu dünne
Material wohl eher nicht ausgehalten.

Ich frage mich wirklich was manche Auspuffbauer aus der Anfangszeit der Roadster Auspuffanlagen
und den damaligen Problemen mitgenommen haben. Ich habe eher das Gefühl GAR NICHTS!

Lass diese Anlage mal durch 2 Winter - wenn die billigen, porösen Gummis das überhaupt
2 Winter mitmachen. Bei einer Anlage ist dieses ja schon beim Anbringen gerissen.

Sorry wenn ich an der Anlage kein, aber auch absolut gar kein gutes Haar lassen kann, es
gibt nichts daran "gut" zu finden, außer eine Basis zum Aufbau zu haben.

Schrauben falsches Material, billige Gartentorschelle aus dem Baumarkt, zu kleine Schweißnähte,
poröse Gummihalter - was denn noch?
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

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erstellt am: 29.6.2015 um 23:17 Uhr:
Wir hatten mit genau so einer Strebe einen Auspuff vor der SB auch schon in der Hand. Warum das wieder weggelassen wurde war uns auch ein Rätzel.

Und das mit dem Schrauben haste wieder nicht verstanden.... Ich gebs auf

Ich hab auch die ach so billigen Gummies drin. Das wir bessere erwischt haben scheint echt an unserem Bergischen Glück zu liegen

BTW: So lange baute der Auspuffbauer noch nicht für den Roadster. und Deutsch kann der auch nicht. Ergo hat er hier bestimmt acuh nix der letzten Jahre mitbekommen.
Auch die Schelle ist eine für Auspuffanlagen. die ist nicht hipp, erfüllt aber seinen Zweck.

Was ich mich gerade Frage: Warum hast du dir auch eine gekauft? Die wolltest du doch wieder verkaufen? Ach ne, dann hättest du ja nicht meckern können

Warum soll ich mich vor Robi schmeissen? Ruf ihn doch an und bespreche mit ihm die ganzen Sachen. Zeig mal Größe Ich kann mir auch die Finger wund schreiben aber was bringt das über andere zu meckern? Genau... es ist und bleibt ne arme Nummer... gut erkannt.

Aber nicht schlimm. Ist ja dein Forum

So Ende der basherei
 
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DerFalk

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Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
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erstellt am: 29.6.2015 um 23:25 Uhr:
Dafür das du die Anlage kaum gefahren hast spuckst du ganz schön große Töne!

2 Winter, 60tkm keine Probleme.

Noch Fragen?

Vielleicht mal den Ball ein bisschen flach halten und nicht immer mit
Der Keule drauf Siggi. Das man bei 900¤ keine Anlage vom Schlage einer
Akrapovic erwarten kann ist klar. Und selbst die anlagen von F-Town die 1500¤
Kosten sind von der Haltbarkeit schlechter wie diese, ich spreche da aus Erfahrung!

Und nein ich bin nicht mit RS Parts verheiratet oder schlafe mit ihm, aber mir geht
Es langsam echt auf den Zeiger das andauernd Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Diese Anlage macht ALLES anders wie die vorherigen. Es gibt KEINE die so gelagert ist,
Und demensprechend das Hauptproblem bei den Eiern packt!

Und ich schäme mich langsam dafür das man den letzten paar Leuten sei es nun RS Parts,
Optigear, Wild69 oder wem auch sonst andauernd an die Karre pissen muss.

Seit alle froh dass es für dieses Nieschenauto was langsam verramscht wird überhaupt
noch neue Produkte gibt!

Ich bin aus genau diesem Grund auch kaum noch hier und auch drüben noch aktiv,
Weil ich einfach kotzen könnte wenn ich permanent lese das alles soooo scheisse ist.

Kauft euch nen anderen Wagen, lasst die Finger von den Teilen und hört endlich auf
Mit dieser Panikmache! Ich kanns echt nicht mehr lesen.

Normalerweise müsste ich mich garnicht mehr hier oder sonstwo einloggen,
Denn ich kenn dieses Auto mittlerweile bis auf die letzte Schraube! Aber wenn ich sowas
Lese frag ich mich echt was hier seit 2 Jahren abgeht!

Das geht nicht nur an dich Siggi, sondern an alle die hier permanent rumheulen und
Alles in den Deck ziehen.

Besten Gruß, Micha
 
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* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
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erstellt am: 29.6.2015 um 23:26 Uhr:
@ hecki
Das ist eher nur bei den Anlagen mit Zulassung der Fall, bei guten custom- Pötten z.B auch ohne kat etc. lässt sich da in jeglicher Hinsicht noch was machen.
Diese sog. Sportauspuffanlagen haben meist den Vorteil im unteren. bzw. mittleren Bereich etws mehr Leistung zu haben, obenrum schwächeln sie generell, teilweise sogar recht deutlich, Ausnahmen sind hier sehr selten anzutreffen.
Kommt halt auch darauf an was man haben will, 60kw Serie- sowie der Brabus bieten dir den Vorteil auch obenrum noch mehr bums zu entfalten (Endgeschwindigkeit) und sind daher eher geeignet mit dem entsprechenden 74 kW Lader zu harmonieren, welcher aber wiederum im Verdacht steht der Beschleunigung abträglich zu sein.
@ DerFalk,Vayce
Nach anfänglicher Euphorie das es noch mal etwas neues gibt, bin ich leider immer weniger von dem Italiener überzeugt, hab bereits viele gesehen, montiert und auch schon welche überarbeitet.. es wurde mir von zahlreichen Leuten darüber so einiges berichtet.. viel Ärger und alles in allem keine gute Werbung für diese Anlage, das könnt ihr mir gerne glauben.
Unverständlich ist mir daher auch warum Robert das wissen über die Smart Besonderheiten gerade im Bezug auf den Auspuff denen nicht zur Verfügung gestellt hat, bzw. das so gar nicht in die Fertigung eingeflossen ist und das ist ja auch nicht seine erste Anlage welche er fertigen gelassen hat!?
An den Anlagen sind mmg nach massive Nachbesserungen von Nöten damit diese zuverlassig und überhaupt auf längere sicht gesehen haltbar werden, das man selbst daran so viel ändern und erneuern muss, kann und darf in dieser Preisklasse einfach nicht sein.
Von mir daher für diese Anlage leider ein: Daumen runter.
PS: Die ftown war bestimmt nicht perfekt, jedoch hatte sie wenigstens (mal abgesehen von den Haltern) die richtige Wandstärke etc. pp, also von schlechter kann hier kaum die Rede sein.
Das war auch Kleinserie, wenn man davon überhaupt sprechen kann, es wurde im Vergleich zu der hiesigen auch nur eine Handvoll hergestellt, hier kam man quasi nie über den Prototyp hinaus, das macht schon einen unterschied geraden wenn ein Kenner der Auftraggeber ist.
Da ich in der letzten Jahren schon die ein oder andere Anlage von fast jedem Hersteller auf dem Hof hatte, maße ich mir an das ganz gut beurteilen zu können.
LG


[Editiert am 30/6/2015 von M.D.W.74]
 
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Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2015 um 23:29 Uhr:
Nabend.

Das Problem ist wohl die Liebe zum Detail.

Wenn ich ne Edelstahlanlage baue sollten alle Anbauteile und auch der Schweißdraht aus passendem Edelstahl sein.

Das hat aber selbst Mercedes nicht besser ausgeliefert. Die 211er E Klassen haben tolle Pötte und Rohre aus tadellosem Edelstahl...nur die Anbauten wie Halter und Streben sind aus Wald- und Wiesenstahl und inzwischen abgerostet....waren ja auch schon 4 Jahre alt als die ersten Teile auf der Straße lagen.

Alle aber wirklich alle Brabustöpfe die nachgebrutzelt waren und ich in den Händen hatte waren mit falschem Schweißdraht versucht worden zu reparieren.

Smart selbst weiß auch nicht so genau wo und wie man Edelstahl einsetzt -> Krümmerbolzen.

Selbst an Nichtliebhaberautos wie unserem alten Pickup nehme ich Edelstahlauspuffschellen...passend zum Rohrmaterial.

Ich mag am Roadster nur die doppelten Mittelrohre ...CS oder Brabus.
Mich stört es nicht mal kurz nachschweißen zu müssen...trotzdem würde ich bei den Preisen auch etwas Haltbares erwarten.

Gruß
Mark




[Editiert am 29/6/2015 von schraubelocka]
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Roadster-Messi *

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Registriert: 17.7.2005
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erstellt am: 29.6.2015 um 23:30 Uhr:
Zitat:
Wir hatten mit genau so einer Strebe einen Auspuff vor der SB auch schon in der Hand. Warum das wieder weggelassen wurde war uns auch ein Rätzel.

20Cent gespart. 30 Anlagen, 6 Euro für Robby.

Zitat:
Und das mit dem Schrauben haste wieder nicht verstanden.... Ich gebs auf
Frag mal Smart warum sie das Material gewählt haben, das sie letztenendes nunmal
gewählt haben. Glaubst Du die waren bei Smart alle nur bescheuert?
Die haben teures Kupfer benutzt und keine billigen Schrauben aus dem Baumarkt.
Jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke: Ja, die waren bescheuert!

Zitat:
Ich hab auch die ach so billigen Gummies drin. Das wir bessere erwischt haben scheint echt an unserem Bergischen Glück zu liegen
Robby sollte das genau so in die Produktbeschreibung aufnehmen.
Bergische Roadster ohne Gummiprobleme. Alle Anderen: "Viel Glück"!

Zitat:
BTW: So lange baute der Auspuffbauer noch nicht für den Roadster. und Deutsch kann der
auch nicht. Ergo hat er hier bestimmt acuh nix der letzten Jahre mitbekommen.
Auch die Schelle ist eine für Auspuffanlagen. die ist nicht hipp, erfüllt aber seinen Zweck.

Die Schelle ist ein Massaker am Verstand eines Jeden, der sich damit auskennt.
Es gibt Roadster, da sah sie in wenigen Wochen wie ein Klumpen Elend aus.
Und auch wenn der Bruzzler in little Italy nix Deutsch kann, Robby sollte aber doch in der
Lage sein, sein in Auftrag gefertigtes Produkt nach Auspacken richtig beurteilen zu können,
oder? Und zumindest DER hat doch schon genügend in Sachen Auspuff die letzten Jahre
mitbekommen. Oder ich komme nur zu einem Schluß: Es ist ihm Scheicegal, hauptsache
vertickt und wenn wirklich was dran kommt, wird eben für einen 5er in die Kaffeekasse
bei seinem Schweißer repariert.

Zitat:
Was ich mich gerade Frage: Warum hast du dir auch eine gekauft? Die wolltest du doch wieder verkaufen? Ach ne, dann hättest du ja nicht meckern können
Oh Backe, was für eine Argumentation. Ich wollte sogar 3 Anlagen haben,
bin aber letztendlich froh nur diese Eine für ein paar Zentimeter aus dem Karton gezogen zu
haben. Das hat mir gereicht.

Zitat:
Warum soll ich mich vor Robi schmeissen? Ruf ihn doch an und bespreche mit ihm die ganzen Sachen. Zeig mal Größe Ich kann mir auch die Finger wund schreiben aber was bringt das über andere zu meckern? Genau... es ist und bleibt ne arme Nummer... gut erkannt.

Meine Anlage ging noch in Originalverpackung weiter an einen Käufer (den ich am Telefon
100% über diesen Schrott aufgeklärt aber - er wollte sie trotzdem, weil er sie entsprechend modifiziert).
Und warum soll ich mich mit Robby herumschlagen? Mein Problem ist gelöst, Anlage ist weg.

Auf Deinen letzten Satz gehe ich jetzt mal nicht weiter ein, wenn ich deswegen nix mehr
zu einem offensichtlich qualitativ schlechten Produkt nichts mehr sagen darf...
 
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erstellt am: 29.6.2015 um 23:39 Uhr:
Zitat:
Der Keule drauf Siggi. Das man bei 900¤ keine Anlage vom Schlage einer
Akrapovic erwarten kann ist klar. Und selbst die anlagen von F-Town die 1500¤

Warum darf ich bei einer 900¤ Anlage nicht erwarten das die Halter eben auch um das
Rohr gelegt werden, um die Kräft zu verteilen? Warum muss ich billige 20Cent Schrauben
akzeptieren? Warum eine billige Zinkschelle aus dem Baumarkt? Warum akzeptiert Robby
die Anlagen ohne diese zusätzliche Verstrebung und schickt sie nicht wieder zurück
zum Bruzzler nach Italy? Wer macht den letztendlich den Qualitätscheck?

Was mich so ärgert ist, dass eine Anlage, die richtig gut hätte werden können, durch solchen
Spargammel an die Wand gefahren wurde. Das hätte er wesentlich besser machen können.
 
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erstellt am: 29.6.2015 um 23:53 Uhr:
@M.D.W.74:
Ok, wir hatten bis dato 5 oder 6 Anlagen in der Hand. War nix zu meckern dran. Die anderen ...da kann ich halt nix zu sagen. WIR vom CRC haben das weiter gegeben was uns überzeugt hat. Ich glaub dir schon wenn aus deiner Rchtung was kommt!

@Techmo: hehe, überzeugt mich einmal mehr das er es immer noch nicht verstanden hat

Mach dein Ding, mir egal

[Editiert am 29/6/2015 von DerFalk]
 
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erstellt am: 29.6.2015 um 23:57 Uhr:
Dummschwätzer.

Soll ich jetzt eine schrottige Anlage gut finden? Und was hat das mit dem Rest zu tun?
Sind das jetzt Deine "Argumente" der Kategorie "das ist mein Ball, das Tor zählt"?

Ich sagte es schonmal: Du kannst Scheice nicht 3 Stunden kneten und erwarten das Marzipan
daraus wird. Und diese Anlage _kann_ gut werden - aber nicht im Auslieferzustand und schon
gar nicht mit dem mitgelieferten Material.
 
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erstellt am: 30.6.2015 um 00:07 Uhr:
Zum Thema Schrauben, befass dich mit der Werkstoffkunde und Schraubenberechnung, du wirst sehen dass diese Schrauben
Ideal sind, und aufgrund ihrer Baumarktfestigkeit auch sehr leicht auszubohren sind, was von Vorteil ist.

Klar darfst du das erwarten, du kannst auch erwarten das du bei nem 20000¤ Golf ne Vollausstattung hast.
Wirst du aber nicht haben, also hast du 2 Möglichkeiten: kaufen und akzeptieren, oder kopf schütteln und lassen,
Das liegt ganz bei dir!

Ich habe keine Zusätzliche Verstrebung, und ich halte diese auch nicht für erforderlich!

Entweder man ist damit zufrieden, oder nicht. Da du es nicht bist, es aber funktioniert und das sehr gut,
Verstehe ich absolut nicht warum du hier son hype machst!

Und nur mal so am Rande: Nur weil eine Schweißnaht optisch nicht aussieht wie geleckt, heißt das
Noch lange nicht sas sie nicht gut ist! Ich hab schon viele tolle Schweißnähte gesehen die Optisch toll sind,
Aber ne haltbarkeit hatten wie ein Scenemodell für Victoria Secret! Die Optik ist bei einer
Schweißnaht scheissegal! Wichtig ist das sie hält, und da spielen andere Faktoren wie Wärmeeinbringung,
Innere und äussere Regelung etc eine entscheidende Rolle. Ist wie bei seinem Partner: Tolle Hülle, wenig Hirn,
Vollkommen Wertlos! Oberflächlichkeit ist leider ziemlich scheisse, und etwas nur nach seiner Optik zu
Beurteilen halte ich für fatal! Was bringt einem der hübscheste Pott mit 4000 Versteifungen mit ganz tollen
Nähten wenn diese nur an 0,2mm vom Rohrmaterial an der Oberfläche haften? Null!

Aber mir ist es auch egal, haut noch weiter feste drauf, ich als Werkzeugmechaniker und angehender
Maschinenbautechniker habe davon eh keine Ahnung, und deswegen war dies auch
Mit ziemlicher Sicherheit mein letzter Post zu so einem Thema.

Zerfleischt ruhig alles was mit dem Roadster zu tun hat, weil die ganze Konstruktion der Karre
Ja auch total scheisse ist, was ja auch der Grund ist warum die Karre so extrem mies fährt!

Es ist verdammt schade wie sich die Roadstercommunity seit 2010 entwickelt hat, grottenschlecht!

Dachte dies hier wäre unser Hobby. Wie man mittlerweile merkt ist es nur noch Bashing!

Ich komme auf diese Negativität hier nicht mehr klar, sry!
 
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erstellt am: 30.6.2015 um 00:18 Uhr:
Zitat:
Aber mir ist es auch egal, haut noch weiter feste drauf, ich als Werkzeugmechaniker und angehender
Maschinenbautechniker habe davon eh keine Ahnung

So muss ich es leider auch sehen. Und es sind ja auch schon Anlagen dort aus-/ abgerissen, richtig?
Und Schrauben am Krümmer... und vergammelte Schellen. Und pröse, gerissene Gummis.

Das ziehe ich mir doch nicht aus den Fingern!

Edit:
Und nur weil "noch Jemand etwas für den Roadster macht" muss ich doch ned alles
bejubeln und gut finden!

Und nochmal Edit:
Ich war am Anfang echt "Feuer und Flamme" für die Anlage, meine Meinung hat sich erst
geändert, als ich sie in den Händen hatte. Wenn ich nur an die Schnelle denke muss ich
schon wieder lachen. Sorry.

[Editiert am 30/6/2015 von Techmodrome]
 
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erstellt am: 30.6.2015 um 08:35 Uhr:
Jo, und wieder nix verstanden bzgl. der Schrauben...
Wir haben hier nie etwas verschwiegen und auch versucht mit konstruktiven Kritiken einen Weg zu finden... Siehe die Schelle.

Aber egal, mich kannst DU nicht aufregen dazu hab ich viel zu oft mit so Windlichter wie dich zu tun. Zwar geht das nicht mehr um die Sache hier, sondern nur darum das ein Mensch mit Komplexen und starren Gedankengut es immer wieder schafft alles und jeden zu zerreden und ....
Jo ichh fasse es mal so zusammen: Des Clowns größte Angst besteht darin Ignoriert zu werden!
kurzum: Du hast mit allem Recht und ich bin raus.

[Editiert am 30/6/2015 von DerFalk]
 
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DerFalk

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erstellt am: 30.6.2015 um 09:07 Uhr:
Bin das Bashing auch leid, bin ebenfalls raus!
Viel spaß noch beim rumhacken und schlechtreden!
 
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erstellt am: 30.6.2015 um 09:23 Uhr:
Es ist doch immer irgendwie die gleiche Chose, wenn man ein Produkt eines der "heiligen"
Doppelbuchstaben Tuner kritisiert, wird man direkt persönlich angegriffen.

Sorry, aber das ist doch wirklich nur lächerlich. Der Auspuff war so, wie ich ihn geliefert bekam
schlichtweg eine Frechheit. Von der grundsätzlichen Idee her nicht schlecht (sonst hätte ich
bei der SB nicht mitgemacht) aber beim gelieferten Material eher sehr ernüchternd.
(Sonst hätte ich ihn nicht weiter verkauft).

Ich habe sämtliche Probleme die es mit diesem Pott gab mitbekommen, ich habe die Bilder der abgerissenen
Halter und Verstrebungen gesehen, diese wären definitiv nicht aufgetreten, wenn man mit
ein wenig Hirn gearbeitet hätte. Und selbst die neuen Anlagen werden noch immer mit auf einem
cm² angepunkteten Verstrebungen ausgeliefert - also auch nichts dazugelernt.

Für mich ist das einfach nur eine billige Kopie des "Lindheimer" Auspuffs, da hätte auch
"Made in China" drauf stehen können.

Und zum Thema Umgangsform: Warum bezeichnest Du mich als "Windlicht" weil ich ein
Produkt berechtigt kritisiere? Ist das Deine Umgangsform? Die Diskussion um die Qualität
des Auspuffs auf die persönliche Schiene zu verlagern? Die Bilder, die ich oben eingestellt
habe, waren von einem Auspuff aus aktueller Produktion, also wo hat man sich der Kritik
angenommen? Es wird weiter auch nur der gleiche Mist ausgeliefert.

Ich glaube auch nicht, das bei den Schrauben etwas berechnet wurde - außer der günstige
Einkaufspreis eben dieser. Mit ein wenig mehr Qualität beim Wareneinsatz und bei der
Ausführung hätte der Auspuff ein Hammer werden können. So waren es nach nur wenigen
Wochen schon die Berichte über gerissene Halterungen, Streben, abgerissene Schrauben
und vergammelte Schellen. Kann man alles nachlesen - das hat nichts mit Bashing zu tun.

Und das Schönste: Es wurde NICHTS verbessert!

Edit:

Ich zitiere nun auch Manuel nochmal:

Zitat:
@ DerFalk,Vayce
Nach anfänglicher Euphorie das es noch mal etwas neues gibt, bin ich leider immer weniger
von dem Italiener überzeugt, hab bereits viele gesehen, montiert und auch schon welche
überarbeitet.. es wurde mir von zahlreichen Leuten darüber so einiges berichtet.. viel Ärger
und alles in allem keine gute Werbung für diese Anlage, das könnt ihr mir gerne glauben.

Unverständlich ist mir daher auch warum Robert das wissen über die Smart Besonderheiten
gerade im Bezug auf den Auspuff denen nicht zur Verfügung gestellt hat, bzw. das so gar
nicht in die Fertigung eingeflossen ist und das ist ja auch nicht seine erste Anlage welche er
fertigen gelassen hat!?

An den Anlagen sind mmg nach massive Nachbesserungen von Nöten damit diese zuverlassig
und überhaupt auf längere sicht gesehen haltbar werden, das man selbst daran so viel
ändern und erneuern muss, kann und darf in dieser Preisklasse einfach nicht sein.

Von mir daher für diese Anlage leider ein: Daumen runter.

Er ist der gleichen Meinung wie ich - er hat sich hier im Club nur noch etwas zurückhaltend
ausgedrückt, denn die Anlage ist einfach nur..... Und das hätte nicht sein müssen!

Und nochmal: Von der Kritik ist NICHTS, aber auch ÜBERHAUPT NICHTS umgesetzt worden,
die Bilder oben entstammen einer aktuell gelieferten Anlage an der gar nichts verbessert
wurde. Also hört mir auf mit dem "wir haben uns der Kritik gestellt" quatsch.



[Editiert am 30/6/2015 von Techmodrome]
 
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  erstellt am: 30.6.2015 um 09:50 Uhr:
Gibt es denn aktuell überhaupt einen Doppelrohr-Puff für unseren Roady den man empfehlen kann??



[Editiert am 30/6/2015 von MadTiXx]

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erstellt am: 30.6.2015 um 09:52 Uhr:
Deinen. Wenn man ihn entsprechend modifiziert. Aber das weißt Du ja.
 
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erstellt am: 30.6.2015 um 10:01 Uhr:
So wie ich feststellen musste, gibt es halt zurZeit nicht soviele Doppel-Puffs, die man untern seinen Roady mounten kann.

RS:
-dünne Rohre
-schlechte Befestigung
-billiges Material

Brabus:
-Kat-Rasseln
-teuer
-Sound-technisch nicht wirklich "sportlich"

Ebay "Brabus Kopie aus Griechenland":
-Konnte ich keine Meinung zu finden. Scheinbar schämen sich die Käufer zu sehr, darauf reingefallen zu sein ;-)

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erstellt am: 30.6.2015 um 10:05 Uhr:
Naja, aus dem Brabus kann man etwas machen - Du weißt ja wen ich damit meine.
Auch aus dem RS kann man etwas machen - man muss halt nachinvestieren.

Der Brabus ist halt teurer und das "Abnicken" der Endrohre beim Beschleunigen ist halt
nicht Jedermanns Geschmack. Das kann der RS wesentlich besser!
 
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erstellt am: 30.6.2015 um 10:23 Uhr:
Der RS wäre recht einfach stabil zu bekommen:
Etwas dickwandigeres Blech und ordentliche Verstrebungen um sowas zu verhindern:
http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Attachment&attachment
ID=7755&h=1488484f3901edc5b30fae73359820bfd3599086


Ich habe das mal schnell aufgezeichnet:

So ist er:

Das Originalbild habe ich zur Verständlichmachung mal daneben gestellt, die von MDW angebrachte
Stabilisierung ist ja bei Auslieferung nicht dran.

Und somit wirken die Kräfte auf eine recht konzentrierte Stelle auf einen Punkt der
zudem noch nicht mmn ausreichenden Wandstärke. Das Ergebnis ist irgendwann das Gleiche
wie auf dem Foto aus dem Schweizer Board. Und die Vibrationen die darauf wirken sind bei
Standgas enorm! Auch der Winkel, in der diese Strebe angebracht ist, ist suboptimal, da
enorme Hebelkräfte wirken und am Schweißpunkt nicht nur ziehen, sondern auch noch
Drehmoment wirkt.

Wäre die Streben so designed, würde man die Kräfte verteilen und diese müssten nicht
durch einen Schweißpunkt gehalten werden, sondern alleine über die Strebe. Das Anschweißen
würde lediglich der Fixierung dienen:


Es wäre soooo einfach gewesen....

Noch einen Edit:

Im Schweizer Board wurde das ganze als "Materialfehler" bezeichnet, schon damals habe ich bei der
Aussage die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Das hat nichts mit Materialfehler zu tun,
sondern bei einer nicht zuende gedachten Konstruktion - obwohl man die schwierigen Bedingungen
beim Roadster kennt!


[Editiert am 30/6/2015 von Techmodrome]
 
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  erstellt am: 30.6.2015 um 13:28 Uhr:
Eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu schreben weil es mir mittlerweile egal ist, mein anschließendes Statement zu dieser Anlage dringt mich jedoch zu der Einsicht, das die Qualität sehr durchwachsen zu sein scheint und stark streut, alleine das ist schon ein starkes Argument sich dagegen zu entscheiden.
Ich stimme mit der Aussage zur Auswahl des Materials nicht überein, Techmo hat die genannten Argumente sehr wohl verstanden, er kommt aus dem Automotive Bereich, das hier abgelieferte ist einfach nicht Stand der Technik, da sind wir uns beide weitestgehend einig.
Man könnte sogar zu dem Schluss kommen, das es sich bei dieser Ausführung lediglich um eine kostengunstige Lösung handelt, zugegebenermaßen eine vom Ansatz her gute, aber leider eine im Detail verpfuschte.
Die Wandungen der Rohre sind zu dünn gewählt worden, ein halbes Kilo mehr im Gesamtgewicht hätte der Anlage bestimmt nicht geschadet und das neuerdings unterlegt wird, zeigt auch das man den Fehler bemerkt hat, leider ist diese Maßname nicht weiter Zielführend.
Abgerissene Halter etc. wären bei entsprechender Überlegung und Einsatz des richtigen Materials mit Sicherheit erst gar nicht weiter aufgetreten.
Wie bereits erwähnt, ist das nur punktuelle Schweißen ein weiterer Kritikpunkt, anstatt etwas mehr Material zu nehmen und dieses über einen längeren Bereich miteinander zu verbinden, hat man lediglich die günstige Minimallösung gewählt und erfolgte Nachbesserungen sehen z.T erschreckend unprofessionell ausgeführt aus.
Die These zu den Verwendeten Schrauben lasse ich jetzt einfach mal so stehen, es geht bei solchen Verschraubungen/ Bolzen jedoch nicht primär nicht um die Reparaturfreundlichkeit, auch wenn das die Grundlage für ein vermeintlich gutes Argument zu sein scheint.
Eines ist aber auch klar, dieses Material entspricht nicht mal ansatzweise dem sonst üblichen beim Bau von Auspuffanlagen oder für den Einsatz bzw. die Verwendung an Krümmern.
Natürlich gibt es dafür anderes besser geeignetes, das weißt du selbst, unverständlich das man hier nicht mehr Augenmerk darauf gelegt hat, denn damit steht und fällt doch die gesamte Konstruktion!
Die Verwendeten Schrauben fördern mmg nach sogar ein Losdrehen durch Vibration, denn sie sitzen nicht unbedingt sicher wovon ich mich selbst schon überzeugen konnte, weil u.a nicht gekontert, die Feder kann die Spannung wahrscheinlich nicht 100% gewährleisten da sie mit der Zeit auch etwas nachgibt.. es ist übrigens schon mehrfach passiert, das auf diese Weise Schrauben verloren gegangen sind, das sollten wir hier ruhig mal erwähnen.
Ich halte daher die gewählte Lösung am Roadster für nicht ganz ausgereift, in dieser gezeigten Form schon gar nicht.. anderswo wird zwar etwas ähnliches verwendet, doch sind hier die Voraussetzungen so wie die Materialauswahl deutlich anders (es gibt u.a ein Flexrohr) und das macht bestimmt den kleinen aber feinen Unterschied in der Konstruktion aus.
Über die verwendeten Auspuffgummis braucht man nicht weiter diskutieren, sie taugen nichts und bekommen schon beim ersten Anbringen deutliche Risse, zahlreiche sind nach kurzer Zeit bereits ausgefallen, die Hitze und Belastung setzt ihen dann weiter zu, das geht so auch nicht lange gut.
Die beigelegte Schelle ist Murks, eine vernünftige wie gezeigt kostet im ek nicht viel.. massiver Rost nach nur wenigen Monaten welcher das Nachjustieren der Endrohre unmöglich macht bzw. die Zerstörung der Schelle nach sich zieht ist nicht nur aergerlich, sondern einfach nur nervig und unschön.
Das sind doch bereits so viele Punkte, das man nur verwundert den Kopf schütteln kann was hier abgeliefert und auch noch dankend angenommen wird.
Insgesamt kann man zu dem Schluss kommen, das wenig nachgedacht und kaum bis keine Erfahrungen der Vergangenheit mit eingeflossen sind, was eigentlich sehr schade ist, hier hätte man eindeutig die Gelegenheit gehabt es einmal besser zu machen, einen vertane Chance, wirklich sehr schade.
Daher verstehe ich nicht so wirklich warum dieser Gesamtzustand einfach klaglos hingenommen und auch noch so getan wird, als sei das alles nicht weiter schlimm.
In der Forum wie er zzt ausgeliefert wird, ist das mit Abstand die schlechteste Auspuffanlage fur Smart Roadster ever.
Er hat und wird weiterhin in dieser Form für weitere Unannehmlichkeiten sorgen dabei bin ich mir ziemlich sicher, das muss und darf natürlich auch einmal gesagt werden.
Der Kunde hat nachher mit besagten Problemen und kann sich mit einer unausgereiften Anlage rumschlagen und nach Lösungen suchen bzw. sie im wahrsten Sinne des Wortes leidvoll ``erfahren`` nur kann nicht der richtige Weg sein.
LG



[Editiert am 1/7/2015 von M.D.W.74]
 
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erstellt am: 30.6.2015 um 13:55 Uhr:
Das Problem bei sowas ist aber, dass du durch die Versteifung nur den schwächsten Punkt verlegst.

Solange die Vibrationen vorhanden sind und man sowas nicht durch Prüfstandversuche und 100tausende von Testkilometern absichert, wird der Auspuff einfach an der nächstbesten Stelle wieder reißen oder brechen. Die Frage ist nur ob es vielleicht schon früher oder erst später bricht im Vergleich zu dem unmodifizierten Auspuff. Eine Versteifung kann nämlich auch dazu führen, dass sich die Vibrationen verstärkt auf einen Punkt konzetrieren und dann gibt der sogar noch früher nach.

Gutes Beispiel sind auch die Klimarohre. Da gab es ja in Eigeninitiative entwickelte neue Rohre (weil Smart ja die für jeden "Experten" im Forum offensichtlichen Schwachstellen nicht behoben hat) mit Verstärkungen, die so stabil waren, dass da nix mehr brechen kann. Und was war? Die Rohre sind einfach 2cm weiter gebrochen. Oder mit Powerknete wurde der Übergang in den Schraubflansch versteift. Ergebnis war, dass das Rohr direkt neben der Knete abgebrochen ist.

Leider ist sowas nicht so einfach und die Erfahrung mit den ganzen Tuning-Pötten zeigt, dass einige doch deutlich ausfallen als die Serienpötte, weil den Firmen schlicht die Möglichkeit fehlt eine Dauererprobung zu machen. Das machen einfach die Kunden. Die Firmen bruzeln nach bestem Wssen und Erfahrung die Pötte zusammen. Das da auch welche dabei sind, die nach kurzer Zeit brechen ist halt Geschäftsrisiko.

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 30.6.2015 um 14:13 Uhr:
Naja, wenn ich aber anstatt "Zug" auf einen 1cm² Punkt zu konzentrieren nun die Last auf
eine Länge von 5 cm und zudem als Zugentlastung konstruiere, dann gehe ich davon aus,
das ich in diesem Leben die Anlage nicht mehr nachbessern muss.

Ich hatte am Anfang massive Probleme mit meiner 4 Rohr von CS, einmal glatter Durchbruch
am Krümmerrohr und dann auch noch direkt am Pott an den Halterungen. Erst als ein sehr guter Kumpel von mir
die Anlage nach meinen Vorstellungen geschweißt hat, ist Ruhe.

Materialaufwand: Keine 5 Euro.

Und die wird auch definitiv keine Probleme mehr machen.
 
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