deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 706 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Softtop geschrumpft - Werkstattempfehlung



Beiträge: 36
Registriert: 18.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2015 um 17:29 Uhr:
Hallo zusammen,
irgendwie schrumpft mein Verdeck von Jahr zu Jahr immer mehr. Es ist schon recht wellig und hängt links und rechts nur noch so eben in der Gummi-Dichtung.
Ich befürchte, es dauert nicht mehr lange und der Regen strömt ungehemt in den Innenraum
Ich habe schon ein bischen hier im Forum gestöbert, aber eine wirklich erfolgversprechende Reparatur (Kleben, spannen und trocknen ...) scheint's nicht zu geben.
Ich brauch' den Wagen auch praktisch täglich und kann mir längerfristige Basteleien und Experimente nicht leisten.
Original neu kostet das Softtop wohl über 1300 Öcken zzgl. Einbau und Verschleißteile.
Das läßt sich doch bestimmt günstiger instandsetzen?
Kann jemand einen versierten Sattler oder eine Werkstatt im Raum Münster empfehlen, die Ahnung von so etwas hat?

THX & nice weekend,
Budgie



[Editiert am 19/6/2015 von Budgie]

[Editiert am 19/6/2015 von Budgie]

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2015 um 20:40 Uhr:
Hi,

das Softtop-Problem wird bei meinem Roady auch immer größer
Leider macht Clemens Klein (ck-cabrio.de) keine Roadster-Verdecke mehr

Aber ich muss auch bald mal tätig werden, sonst läuft die Kiste voll.

Bin immer noch auf der Suche nach was vergleichbarem wie CK.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 36
Registriert: 18.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2015 um 23:05 Uhr:
High Vince,

Du hast ja auch COE auf'm Nrn-Schild! Ich glaub' ich ich hab Dich vor 'ner Zeit gesehen, auf der Strecke von Bösensell nach Havixbeck. Dieser Adler an Stelle des Smart-Emblems kommt mir bekannt vor.

Zitat:
Hi,
[...]
Leider macht Clemens Klein (ck-cabrio.de) keine Roadster-Verdecke mehr
Ja habe ich auch gesehen. Das hatte ich als Alternative noch in der Hinterhand, obwohl Pohlheim auch nicht grad
"um die Ecke" ist. Aber das wir wohl seinen Grund haben, warum die das eingestellt haben. Wenn die das eingestellt haben, obwohl die einige Erfahrungen gesammelt haben, dann sehe ich schwarz für Lösungen durch 08/15-Autosattlereien. Das geht dann mit Sicherheit schief. Bliebe noch der Orginal-Austausch durch Smart-Center, aber das dürfte zum Restwert des Wagens zu keinem Verhältnis stehe. Und bei einem Gebrauchtteil bin ich mir auch nicht sicher, ob man nicht vom Regen in die Traufe gerät (wo wir grad bei Feuchtigkeit sind )

So weit wie das Verdeck inzwischen eingelaufen ist, wundert mich eh das das noch halbwegs dicht ist :-/

cu,
Budgie



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2015 um 10:24 Uhr:
http://www.cabrioverdeck-service.de



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 20.6.2015 um 12:36 Uhr:
Hey Budgie,
wie willst du sowas instandsetzen, mit 'ner Streckbank vielleicht
Ich würd' kein Neues verbauen.
Es gibt immer wieder Leute die ihren Roadster ausschlachten und in Einzelteilen anbieten.
Schau dazu auch mal im smart-roadster-board vorbei
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2015 um 12:43 Uhr:
Hi Spusser,

danke für den Link
So wie auf den Pics dort sieht mein Verdeck rechts auch aus. Ich werd die mal anschreiben.

@Budgie:

... ja, das ist meine tägliche Fahrstrecke. Vor 2 oder 3 Wochen ist mir dort kurz vor Tilbeck ein Roadster entgegen gekommen. Vll warst du das
Ach so, Edith meint, das ist kein Adler sondern eine Fledermaus


LG, Vince

[Editiert am 20/6/2015 von Vince]
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 36
Registriert: 18.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2015 um 16:57 Uhr:
Hai Vince

Zitat:
Hi Spusser,
@Budgie:
... ja, das ist meine tägliche Fahrstrecke. Vor 2 oder 3 Wochen ist mir dort kurz vor Tilbeck ein Roadster entgegen gekommen. Vll warst du das
Meine auch. Aber entgegen kann nicht sein, dann hätte ich Dein Emblem nicht gesehen
Zitat:
Ach so, Edith meint, das ist kein Adler sondern eine Fledermaus
Kann auch sein. Die Tierart konnte ich so schnell nicht bestimmen - Du bist ja so geheizt
@spusser: THX! Hatte ich neulich schon mal gefunden, aber das war ja hinter Saarbrücken! Das ginge nur, wenn ich die Reparatur mit einem Kurzurlaub dort verbinden würde

@pedalpusher:
Streckbank - warum nicht? Wenns hülfe. Oder halt den Stoff und alle auswechselbaren Teile neu.
Bei gebraucht sind die Dinger ja auch schon 10 Jahre alt und kranken wahrscheinlich an dem gleichen Problem, zumindens kurz über lang. Aber gut, ich guck mal was für Gebrauchtteile so aufgerufen wird.

cu,
Budgie


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1515431 - 24 queries