deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 790 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brabus Monoblock VI Felgen Seriennummern



Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2015 um 19:31 Uhr:
Ist es möglich die 17" Brabus Monoblock VI Felgen Seriennummern über die Fahrzeug-Identifizierungsnummer des Smart Brabus Roadster zu ermitteln.

Meine im Januar gestohlenen Räder sind im März bei ebay Kleinanzeigen wieder aufgetaucht.
Ich habe sie dann von der Polizei sicher stellen lassen.
Seitdem liegen sie dort.
Ort des Diebstahl und der Reifenhändler wo sie aufgetaucht sind liegen 800m voneinander entfernt.
Der Polizei/Staatsanwaltschaft/Amtsgericht habe ich mehrere alte Bilder meines Fahrzeugs vorgelegt.
Bilder mit der Mischbereifung vorne Michelin hinten Hankook.
Auf den Bildern ist die Herstellungswoche/Jahr der Vorderräder zu erkennen.
Die Überholung der Felgen Pulverbeschichtung/Glanzgedreht ist auf den Bildern zu erkennen.
Rechnung der Überholung habe ich auch vorgelegt.
Reifenposition(Drehung)zu Felge(Ventil) zu Auswuchtgewichten ist identisch.
Die kleinen Macke an der linken Hinterradfelge (hier im Januar im Forum erwähnt) ist bei den aufgefundenen Rädern ebenfalls vorhanden.
Die Räder entsprechen exakt den Rädern auf meinen Fotos.
Dortmunder Polizei/Staatsanwaltschaft/Amtsgericht sagt: Es ist nicht nachgewiesen, dass es meine sind.
Alle Hehler in Dortmunder soll diese Info beruhigen.

Ich verkneife mir jeden weiteren Kommentar zu diesem Rechtssystem.
Diebstahl hier in der Dortmunder Nordstadt ist man ja gewohnt, das Verhalten der Justiz lässt einen dann aber doch langsam resignieren, wenn man über seinen Heimatstadt nachdenkt.

Stephan


[Editiert am 10/6/2015 von prittstift69]



Beiträge: 64
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2015 um 20:12 Uhr:
Was eine Schweinerei!!! Hoffe es geht doch noch gut für dich aus. Viel Glück



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2015 um 20:29 Uhr:
Dazu fällt mir nur ein:
Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge.
Gruß Ralle



Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2015 um 20:57 Uhr:
Es wäre toll wenn sich jemand per PM bei mir meldet der selber 17" Brabus Monoblock VI Felgen für den Smart Roadster hat.
Ich würde gerne klären ob die Felgen überhaupt Individualnummern haben.

Danke
Stephan



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2015 um 06:55 Uhr:
Hast Du einen Anwalt mit der Sache beauftragt?
Was sagt der Händler denn woher er die Felgen hat?

Und wieso reicht der Nachweis nicht, wenn Du sogar Bilder hast die die Ventilstellung zeigen? Wenn Schmuck geklaut wird, reichen ja auch Bilder und man muss keine Rechnung haben.

Ich würde nen Anwalt einschalten, mir kommt es vor als wenn Du ohne hantierst?
Hast Du ne Rechtschutzversicherung oder ADAC?



Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2015 um 11:02 Uhr:
Bis jetzt habe ich noch keinen Anwalt beauftragt, werde es aber wahrscheinlich doch tun müssen.

Naiv wie ich war dachte ich die Dortmunder Staatsanwaltschaft würde die Interessen des ehrlichen Bürgers vertreten. Dem ist leider nicht so. Es werden die Interessen des Staats und der Stadt Dortmund vertreten und die heißen nicht Verbrechensaufklärung sondern möglichst wenig Aufwand und Mühe.

Stephan



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2015 um 11:27 Uhr:
Ich frage mich jetzt, wenn der Anwalt den Besitzbeweis durchboxen kann, wer kommt dann für den Anwalt auf?

Wäre es nicht besser/einfacher den Diebstahl von der Versicherung bezahlen zu lassen?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
  erstellt am: 11.6.2015 um 11:58 Uhr:
Um den kriminellen Händler davonkommen zu lassen?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2015 um 12:20 Uhr:
genau aus diesem grund habe ich damals an meinem teuren motorrad alle
wertvollen teile mit schlagbuchstaben versehen.
gabel, felgen, schwinge, bremszangen etc.
selbst wenn man das ausschleift kann man es mit Tinktur sichtbar machen.
hilft zwar jetzt nichtmehr aber für die zukunft.



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2015 um 12:29 Uhr:
Zitat:
Um den kriminellen Händler davonkommen zu lassen?
Wenn die Justiz kein Interesse daran hat, wieso soll man dann als kleiner Mann den Weltverbesserer geben?
 
____________________

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2015 um 12:52 Uhr:
das mit deiner Sache Prittstift ist sehr ärgerlich und würde mich genauso ankotzen , man weiß, das es einem gehört und die Behörden legen die Hände in den Schoss - als kleiner Mann ist man immer der Gearschte -

wie sagt man so schön - ich glaube eher an die Unschuld einer hure als an die gerechtikeit der deutschen Justiz

im unseren gebiet randpolen wird von firmen viel genutzt - künstliche dna

http://www.selectadna.de/

man kann zwar den Diebstahl net verhindern aber man bekommt die ware/hehler net so schnell los - und man kann schnell nachvollziehen wer der Eigentümer ist

wird viel von unser Firma angeboten - zu kosten keine Ahnung

aber man kann sein Eigentum kennzeichnen !

in diesem sinne
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.6.2015 um 16:23 Uhr:
Mensch Stephan, dass ist ja sehr ärgerlich........

doch denk mal so:

Du hast den Schaden der Polizei gemeldet, dein Versicherer hat im Rahmen der TK unter Abzug der SB, den Schaden erstattet und *Gut* ist. Du hast somit nagelneue Reifen + Felgen!

Der Reifenhändler bei dem sie jetzt aufgetaucht sind, hat sie bestimmt nicht selber abmontiert, sondern eventuell auch angekauft und Geld hierfür bezahlt. Nun liegen die Dinger bei der Staatsanwaltschaft und keiner hat hiervon etwas, sehr ärgerlich für Euch beide, vermutlich!

Die Rechtsprechung schützt hier doch Euch beide!

Anders ist es, wenn Ihm der Auftrag, sozusagen die Helerei, nachgewiesen werden kann..... was jetzt zu prüfen ist. Dafür sind Zeugenbefragungen, Nachweise etc. sehr wichtig! Und das nicht wegen deinen Felgen sondern insgesamt..... von wem wann wo mit welchem Nachweis gekauft! Du hast ja alles getan was in deiner Macht steht!

Falls dann der Nachweis erbracht werden kann, was dann? Erhälst Du sie zurück?!, die neuen Felgen gehen dann wieder an den Versicherer zurück!?

Einmal kurz ärgern und schütteln, dann aber über die neuen Felgen/Reifen freuen!

VG
Bernd
 
____________________
s>



Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2015 um 16:44 Uhr:
Zitat:
Der Reifenhändler bei dem sie jetzt aufgetaucht sind, hat sie bestimmt nicht selber abmontiert, sondern eventuell auch angekauft und Geld hierfür bezahlt. Nun liegen die Dinger bei der Staatsanwaltschaft und keiner hat hiervon etwas, sehr ärgerlich für Euch beide, vermutlich!

Die Rechtsprechung schützt hier doch Euch beide!
Der Reifenhändler hat für den Räder/Reifensatz 200¤ bezahlt.
Felgen überholt - fast wie neu
Hinterradreifen ca. 2 Jahre alt - ca. 10.000km Laufleistung
alle Reifen noch 7mm Profil

Bei dem Kaufpreis kann man von Diebesgut ausgehen.



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2015 um 21:08 Uhr:
......naklar und das natürlich als Händler ohne Rechnung! Da muss doch selbts den Ordnungshütern der Kragen platzen Ein Reifenhändler unseres Vertrauens

VG
 
____________________
s>



Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
  erstellt am: 12.6.2015 um 00:52 Uhr:
Die Position (Drehung) Reifen zur Felge ist zufällig.

Ich lege jetzt mit meinen alten Bildern 4 Blätter zu jedem einzelnen Rad an.
Ein Rad ist jeweils dargestellt mit Detail-Ansicht des Bereichs des Ventils.
Auf dem Umfang (17") sind 120 Markierung - etwa alle 10 mm ein Strich auf dem Reifen.
Ventil und Reifenbeschriftung sind exakt zu erkennen.

Bei 4 Reifen/Felgen gibt es über 207 Millionen für einen Laien unterscheidbare Kombinationen Reifen zu Felge.

Wenn der Staatsanwalt immer noch behauptet die Räder die bei der Dortmunder Polizei liegen sind nicht die, die mir gestohlen wurden, dann sage ich Hut ab für so viel Ignoranz der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Der Mann der sich so weit über die Stochastik erhebt, möchte mir bitte meinen nächsten Lottoschein ausfüllen.
Die Wahrscheinlichkeit für 6 Richtige ist etwa 1 zu 15 Millionen.
Für einen Juristen der Mathematik und Logik eventuell etwas fern steht, kein Problem - der Millionengewinn ist mir sicher.



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.6.2015 um 09:53 Uhr:
dann mal viel Glück dabei und hoffentlich zieht sich das nicht so in die Länge

VG Bernd
 
____________________
s>

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2015 um 10:54 Uhr:
Berni ist zwar schön das man eine Versicherung hat .... die bei einen schaden dann immer dafür gerade steht - aber

das ist ein Kreislauf ....... wohin sollen die Versicherungsprämien noch steigen

wenn du öfters opfer einer Straftat geworden bist !!!!

ich sag dir ganz einfach - die Versicherung kündigt dich - beim wiederholten schaden und du bleibst irgendwann darauf sitzen

der Kreislauf betrifft alle Versicherungsnehmer wo die Beiträge steigen

es gibt firmen hier im Grenzgebiet - die keine Versicherung mehr nimmt oder dieses firmen können die überhöhten beiträge nicht zahlen

an prittstift seiner stelle würde ich eine Beschwerde an die sta (LOSTA) schreiben wie unfähig die Behörde ist - fast jeder sachverständige für reifen und anderen quatsch stellt das gleiche fest wie er - das es seine felgen sind

wie sagen sie so schön bei uns - Eigentum verpflichtet

 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2015 um 12:15 Uhr:
Eine Ergänzung aus Haftungsgründen bevor ich oder andere Personen hier im Forum Probleme mit der Dortmunder Justiz bekommen.

Alle in diesem Thread geschilderten Handlungen
und Personen und Orte sind frei erfunden.
Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen wären
zufällig und nicht beabsichtigt.



Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2015 um 08:41 Uhr:

Aktuell gibt es ein weiteres schönes Beispiel wie sich das Dortmunder
Amtsgericht die Arbeit erleichtert und die Verantwortung weiter schiebt.
"Nachdem zahlreiche Verfahren im Zusammenhang mit dem Dortmunder
Rathausüberfall 2014 gegen die so genannten Rathausverteidiger wegen
Nötigung eingeleitet wurden, macht das Amtsgericht einen Rückzieher."
http://www.ruhrbarone.de/rathaus-ueberfall-das-amtsgericht-dortmund-will-da
s-verfahren-abgeben/109577

Das Amtsgericht will den Fall an das Landgericht weiterreichen.

Der Fall um meine gestohlenen Räder ist bestimmt nicht so brisant wie die
Geschehnisse beim Rathausüberfall, aber die Art und Weise wie die Behörden
damit umgehen ist ähnlich. Amtsgericht sieht sich nicht mehr zuständig und
ich soll mich außergerichtlich mit einem mutmaßlichen Kriminellen einigen.

So geht Rechtsstaat 2015.

Stephan

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2015 um 09:34 Uhr:
...und dann wundern sich die Politiker/ Gutmenschen wenn man deutliche Sprache spricht.

Mal Dich schwarz an, wirf den Pass weg, besorg Dir ein iPhone und zieh Dir Adidasklamotten an,
dann bekommst Du eine Rundumversorgung und dir wird geholfen.

Ich würde die verklagen bis sie kotzen. Das ist Rechtsbeugung erster Kajüte!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2015 um 10:06 Uhr:
@Techmodrome
Bitte nicht mehr Stammtisch als nötig.

Es ist aber leider traurig zu sehen wie das Verhalten von Polizei/Staatsanwaltschaft/Amtsgericht die Bürger an den Stammtisch treibt.
Die Personen in der Bürokratie verstecken sich in Anonymität und wollen ihrer Verantwortung nicht gerecht werden.

Stephan

[Editiert am 1/7/2015 von prittstift69]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2015 um 11:06 Uhr:
Das hat nix mit Stammtisch zu tun.

Sag zu einem Schwarzen "Neger" und die zerpflücken Dich bis nix mehr von Dir über ist.
Was mich ärgert ist der unterschiedliche Einsatz der SA - je nachdem um wen und
was es geht.



In diesem Land wird das Recht gebeugt, das es nicht mehr schön ist.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1
Registriert: 2.7.2015
Status: Offline
  erstellt am: 2.7.2015 um 19:28 Uhr:
Sehr ungeehrter prittstift69,

ich finde es empörend in welcher Art und Weise hier die Dortmunder Behörden insbesondere die Staatsanwaltschaft verunglimpft werden.
Ich habe diesen Internet Beitrag bei den entsprechenden Stellen gemeldet. Die Pressestelle der Staatsanwaltschaft kannte aber schon den Beitrag von prittstift69 und hat den Fall verfolgt.
"Uns ist auch der Verfasser und das zugrundeliegende Verfahren bekannt. Auch die Staatsanwaltschaft hält die Vorwürfe für nicht nachvollziehbar, ..."
Mir steht es aber frei die Verleumdungen und Vorwürfe der Rechtsbeugung und Willkür die hier im Beitrag zu lesen sind, zur Anzeige zu bringen. Als sauberer Staatsbürger werde ich das auch umgehend tun.

Ein Staatsanwalt ist kein Automechaniker und er muss auch kein Experte in Strohkastik sein.
Es gibt Staatsanwälte mit Sehbehinderung, es gibt sogar blinde Staatsanwälte. Wenn der Staatsanwalt die Beweise ignoriert, dann wird er seine Gründe haben. Eventuell ist der Reifenhändler ein Informant der geschützt werden soll.
Wir sollen uns nicht anmaßen die Entscheidungen unserer Staatsdiener zu kritisieren. Selbst falls der Staatsanwalt die Beweise nicht sorgfältig berücksichtigt hat (eventuell hat er sie aus Zeitgründen überhaupt nicht angeschaut) so sage ich euch:
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

Michael K.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 2.7.2015 um 19:53 Uhr:
Nabend,

Glück gehabt dass man gleich nach dem anonymen Anmelden schreiben darf.
Ohne sich und seinen Roadster vorzustellen ist das mehr als unhöflich.

Ein Roßhändler hatte übrigens nicht gerade den Ruf eines sauberen Staatsbürgers.

Wir sind hier auch nicht in Venedig und der Club ist kein Löwenmaul.
->
https://de.wikipedia.org/wiki/Bocca_di_Leone

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 2.7.2015 um 22:09 Uhr:
Uiuiui, Herr Pferdehändler erwartet in diesem Forum aber hoffentlich kein Unterstützung, oder? Die reine Sachverhaltsdarstellung ist 7n meinen Augen absolut unproblematisch. Schade dass man in Deutschland jeden Unsinn zur Anzeige bringen kann. MANNOMANN&#128533;. Da verursacht jemand wirklich unnötig Bürokratie und Kosten. Oder höre ich gerade einen Amtsschimmel wiehern? Wenn sich tatsächlich schon jemand von der Staatsanwalt mit diesem thread beschäftigt hat, dann sollte doch wohl auch die Zeit in der Behörde ausreichen, um den Sachverhalt nachzuverfolgen. Nun zweifle ich nach dem Beitrag des Herrn Pferdehändler auch an der deutschen Justiz...


[Editiert am 2/7/2015 von sundriver]
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
  erstellt am: 3.7.2015 um 11:34 Uhr:
@ Roßhändler, bange machen gild nicht und hoffendlich setzen sie das Alles auch um damit orgentlich Unruhe herrscht und die Felgen wieder zu ihrem Besitzer kommen.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2015 um 13:33 Uhr:
Ab 30°C versagen bei Euch wohl die Ironiedetektoren



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2015 um 14:38 Uhr:
Zitat:
blinde Staatsanwälte

Oh oh, Beleidigung ?

Zitat:
Wenn der Staatsanwalt die Beweise ignoriert

Oh oh, Vorwurf der Strafverteitelung im Amt ?

Zitat:
Wir sollen uns nicht anmaßen die Entscheidungen unserer Staatsdiener zu kritisieren.

Schon mal das Grundgesetz gelesen ?

Zitat:
(eventuell hat er sie aus Zeitgründen überhaupt nicht angeschaut)

Oh oh, Vorwurf der vorsätzlichen Beweisunterdrückung "aus Zeitmangel" ?

Zitat:
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

Ich habe zwar ne Menge Sünde, aber keine Steine. Wo wende ich mich da hin ?


Das war ne Satire, oder ? Oder ????

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2015 um 14:49 Uhr:
Zitat:
... es gibt sogar blinde Staatsanwälte.

das glaub ich ungesehen....



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2015 um 18:28 Uhr:
Upps. Mir fällt gerade auf, dass ich unsauber formuliert habe: Das mit dem 'jeden Unsinn zur Anzeige bringen' und 'unnötige Bürokratie und damit Kosten verursachen' bezieht sich natürlich auf Herrn 'Rosshändler' ... Prittstift verstehe ich vollkommen und drücke die Daumen, dass in diesem Fall 'Recht haben' und 'Recht bekommen' zueinander finden. Bei uns hiess es in der Berufsschule damals so schön 'KEIN GUTGLÄUBIGER EIGENTUMSERWERB AN GESTOHLENEN ODER SONSTWIE ABHANDENGEKOMMENEN SACHEN'! Ich drücke Dir die Daumen und lass Dich bloss nicht einschüchtern von Rosshändlern, die sich in Auto-Enthusiasten-Foren wie diesem herumtrollen, weil man ja im Internet so schön anonym Panik verbreiten kann. Aber was rege ich mich da auf, zum Glück leben wir ja in einem freien Land und ich meine, freie Meinungsäußerung ist ja ein Grundrecht. Nur sollte man eben nicht sie Herr Rosshändler aus einer Mücke einen Elefanten machen. ; )

[Editiert am 8/7/2015 von sundriver]
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
4.2605691 - 24 queries