deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 809 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bremse lässt bei Hitze stark nach



Beiträge: 24
Registriert: 3.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2015 um 08:38 Uhr:
Hallo zusammen,

ich habe rundum Stahlflex, frische Bremsflüssigkeit, vorne TurboGroove + RedStuff, hinten Austauschbremse aus dem Zubehör. Die Teile sind noch recht jung, knapp 3000 km gelaufen.

Wenn die Bremse kalt ist, braucht es moderat-hohen Pedaldruck, bis das ABS greift. Nach ein paar Vollbremsungen und kurviger Strecke wird sie aber dramatisch schlechter. Der Druckpunkt bleibt zwar sehr hart, aber die Bremswirkung ist einfach nicht mehr da, und selbst mit viel Kraft kommt man nicht mehr ins ABS. Nach ein paar ruhiger gefahrenen Kilometern ist dann die Bremsleistung wieder normal.

Wie kann ich die Bremse standfester machen?

[Editiert am 25/5/2015 von zwitscher]



Beiträge: 24
Registriert: 3.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2015 um 09:30 Uhr:
Moin Falk!

Stahlflex hab ich eher wegen Haltbarkeit und Wärmeabfuhr, für den Druckpunkt leistet es bei den kurzen Leitungen wirklich nicht viel.

Der Heckbremse traue ich keine Glanzleistungen zu, aber selbst, wenn die komplett ausfällt, sollte das Auto an den Vorderrädern noch in den Regelbereich zu bremsen sein.

Ich habe auf der ersten Ausfahrt einige Vollbremsungen gemacht und die Bremsleistung wurde nach und nach besser. Seitdem einige Alltags-Fahrten und nach 3000 km sollten die Teile eigentlich aneinander gewöhnt sein.

Ich denke, ich werde hinten auf die originale Boschbremse zurückrüsten, aber vorne möchte ich nicht wieder von vorn anfangen. Wie vertragen sich denn die Ferodo DS mit den TurboGroove-Scheiben? Oder sind die Scheiben das Problem?



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2015 um 11:54 Uhr:
Nach miesen Erfahrungen mit Dingens-Stuff kommt bei mir nix anderes mehr als Ferodo DS Performance drauf. Das ist jetzt ne völlig andere Bremse. An den Scheiben wird es eher nicht liegen, das System überhitzt schlicht.

P.S.: Warum kann ich Falks Posts in keinem Thread lesen ? Sehe zwar die Statistik dass er letzter Poster ist, aber die Beiträge von ihm nicht.

[Editiert am 25/5/2015 von Klaus]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2015 um 12:16 Uhr:
Zitat:
P.S.: Warum kann ich Falks Posts in keinem Thread lesen ? Sehe zwar die Statistik dass er letzter Poster ist, aber die Beiträge von ihm nicht.
Dito

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2015 um 12:25 Uhr:
Habs gelöscht, deswegen. Scheinbar hat er aber in der selben Zeit die Antwort geschrieben... egal. In meinen stand nur das drin was auch irgendwie hier im Forum 100x durchgekaut wurde ...

[Editiert am 25/5/2015 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2015 um 15:48 Uhr:
Hallo,

nun ich würde die Scheiben nicht ausschließen. Ich hatte vorn die Black Dash und kann ähnliches berichten. Heiß war ein wenig mehr Pedaldruck nötig und zu guter Letzt fingen sie sogar noch extrem an zu rubbeln. Von daher= teurer Schrott.
Gegen die EBC-Beläge (roter Stoff) kann ich aber nichts sagen, schon allein wegen der sauberen Felgen. Fahre sie jetzt mit den gelochten Zimmermännern und auch auf einem SLK mit Serienscheiben. Bremsleistung ist bei beiden Top, heiß nimmt sogar die Bremsleistung noch mal deutlich zu und der Sound mit den Zimmermännern ist fantastisch.



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.5.2015 um 16:42 Uhr:
Also,
ich fahre nach wie vor die Scheiben von SMART, also jetzt die dickeren, mit irgendwelchen gelochten Zubehör hab ich die Schnautze voll. Die waren entweder nach einem halben Jahr gerissen, oder haben mir meine Winterspikes mit Rost vollgeschmuddelt. Wer's braucht...

Als Beläge hab ich die Blacks (ebent wegen des Staubs auf der Felge) drauf, und das hat sogar, obwohl abgefahren, für ne schelle Runde beim Eifeltreffen gereicht. Bremsen werden eh überbewertet, wenn man eine Kurve richtig anfährt...

Was bei tonnenschweren Supersportlern gelten mag "Wer später bremst..." gilt halt für unseren Roadster nicht. Hier gilt halt "Warum bremsen, ist doch nur eine Kurve"
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2015 um 22:54 Uhr:
Zitat:
, mit irgendwelchen gelochten Zubehör hab ich die Schnautze voll. Die waren entweder nach einem halben Jahr gerissen, oder haben mir meine Winterspikes mit Rost vollgeschmuddelt. Wer's braucht...

Nach fast einem Jahr und auch ein ganz klein wenig Wintereinsatz kann ich in Sachen Rost nichts bemängeln. Die silberne Beschichtung ist noch voll intakt und keine Risse zu sehen. Den Sound gelochter Scheiben brauche ich aber, da ich ihn schon bei meinen Bikes immer sehr mochte. Bremssound ist einfach nur Geil Ich liebe ihn mehr wie einen lauten Auspuff.

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2015 um 03:43 Uhr:
Brembo HC und Ferodo DS Performance. Wenn dann die Trommeln gut eingestellt und vom Staub befreit sind kann man damit auch mit absolut grausamer Geschwindigkeit in der Eifel die Strecke von Rom runterballern ohne das man plötzlich nicht bremsen kann.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1520779 - 24 queries