deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 780 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Welche Dimension passt auf die Felgen



Beiträge: 21
Registriert: 5.12.2013
Status: Offline
  erstellt am: 21.5.2015 um 12:36 Uhr:
Hallo Forum!
Ihr habt mir schon so viel geholfen und den Weg gezeigt das mein SRC immer perfekter wird.
Nun bin ich bei den Reifen angelangt, da diese noch Original mit 09/03 sind !!!
Die Dimension ist vorne und hinten 205/45/16. Im Typenschein sind auch noch andere zulässige Dimensionen eingetragen.
Jetzt zu meiner Frage: Kann man, wenn wie im Typenschein drinnen steht, auf der Felge auch eine andere Dimension aufziehen? Als Beispiel würde ich vorne den 205 lassen aber hinten 225 geben. Muss ich dann auch die Felgen wechseln weil diese für eben die 205 sind? Ich habe die SPIKELINE Felgen drauf.

Oder ist diese Dimension bereit eine gute Sache bei der es sich nicht auszahlt diese zu wechseln?

Aufgrund des Alters und nicht der Profiltiefe werde ich mir neue aufziehen lassen und da möchte ich halt gleich wieder das Optimale, so wie immer aus dem Forum.

Auf alle Fälle danke ich Euch das ihr Euch für mich zeit und Antworten nehmt.
ZADO
 
____________________
Gruß zado

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 293
Registriert: 13.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2015 um 13:45 Uhr:
müßte gehen laut Äquivalenztabellehttp://www.tuningsuche.de/page/aequivalenztabelle.html ; - aber nur

als Einzelabnahme! Tachoangleichung scheint auch nicht erforderlich; siehe

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Am besten Vorabgespräch bei Deinem TÜV (=alte Bundesländer),bzw. DEKRA (=neue Bundesländer)
 
____________________
Der Weg ist das Ziel!!! und je kurviger desto lieber!!!


* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 22.5.2015 um 08:37 Uhr:
Das mit der Einzelabnahme nach §§ 21 i.V.m. 19 Abs. 2 der bundesdeutschen StVZO
und den alten und neuen Bundesländern wird schwer bis unmöglich
in der Republik Österreich ...

Irgendwie recht ungünstig, nicht von selbst im Startpost darauf hinzuweisen, nach welchem Rechtshintergrund die Fred-Frage beantworten werden soll, wenn deutsches Recht dafür nicht entscheidend ist.



Beiträge: 21
Registriert: 5.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2015 um 11:34 Uhr:
Danke für die Antworten.
Bei uns in der Eierrepublik ist ja alles zum Quadrat schwieriger. Wenn ich mir die Beiträge ansehe was Ihr in Germanien alles machen könnt da ist bei uns schon lange Schluss.
Somit denke ich das es eigentlich gestorben ist.

ABER in meinen Typenschein ist eingetragen das ich eben 4 mal die 205/40/17 (>>Entschuldigung habe mich anfangs geirrt und 45 gschrieben) oder eben vorne die 205/40/17 und hinten 225/35/17 verwenden kann.

Das ist ja dann schon eingetragen (in meinem Typenschein) und somit darf ich das ja am SRC einsetzen. ABER dann bleibt immer noch die Frage ob ich diese Dimension auf meine derzeitige Felge raufbringe oder ob ich mir für diese Aktion dann neue passend für 225 kaufen muß?

Vielen Dank für Eure Unterstützung, habe sicherlich mal wieder ein problem wo ich mich an das Forum wende. DANK sei mit EUCH
 
____________________
Gruß zado



Beiträge: 192
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2015 um 11:43 Uhr:
deine spikeline sind nehme ich an 16 zoll felgen somit bekommst du die eingetragenen 17 Zöller schon vom Durchmesser auf keinen fall auf die Felge und nur weil bei den 17 Zöllern die breite eingetragen ist dürfte wieder eure MFK nicht sagen das die selbe breite auch bei den 16er ok ist ergo wieder extra Abnahme oder??



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2015 um 13:51 Uhr:
Du bringst zu viel durcheinander (Spikeline und Brabus Monoblock VI)

Hier findest du eine Liste von Serienfelgen und zugehörigen Bereifungen für smart:
http://www.evilution.co.uk/wheels/452_roadster_alloy_wheels.htm

Edit, link war falsch

[Editiert am 2015-5-22 von Dude]
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2015 um 22:13 Uhr:
Typenschein??? Genehmigungsdatenbank????

Felix Austria


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1450448 - 24 queries