deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1217 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: OBD Adpter / Tool / Diagnose

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2016 um 21:51 Uhr:
Moin

Habe bei mir getestet:

Als 10 Euro Low-Budget-Version:
OBD Bluetooth Adapter
http://www.amazon.de/gp/product/B00ZZMWP3I?psc=1&redirect=true&ref_
=oh_aui_detailpage_o00_s00


Funktioniert prima mit Android, zeigt mit der Torque Pro App diverse Parameter in Echtzeit, Fehlerspeicher auslesen, Löschen usw..

..und als immer eingebaut Lösung:

Ultragauge EM Plus
https://www.obd2-shop.eu/product_info.php/cPath/34/products_id/369

Anzeige aller zur Verfügung stehenden Daten, beliebig konfigurierbar, Alarme einstellbar (überschreiten Drehzahl usw), Fehlerspericher auslesen und löschen usw..

Gruß, Jörg


[Editiert am 13/3/2016 von L0B0]

[Editiert am 13/3/2016 von L0B0]



Beiträge: 170
Registriert: 23.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2016 um 12:42 Uhr:
Benötige bitte eine IDEOTENSICHERE Anleitung
zur Installation DELPHI in Gold.

Bin am verzweifeln...
Strom am Laptop ist vorhanden ...
Bin normal nicht so ein x am PC aber
da steig ich aus..

Gerne auch per PM
DAAAAAAAAAAAAAANKE

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2016 um 14:35 Uhr:
ganz wichtig auch Windows eigenen Schutz ausschalten
wie windows defender. sonst klappt das nie.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2016 um 14:50 Uhr:
Hat mittlerweile einer eine Quelle für ein LowCost-SD-Interface aufgetan das länger als eine Benutzung hält?
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2016 um 09:15 Uhr:
Moin,

Hmm, mein Laptop will nicht so richtig mit dem Delphi.

Die Software (2013.3) ist installiert, der Tester per USB verbunden, bei den Hardwareeinstellungen erkennt er es auch am korrekten Com-Port, aber der Test schlägt fehl.

Jemand eine Ahnung was da nicht korrekt ist ?

Wenn ich ihn an die OBD-Buchse anstecke UND das USB-Kabel mit Laptop verbinde, leuchtet der Adapter rot. Nur am PC angeschlossen leuchtet nix.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2016 um 11:00 Uhr:
geht das programm überhaupt auf? muss es auch ohne eingestecktes Delphi eigentlich.
ansonsten neu installieren.

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2016 um 11:02 Uhr:
Ja, die Software läuft
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2016 um 20:12 Uhr:
Nabend,

passt die Firmware auf dem Tester zur Softwareversion ?

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2016 um 22:19 Uhr:
Hallo
ja, das Firmwareupdate muß durchgeführt werden.

Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2016 um 03:25 Uhr:
Kann mir einer von euch mal per PN verraten was fürn Roady die letzte/beste Sternchensoftware-Kombi ist? So richtig hab ich das jetzt in dem Multiplexergewusel noch nicht heraus bekommen.... und diese Mischung aus Asiaten- und Russenenglisch macht mir gerade Kopfweh.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2016 um 06:47 Uhr:
Zitat:
murphy hat geschrieben: Hallo
ja, das Firmwareupdate muß durchgeführt werden.

Bis denne
murphy

Jo, der (chinesische) Support hat mir heute Nacht ähnliches geschrieben.. werde es nochmal ausprobieren.

Das ICarsoft MB2 habe ich übrigens auch ausprobiert. Steuergeräte lassen sich auslesen und Fehler löschen. Lenkwinkelsensor anlernen soll gehen - nicht aber bei meinem. Kann jetzt am Gerät (andere Nutzer berichteten ähnliches) liegen .. oder mein LWS ist tatsächlich defekt.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2016 um 21:03 Uhr:
Windoof, Windoof über ALLES?
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Läuft auf allen: xp bis win10
Na, toll! Aber was macht man, wenn man schon seit vielen Jahren gar keinen Windoof-Rechner mehr hat?
Gibt es denn für unsere Smarties auch eine zuverlässige und wenigstens halbwegs erschwingliche Diagnosesoftware, die auf einem Mac OSX läuft?
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2016 um 21:13 Uhr:
*hust* die läuft doch eh in einer VM *hust*
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2016 um 21:27 Uhr:
Okay, und jetzt das ganze bitte nochmal für Computerdummies.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2016 um 21:42 Uhr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine

Das Gast-Betriebssystem läuft in einem Fenster als sogenannte Virtuelle Maschine auf dem Host-System.
VMware Player sollte es auch für OSX geben. Daher, das besagte WinXP läuft in einem Fenster sofern du dir nicht ein Uraltnotebook kaufen willst.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2016 um 22:11 Uhr:
Zitat:
Minotaurus hat geschrieben: Okay, und jetzt das ganze bitte nochmal für Computerdummies.

Du könntest es mt Parallels versuchen. Müsste hinhauen.

Bei mir war tatsächlich der LWS hinüber, daher bin ich unsicher, ob LWS anlernen mit dem Icarsoft funktioniert. Habe das teil trotzdem zurück geschickt.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2016 um 15:27 Uhr:
Ahja, diese VirtualMachine ist also gewissermaßen ein Emulator, der nur so tut, als ob...
Sowas kenn ich noch von früher von meinem Amiga. Ein richtiges Dreckszeugs, das sowieso niemals richtig funktioniert. Bestenfalls kann man damit noch lesen oder etwas anschauen, aber leider nix bearbeiten.
Tante Wiki meint dazu:
Zitat:
Es muss kein Rechner mehr mit der tatsächlichen Speichergröße oder Anzahl Prozessoren existieren, sondern er existiert ggf. nur virtuell. Dies zwingt Hersteller und Kunden zur Auseinandersetzung mit teils recht komplizierten Lizenzmodellen. Bestimmte Hersteller (z. B. Apple) erlauben auch gar keine Virtualisierung ihrer Betriebssysteme. Die Rechtsgültigkeit dieses Verbotes ist allerdings in Deutschland umstritten.

Zusammenfassend kann also gesagt werden, dass all diese Diagnosesoftware für Windoof auf einem Mac Rechner mit OSX (oder auf einem anderen UNIX-basierten Betriebssystem wie z.B. Linux) NICHT funktionieren.
Danke für diese erneute Bestätigung.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2016 um 21:08 Uhr:
Nö, das heißt nur dass Apple nicht OSX in fremder Hardware laufen sehen will... dann müsste sich das System ja mit Linux und Windows vergleichen lassen. Windows läuft problemlos in OSX in einer VM. Ich hab OSX unter Win7 in einer VM.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2016 um 21:51 Uhr:
Zitat:
Minotaurus hat geschrieben: Ahja, diese VirtualMachine ist also gewissermaßen ein Emulator, der nur so tut, als ob...
Virtualisierung ist nicht Emulation.

Zitat:
Zusammenfassend kann also gesagt werden, dass all diese Diagnosesoftware für Windoof auf einem Mac Rechner mit OSX (oder auf einem anderen UNIX-basierten Betriebssystem wie z.B. Linux) NICHT funktionieren.

Da Deine Grundannahme falsch und dein Kenntnisstand mangelhaft ist, ist auch diese Schlussfolgerung nicht zutreffend.



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2016 um 22:05 Uhr:
Mein Schwager (IT-Fachmann) hatte sich das ebenfalls mal so eingerichtet, weil er unbedingt mal das Mac-Betriebssystem (damals Snow Leopard) auf seinem Windows-Rechner ausprobieren wollte und er hat mich vor solchen "Gehhilfen" gewarnt. Er meinte, das wäre ungefähr so, als wenn man auf Stelzen durch einen schnell dahinfließenden Fluss staken würde und die Performance des "echten" Betriebssystems (in diesem Fall OSX) würde ohnehin niemals erreicht werden.
Angenommen, ich würde eine Windows-basierende Textverarbeitung oder ein Fakturierungsprogramm mit so einem Emulator an einem Mac betreiben, dann könne es durchaus passieren, dass diese 'Fremdsoftware' mittendrin einfach abstürzt oder sich 'aufhängt' und alle bisherigen Daten wären damit weg. Kein Zugriff mehr auf die Daten und ein Neustart des emulierten Programms wäre nötig.
Wenn ich das richtig verstehe, dann müsste man also Windows auf das Mac-System "draufsatteln" und obendrein noch das jeweilige Diagnosesystem unter Windows laufen lassen? Also nochmals oben "draufsatteln." Das wäre ja, als wenn man mit Stelzen an den Stelzen durch den Fluss waten würde, um einfach mal bei diesem Bildbeispiel zu bleiben.
Ich mag mir jetzt gar nicht vorstellen, was damit z.B. in einem Steuergerät passieren könnte.

Und ja, mein Kenntnisstand über Computer und Software ist tatsächlich sehr mangelhaft.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2016 um 22:29 Uhr:
Genau so sieht es aus. Und weil der D620/630 dazu irgendwie am Besten geeignet ist (die gibts ab 100,-¤)
kann man dann links einfach so in 2 Sekunden die Festplatte austauschen.

D.h. man lässt alles auf Win 8.1 laufen (meiner Meinung nach die beste Wahl) und kann aber für die
Programme, die sich hartnäckig sträuben auch schnell ne alte 40GB WinXP einschieben.

Vorallem kann man das DVD Laufwerk rausziehen und einen weiteren Akku nutzen. Alles modular und sehr
robust aufgebaut für kleines Geld. Auch D430 oder D610 eignen sich dafür - sind aber nicht mit der
Star Diag nutzbar.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 07:52 Uhr:
Moin,

Wie schon weiter oben erwähnt, läuft Windows mit Parallels Desktop wunderbar auf einem Mac.. habe bislang alles damit zum Laufen bekommen.
Nichts desto Trotz käme ich nicht auf die Idee mit einem Mac in der Werkstatt rum zu laufen.

Ansonsten ist Virtualisierung in der IT-Welt nicht mehr weg zu denken... es dürfte kein Rechenzentrum mehr geben, dass auf virtuelle Server setzt. Auch bei uns (Straßen.NRW Kommunikation) laufen dutzende davon, alleine um Hardware-Ressourcen zu sparen.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 09:04 Uhr:
Ja, das ist natürlich DIE Lösung und bevor ich nen 50¤ Laptop für die Garage kaufe,
fange ich natürlich lieber so ein Projekt an
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 09:11 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Ja, das ist natürlich DIE Lösung und bevor ich nen 50¤ Laptop für die Garage kaufe,
fange ich natürlich lieber so ein Projekt an


Man wächst an seinen Aufgaben.. wieso einfach wenn es teuer und kompliziert geht ? Ich arbeite beim Land .. da macht man das so

Nein, Du hast natürlich Recht, wollte nur aufzeigen, dass und womit es geht. Aber natürlich ist es mit einem älteren Laptop sinnvoller. Mache ich ja auch nicht anders.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 09:12 Uhr:
@Minotaurus
Virtualisierung ist weder eine "Gehhilfe" noch ein "Draufsatteln". Es hat mit Emulation, wie du sie kennst, ziemlich wenig zu tun.

Du kannst heute ein Windows/Linux/whatsoever in einer virtuellen Maschine auf einem Linux, einem anderen Windows, OS X oder was-auch-immer laufen lassen. Das wird heutzutage bereits auf Hardwarebene unterstützt. Dabei ist die Leistung heutiger Hardware dermaßen überdimensioniert, dass da überhaupt nichts hakt. Ich habe auf meinem Arbeitsrechner teilweise zwei, drei VMs gleichzeitig laufen. Du kannst auch eine VM in einer VM in einer VM laufen lassen. Da wird es natürlich irgendwann doch hakelig.

Natürlich ist es sinnvoll, so ein Diagnosesystem in einer VM vorzuhalten und zu nutzen. Es macht Dich unabhängig von der Computerhardware und das System wird portabel. Du hast noch einen weiteren Vorteil, nämlich dass du Abzüge vom aktuellen Zustand erstellen kannst ("Snapshots") und jederzeit auf diesen Zustand zurück kehren kannst.

Im Prinzip simuliert Techmodrome etwas ähnliches mit seinen Wechselplatten. Mit dem Unterschied, dass seine Platten alle auf einen Hardwaretypen konfiguriert sind. Er kann die Platten nicht ohne weiteres von einem Dell Latitude in ein IBM Thinkbook stecken. Und wenn er einen Snapshot haben möchte, muss er das Laufwerk spiegeln.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 17:02 Uhr:
Wer hier im Forum ist denn mit der Installation von DAS im Thema? Wen kann ich da per PN mal löchern?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 21:50 Uhr:
Ich glaube nicht, dass das viele eigenhändig "installiert" haben.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 21:55 Uhr:
Du meinst, alle haben sich für teuer Geld eine Festplatte ersteigert? Mh....
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 22:23 Uhr:
Ich meine gar nichts... Entweder die Kiste läuft oder man geht irgend einen umständlichen Weg.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 23:19 Uhr:
Ich habe mittlerweile in China Jemanden, der mir alles so konfiguriert wie ich das benötige.
Das ist schonmal ein guter Anfang, ich habe zwar auch sämtliche KeyGENs und zwei Original DVD 09/14
aber die Installation ist tatsächlich so etwas wie der Ritt in die Hölle und zurück.

Ja, es ist machbar, aber wer sich nicht intensiv damit beschäftigt und wochenlang(!) das Internet zu
dem Thema infiltriert, wird gnadenlos scheitern, der kommt noch nicht mal zum "weiter" klicken nach
Einlegen der DVD. Es ist schlichtweg brutal. Hab ich sonst noch eine Superlative?

Lasst einfach die Finger weg und besorgt Euch etwas "Fertiges", aber auch da gibt es verdammt viel
gerade so "Brauchbares" und noch viel mehr "Halbgares" und meistens "Kernschrott", bei dem man auch wieder
sehr viel frickeln muss und man ist im Grunde nicht viel weiter, als man bei der Installation der DVD ist.

Ich bin da recht froh das ich mir das, was ich haben wollte von Jemandem konfigurieren lassen konnte.

Hat mich Alles in Allem schon einiges an Geld gekostet, aber auch das ist mein Hobby - die DAS so zu haben,
wie ich das möchte.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.9356861 - 24 queries