deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 642 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Sitze vom 450 passen?



Beiträge: 76
Registriert: 20.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2015 um 09:20 Uhr:
Hallo, habe mal eine Frage. Passen die Sitze vom 450 in den 452 ? Sitzschienen müssen geändert werden ?
Danke für Antworten

Edit hat nur die Überschrift überarbeitet und den Fred weg vom Marktplatz in den Topic-Bereich verschoben

[Editiert am 16/5/2015 von SRCinSE]
 
____________________
Wer mit 58 Smart Roadster fährt, ist nicht alt!!!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2015 um 11:22 Uhr:
Hab noch komplette Sitze aus nem 61PS Roady stehen



Beiträge: 76
Registriert: 20.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2015 um 11:58 Uhr:
Wie und was muß geändert werden?
 
____________________
Wer mit 58 Smart Roadster fährt, ist nicht alt!!!



Beiträge: 175
Registriert: 5.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2015 um 15:14 Uhr:
Die 450-er Sitze kann man nehmen. Hatte ich übergangsweise bei dem Roadster meiner "Zicke" schon mal gemacht.

Beim Beifahrersitz muss man allerdings die Sitzschienen tauschen, da die unterschiedlich sind.

Bei Fahrersitz ist die Sitzschiene gleich; man hat nur einen kleinen Nachteil, da das Verstellrad für die Rückenlehne beim Roadster auf der linken Seite ( zur Fahrertür hin ) und beim 450 auf der rechten Seite ( zum Mitteltunnel hin ) ist. Bedingt durch den hohen Mitteltunnel beim Roadster ist hier sehr wenig Platz und man kommt nicht so richtig da ran.

Bei verbauten Sitzheizungen sind auch die Stecker gleich. Wie es Steckermäßig dann bei zusätzlichen Seitenairbags ausschaut weiß ich allerdings nicht, da keine verbaut waren.

Klemens



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 08:49 Uhr:
Zitat:
Kolossos hat geschrieben:
Die 450-er Sitze kann man nehmen. Hatte ich übergangsweise bei dem Roadster meiner "Zicke" schon mal gemacht.

Beim Beifahrersitz muss man allerdings die Sitzschienen tauschen, da die unterschiedlich sind.

Bei Fahrersitz ist die Sitzschiene gleich; man hat nur einen kleinen Nachteil, da das Verstellrad für die Rückenlehne beim Roadster auf der linken Seite ( zur Fahrertür hin ) und beim 450 auf der rechten Seite ( zum Mitteltunnel hin ) ist. Bedingt durch den hohen Mitteltunnel beim Roadster ist hier sehr wenig Platz und man kommt nicht so richtig da ran.

Bei verbauten Sitzheizungen sind auch die Stecker gleich. Wie es Steckermäßig dann bei zusätzlichen Seitenairbags ausschaut weiß ich allerdings nicht, da keine verbaut waren.

Klemens


Sorry das ich das nochmal hochkrame..
weiß jemand ob die Seitenairbag Stecker Baugleich sind vom 450 und unseren Roadstern?
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !



Beiträge: 99
Registriert: 28.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 17:30 Uhr:
Nein, die Seitenairbag-Stecker sind leider NICHT gleich und passen nicht, das Problem hatte ich letztes Jahr.

Das Rad der Lehnenverstellung kann man umdrehen, geht zwar schwer raus, aber geht.



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2016 um 07:57 Uhr:
Zitat:
Handyjunkie hat geschrieben: Nein, die Seitenairbag-Stecker sind leider NICHT gleich und passen nicht, das Problem hatte ich letztes Jahr.

Das Rad der Lehnenverstellung kann man umdrehen, geht zwar schwer raus, aber geht.


Und wie hast du das Problem gelöst mit dem Stecker für die Airbags?

Wenn ich das richtig verstanden habe..kann man das Rad der Lehnenverstellung auf die richtige Seite umbauen?
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !



Beiträge: 99
Registriert: 28.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2016 um 14:18 Uhr:
Ja, das Rad der Lehnenverstellung, bzw. komplett mit der Welle habe ich raus geklopft (sitzt seehr stramm) und auf der anderen Seite wieder rein gehauen.

Aber das Problem mit den Airbag-Steckern ließ sich nicht lösen. also habe ich die 450er Sitze weiter verkauft an einen glücklichen 450er Besitzer und mir originale Roadster Sitze mit Sidebags und Sitzheizung gekauft.



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2016 um 14:41 Uhr:
Danke für die Info...dann hat sich das für mich auch erledigt..
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1789150 - 24 queries