deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1204 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: LED Phänomen



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2017 um 16:15 Uhr:


verdammt ,wohl die falschen bestellt,oder kann ich getrost einmal plus/minus abklemmen?
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2017 um 18:07 Uhr:
Würde ich nicht machen. Kann es sein, dass das eine Signalweiterleitung ist, für in Reihe geschaltete Elemente ?



Beiträge: 22
Registriert: 7.12.2016
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2017 um 18:16 Uhr:
Hallo MyFirst, der Widerstand soll doch einen zusätzlichen Strom verbrauchen damit die LED nicht als solches erkannt wird. Da machen 4 Anschlüsse keinen Sinn. Eine Seite vom Widerstand muss auf Masse gehen die Andere auf das Plus von der LED ((Lampe).
V.G. Klaus



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2017 um 18:56 Uhr:
ja schon klar,also kann ich ohne bedenken die beiden anderen kabel killen.?!
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2017 um 20:59 Uhr:
für mich sieht es so aus als würde die masse durchgehen und der plus über den widerstand. sozusagen als einbaufertige version.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2017 um 21:33 Uhr:
meß doch einfach mal durch, dann weißt du es.
würde auch sagen masse geht nur durch und plus geht über den widerstand.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2017 um 08:09 Uhr:
ja das denke ich auch.
danke euch.dann heute mal einbauen....
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2017 um 09:43 Uhr:
Der Widerstand ist quasi einbaufertig, du musst ihn nur dazwischen bauen (Wenn du die Verkabelung öffnen würdest, dann würdest du sehen, dass es richtig ist und es eine Parallelschaltung ergibt).

Also alles richtig bestellt, nichts abklemmen und einfach dazwischen stecken :-)
 
____________________



Beiträge: 22
Registriert: 7.12.2016
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2017 um 10:30 Uhr:
Hallo, hier wird unverständliches geschrieben -einfach dazwischen schalten-. Der Widerstand soll doch eine zusätzliche Last darstellem. Also muss er zwischen Plus und Minus sein. Das bedeutet bei dem gezeigten Widerstand, dass du auf der einen Seite einen schwarzen Draht, und auf der anderen Seite einen roten Draht entfernst. Dann schließt du den schwarzen Draht auf Minus= Masse an, und den roten Draht auf das Plus von der LED.
In einem früheren Bericht stand auch das jemand verwundert war das die Blinkfrequenz rechts und links unterschiedlich war mit den eingebauten 25 Ohm / 25W Widerständen. Errechnet waren 10 Ohm. Vermutlich ist die Strommessung sehr ungenau (ist ja auch unwichtig, da es bei einer Lampe nur diese zwei Zustände gibt, es fließt der Nennstrom oder keiner, da durchgebrannt). Dann hat er einen Widerstand gegen 10 Ohm und mit 50W eingebau und war dann froh dass die 50W geholfen haben. Es waren aber nicht die Watt die den Erfolg gebracht haben sondern die Änderungen g von 25 auf 10 Ohm. Die Watt geben nur Auskunft darüber welche Leistung der Widerstand verraten kann.



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2017 um 13:00 Uhr:
ich finde jetzt auf die schnelle keine bessere Skizze im Web aber Prinzip ist der Widerstand wie folgt verdrahtet (links vom Widerstand durchgehend rot und rechts vom Widerstand durchgängig schwarz - oder umgekehrt)



Wie man sieht handelt es sich um eine Parallelschaltung wenn eine Seite (rot und schwarz - im Schaubild oben links und rechts) am Fahrzeug und die andere Seite (rot und schwarz, im Schaubild unten links und rechts) an der Leuchte angeschlossen sind. Natürlich kann man auch eine Seite kürzen und das ganze parallel anschließen, finde das aber eher umständlich an die Stecker zu crimpen.
 
____________________



Beiträge: 22
Registriert: 7.12.2016
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2017 um 16:47 Uhr:
Hallo cobold, du beschreibst das am Widerstand z.B. links zwei rote Drähte sind, und daher rechts zwei schwarze. Das ist aber bei dem abgebildeten Widerstand nicht so! Bei dem sind auf jeder Seite vom Widerstand jeweils ein roter und ein schwarzer Anschlussdraht. Es gibt vielleicht doch eine Erklärung für die vier Kabel. Kann es sein das die LED solche Rundstecker zum anschließen hat? Dann ist die folgende Erklärung wohl zutreffend. Man entferne die Plusleitung von der LED. Verbinde dieses Kabel mit dem Widerstand (vermutlich schwarzes Kabel). Dann nimmt man das rote Kabel das mit dem schwarzen verlötet ist und steckt dieses in die LED. Mit der Minusleitung der LED verfährt man genauso. Wobei rot/schwarz davon abhängt ob Stecker oder Buchse an der LED verbaut sind. Da ich keinen Scheinwerfer parat habe kann ich diese Theorie nicht beweisen. Ich gehe aber schwer davon aus das dieses des Rätsels Lösung ist. Viel Glück Klaus

Frage: ich wollte hier eine Skizze oder Bild einfügen finde aber keinen passenden "Knopf". Wie macht man dieses? ??



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2017 um 18:19 Uhr:
Bei den Blinkern ist es relativ simpel...Da der Strom vom Blinker-IC gemessen und überwacht wird,muss man faken.
Parallelwiderstand zieht den Strom, den das IC braucht,um die Schaltung als intakt zu erkennen.
Beim Brems- /Rücklicht ist es komplizierter: Die meisten billigen LED-Ersatzbirnen haben keine getrennten Leuchtmittel,d.h. das Bremslicht wird zur Rückleuchte zugeschaltet. Das merkt das SAM und gibt eine Fehlermeldung aus.Man braucht also spezielle Doppelleuchten,die natürlich teurer sind.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2017 um 11:45 Uhr:
Kann es sein das die LED solche Rundstecker zum anschließen hat?

ja sind rundstecker
aber die led&#180;s haben keine rundstecker anschlüsse.
noch nicht verbaut,da die schrumpfschläuche noch nicht eingetroffen sind.
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2017 um 18:23 Uhr:
FERTIG!
danke allen die mir mit rat und tat zur seite gestanden haben.
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2017 um 20:37 Uhr:
Zitat:
MrFist hat geschrieben: FERTIG!
danke allen die mir mit rat und tat zur seite gestanden haben.
Gratulation!

Zur Vollständigkeit hier noch der Schaltplan, so wie ich ihn gemeint hatte und so wie ich es bei mir eingebaut habe. Natürlich kann man auch an einem Ende zwei Drähte abzwicken und alles an einer Seite ancrimpen, der Widerstand ist so oder so parallel verdrahtet.

 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4094501 - 24 queries