deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 750 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: SR Blue Wave kaufen?



Beiträge: 22
Registriert: 27.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 19:20 Uhr:
Grüß euch Gemeinde!

Bin neu hier ... hab dieses Frühjahr meine Fiat Barchetta verkauft, kann jetzt aber doch nicht ohne "Fun-Car" sein. Auf der "Pirsch" bin ich über einen Smart Roadster gestolpert - es war geschehen!

Hab mir auch die Kaufberatung durchgelesen und vieles gelernt.

Hab mir heute besagten Smart angesehen, siehe da, es ist offensichtlich ein "BlueWave" - Brabus Alus, Wippen etc. etc. ... UND die Farbe stimmt.

Nun meine Feststellungen:
- Unterm Boden ist es feucht - das Auto stand wohl permanent im Freien (Stadt-Auto) ... kenn ich aus meiner Barchetta, dort kein Thema. Wie schaut das beim Smart aus?
- Das Dach faltet sich zwar schön zusammen, aber das aller erste Stück (also das hinterste) wölbt sich dabei nach innen, was beim Schließen dazu führt, das es hakt und man es mit den Fingen nach außen drücken muss, damit das Dach zu geht. Gibt's da Abhilfe?
- Der Motor springt gut an, läuft ruhig und unauffällig, der Motorraum ist nicht "geschönt" aber sauber - muss ich da auf was besonderes achten?
- Die Klima geht nicht ... Leitung im A* ... gibt's da noch Ersatz? (wie ist das mit der "verbesserten" Leitung?)

Probefahrt geht erst nächste Di (dann hab ich Werkstättenkennzeichen) ... worauf sollte ich da achten? Eine kurze Fahrt "am Hof" hat gezeigt, dass das Getriebe schaltet und die Kupplung nicht schleift ... mehr konnte ich nicht testen.

Dazu gäbe es ein originales Samsonite Koffer-Set ... was kann man dafür zahlen?

So, genug der Fragen, ich DANKE euch jetzt schon für die Infos
GLG
Klemens ... hoffentlich auch bald SMART unterwegs

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 19:39 Uhr:
Hi,

schöne Idee sich einen Roadster zu kaufen

Aber es fehlen noch ein paar wichtige Angaben wie Baujahr und Laufleistung...
 
____________________



Beiträge: 22
Registriert: 27.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 19:47 Uhr:
Oh, sorry:
EZ 5/2003, 82 PS ... 120 tkm, 1. HD



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 20:10 Uhr:
Woherkommst Du denn, evtl. kann dich ein Roadyfahrer begleiten



Beiträge: 22
Registriert: 27.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 20:14 Uhr:
Das Auto steht in Wien ....



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 20:22 Uhr:
- Undichtigkeit ist leider eher die Regel denn die Ausnahme. Wenn ein 12 Jahre alter Roadi bisher einen schimmelfreien Teppich hat würde ich das mal als gutes Zeichen deuten!!! Auf jeden Fall den Teppich HINTER den Sitzen mal anheben. Da treffen die "Teppichteile" "hinter dem Sitz" und "unter dem Sitz" aufeinander, so dass mann problemlos mal schauen kann, wie es an dieser neuralgischen Stelle denn aussieht ...
- Das mit der Dachfalte ist (so meine ich) auch ein typisches Problem, welches sich gerüchteweise durch abstellen mit nassem, "gerichtet" gewelltem, zurückgefahrenem Softtop häufig beheben lässt, welches allerdings häufig auch wieder auftritt ...
- guter Motor klingt schonmal gut! Wie sieht es mit den Wartungsnachweisen auf, Ölwechsel ist alle 10.000 (in Worten zehntausen) km fällig und Kerzen alle 30 TKM
- erste Hand ist natürlich sehr gut
- Klimarohre neigen zum brechen, die neue "vibrationsabsorbierende" Version soll wohl Abhilfe schaffen, habe da aber selbst keine Erfharungswerte ...

BJ 05/2003 ist einer der frühen, da sitzen die "Positionslämpochen" unten, d.h. bei Tieferlegung, müsstzen die "Zusatzscheinfer"-Trapeze ggfs.gegen die spätere Version ausgetauscht werden ( habe selbst einen der allererstn, bin immer noch zufrieden und habe ihn auch nicht tieferlegen lassen)

Achtung: ED. Bluewave wird oft geschrieben, welche definitiven AUSSTATTUNGSMERKMALE eine EDITION BLUEWAVE Haben sollte, kann ich allerdings nicht sagen.

Ich perösnlich würde auf Sitzheitzung und Schaltwippen an der Lenke nicht verzichten wollen ...

[Editiert am 27/3/2015 von sundriver]
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 22
Registriert: 27.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 20:29 Uhr:
Der Teppich ist nicht gammelig, es riecht auch nicht muffig.
Den Teppich hab ich mir auch hinter den Sitzen angesehen ... kein Schimmel, aber eben feucht drunter.
Rost: absolut NIX!

An Ausstattung die ich gesehen hab hat er:
-Schaltwippen
-Zusatzanzeigen auf der Mittelkonsole
-e Außenspiegel
-Tempomat
-Sitzheizung
-Ledersitze schwarz
- Brabus Alus

Hab sicher noch etwas vergessen ....

Tieferlegen ist nicht meins ... bin mit meinen 37 Jahren wohl schon etwas zu alt dafür ... insofern schätz ich, dass ich damit keine Probs hätte

[Editiert am 27/3/2015 von klemens78]



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2015 um 09:24 Uhr:
Das Problem mit der Falte beim Softtoop hatte ich bei meinem neuen Gebrauchten letztes Jahr auch. Mit der besagten Technik lässt sich das deutlich verbessern, ich würde sagen zu 95% liegt die Falte jetzt wieder richtig.

Klimaschläuche waren bei meinem auch ab. Reperatur ist kein Problem, bei mir ging es mit 107.000 km nicht mehr auf Kulanz andere Fahrer haben das aber noch ersetzt bekommen. Liegt wohl am SC, bzw. wie oft und wo die Inspektionen durchgeführt wurden.



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2015 um 11:43 Uhr:
Sers,
ein Bluewave hat folgende Austattungsmerkmale:
- komplettes Brabus Spoilerpaket außen (Frontspoiler, seitenschweller, mittiger Auspuff)
- Brabus Pott
- außen am Spiegeldreieck das Bluewave Emblem
- Ledersitze
- Brabus Schaltknauf
- Bluewave Akzentteile (Komisches Blaucarbon Plastikgedöns an Tacho, Zi, Türgriffe usw)

Weiteres fällt mir grad nix mehr ein ...

Daniel



Beiträge: 22
Registriert: 27.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2015 um 18:39 Uhr:
Dann ist es kein Blue Wave ... das übrige Brabus-Gedöns hat er nicht ... aber auch ned weiter schlimm für mich

DANKE!



Beiträge: 22
Registriert: 27.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2015 um 13:30 Uhr:
Ein fettes DANKE an den User Gesko der mich heute zur Probefahrt begleitet hat.

Leider war deren Ergebnis nicht so wie erwartet ... der Motor spielt wohl sein letztes Lied, weshalb es dann zu keinem Kaufabschluss gekommen ist.

aber DANKE nochmal an alle die sich hier beteiligt haben!

Grüße
Klemens

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 31.3.2015 um 13:46 Uhr:
Danke auch für diesen Zwischenergebnispost.

Zehn bis zwölf Jahre nach Produktionsschluss ist es kaum noch möglich,
als Roady-Newbie den Ist-Zustand eines Kandidaten allein genau genug pro Kauf einzuschätzen.

Der ständige Dauertipp, sich zur Probefahrt besser einschlägig fachkundig begleiten zu lassen,
beugt zunehmend mehr Enttäuschungen und Ärger vor.

Toi, toi, toi für die weitere Suche.

Nordische Grüße
SRBinSE



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2015 um 13:54 Uhr:
Gut Ding will Weile haben... Ist natürlich ärgerlich ist, wenn man nach der Vorfreude durch die Realität bei der Besichtiugung enttäuscht wird, aber da wird sich schon noch ein gutes Angebot ergeben, auch von mir: toi, toi, toi
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 22
Registriert: 27.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2015 um 14:27 Uhr:
Ich hab echt kurz gezögert, ob ich ihn nicht doch mitnehme, aber auch wenn Preis und Ausstattung mehr als gut waren, ist mir am Ende die zu erwartende Arbeit zu viel gewesen ... machen lassen würde selbst bei dem Preis nicht lohnen

Inosfern halt ich di e Augen offen ...

PS: Wenn wer einen technisch guten SR (muss kein QP sein) abgeben will ... auch in DE ... ich bin für alles offen



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2015 um 16:17 Uhr:
was man nicht alles für (künftige) Smart Kollegen ... und ein Mittagessen macht

Ausstattungsmäßig konnte man nicht meckern, optisch soweit alles in Ordnung für das Alter .... aber bei dem Klang des Motors .... erinnerte mich irgendwie an eine Nähmaschine ... nicht nur die Steuerkette sondern auch mind. 1 Kolben der scheppert

Leistung fühlte sich noch ok an ... aber bei den km die Klemens damit zurücklegen will hat er spätestens im Sommer einen Motorschaden ...

Abgesehen davon ein Vertrauens-Minus für den Verkäufer: er konnte das Service Heft nicht auffinden ... aja ... und die jährlich Inspektion ist seit Mai 2014 fällig!!!! entgegen seiner schriftlichen Info vorab ...

PS: bin gerne bei einer weiteren Besichtigung dabei

[Editiert am 31/3/2015 von Gekso]
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso



Beiträge: 22
Registriert: 27.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2015 um 08:46 Uhr:
War ja nicht das einzigste Vertrauens Minus ... das Gutachten bis 5/15 hat ja auch gefehlt ... das letzte (bis 5/14) war nicht auffindbar ... eine mühsame Sache.

Um so dankbarer bin ich, dass Gekso sich über eine Stunde Zeit genommen hat, diverse Telefonate geführt hat etc etc

Gruß
Klemens

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2015 um 09:05 Uhr:
Und die Männer im Hintergrund nicht zu vergessen
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 22
Registriert: 27.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2015 um 12:07 Uhr:
Die waren mit den Telefonaten gemeint

Echt eine tolle Community!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
  erstellt am: 1.4.2015 um 14:16 Uhr:
Vielen Dank und immer wieder gerne
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2015 um 16:22 Uhr:
Moin, ich pack das hier mal mit rein, für alle zukünftigen Käufer als kleinen Anhaltspunkt

http://roadstermodelguide.com/roadster_types.htm
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 22
Registriert: 27.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2015 um 08:43 Uhr:
Coole Sache ... DANKE!

Offensichtlich hat sich schon ein armer Hund gefunden, der den von uns besichtigten Roadie gekauft hat ... wer auch immer es ist, ich wünsch ihm viel "Freude" damit ....


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2409971 - 22 queries