deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1347 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Herzliche Einladun...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Emotionen



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 03:04 Uhr:
Was fühlt ihr eigentlich so, wenn es um Euren Roadster geht?

Ein Thema, das hier nicht oft behandelt wurde...

Mein Roadie hat zwei Seiten. Sehr schön ausgedrückt in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=4B_UYYPb-Gk

Kurz: mein Roadie paßt in keine Schublade. Nicht eine. So wie dieser Song.

Er kann mich gemütlich auf drei Töpfen grunnelnd für 5 Liter auf Hundert zur Arbeit tragen.

Er kann aber auch auf Befehl von mir voran machen.

Einenn Möllner erkennt man an
a) er ist Christ
b) er ist selbstgerecht
c) er gibt Gas, wenn überholt

Kein Wunder, daß sich Till hier wohlfühlte.

Aber mein Roadie kann dagegen anstinken. Wenn ich mich gelegentlich entscheide zu überholen.

Ansonsten - wenn der Arbeitsweg erfolgreich absolviert wurde - führe ich ihn auf ausgewählte Strecken hier im Ostholsteinischen.

Manchmal cruise ich, manchmal lasse ich es brennen.

Und Ihr so?



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 03:21 Uhr:
Achja, ein Beispiel für den "cruise mode": https://www.youtube.com/watch?v=E6VAo34w7SI



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 12:09 Uhr:
der roady ist ganz nett zum cruisen,mehr allerdings nicht,da sind meine emotionen mit den Jahren DEUTLICH abgeflacht...Da gibts für mich autos ,die weitaus mehr Emotionen bei mir erzeugen mit Fahrleistung ,Handling und Sound

[Editiert am 27/3/2015 von AluonkelMaik]



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 12:19 Uhr:
Welche wären das denn?

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
  erstellt am: 27.3.2015 um 12:32 Uhr:
@Maik, dito!
BMW X5, M mit Individual, ppp (Performance) usw..
LG
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 13:19 Uhr:
Fahre im Moment was von AMG, das sind WELTEN zum Roadster in allen Belangen ! Der gallardo von meinem Kumpel fasziniert mich allerdings noch mehr, ist im Moment aber noch nicht drin.gefällt mir übrigens auch besser als der R8 eines anderen Freundes ....



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 13:20 Uhr:
Ich glaube, die Emotionen hängen auch von der automobilen Vorgeschichte ab. Für mich ist der Roadie jedenfalls eine flotte Spaßmaschine.



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 13:39 Uhr:
Mit der Vorgeschichte geb ich dir recht. Hatte früher auch viel Spaß mit dem Roadster, dann zerfiel die Community so langsam, und zeitgleich kam ich in die Lage ,andere Autos kaufen zu können, so nimmt halt alles seinen Lauf .....



Beiträge: 138
Registriert: 14.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 16:30 Uhr:
Leider ist es so, dass der Mensch mit dem was er hat irgendwann nicht mehr zufrieden ist. Da nehme ich mich nicht aus. Es ist oft nicht leicht, sich auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen und die "kleinen Dinge" im Leben wert zu schätzen. Wenn die Dinge erstmal zur Gewohnheit geworden sind, kommt der Drang nach Neuem. Und der geht meist mit einer Steigerung einher. Dass ein Smart Roadster mit Edelsportwagen nicht mithalten kann, darüber müssen wir nicht reden. Manch einer, und dass sind wohl die meisten, können hier auch persönlich nicht mithalten. Ich jedenfalls freue mich jedes Jahr unseren Roady aus dem Winterschlaf zu holen und da stimme ich mit oz42 überein. Ein geiles Autöchen das für seine Größe den "Großen" in nichts nachsteht. Und @oz42: deine Emotionen hast du mit der Musik treffend ausgedrückt, da bin ich ganz bei dir. Und nebenbei, den AMG SLR finde auch geil. oder Ford Mustang, Corvette,....

schönes Weekend Mikel

p.s. wer oder was ist ein Möllner?

[Editiert am 27/3/2015 von Mikel]
 
____________________



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 18:10 Uhr:
Na, so langsam dämmert es mir... richtig, ich hatte noch nie ein Auto mit dreistelliger PS-Zahl. Also ganz klar, daß ich von dem Roadie begeistert bin. Wäre ich mit Corvette, Porsche oder ähnlichem "aufgewachsen", dann würde ich den Roadster wohl auch nur "ganz nett" finden.

Was ein Möllner ist? Der Inbegriff der Selbstgerechtigkeit. Gibt gerne Gas, wenn er überholt wird. Dank Roadster nützt hm das nun nix mehr. Also Augen auf, wenn einer ein RZ-Kennzeichen hat.

[Editiert am 27/3/2015 von oz42]



Beiträge: 138
Registriert: 14.2.2011
Status: Offline
  erstellt am: 27.3.2015 um 19:26 Uhr:
Ah, jetzt dämmerts mir auch!
Ein Möllner heisst Möllner, weil er aus Mölln kommt

Das ist wie bei uns mit den SHG`s ... ähem , um niemanden zu verärgern, alles nur Vorurteile

Gruß Mikel
 
____________________



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 20:30 Uhr:
Was denn wiederum nicht bedeutet, dass ein Bauleiter einen Bau leitet, schliesslich faltet ein Zitronenfalter ja auch keine Zitronen ....

* back-to-topic: * Ich war auf den ersten Blick verliebt als ich die ersten Bilder VOR dem offiziellen Verkaufsstart sah. Und bin es bis heute noch. Ja, der Wagen ist eine Diva, aber eben auch liebenswert. Ein SUV würde bei mir niemals die Emotionen auslösen, wie es ein leichtfüssiger Roadster (gern auch Lotus Elise oder Super 7 oder Alfa 4C) tut. Im Gegenteil, beim Blick auf die Unterhaltskosten im Allgemeinen und den Verbrauch im Besonderen würde ich mich immer an die gute alte Roadi-Zeit mit viel Spaß für wenig Geld zurückerinnern.

SUV und AMG-Fahrer mögen mich nicht falsch verstehen, ist kein Angriff, wir leben ja zum Glück in einem freien Land mit vielen verschiedenen Meinungen und Präferenzen. Ich persönlich finde am Roadi einfach geil wie viel Spaß man mit 'nem einfach gestrickten Auto bei geringem Gewicht und geringen Unterhaltskosten haben kann. Und ich liebe es, bei Sonnenschein offen zu Fahren. VW hat ja den eco-racer wieder verworfen, Smart hat ihn in meinen Augen bereits einige Jahre zuvor mit dem Roadster auf den Markt gebracht...


[Editiert am 27/3/2015 von sundriver]
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 22:48 Uhr:
Zitat:
Ich jedenfalls freue mich jedes Jahr unseren Roady aus dem Winterschlaf zu holen und da stimme ich mit oz42 überein. Ein geiles Autöchen das für seine Größe den "Großen" in nichts nachsteht.

Absolut treffend formuliert

Stichwort Gewohnheit:

Was für eine unglaubliche Verschwendung eigentlich, wenn man es sich überlegt, das kleine Autochen total normal als Alltagskutsche zu "missbrauchen". Klar, geht auch, er kann es, aber wer macht denn sowas.

Tor zum Hangar unter Tage auf, ums Eck, und mit dem Schlüssel dem noch unsichtbaren Kleinen, der auf so einem Doppelparker

auf der unteren Ebene steht, nicht nur den Weg frei machen,
sondern ihn damit gleichzeitig aus der Versenkung hervorholen - boah, da taucht der Kleine ja langsam wieder auf - die automobile Sonne geht quasi im Dunkeln auf.
Und wie erst zum Ende des Winterschlafes und damit Saisonneubeginns.
Wie schade eigentlich, dass man Vorfreude nicht irgendwie einfrieren oder sonst wie haltbar machen kann ...

Diese Stapelanlage für Fahrzeuge aus den frühen 90ern hat ein nicht zu unterschätzendes Problemchen: Soll ein Fahrzeug eingestellt werden, darf es maximal 150 cm hoch sein. Kugeln und Würfel z.B. haben da unten nix verloren - viel zu hoch - wie viele andere heutige Fahrzeuge auch.
So kommt es, dass sich meine Flachkugel dort meist in guter Gesellschaft befindet, auf der Ebene über ihm steht z.B. ziemlich vermummt ein VW-Typ 181, gegenüber unten im Winter regelmäßig z.B. ein sehr gepflegter 356 B oder C (keine Ahnung - fürn 11er ist er aber zu klein) mit H-Kennzeichen und maßgeschneiderter, atmungsfähiger Ganzumhüllung.

Als für mich der Wechsel der Ganzjahreskutsche anstand, stand im Lastenheft auch: Besser nicht wieder über 1,5 m hoch.
Tja, auf meinen 1,6m hohen 8Z ist ein Portugiese (Typ 13) gefolgt, der nur 1,4m hoch ist und der mit dem Kleinen den Stellplatz ganz knapp tauschen kann - kommt (nächstes Limit..) in der Breite gerade noch so hin.
Wie groß der Stellplatz doch erscheint, wenn sich das kleine Autochen da abduckt.

Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2015 um 01:05 Uhr:
Ich mag meinen Roady.

Pendel täglich 140km mit ihm. Finde es gibt kein Auto was in dieser Preisklasse (Verbrauch, Steuern, Ersatzteile, Anschaffung) annährend gleich viel Spaß macht.

Ich hätte gern als Zweitwagen nen AMG GTS, oder ne Exige, einen R8 könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber eben nur als Zweitwagen, denn diese Autos sind für den täglichen Einsatz wirklich zu schade, hier im Ruhrgebiet mit den Staus überdimensioniert, und verbauchen zu viel Sprit (bezogen auf die Umwelt, und aufs Portemonai, denn wie wir alle wissen, Reichtum verdienen dauert, ausgeben geht dagegen sehr schnell).

Muss aber dazu sagen dass ich keine Kinder habe und auch nicht plane, und meine Freundin ein Auto hat wo man auch mal was drin transportieren kann.

Emotional, bezogen aufs Preis/Leistungsverhältniss gesehen, gibt es nichts besseres.

Wenn mir allerdings jemand zum tausch einen Gallardo anbieten würde...

Dann würde ich den nehmen, keine Frage. Allerdings würde ich den dann verkaufen, und mir von der Kohle nen Roady für den Alltag holen, und ne Exige fürs Weekend, und von dem Rest gebrauchte B&W Nautilus

Ich hab im Roady alles was ich brauche. Klima, Leder, Sitzheizung, ordentliches Lenkrad, Tempomat, ein elektrisches Dach, gute Music, schönen klang am Auspuff. Eigentlich schon sehr luxuriös, wenn ich mir da 90% aller anderen Autos anschaue, ob nun Golf, Panda, Clio, Corsa und wie sie alle heißen. Man fällt in der 7 Mille Büchse sogar mehr auf wie 911er Fahrer (auch ein schickes Auto). Optisch find ich den Roady auch totschick.

Ich fahre meinen auf Langstrecke mit unter 5l/100km, bei 120km/h Durchnittsgeschwindigkeit auf der Bahn.
In der Stadt ca. 6l/100km, und wenns mal richtig flott ist an die 8l/100km.

Sollte mir irgendwann der Motor um die Ohren fliegen... Na und? Kostet so viel wie nen Satz Scheiben und Klötze komplett bei zB. nem Z4. Habe ich mit dem mehr Fahrspaß? Bestimmt. Der Motor ist kultivierter, er hat mehr Leistung, der Radstand ist größer, er ist schwerer (und damit Komfortabler), es ist ein BMW (Prestige) und erst der Klang...

Aber wäre ich glücklicher damit?

Wenn ich drin sitze vielleicht. Wenn ich tanke? Nein. Wenn ich nen Service mache? Nein. Wenn mir der Motor um die Ohren fliegen sollte? Nein. Wenn ich durch die Eifel jage? Nein.

Mein Roady bleibt. Bis er den Löffel abgibt weil sich der Rost irgendwann durch die Tridion frisst. Bis dahin freue ich mich weiter an meinem Allround Gefährt tagtäglich, denn zum rumstehen ist er zu schade. Und wer weiß,
vielleicht bekommt er ja irgendwann noch einen Gefährten, der ihn am Wochenende ablöst. Weil fürs Weekend dürfen es dann gerne auch mal 20l/100km sein, und das ist mit ner Exige oder nem AMG GTS ja absolut kein Problem


[Editiert am 28/3/2015 von Vayce]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2015 um 08:59 Uhr:
Moin,

bis vor 2 Jahren hätte ich das ähnlich gesehen.
Als ich wegen Sitzplatzmangel den Abarth 500 kaufte und feststellte dass er schon serienmäßig besser als ein gut gemachter Roadster fuhr änderte sich das plötzlich.
Ich fahre auch heute noch gerne Roadster.
Dennoch weckt ein Abarth 500 oder 595 mehr Emotionen. Er ist besser verarbeitet, hat verspielte Details, fährt die Kurven besser...nicht nur im Regen und geradeaus ist er auch nicht langsam.
Der Unterhalt ist preiswert (nur 1,4 Liter und einen Versicherungstarif als Ökoauto).
Achso...als ehemalige Auspuffbude kennt sich Abarth mit Klang gut aus.
Mein Verbrauchsschnitt liegt bei 6,8 Liter/100km...inklusive leichtem Tuning auf 165PS und 285Nm.
Ein Ersatzmotor wäre teuer...geht aber eigentlich nie kaputt.
Wenn's bei uns schneller gehen sollte und trotzdem bezahlbar ist der Abarth die erste Wahl.
Bis 240PS sind da für kleines Geld machbar und eintragungsfähig. Für Bekloppte geht's bis ca. 300PS.
Aber was möchte man mit immer schnelleren Autos ?

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2015 um 11:26 Uhr:
Zitat:
Was fühlt ihr eigentlich so, wenn es um Euren Roadster geht?

Um den eigenen WME452 geht es in diesem Fred.
Andere Fahrzeuge sind hier schlicht OT.

B2T


* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 28.3.2015 um 12:37 Uhr:
Nee, nee... ne ganz primitive Ausrede.
Nachdem Du selbst Deinen Doppelparker samt BMWs in diesem Thread gepostet hast
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 28.3.2015 um 18:24 Uhr:
I'm really into this: Pedalpusher by Stereophonics
Ups, der Titel entspricht ja meinem Nickname! Na so'n Zufall aber auch.
Auch wenn es im Text nicht um Autos geht, ist genau dieser Song der Ursprung meines Nicks.
Seit ich denken kann haben es mir ausgefallene Designes (Formen) und E-Gitarrenklänge angetan.
Deshalb hab' ich mir vor kurzem auch entlich meinen Kindheitstraum erfüllt und damit begonnen Gitarre zu spielen.

Früher bin ich auch leistungsstärkere Autos gefahren, aber darum geht's mir beim Roady überhaupt nicht.
Und da ich Purist bin kann ich auf diesen ganzen luxuriösen modernen Schnickschnack wie Navi, Einparkhilfe usw. sehr gut verzichten.
Faszination und Emotion geht auch mit 'nem Roady, dafür brauch' ich keine saufenden PS-Oberklassen-Statussymbole.

Die Formulierung
Zitat:
... finde am Roadi einfach geil wie viel Spaß man mit 'nem einfach gestrickten Auto ... haben kann.
von sundriver sagt eigentlich alles.

@ SRCinSE
Zitat:
Was für eine unglaubliche Verschwendung ... das kleine Autochen total normal als Alltagskutsche zu "missbrauchen". ... wer macht denn sowas.
Na ich z.B.! Es hat nun mal nicht jeder die räumlichen und/oder finanziellen Mittel um sich mehr als ein Fahrzeug zu leisten.
Und das Verlangen ihn fahren zu wollen hat in all den Jahren nicht im geringsten nachgelassen.

Mit dem unteren Abschnitt von Vayce hat er m.E. sowieso den Nagel auf den Kopf getroffen.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2015 um 19:15 Uhr:
Entweder so: https://www.youtube.com/watch?v=BE_kVDup2nc
oder so: https://www.youtube.com/watch?v=JhY9GOhFwN4

Der Roadster ist nach 23 Jahren Führerschein mein erstes Spaßauto. Seit letztem Jahr fahre ich mit breitem Grinsen darin rum. Und freu mich nach jeder Fahrt schon wieder auf die nächste.

Einen Z4 habe ich auch probegefahren. Aber selbst wenn er schneller ist, er hat sich nicht so angefühlt. Beim Rodaster hat es sofort ZOOOM gemacht.

Zitat:
Deshalb hab' ich mir vor kurzem auch entlich meinen Kindheitstraum erfüllt und damit begonnen Gitarre zu spielen.
Ha, ich auch letzten Oktober!



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2015 um 00:24 Uhr:
@Pedalpusher: schöne Mucke, paßt auch gut zum Roadster. Nicht unbedingt zum lockeren Kurvenschwingen, sondern eher zum Spielen mit den anderen Autos.

@Butch: auch schön! Scheint mir, Eure Emotionen gehen tendenziell eher ins Rockige.

Ansonsten ist es okay, wenn auch andere Autos als Vergleich hier genannt werden. Diese bilden ja unsere automobile Vor- und Nachgeschichte. Jeder, der sich einen Roadster zulegt, vergleicht ihn mit dem, was er bisher kennengelernt hat.

Und der Roadster als Alltagsgefährt: wieso nicht? Ich weiß, daß meiner ein Sahnestück ist. Aber trotzdem werde ich ihn nicht in die Vitrine stellen und täglich fahren. Warum? Weil die Alternative wäre, ihn in liebevolle Hände abzugeben, um mir anschließend was langweiliges zu kaufen - denn noch ein Auto ist hier einfach nicht drin.

Da bin ich zu sehr Egoist und freue mich jeden Abend, daß mein Feierabend nicht erst an der Wohnungstür beginnt, sondern schon beim Einsteigen und Losfahren.

Und noch als Nachtrag... ich selbst hatte fast immer nur schwache Autos. Aber selbst der Zafira OPC meiner Frau ist lange nicht so emotional... wie die in Rüsselsheim es geschafft hatten, daß dieser rasende Geräteschuppen so gut um die Ecken geht... meinen tiefen Respekt haben die. Und auch die Fahrleistungen sind ganz ordentlich. Aber das Teil weckt bei mir keine Emotionen. Zumal er in diesem Haushalt die Zicke ist und nicht der Roadster. Morgen kommen neue Kerzen rein, und wenn das nix bringt, das neue Zündmodul.

[Editiert am 29/3/2015 von oz42]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2015 um 13:34 Uhr:
Zitat:
Nachdem Du selbst Deinen Doppelparker samt BMWs in diesem Thread gepostet hast

Ja doch.

'Ne Zeichnung von dem Doppelparker zum Verlinken mit 2 WME452 drauf wäre mir auch lieber gewesen,
war aber schlicht nicht verfügbar.

Edit meint:
Andere Autos haben - objektiv mehr oder weniger berechtigt - auch ihre Fans, Eigner, Gönner u.s.w., aber der WME452 spricht mehr als die meisten anderen Autos die Emotionen des autobegeisterten Menschen an, der Umgang mit ihm hat.

Das geht bis hin zu
Zitat:
Zitat:
Wenn mir einer vor drei Jahren erzählt hätte, ich würde mein Auto tiefer legen, tunen oder Alus kaufen, 300km zu einen Treffen mit wildfremden Leuten fahren usw. hätt ich ihn für verrückt erklärt.


Jetzt isser tiefer, breiter, schneller, ich fahr auch mehr kms zu nem Treffen und habe viele neue "nicht ganz dichte" Freunde......

noch Fragen?

Da gibt es nichts dazuzufügen! So ist es auch bei mir!


[Editiert am 29/3/2015 von SRCinSE]



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2015 um 00:09 Uhr:
Zitat:
Welche wären das denn?

Ein Nissan 370 z z.B.

Ob man damit mehr Spaß hat als mit einem Roadster? Schwer zu sagen.
Ich denke es ist immer eine Frage seines persönlichen Erfahrungsbereiches und natürlich auch der finanziellen Möglichkeiten.
Aber ob ich heute nochmal einen Roadster besitzen möchte? Ein klares Nein. Alles hat seine Zeit und man wächst über gewisse Dinge hinaus.

[Editiert am 17/4/2015 von zoerfie]
 
____________________



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2015 um 01:44 Uhr:
Ist die Frage, wo die Träume liegen.

Ich hätte gerne einen Roadster Plugin-Hybrid. Wegen der noch besseren Beschleunigung.
Und einen Tesla-Roadster. Das Smart Roadster-ähnlichste Auto in Sachen E-Mobilität.

Und einen Opel Diplomat, weil der Admiral meiner Frau echt klasse war - das coolste, größte und (!) übersichtlichste Auto überhaupt. Aber ich hätte ihn dann doch gerne mal mit der Chevy-Maschine erlebt.

Einen Escort II RS2000, einfach weil diese Escorts in der Zivilversion meine allerersten Autos waren, meist mit Automatik (urks). Aber Blattfedern auf der Hinterachse machen in Kurven ja auch Laune.

Einen Jetta I GLi. Ich hatte den mehr als 10 Jahre lang in der 70-PS-Version, bis er im Alter von 18 Jahren an Vergaserbrand verschied. Wollte den eigentlich fahren, bis es ein Oldtimer wird. Dank Golf II-Lack ab Werk hätte er es gepackt, war völlig rostfrei. Hatte ihn damals dank üppiger Bonuszahlung mal rundrum renovieren lassen, und mit den neuen Monroe-Dämpfern ging er rechr gut um die Kurven.

Polo G40.

Peugeot 205 GTI.

Den aktuellen Golf GTE.

Die S-Klasse, die ich seinerzeit vom Autoverleih bekam, weil in der gebuchten Klasse nix mehr verfügbar war. Die Nummer mit den Infrarot-Scheinwerfern nebst Display im Cockpit hatte mich schwer beeindruckt.

Wünsche habe ich viele, aber das Geld... also fahre ich meinen Roadster günstig im Alltag. Und immer noch günstig, wenn ich mal Lust habe, draufzutreten.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 17.4.2015 um 07:13 Uhr:
Zitat:
Polo G40.

Peugeot 205 GTI.

Wir verstehen uns.

Ja, so einen 86c 844 (Bj. 1992) hatte ich auch mal, 5 Jahre lang.

"Ja, okay, steig' ein, ich nehme dich mit.
Achso, ähm (Gang rausnehm und Leerlaufdrehzahl leicht, stoßartig anheben), das ist kein kaputter Auspuff, sondern der Lader."
Und ab ging die Lutzie bei so 7 Liter/100KM.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2015 um 07:49 Uhr:
G40???

Bei Mobile.de steht nen Polo WRC mit 390PS drin



Beiträge: 87
Registriert: 30.12.2014
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2015 um 08:03 Uhr:
Ich lieben Roadster. Optisch und vom Fahrgefühl her passt er einfach zu mir. Er ist schon etwas besonderes.
Trotzdem wird mein nächstes Auto definitiv ein Mustang . Ob ich den Roadster dann behalten werde? Vermutlich schon. Aber auf Platz 1 wird er dann wohl nicht mehr stehen.



Beiträge: 39
Registriert: 3.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2015 um 08:44 Uhr:
Also wie schon einmal in einem anderen Thread erwähnt bin ich vor dem Roadster Autos mit weit mehr Leistung gefahren. Audi, Jaguar und zuletzt nen Mazda RX-8 - doch trotz 10 000 U/min und knapp 250 PS habe ich Ihn sofort nachdem ich Just for Fun mal einen Roadster (dieser hatte 200 000 Km runter ) gefahren bin.
Ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden und freue mich täglich meinen kleinen zu fahren.
Downsizing mit sehr hohem Spaßfaktor und das bei super niedrigen Kosten - Herz, Verstand und Geldbeutel sagen ja zum Roadster - das war bis jetzt bei keinem Auto der Fall
Ich fühle mich sowas von frei mit diesem kleinen Flitzer und bin super stolz darauf ihn zu besitzen, zu fahren, zu pflegen (...und zu tanken - fahrt mal nen Wankelsportwagen mit so um die 20 Liter Verbrauch muahahaha)
und ich freue mich, dass ich zusammen mit meinem Schwiegervater (KFZ Meister) alles am Auto selbst machen kann und dabei sehr viel lerne

Dieses Ganze Lebensgefühl mit dem Roadster ist für mich ein neuer Abschnitt meines Lebens und deswegen habe ich auch den Sticker becauseroadster anfertigen lassen und vorne auf meinen kleinen Flitzer geklebt


Euch ALLEN weiterhin gute Fahrt

Grüße

Mr.Coupe c
 
____________________
3 Zylinder - 2 Sitze - 1 Turbolader
Spritmonitor.de
-------------------------------------------

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 293
Registriert: 13.4.2014
Status: Offline
  erstellt am: 17.4.2015 um 09:11 Uhr:
... also nachdem meine Ehe in die Brüche ging (ich weiß, da gehören immer zwei dazu) hab ich mich gefragt

wofür ich eigentlich die letzten 20 Jahre gearbeitet hab.- für die family -für die Hütte -für die Bank -fürs Finanzamt

und mir selbst hab ich nie was gegönnt! ---Jetzt bin ich mal dran! aber mit schmalem Budget. Also muß ein

Spaßauto her. Gebrauchter SLK? -sieht man an jeder Ecke! Dann fiel mir der roadie wieder ein, der mir bei seinem

Erscheinen schon so gut gefallen hat aber preislich damals nicht realisierbar war. Etwas informiert (auch hier im

Club) realisiert was ich haben will und dann auf das richtige Angebot warten --- und zuschlagen!!!


Und jetzt sag ich immer: Mir kommt keine Frau mehr ins Haus! Ich hab mein Spaßauto!

- einmalige Anschaffungskosten; - geringer Unterhalt; - meckert nicht wenn man sich mal nicht damit beschäftigt;

- erfreut das Auge jedesmal wenn man ihn sieht (auch und vor allem am Morgen) - und nicht zu vergessen: jede Kurve macht Spaß und kann beliebig wiederholt werden

und bevor Fragen aufkommen: -nicht ganz ernst gemeint; oder vielleicht doch!?!

Soviel zu Emotionen
 
____________________
Der Weg ist das Ziel!!! und je kurviger desto lieber!!!


* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2015 um 10:29 Uhr:
... sehr geiler Post

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2015 um 01:09 Uhr:
Da ich seit heute meinen Roadie nach knapp 3 Wochen wiederhabe und dementsprechend aufgedreht bin...

Wenn ich mal die Einsamkeit suche und in meine kleine Kapsel steige, um die Welt an mir vorüberziehen zu lassen, nicht ohne vorher im Gedanken das Schild "heute könnt ihr mich alle" auf die Beifahrertür zu kleben, dann neige ich auch mal zu minimalistischen Tönen (ab exakt 1:30 geht die Musik los):
https://www.youtube.com/watch?v=oK37sbQTEqo

Paßt hervorragend zu einer Tour durch die nächtliche Großstadt.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2928510 - 22 queries