deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 661 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lautsprecher



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 00:53 Uhr:
Moin,

ich möchte die Papiertröten in den Türen möglichst unaufwendig ersetzen. Beim 451 war der Tip, gewisse MacAudios reinzunageln, Gold wert. Wie ist es beim Roadie?

Ich will keinen Highend-Sound, aber ein klein wenig mehr Bassvolumen wäre schon schick.

Olaf



Beiträge: 52
Registriert: 24.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 11:45 Uhr:
Da hänge ich mich doch direkt mal an den Thread dran.
Mein Lautsprecher auf der Beifahrerseite "scheppert" teilweise etwas und das ist auf Dauer einfach unerträglich (besonders bei guten Liedern).
Eine einfache und nicht zu teure Lösung wäre hier sehr hilfreich



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 12:07 Uhr:
die günstigen Etons klingen klasse....



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 17:44 Uhr:
Ich habe erst neulich die Pappdeckel durch Lautsprecher von Alpine ersetzt (allerdings habe ich momentan noch die alten Hochtöner drin). Der Soununterschied ist gewaltig. Mir war wichtig erst mal für wenig Geld (50,-) eine deutliche Verbesserung zu bekommen. Aber besonders viel Bässe kann man bei 13 cm nicht erwarten. Auch wenn ich bisher von Subwoovern nichts gehalten habe, werde ich mir in absehbarer Zeit doch einen kleinen reinbauen.
Aber selbst mit den neuen kleinen Lausprechern kann man endlich auch mal bei offenem Verdeck über 80 km/h noch gut Musik hören.



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 18:15 Uhr:
Ich danke Euch! Dann werde ich demnächst mal shoppen gehen.



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2015 um 22:47 Uhr:
Gibt es denn brauchbare Lautsprecher, an denen man zum Einbau nicht herumfeilen muss? Das Problem sind ja anscheinend diese nicht symmetrischen Befestigungen beim Roadie.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2015 um 23:55 Uhr:
z.B:
http://www.hub-car.com/produkte/smart-roadster/
LG
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2015 um 00:52 Uhr:
Habe ich richtig gelesen, daß 130 mm ohne Frickelei reinpassen?

Das wäre ja wie beim 451... meiner hatte damals die MacAudio Pro Flat 13.2 bekommen, war eine gute Wahl. Passen die in den Roadie? Wenn ja, nehme ich die glatt.



Beiträge: 52
Registriert: 24.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2015 um 02:20 Uhr:
Achja, noch eine kurze Frage dazu.
Kommt man an die Lautsprecher nur ran, wenn man das gesamte Türpanel abbaut oder kann man diese auch irgendwie von innen erreichen?
Speziell würde mich interessieren, ob man dieses Plastikgitter über den Lautsprechern erst einmal abmontieren kann, da ich mir die Lautsprecher allgemein mal näher ansehn möchte. Leider klappert der Lautsprecher auf der Beifahrerseite manchmal (komischerweise nicht immer, sondern nur unregelmäßig), weshalb ich vermute, dass sich da eventuell irgendetwas gelockert hat oder so.

Danke schonmal im vorraus.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2015 um 09:23 Uhr:
Nein du musst die Türverkleidung nicht abbauen um an den Lautsprecher zu gelangen, das Gitter ist nur gesteckt bzw. eingeclipst.
Sie lassen sich z.B mit mehreren Check oder sonstigen Plastikkarten vorsichtig weghebeln.
LG



[Editiert am 29/3/2015 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2015 um 10:26 Uhr:
Wie M.D.W.74 schon geschrieben hat, die Gitter gehen ganz einfach ab.

Am besten an jeder Seite mit einer Scheckkarte leicht hebeln. Bei den aktuellen
Außentemperaturen würde ich die Gitter vorher noch mit einem Fön warm
machen. Auf dem Bild kannst Du sehen wo die Rastnasen sitzen.

Je nach Lausprecher ist das anpassen der Halter nicht so wild. Hier sind Hertz verbaut.
Da musse nur der Halter oben links ein wenig gekürtzt werden und oben rechts
die Haltenase vom Addeckgitter fällt weck, das hält aber trotzdem.

Wenn Du das mit den Kabeln Plug and Play haben willst gesorg dir noch diese
Adapter. Den dann am besten mit Schrumpfschlauch oder Isoband fixieren.
Das Grün-Gelbe Kabel am original Stecker ist Plus.

http://www.auto-radio-land.de/shop/themes/kategorie/detail.php?artikelid=85
18&kategorieid=216&source=1&refertype=10


oder hier für nen Euro das Stück.

http://www.ebay.de/itm/Lautsprecher-Adapter-ALFA-ROMEO-CITROEN-FIAT-LANCIA-
/280596539172?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4154db672



 
____________________

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2015 um 10:45 Uhr:
die herz finde ich richtig gut.
sehe ich das richtig das du die weiche in der fußeaum verkleidung
verstaut hast?
sieht auf dem einen foto so aus.
sind die HT in der A säule?
wie zufrieden bist du so damit?
wäre auch eine Alternative für mich.



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2015 um 10:57 Uhr:
Zitat:
Am besten an jeder Seite mit einer Scheckkarte leicht hebeln. Bei den aktuellen
Außentemperaturen würde ich die Gitter vorher noch mit einem Fön warm
machen. Auf dem Bild kannst Du sehen wo die Rastnasen sitzen.
Hinzuzufügen wäre noch, dass die Halterungen für die zwei unteren Löcher fest sitzen (rechtwinklige Halterung, während dienaderen zum reindrücken sind). Wenn du das Gitter wieder zurücksetzt steckst du diese zwei unten rein und drückst dann das Gitter fest. Zum Entfernen ist es also besser sich von oben nach unten zu bewegen.



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2015 um 12:13 Uhr:
@ -Hecki- Das ist bei mir etwas komplexer

Verbaut sind:
Radio: Pioneer DEH-8400BT
4 Kanal Verstärker für das Frontsystem: Massiv Audio NX4 Nano Block
2 Kanal Verstärker gebrückt für den Subwoofer: Massiv Audio NX2 Nano Block
Frequenzweichen: Rockford Fosgate aus dem T152S System
Türlautsprecher: Hertz EV 130
Hochtöner: Hertz DT 16.2
Subgehäuse: i-sotec
Subwoofer: Hertz ES 200

Die Türlautsprecher und Hochtöner laufen über Bi-Amping.
4 Kanal Endstufe, auf den Rear Kanal liegen die Türlautsprecher auf dem Front Kanal die Hochtöner.
Das läuft dann über eine Bi-Amping fähige Frequenzweiche von Rockford Fosgate.

So kannst Du das Verhältnis/Laustärke Mittelton/Hochton über den Radio Front/Rear Fader einstellen.
Im Fußraum sitzt ein Isotec Gehäuse mit Hertz SUB der eine eigene Endstufe hat.

Ich bin damit sehr zufrieden, mit diesem Setup können die Hertz schon heftigen Pegel ab.
Aber hier hat jeder seinen eigenen Anspruch bzw. Hörgewohnheiten.
Es geht garantiert noch besser, für mich ist das mehr als ausreichend.









Mittlerweile ist das Subgehäuse mit Stoff bezogen und der Sub hat noch ein Gitter bekommen.
Hab nur leider kein Bild davon.
 
____________________

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2015 um 13:45 Uhr:
ojeojeoje so weit will ich es nicht treiben.
erstmal will ich die 13er tauschen. evtl gegen herz,eton oder focal.
dann ein anderes radio wobei ich wert auch auf die beleuchtung legen.
sollte mir es dann nicht reichen evtl einen aktiven axton hinter den sitz.
vobei ich jetzt nicht so hohe ansprüche Stelle. wenn es bissi lala macht bin ich glücklich.



Beiträge: 52
Registriert: 24.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2015 um 13:28 Uhr:
Danke für die vielen Antworten und Beschreibungen.
Das hat mir sehr geholfen gestern.
Ich habe auch endlich Klarheit, warum mein rechter Lautsprecher sich teils so sch...e anhört.
Er ist ziemlich eingerissen. Ich vermute, dass er mal nass geworden ist als ich im Herbst mal etwas Wasser im Auto hatte, das an der Beifahrerseite auch etwas über die Boxengitter getropft ist.
Dann kommen da wohl demnächst mal auf beiden Seiten Neue rein.
Ist mir sowieso lieber als die Standardlautsprecher, die zurzeit dort verbaut sind.



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2015 um 15:59 Uhr:
Es gibt auch ne ganz einfache Lösung auf die ich auch erst nicht selbst gekommen bin. Man schraubt die TMTs einfach auf die Abdeckung von aussen drauf, da passt dann auch alles. Eventuell geht so auch 15cm. Die muss man nach unten aber abdichten, und auch die Plastik-Abdeckung muss luftdicht eingesetzt werden. Den Vorschlag Knetmasse fand ich gut.

Ich habe mir jetzt beide Türverkleidungen gekauft damit ich das in Ruhe in der Wohnung basteln und mit Leder verkleiden kann, ohne am Patienten Auto rumschrauben zu müssen und immer gleich fertig zu werden.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2015 um 23:27 Uhr:
Hat Jemand Erfahrung mit dem Einbau dieser BLaupunkt LS?

http://www.ebay.de/itm/Blaupunkt-GTx-542-SC-13-cm-2-Wege-Lautsprecher-mit-1
80-Watt-RMS-40-Watt-/221464129453?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33904
a6fad


Es müssen lediglich 2 Defekte ersetzt werden, es geht hier nicht um "High-End" sondern einfach nur
um den Ersatz zweier Originallautsprecher.

Passen oder nicht?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2015 um 15:11 Uhr:
Die sollten passen, allerdings musst Du die wegen der Bauweise vermutlich von aussen auf die Abdeckungen schrauben. Sprich, die Abdeckungen ausclipsen, zuhause ein passendes Loch aussägen/-flexen, mit Knetgummi o.ä. nach unten abdichten, und von aussen anschrauben. Die Abdeckungen dann im Auto auch mit Knetgummi etc. abdichten / einkleben, sonst hält das nicht bei schnellen Kurven wenn die LS was wiegen.

Mit dem Hochtöner oben drauf wird das nicht unter die Abdeckungen passen, dann geht das Fenster nicht mehr auf, und man hat keinen Hochton mehr. Die Arbeit ist minimal.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2015 um 16:05 Uhr:
Die beiliegende Abdeckung würde ich nicht nutzen, nur des LS selbst.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2015 um 17:30 Uhr:
Ich meine diese Abdeckungen:


Wenn man den Lautsprecher darunter montiert, wird der Hochton abgeschwächt, und es passt ggf. nicht. Man kann den LS aber *darauf* aufschrauben wenn man ein Loch reinflext/-sägt, dann gewinnt man nen guten Zentimeter Bautiefe.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2015 um 17:46 Uhr:
Nein, das will ich nicht. Ich möchte die Blaupunkt Abdeckungen weg haben und einfach
nur einen günstiger Lautsprecher, der seine Arbeit verdeckt unter den Originalabdeckungen
macht. Hast Du eventuell eine Alternative?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2015 um 15:51 Uhr:
Wenn man den Hochton nicht braucht weil man noch separate Hochtöner hat, kann man den auch benutzen. Ich weiss nur nicht ob man die Originalabdeckungen da drüber bekommt ohne dass sich das berührt.

Hier gibt's billige TMTs ohne den Koax-Hochtöner drauf:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=13+cm+Tiefmittelt%C3%B6ner

[Editiert am 21/5/2015 von Klaus]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2627630 - 22 queries