deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1210 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Knarzendes Geräusch?!?



Beiträge: 39
Registriert: 3.3.2015
Status: Offline
  erstellt am: 20.3.2015 um 12:36 Uhr:
Heyoo liebe Community,

ich habe festgestellt, dass mein 2003er Roadster Coupe sobald das Fahrwerk arbeiten muss von der Vorderachse her ein "knarzendes" Geräusch macht.
Sprich wenn ich z.B. eine leicht unebene Straße fahre oder beim ausparken rückwärts von einen ca. 4 cm Hohen Straßenveratz herunterrolle.

Habe ihn deswegen schon auf meine Hebebühne gestellt - alle Räder sitzen Bombenfest am Fahrzeug und die Federn sowie die Dämpfer sind tip top.

Ich vermute eher das es in Richtung Stabigummis usw. geht.
Wie komme ich an diese ran, wie kann ich diese am besten kontrollieren und könnte es daran überhaupt liegen?
Im JHWUS habe ich leider hierzu nichts gefunden :/

Ich freue mich sehr auf eure Antworten

Ganz lieben Gruß

Mr. Coupe
 
____________________
3 Zylinder - 2 Sitze - 1 Turbolader
Spritmonitor.de
-------------------------------------------



Beiträge: 39
Registriert: 3.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2015 um 15:14 Uhr:
Ich habe jetzt mal das Kunststoffteil aus dem vorderen Kofferraum ausgebaut und drunter sehe ich die beiden Stabigummis - die sehen aber nicht wirklich porös oder so aus.
Wo könnte das knarzende Geräusch denn noch herkommen?
Hier zwei Fotos der vorderen Stabi-Gummis



Ich freue mich auf eure Antworten

Lieben Gruß

Mr.Coupe
 
____________________
3 Zylinder - 2 Sitze - 1 Turbolader
Spritmonitor.de
-------------------------------------------

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2015 um 18:04 Uhr:
Ich tippe auf die Gummilager der Achsschenkel
Auf Bild 2 unter dem Stabilager!

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2015 um 19:50 Uhr:
Das interessiert mich auch, ich hab nämlich das gleiche Problem und nix gefunden. Das Geräusch ist immer wenn man über Bodenwellen fährt, aber nicht wenn ich versuche die Stoßdämpfer mit der Hand einzufedern. Deshalb ist es echt schwer zu lakalisieren.
Jeder Tip der zur Ergreifung des Geräusches führt wird mit einem belohnt.
Salut
Matthias
 
____________________



Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2015 um 20:14 Uhr:
Hi

wurde das Auto im Winter auf der Autobahn gefahren??

habe das gleich Problem bei zwei Autos seit ende diesen Winters und nur diese beiden Autos wurden auf der Autobahn bewegt alle andern Fahrzeuge in meinem Umfeld haben nur Landstraße gesehen und machen keine Geräusche

woher es kommt konnte ich noch nicht Festellen aber gleiche Fehlerbeschreibung zur seit geht meine Vermutung in die Richtung das diesen Winter irgendwas sehr aggressives gestreut wurde und das irgendwelche Gummilager ausgetrocknet hat

werde zumindest das eine Auto am WE genauer unter die Lupe nehmen

Gruß
Angel



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 20.3.2015 um 20:25 Uhr:
Es sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die von killerbarbie erwähnten Gummilager der Querträger bzw. Achsschenkel.
Ist eher Altersbedingt und hat nix mit Winter zu tun. Die Lager selbst lösen sich mit der Zeit, bewegen sich dann in ihrer Halterung und führen zu besagtem Geräusch.
Hatte ich auch schon zweimal!
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2015 um 21:53 Uhr:
meine aussage war jetzte nicht speziell auf smart bezogen ich habe das Problem bei zwei Fahrzeugen unabhängig von Marken oder Laufleistung



Beiträge: 39
Registriert: 3.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2015 um 22:17 Uhr:
Heyyy Danke für die vielen Antworten.
Ich liebe meinen Roadster wirklich über ALLES und denke mal das mir das Geräusch nur auf die Nerven geht, weil ich davor eben eher Luxusboliden gefahren bin - wobei Jaguar auch immer viel Probleme in diese Richtung hatte

Wenn es also an diesen besagten Gummilagern liegt - woher bekomme ich neue und was kosten die - werde bei ebay irgendwie nicht fündig :/

@Pedalpusher - hast du mir eine Art kurze Einbau bzw. Wechselanleitung wenn du damit schon Erfahrung hast?
Wäre Megaaa!

Euch Allen einen wunderschönen Abend.

Lieben Gruß

Mr.Coupe
 
____________________
3 Zylinder - 2 Sitze - 1 Turbolader
Spritmonitor.de
-------------------------------------------



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 20.3.2015 um 22:45 Uhr:
@ Mr.Coupe

Zitat:
... eine Art kurze Einbau bzw. Wechselanleitung?

Sorry, ich mache zwar einiges selbst, aber das hab' ich machen lassen!
Auch den Preis dafür kann ich dir leider nicht genau nennen, da ich neben diesem Wechsel noch weitere Arbeiten in Auftrag gegeben hatte. Ich schätze mal es kommen so ca. 800¤ zusammen, denn du solltest immer gleich beide Seiten machen lassen. Meistens sind auch Koppelstangen und Traggelenke hinüber.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2015 um 00:59 Uhr:
Wenn Du "Lager Querlenker Smart" bei Ebay eingibst, wirst Du schnell fündig!

Dort werden auch komplette Sätze mit Querlenkern,Traggelenken und Koppelstangen angeboten.



Beiträge: 195
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2015 um 01:48 Uhr:
bei mir waren die beiden federn oben jeweils eine halbe "runde" abgebochen.
 
____________________

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2015 um 08:43 Uhr:
moin
knarzen bei unebener fahrbahn usw gummilager der achsschenkel müde.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 39
Registriert: 3.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2015 um 16:48 Uhr:
Sorry wenn ich das jetzt hier poste, aber irgendwie bin ich zu blöd die passenden gummilager der Achsschenkel für vorne und hinten (ja hinten ist es jetzt auch schon soweit...) bei ebay zu finden.
Kann mir bitte bitte jemand helfen? Wäre suuuper

Grüüüße

Mr.Coupe
 
____________________
3 Zylinder - 2 Sitze - 1 Turbolader
Spritmonitor.de
-------------------------------------------

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2015 um 20:45 Uhr:
dann hol doch die kompletten achsschenkel. hinten gibts nur ein zentrallager, das sollte aber nicht knarzen.
nur als beispiel
http://www.ebay.de/itm/QUERLENKER-LENKER-RADAUFHANGUNG-VORNE-VORDERACHSE-LI
NKS-RECHTS-MIT-LAGERN-SMART-/391057495326?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=i
tem5b0cd7d51e

die buchsen gibts auch einzeln.
grüße

[Editiert am 26/3/2015 von Doddi]
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2160170 - 24 queries