deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2237 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Radiocode für smartradio fehlt



Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2015 um 09:33 Uhr:
Hallo
bin seit letzten Freitag Stutzer Besitzer eines Smart Roadster Coupes

wollte mal wieder Cabrio fahren und irgendwie hat mir der kleine schon immer gefallen.

Leider hab ich den Radiocode nicht zu dem Radio dazubekommen nun meine frage wenn ich die Batterie abklemme muss ich dann den Code neu eingeben? oder muss man den Code lediglich eingeben wenn ich das Radio in einem neuen Auto verbauen will?

Hintergrund der frag ist klar zum einen muss ich sicherlich irgendwann mal die Batterie tauschen zum anderen möchte ich mir einen MP3 "CD-Wechsler" verbauen da ich kein HiFi freak bin reicht mir an Soundqualität was dann da raus kommt und je nach Aufwand muss ich da ja auch das Radio abklemmen

Danke schon für eure hilfe

Gruß

Angel

P.s.: habe noch weitere fragen werde sie in den entsprechenden Bereichen platzieren

Edit hat nur die Fred-Überschrift ein wenig gestrafft.

[Editiert am 15/3/2015 von SRCinSE]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2015 um 10:21 Uhr:
Code muss nach jeder Spannungsunterbrechung neu eingegeben werden, das Radio ist nicht mit dem CAN-Bus verbunden und somit auch nicht mit dem Fahrzeug "verheiratet" wie z.B. bei VW mit dem RNS510.

Sicher das die Codekarte nicht in den Bordpapieren mit zwischen liegt?

Ansosten mal freundlich im SC nachfragen wo der Wagen gekauft wurde, ob die noch Unterlagen im Rechner haben und netterweise bereit stellen.



Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2015 um 11:45 Uhr:
jop hab alles durchgeblättert nach der Codekarte

Werde mal die Vorsitzerin anrufen Zufällig hat sie ihre Visitenkarte an das Serviceheft gepinnt

wenn das nicht hilft versuche ich den Händler wo ich es gekauft habe dartauf anzusetzen bzw. den Originalhändler des Autos ausfindig zu machen nach Servisheft steht war das kein SC sondern nur ein Lizenzierter Händler aber da das Fahrzeug die letzten 10 Jahre da zum Service war sollte er mir helfen können ansonsten weiß einer was ne "neue Codekarte" Beim SC kostet bzw die Anforderung des Codes?

nicht das das netterweise bereitstellen beim Händler mehr kostet als beim SC *G*

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2015 um 12:59 Uhr:
Zitat:
... wenn das nicht hilft versuche ich den Händler wo ich es gekauft habe dartauf anzusetzen ...

Hä, gewerblich ein Auto mit Radio verkaufen, das über einen Code gesichert ist und für den zukünftigen Fall einer Spannungsunterbrechung - keine seltene Angelegenheit für ein ca. 10 Jahre altes Autochen - nicht von sich aus mit großer Selbstverständlichkeit im Zuge der Vertragserfüllung auch die Codekarte bzw. wenigstens den Code (eine vierstellige Zahl) zum Radio mitgeben?

Aber den zweiten Zündschlüssel hast Du schon auch mitbekommen, oder?
Und wie sieht es aktuell eigentlich mit dem COC für das eigene Auto aus?

Okay, die letzten beiden Fragen war eigentlich bereits OT.

Nur so als Hinweis, was beim Gebrauchtwagenkauf von einem Gewerblichen alles für das Geld,
das man gibt, so erwartet werden kann. Ist voll normal in dem Business.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2015 um 13:57 Uhr:
Naja wäre es bei dem Smarthändler oder nem Vertragshändler gewesen gebe ich dir mim code recht

allerdings ein freier Händler kann nur das mitgeben was er auch selbst hat natürlich hätte ich nach dem Code gefragt wenn ich gewusst hätte das das Radio mit Code gesichert ist meiner Meinung nach wuste das nichtmal der Händler

und was will man bei einem 10 oder 11 Jahre alten Fahrzeug erwarten!?!?

ist bei weitem nicht das erste Fahrzeug das ich kaufe somit weiß ich schon was ich tue das mit dem code ist mir halt erst beim durchblättern der Anleitung aufgefallen


2. schlüssel vorhanden
coc wenn man es ins ausland verkaufen will evtl nötig aber ansonsten habe ich das noch zu keinem Fahrzeug gebraucht

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 15.3.2015 um 14:40 Uhr:
Das COC braucht man ernsthaft hier in Deutschland 'nur', um im Zuge der Erstzulassung des Neuwagens - der WME452 ist ein "gebürtiger" Franzose - überhaupt die Fahrzeugzulassung Teil II neu erstellen zu können.

Ist aber auch sonst sehr hilfreich, wenn man das serienmäßige Fahrwerk abändern möchte, weil das COC z.B. auch alle Serienräder (Felgen mit Reifen) ausweist, die von Haus aus im Rahmen der EG-Typengenehmigung für den WME452 freigegeben sind.

Problemchen: Wird nach der Erstzulassung offenbar oft - ahnungslos und von keiner Sachkenntnis getrübt - schlicht vernichtet, obwohl das COC fahrzeugspezifisch ist.

Wenn das Radio in Deinem Kuhpee schon während der Endkontrolle im Werk eingebaut war, bekommst Du den Code vielleicht auch auf auf diese Weise (klick).

Toi, toi, toi und berichte bitte mal, ob und wie es gelaufen ist.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2015 um 15:43 Uhr:
hi
danke für den tip mit dem Anruf in Frankreich Leider bin ich der Sprache absolut nicht mächtig

ich versuch mein Glück mal mit einer Email in englisch

werde berichten wie es gelaufen ist. gibt es für smart ne Seite wo ich mit der FIN nachschauen kann was serienmäßig verbaut war?

bei Amikarren geht das aber bei deutschen modellen!?!?

Also mein Tüffer meint alles was regulär in der COC eingetragen ist kann er direkt nachschlagen

von meinem Motorrad was ich neu gekauft habe hab ich auch noch die COC

aber sonst habe ich zu keinem Fahrzeug ne COC dazu bekommen

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 293
Registriert: 13.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2015 um 19:15 Uhr:
... kein Streß!!!

Madam spricht perfekt Deutsch, aber eben a la "Isch abe gar kein Auto!"
 
____________________
Der Weg ist das Ziel!!! und je kurviger desto lieber!!!




Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2015 um 19:28 Uhr:
Um das hier zum Abschluss zu bringen habe die Vorbesitzernin meines Autos erreicht und sie hat mir freundlicher weise den Radiocode zukommen lassen somit kann ich nichts zum dem weg über Frankreich sagen aber danke für die vielen Tips

und er Grund dahinter war das ich Ja ohne neues Radio etwas mehr Musik im Auto haben wollte und mir deshalb nen MP3 Wechsler Einbauen wollte bzw mittlerweile eingebaut habe. Das teil funktioniert Tadellos plug and play und das Radio unterstützt 10 CD&#180;s sprich 10 Ordner mit je 99 Liedern das sollte ne weile reichen *G* und das Teil ist praktischerweise so klein das man es in der Styropor-Aufnahme des Radkompressors versenken kann *G*

Gruß
Angel



Beiträge: 10
Registriert: 23.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2015 um 14:46 Uhr:
Hallo liebe Gemeinschaft.
musste leider meine Batterie wechseln und hab leider auch nicht meinen Radiocode, ich weiss das Thema wurde schon so oft durch gekaut deswegen bin ich in den SC gefahren die sagten zu mir die brauch nicht nur die Fahrgestellnummer und die Seriennummer sondern den Kompletten Radio der wird verschickt. habt ihr so etwas auch schon mal gehört?

falls mir jemand dazu was sagen könnte oder mir einen TIP geben könnte werde ich sehr dankbar.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2015 um 15:14 Uhr:
Das ist in der Tat quatsch. Geh einfach den oben beschriebenen Weg über Frankreich!

(und berichte!)
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 293
Registriert: 13.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2015 um 15:30 Uhr:
Zitat:
@ all

... funktioniert bestens!!!

Aber statt anrufen besser 'ne mail mit Angabe der FIN an Fr. Gaudel schicken.
(obwohl: anrufen hat schon auch 'was;--- isch liebä diesä Sprach )

gaudel@smart-log.com

... also ich hab das jetzt mit 3 Radios schon so gemacht!! Ist wirklich die einfachste Methode. Setzt aber voraus, dass das Radio auch zu Deiner FIN gehört und nicht aus 'nem Schlachter kommt ( es sei denn Du hast von dem die FIN).
 
____________________
Der Weg ist das Ziel!!! und je kurviger desto lieber!!!


* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2015 um 18:17 Uhr:
Frankreich ging bei mir NICHT.

aber einfach beim auslieferten sc in Mannheim angerufen.
die den radiocode in mein SC nach Leonberg geschickt.
ich dort vorbei gefahren und mit dem Mitarbeiter den Code eingetippt.
alles für lau.



Beiträge: 10
Registriert: 23.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2015 um 14:10 Uhr:
Frankreich konnte leider nichts machen da das Radio nicht zu der FIN passt. anscheinend wurde es nachträglich eingebaut.

meine Frage hat zufällig jeman ein Orginales mit Code und das auch noch Funktionstüchtig ist? Sonst muss ich mal in der Bucht schauen. mfg

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2015 um 16:43 Uhr:
Hallo,

ich wiederhole mich hier:

"Bei meinem Original Smart Radio, muss der Code nur neu eingegeben werden, wenn der Stecker am Radio abgezogen wurde.

Wird nur die Batterie abgeklemmt, spielt es sofort, wenn Batterie wieder angeklemmt wird. Dabei speilt es auch keine Rolle ob die Batterie nur für 10 Sekunden oder 4 Monate weg war....

Bei einem Fremdradio, muss ich gleichen Fall den Code immer neu eingeben."

Es gibt auch noch die Möglichkeit, die Codeabfrage im Radio-Menue zu deaktivieren....

Und wer klaut denn ein original Smart -Grundig-Roadster-Radio ?

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.11.2015 um 22:36 Uhr:
ich hab noch eins.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1667459 - 22 queries