deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 729 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Preislage für Roadster Smart 2015



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2015 um 22:13 Uhr:
Wenn ich mich so umschaue was einige für einen Roadster verlangen und das mit anderen so vergleiche, finde ich das schon fraglich.

Ist die Nachfrage Heute so hoch ??

Sicherlich wird ein Roadster am Preis steigen aber die Zeit ist Heute dafür noch nicht da, ich denke in ca 5-10 Jahren wird der sehr gefragt sein.


Wie betrachtet ihr das denn so ??



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2015 um 23:42 Uhr:
Das Preisniveau wird durch Angebot und Nachfrage geregelt.
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2015 um 14:36 Uhr:
Ich beobachte den roadster Markt ja erst seit Dezember 13:

Gefühlt hat sich (abgesehen von jahreszeitlichen Schwankungen) nicht viel nach unten getan. Wenn dann nur, weil viele Fahrzeuge mehr Laufleistung haben, weil Sie auch weiter bewegt wurden!
Aber so einige Fahrzeuge die teuer im Vergleich zu gleich ausgestatteten Modellen sind, stehen im Gegensatz zu diesen auch nach Ewigkeiten heute noch zum Verkauf.
Und vermeintlich attraktive Angebote sind regelmäßig nach spätestens 2 Monaten auch verkauft.

Also mit Ruhe warten bis das Richtige kommt... und Schnapp! Oder das Einstelldatum mit in die Preisverhandlung nehmen, wobei viele Fahrzeuge ja x-Mal wieder als neu eingestellt werden!

Steigende Preise sehe ich in den nächsten Jahren nur/aber bei Zubehörteilen, die nicht mehr ab Smart/MB-Händler lieferbar sind.... Gepäckträger, Koffer, etc.

[Editiert am 11/3/2015 von Youngtimer]
 
____________________

" Youngtimer = zukünftiger Klassiker, bereits heute [m]ein rares Liebhaberfahrzeug! "



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2015 um 16:57 Uhr:
Preis regelt Nachfrage ist klar aber es wird auch sehr viel Müll angeboten und völlig überteuert.

Hab mir einige angeschaut und da wurde das goldene vom Himmel glaubhaft mir erzählt und ich kenne mich mit dem Smart noch aus und weis wonach ich schauen muss und auf einmal findet man was und nun ?? Auch im Forum sind welche dabei !! Da kommen ausreden wo ich mir sage, Nein Danke.



Beiträge: 24
Registriert: 7.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2015 um 22:20 Uhr:
Ich meine , man muss schon unterscheiden zwischen den Originalen und Umgebauten, den Normalen und den Qoupe's, besonders den Brabus. Je seltener gebaut um so begehrter das Auto, das sieht man auf dem Oldtimer Markt immer wieder. Bastelbuden mit viel Firlefans werden immer billig bleiben. Bei Smart fällt mir immer wieder in der Suchleiste auf, bei der Kugel wird mit Roadster geworben und beim Roadster selber fast immer mit Coupe



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2015 um 22:22 Uhr:
Ich würde mal behaupten, dass es immer mal welche gibt, die preislich noch oben wie nach unten "out of range" sind. Ist eben ein freier Markt... und 'nen CE oder Xclusive im Top-Zustand zum Schnäppchenpreis suchen wohl so einige. Die Diskussionen um den "richtigen" Preis gibt es seit 2003
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2015 um 16:54 Uhr:
Sicherlich hat der Smart seinen Preis nur warum soll man für einen der über 140 Tkm auf dem Tacho hat 5000 Euro oder mehr zahlen wenn der Wagen das überhaupt nicht rechtfertigt ??

Ich habe Zeit zu suchen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2015 um 19:50 Uhr:
Zitat:
Sicherlich hat der Smart seinen Preis nur warum soll man für einen der über 140 Tkm auf dem Tacho hat 5000 Euro oder mehr zahlen wenn der Wagen das überhaupt nicht rechtfertigt ??
Vielleicht weil er nen kompletten original Smart Tauschmotor drin hat?
Vielleicht weil er zu dem Softtop noch ein Hardtop dabei hat?
Vielleicht weil es nen BRABUS Xclusive ist?
Vieleicht weil 2000¤ in Bar im handschuhfach liegen?



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2015 um 13:17 Uhr:
Zitat:
Sicherlich hat der Smart seinen Preis nur warum soll man für einen der über 140 Tkm auf dem Tacho hat 5000 Euro oder mehr zahlen wenn der Wagen das überhaupt nicht rechtfertigt ??

Ich habe Zeit zu suchen.

Eben, wenn der Wagen den Preis nicht rechtfertigt, sollte man diesen eben einfach mal nicht bezahlen, das macht Sinn.
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2015 um 16:53 Uhr:
Ganz genau Oliver und als Interessierter Käufer sollte man eigentlich für das hinfahren noch Geld verlangen, weil der Wagen nicht so entspricht wie einige so schön Schreiben.

Aber nun gut, das Jahr hat erst Angefangen.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2015 um 17:11 Uhr:
Nun ja, die Fzg. sind bereits in die Jahre gekommen und wenn man in einer gewissen Preisklasse sucht, gibt es dort auch vermehrt entsprechende gute oder weniger gute- sprich verranzte Karren, das sollte einem schon klar sein, da braucht es eigentlich keinerlei großarige Beschreibung.. derjenige der sich hier auskennt weiß dann sehr wohl was ihn in etwa erwarten wird, Ausrutscher nach oben bzw. unten sollten natürlich immer einkalkuliert werden.
Lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2015 um 14:06 Uhr:
Ein stolzer Preis, mal sehen wie lange solche Fahrzeuge stehen und mal sehen was der Wagen unterm Strich tatsächlich bekommt. Verlangen und bekommen sind zwei Seiten.

Was rechtfertigt der Hohe Preis ??

z.B. mein EX Roadster hatte 8000 Euro veranschlagt und der war in weniger als 3,5 Wochen Verkauft mit sage und schreibe 95866 Km und erster Motor mit Neuem Service.


Das ist ein Brabus Xclusive mit 75 Tkm.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/smart-smart-roadster-softto
uch-brabus-xclusive/295234177-216-6703?ref=search



Tuning Smart Roadster, steht auch schon länger zum Verkauf mit 70 Tkm.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/smart-smart-roadster-softto
uch/264267366-216-10977?ref=search



Dieser da, BRABUS Xclusive mit 62 Tkm.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/smart-smart-roadster-coupe-
softtouch-brabus-xclusive/293358211-216-9219?ref=search


BRABUS premium mit 42 Tkm.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/smart-roadster-cabrio-brabu
s-premium-tuned/232429337-216-1863?ref=search


Da legt man noch 5-10000 Euro drauf und kauft sich einen Sportwagen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/smart-smart-roadster-softto
uch-brabus-xclusive-coupe/216341096-216-5580?ref=search


Bei solche Preisangaben, kauft man sich womöglich einen Sportwagen oder einen Neuwagen z.B. einen Duster.





[Editiert am 15/3/2015 von Lindheimer]



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2015 um 14:08 Uhr:
Doppelpost.

[Editiert am 15/3/2015 von Lindheimer]



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2016 um 22:40 Uhr:
Neues Jahr und die Rosdater Preise ab Bj. 2003

Die Preise halten sich ab 3200 Euro für den 61 PS Version, ab 3600 Euro geht es los mit 82 PS Version.

Es gibt sie auch in diesem Jahr, die Roadster 82 PS mit 60 Tkm unter 5000 Euro.



Beiträge: 173
Registriert: 22.10.2014
Status: Offline
  erstellt am: 10.1.2016 um 23:27 Uhr:
Hallöle,

ich finde es gut, das es anderen usern auffällt, das der Roadster Markt zu ca.30-50% aus normalen 450/451 besteht, das zeigt doch das entweder die Händler keine Ahnung von ihrem Job haben oder die Kunden Zielgruppengerecht beworben werden. Bin auch der Meinung, das es selbst für Leute die "Ahnung" haben schwer ist, die Vorgeschichte eines Fahrzeugs zu rekonstruieren, die meisten orientieren sich lediglich an Fakten. Schließlich bezahlen sie dann ja auch was ihnen da vorgestellte KFZ wert ist. Für mich ist aber auch etwas entscheident was sich nicht messen oder lt. einer oft zitierten Gebrauchtwagen wertermittlungs Tabelle bewerten lässt. Wie hat der Vorbesitzer das Fahrzeug gesehen?????
Als kalte tote Masse? Als etwas das eine Seele besitzt? Oder einfach als eine geniale Erfindung die uns den Alltag erleichtert?
Dies alles ist mir persölich recht wichtig, deshalb sind die Fahrzeuge die ich als etwas kostspieliger ansehe auch neu Fahrzeuge. Kein re-immport, keine Tageszulassung, nix rein das was wir wollen.
Ich würde mir auch heute, wenns das gäbe noch einen neuen Roadster bestellen.....
doch leider geht das nicht mehr. Ich wurde leider auch erst auf den Roadster aufmerksam als seine Bauzeit zu ende war, Leider!!!
Trotzdem haben wir hier 2 Roadster stehen, einen Daily driver und einen zum Eisdielen..... Mir ist es aucch Wurst, das an der Ampel die Mitleidvollen Blicke zugeworfen werden ganz nach dem Motto: Du Idiot für die Kohle hättest du auch ein richtiges Auto kaufen können!!
Will ich aber nicht, mittlerweile kann man ohne Hirn einen Audi S4 oder nen BMW M3 mörder schnell fahren.......Elektronik sei Dank!!!!
Egal, aber auch ich beobachte den Markt für Roadster da meine Frau sich jetzt noch ein QP in den Kopf gesetzt hat.....Es ist nach meiner Wahrnehmung auch so, das es schon länger Roadster ab 3000¤ gibt, den größten Anteil habe die 5-8000¤ Roadster, gute Exemplare sind schon rar. Die Oberliga gibst auch, zurecht, es ist nunmal so das es täglich weniger werden, da es viele gibt die den Roadster für unter 5000¤ kaufen, fahren und wenn er garnichtmehr fährt sich im Forum anmelden, möglichst nix investieren wollen und wenn der Roadie dann endlich tot ist die ganze Fuhre schlachten und hier nochmal zu Geld machen wollen!!!
Am Ende werden auch hier im Forum nur noch die ganz harten und unbelehrbaren bleiben, aber erst in 20-25 Jahren......Ich bin dann hoffendlich auch dabei!!!!!
So schnell wird der Roadster nicht teurer werden. Erstmal werden die Teile teurer......
@ Lindi: keiner deiner Links zu den Anzeigen geht mehr, die Anzeige ist nicht mehr verfügbar...... haben die da schnell etwas raus genommen????
Lasst uns noch lange freude mit unseren Roadies haben!!!
Helft alle mit sie solange wie möglich im Straßenbild zu halten, ich freu mich über jeden der kleinen Flitzer egal wie sein Besitzer ihn sieht!!!!

P.s. Diese Antwort ist die subjektive Aussage eines einzelnen und kann/darf nicht als allgemeingültig angesehen werden!!!

Holger
 
____________________



Beiträge: 173
Registriert: 22.10.2014
Status: Offline
  erstellt am: 10.1.2016 um 23:32 Uhr:
Nochmal ich,

@ Lindi, habs gerade erst bemerkt, dein Post ist aus 2013, EDIT ist schuld!!!!!

Sorry

Holger
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2016 um 00:02 Uhr:
Ganz genau Holger,
die Ersatzteile werden erst Teurer und nach 20 Jahre wird der Roadster Teurer werden und viele werden sich danach umdrehen.

Ja Beirag ist schon älter, möchte aber versuchen ( das kann jeder ), ab und an mal nachzuschauen was der kostet in welchem Jahr.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2016 um 12:13 Uhr:
Ob wir in 20 Jahren (2026!) noch selber ein Auto auf öffentlichen Straßen lenken dürfen und ob der Betrieb von Verbrennungsmotoren dann noch bezahlbar oder überhaupt erlaubt sein wird, das steht doch völlig in den Sternen.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2016 um 12:57 Uhr:
Vor allem SuperPlus... ich ahne in 10 Jahren von heute an wird das Erdöldestilat nicht mehr bei 1,25 geschweige denn 1,60¤ (wie vor einiger Zeit) liegen. Ich hoffe noch immer auf eine Revolution um den Faktor 100 in der Energiespeichertechnik, dann rückt auch ein elektrisch betriebener Roadster in die nicht allzu ferne Zukunft. Mein Hexacopter hat schon Motoren die einem den Arm abdrehen, so viel Drehmoment haben die.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.1.2016 um 15:06 Uhr:
Zitat:
Ob wir in 20 Jahren (2026!)

Also, bei mir ist in 20 Jahren schon 2036...



Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2341471 - 22 queries