deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 699 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Airbagleuchte



Beiträge: 14
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 8.3.2015 um 11:13 Uhr:
Hallo, nach 3 Monaten Saisonpause und wieder aufgeladener Batterie, leuchtet meine Airbagleuchte! War letzten Winter das gleiche. Wurde im SC für 50¤ zurückgesetzt.
Ich bin der Meinung, daß es von dem Spannungsverlust kommt.
kann man es auch billiger zurücksetzen lassen??

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2015 um 17:51 Uhr:
Zitat:
Ich bin der Meinung, daß es von dem Spannungsverlust kommt.

Wenn das die Ursache wäre, hätten ganz viele Roady-Eigner - eben die, die sich nicht so sehr um das Wohl des Starterblocks während des Winterschlafes kümmern - ganz ähnliche Probleme.

Tippe eher auf ein Kontaktproblem in einer Steckerverbindung oder ähnlich.
Die Airbag-Kontrollleuchte zeigt "nur" ein Störung im Airbagsystem an (= Selbsttest beim ersten Start nicht bestanden).

Toi, toi, toi.



Beiträge: 37
Registriert: 23.12.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2015 um 20:39 Uhr:
Interressant wäre der gespeicherte Fehler gewesen, oder weist noch was abgespeichert war.
Hatte auch vor kurzem ein defektes Airbagsteuergerät, unser SC wollte aber nicht mal den Fehler löschen ohne großes Primborium zu veranstalten.

Bei mir war es eine EEprom Fehler, also hat auch nur der Austausch des Steuergeräts geholfen.

Gruß, Ralf



Beiträge: 14
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 9.3.2015 um 20:54 Uhr:
So, war heute im SC (Esslingen) meines vertrauens. Diagnose: Sensor für Beifahrerairbag, kaputt!
Teil gerade nicht vorrätig, müsste bestelltwerden, würde mit Einbau 206,17 ¤ kosten. Rechnung wurde gleich erstellt!
Hab dann erst mal von einer Reparatur abgesehen, musste aber 32 ¤ für's Fehlerauslesen zahlen!
Klar, die Tante am Empfang und das ganze Drumherum kostet ja !!!

Ich habe das Auto mitte Nov 2014 in die Garage gestellt und am 8.3.2015 wieder in Betrieb genommen. Zwischendurch war halt der Akku total leer.
Sollta da ein Sensor kaputt gehen oder ist es ein Kontaktfehler?

Vielleicht jemandeine Idee?

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2015 um 21:10 Uhr:
Nabend,

gemeint ist wahrscheinlich der Sensor für den Seitenairbag rechts.
Der Beifahrerairbag unterm Stoffteil vom Armaturenbrett hat keinen separaten Sensor.

Falls es der Sensor vom Seitenairbag (an die B-Säule verschraubt) ist kann ich einen raussuchen.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 14
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2015 um 21:16 Uhr:
Ich glaube der SC Meister hat was gesagt von Seitenairbagsensor an der B-Säule.
Könnte ich den selber tauschen, wie ist die Zugänglichkeit. Fehler müsste ja auch gelöscht werden??



Beiträge: 14
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2015 um 21:19 Uhr:
Was würde so ein Teil kosten?? Hab hier im Forum über soviele Airbagleuchtenprobleme gelesen! Teilweise ungelöst!!

Gruss Uwe

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2015 um 21:39 Uhr:
Habe gerade kein besseres Bild->
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55142720592
69335618


B-Säule in der Nähe vom Sitzunterteil hinterm Teppich findest du den Sensor.
Batterie ab, Sensor abschrauben, Stecker ab und anderen Sensor dran....etwas Kontaktspray kann nicht schaden.
Fehler löschen geht mit jedem besseren Diagnosegerät.

Kannste für nen Zehner haben ....schreib mir ne PN.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2015 um 21:54 Uhr:
moin,

ich glaub, die Teile meint Mark



LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 14
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2015 um 22:28 Uhr:
Hallo Vince,

ist das das Dingmit den gelben Kabelschuhen?
Ist das am Einstieg am Unterboden, kann die Lage gerade nicht richtig lokalisieren!

LG
Uwe

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2015 um 22:39 Uhr:
Zitat:
ist das das Dingmit den gelben Kabelschuhen?

... ähemm, was anderes seh ich da gerade nicht

Zitat:
Ist das am Einstieg am Unterboden, kann die Lage gerade nicht richtig lokalisieren!

... ist etwas schräg, musst du gedacht leicht nach links kippen. Unten ist die Schiene vom Fahrersitz, der hintere Teppich ist raus, links ist die Rückwand. Das Teil sitzt unten an der B-Säule, das Einstiegsloch der Fahrertür kann man oben rechts auch etwas sehen.

Seitenverkehrt sieht es beim Beifahrer genauso aus.

Wegen der Nässe nicht wundern, 28.07.2014, Jahrhundert-Unwetter in Münster, danach wollte auch mein Kleiner mal trocken gelegt werden

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2015 um 22:40 Uhr:
Danke Ingo....hatte davon leider kein Bild.

In Schwellerhöhe seitlich neben dem Sitz zur Rückwand hin.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 131
Registriert: 7.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2015 um 18:26 Uhr:
Hey Mark,

welches Diagnosegerät kann denn den Airbagfehler löschen?
Mein "normales" kann es nicht.
Habe immer wieder das gleiche Problem, meist nach Wassereinbruch.
"Beifahrerairbag hochohmig".
Die SC s löschen nicht mehr. Wollen einen Auftrag zum Austausch des Airbags.

Best regards,
Alex

[Editiert am 10/3/2015 von Thorag]

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2015 um 21:13 Uhr:
Nabend,

das können viele Diagnosesysteme genauso gut wie die Stardiagnose :
- BOSCH KTS
- Gutmann
- Delphi CDP+
- Autel (ich nehme das Maxidiag802)

Da gibt's bestimmt noch viele andere Geräte.

Gruß
Mark

edit: @ Uwe : Dein Paket ist unterwegs.

[Editiert am 10/3/2015 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 14
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2015 um 19:17 Uhr:
Hallo Mark, Hallo Ingo,

...habe den Crashsensor heute ausgetauscht, Danke für die gute Beschreibung. Das war in 10 min erledigt!
Jetzt muss ich noch sehen wer mir den Fehler löscht, in der Hoffnung, das war der Fehler!
Kabelverbindungen sahen gut aus, das geht wohl zum SAM?

Ich halte das Forum auf dem laufenden!

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2015 um 23:00 Uhr:
Nabend Uwe,

das Steuergerät vom Rückhaltesystem sitzt in etwa 20 cm vor der Schalterleiste in der Mittelkonsole und sieht so aus ->
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55709289687
35693634


Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 14
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 17.3.2015 um 18:57 Uhr:
Hallo Gemeinde,

ich hätte da nochmal ne Frage, bezüglich des Crashsensors (Seitensasatellite) !
Mein Fehler war wohl Hochohmig oder Niederohmig, habden Fehler leider nicht, obwohl ich 35¤ für's auslesen gezahlt habe.
Wieviel Ohm darf denn der Sensor haben, kann Ihn mit nem Multimeter durchohmen? Finde keinerlei Beschreibung im Netz!
Geht die Warnleucht allein aus , wenn der Fehler nicht mehr ansteht?

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2015 um 19:26 Uhr:
Nabend Uwe,

Widerstandswerte zum Airbagsystem findet man eher selten da die Bags bei anliegender Spannung auslösen (können).
Die Fehler bleiben bis zum Löschen per Diagnose anstehen....auch bei repariertem Schaden.
Man sieht dann ob der Fehler alt oder aktuell ist.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 14
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2015 um 16:36 Uhr:
Hallo,
wollte Euch doch auf dem laufenden halten! Habe heute den Airbagfehler mit einem Gerät+Windowssoftware DS150E, gelöscht! Ich hoffe er bleibt dauerhaft aus!
Danke nochmal,Mark für denSensor!

Schöne Ostern


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1806829 - 22 queries