deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2238 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Waschanlage, ja oder besser nicht?



Beiträge: 87
Registriert: 30.12.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2015 um 23:43 Uhr:
Hey,
ich bin mit meinem Kleinen letztens in der Waschanlage gewesen, weil ich einfach keine Lust mehr aufs Putzen hatte . Ich habe das Glück, dass meiner relativ dicht ist.
Fahrt ihr mit euren Roadster in die Waschanlage oder wascht ihr per Hand? Die sind ja relativ anfällig.

Mfg



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2015 um 01:16 Uhr:
Ja das machst du jetzt noch 3 Jahre so und dann vergleichen wir mal den Lack zur Handwäsche.



Beiträge: 87
Registriert: 30.12.2014
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2015 um 01:57 Uhr:
Ich habe eher Angst ums Verdeck, genau genommen um die Dichtungen.

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2015 um 02:21 Uhr:
waschanlage
ich wasch meinen in der box für 3¤ und der ist auf alle fälle sauberer wie nach ner waschanlage.
ausserdem schont es lack verdeck und anbauteile.
mir ist eine persönliche des kleinen mehr wert und die zeit nehme ich mir gerne jeden freitag oder samstag. da kannst du auch ein weng mit ihm quatschen und gleich nach kleinen wewechen schauen. du wirst sehen das er sich darüber freut.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.3.2015 um 13:32 Uhr:
Zitat:
Ja das machst du jetzt noch 3 Jahre so und dann vergleichen wir mal den Lack zur Handwäsche.

Okay, ich mach das jetzt seit 10 Jahren so (allerdings nur "Textilanlagen"), wann wollen wir vergleichen?
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2015 um 21:06 Uhr:
... Lack oder Länge? .... sorry, aber der war jetzt so schon vorgelegt, da musste ich einfach auf's Tor schiessen ...
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.3.2015 um 23:44 Uhr:
Zitat:
... Lack oder Länge?

Ich dachte, die Roadster sind alle gleichlang, oder meinst Du, der läuft in der Waschanlage ein?


 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.3.2015 um 00:30 Uhr:
Mit dem Collector`s fahre ich fast nur in die Waschanlage, macht Ihm schon über drei Jahre nichts aus der Lack glänzt ja eh nicht Das Ice White Coupe wird dagegen nur in der Box gewaschen.

Der wird mir in der Waschstrasse nicht sauber genug

VG
 
____________________
s>

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2015 um 02:13 Uhr:
siehste, also doch box
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 8.3.2015 um 12:29 Uhr:
Waschanlage.. ach seufz.... wenn der Roadster wegen der Bodenfreiheit bloß reinpassen würde...
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 8.3.2015 um 13:30 Uhr:
Äh, Handwäsche in der Box also eigentlich nur für die Kleinen, bei denen die serienmäßige Radfehlstellung im Radhaus bereits erfolgreich korrigiert ist? Für Schmalspurgiraffen ist die Waschstraße dagegen eine Option?

Boah, denke ich in an die Fahrspur in der Textil-Waschanlage und wie weit die Gummilippe vom WLLK und das Unterteil davon selbst da unten rauskommt, ist Autowaschen bei einem WME452X37 lieber Roady-streicheln latürnich außerhalb der Waschstraßen.



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 8.3.2015 um 14:14 Uhr:
Bin zwar nicht pingelig aber in 'ne automatische Waschstrasse? No way!
Wenn ich lese was diese Anlagen allein schon bei herkömmlichen Autos alles zerstören muß ich .
Was, wenn sich von den rotierenden Walzen ein Lappen/Faden oder was auch immer, irgendwo verfängt und 'nen Anbauteil oder gar den kompletten Kotflügel, die Heckverkleidung ect. wegreißt?
Nee, den evtl. darauf folgenden Ärger erspare ich mir schon seit meinem ersten Auto.
Ich mach's mir lieber selber und greif' zur Hochdrucklanze(-bürste) in der Do-it-yourself-Box.

In meiner Nachbarschaft wohnt so'n VW-Fuzzi, der wischt nach jeder Fahrt mit 'nem Lappen über seinen Golf bevor er ihn in die Garage sperrt.
Wenn es möglich wäre würde er ihn wahrscheinlich auch noch mit in die Wohnung nehmen, damit er's schön gemütlich hat.
Sorry, aber sowas empfinde ich schon als krankhaft.
Für mich ist ein Auto immernoch ein Gebrauchsgegenstand mit all seinen Abnutzungserscheinungen.
Es steht natürlich jedem frei sein Fahrzeug vitrienentauglich zu machen.
Ich jedenfalls spar' mir die Mühe. Nach kurzer Zeit sieht er eh wieder aus wie Schwein - gerade in schwarz!

In der aktuellen ADAC Motorwelt gibt's zum Thema Waschanlagen auch mal wieder einen Bericht.

[Editiert am 8/3/2015 von pedalpusher]

[Editiert am 8/3/2015 von pedalpusher]

[Editiert am 8/3/2015 von pedalpusher]
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 15
Registriert: 14.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2015 um 07:48 Uhr:
Ich fahre mit allen Autos zu Mr Wash und habe bisher keinen Probleme festgestellt bzw ist noch nichts kaputt gegangen und er ist auch nicht eingelaufen .

Klar gibt es schon mal eine Ecke, die nicht 100% sauber wird wie rund um die Heckscheibe. Da ist dann auch Handarbeit angesagt.

Ich habe zwar auch gerne ein Vitrienenauto, aber mir ist es zu viel Arbeit das aufrecht zu erhalten, da fahre ich lieber .

Im Sommer wasche ich aber die Insekten recht Zeitnah mit Wasser und Mikrofasertuch ab, damit die sich nicht einbrennen. Funktioniert auch mit dem Waschstraßenwachs ganz gut.



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2015 um 10:22 Uhr:
Klares nein! Waschanlagen machen nicht nur unschöne Spuren in den Lack sondern haben mir auch die hinteren Dreiecksfenster versaut. Wenn keine Eimerwäsche, dann nur Waschbox!
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 87
Registriert: 30.12.2014
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2015 um 11:10 Uhr:
"Meine" wurde beim letzten Mal hinten auch nicht sauber .
Aber auf die Boxen habe ich schlicht keine Lust mehr.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2015 um 12:08 Uhr:
Guckt, wer möchte, hier.

Besser das softtop nicht mit einwachsen lassen. Ergo Waschstraßen mit entsprechenden Cabrioprogramm vorziehen
oder doch besser Box-/Eimerwäsche.
Dann kann das softop nach dem Waschen auch hin und wieder mal noch trocken sein.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2015 um 12:21 Uhr:
Würde auch nur die Waschbox empfehlen.

Es ist einfach gründlicher und billiger.
Alleine das Risiko das etwas beschädigt werden könnte sollte Argument genug sein sich für die Waschbox zu entscheiden.

Und Handwäsche hat der kleine bestimmt auch lieber

VG
Basti

[Editiert am 9/3/2015 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2015 um 15:16 Uhr:
Zitat:
Und Handwäsche hat der kleine bestimmt auch lieber

Dazu würde ich auch nicht nein sagen!
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 241
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2015 um 19:05 Uhr:
Zitat:
In meiner Nachbarschaft wohnt so'n VW-Fuzzi, der wischt nach jeder Fahrt mit 'nem Lappen über seinen Golf bevor er ihn in die Garage sperrt.
Wenn es möglich wäre würde er ihn wahrscheinlich auch noch mit in die Wohnung nehmen, damit er's schön gemütlich hat.

So jemanden habe ich auch. Deiner fährt nicht zufällig Golf 4?



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2015 um 20:08 Uhr:
Es Freut mich das einige seit mehr wie 3 Jahre durch die Waschanlage fahren.

Jetzt müsst ihr nur noch den lack genau anschauen und schaut an einer Stelle hin in vielen Blickwinkel drüber und ihr werdet leichte Kratzer sehen. Das passiert in jeder Waschanlage und die kann noch so gut sein.

Jetzt dürft ihr mal überlegen warum das so ist und warum man mit eine Handwäsche sowas vermeiden kann.



Beiträge: 87
Registriert: 30.12.2014
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2015 um 08:21 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Und Handwäsche hat der kleine bestimmt auch lieber

Dazu würde ich auch nicht nein sagen!

Nee, war klar



Beiträge: 15
Registriert: 14.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2015 um 08:48 Uhr:
Zitat:
Es Freut mich das einige seit mehr wie 3 Jahre durch die Waschanlage fahren.

Jetzt müsst ihr nur noch den lack genau anschauen und schaut an einer Stelle hin in vielen Blickwinkel drüber und ihr werdet leichte Kratzer sehen. Das passiert in jeder Waschanlage und die kann noch so gut sein.

Jetzt dürft ihr mal überlegen warum das so ist und warum man mit eine Handwäsche sowas vermeiden kann.

Schon richtig, dass man Kratzer oder die sogannten Swirls sieht. Aber auch nach 10 Jahren Handwäsche wird man Kratzer und Macken sehen können . Soll jeder machen wie er mag bzw. welche Möglichkeiten er hat.

Ich wohne z. B. im Wasserschutzgebiet in dem Autowaschen verboten ist bzw. bei einem Waschplatz besondere (teuere) Maßnahmen vorgegeben sind. Da halte ich mich auch dran, weil es solche Gebiete nicht umsonst gibt. Waschbox wäre zwar eine Möglichkeit, die ist aber auch fast 10km weit weg und an Samstagen total überlaufen. Ich denke auch nicht, dass das rundgepumpte Wasser wirklich so super ist.

Dann lieber in 15 Minuten durch die Waschstraße, saugen und Einstiege nachwischen. Danach wieder auf Insektenfang.

Bei meinem Alltagsauto ist es mir ziemlich schnuppe, alle 2-3 Monate mal durch die Waschstraße und saugen muss genügen .



Beiträge: 87
Registriert: 30.12.2014
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2015 um 10:19 Uhr:
Zitat:
Guckt, wer möchte, hier.

Besser das softtop nicht mit einwachsen lassen. Ergo Waschstraßen mit entsprechenden Cabrioprogramm vorziehen
oder doch besser Box-/Eimerwäsche.
Dann kann das softop nach dem Waschen auch hin und wieder mal noch trocken sein.

Nordische Grüße
SRCinSE

Mir sagte ein Mechaniker, dass Sotftop sei aus wasserabweisendem Material und müsse nicht imprägniert werden.

[Editiert am 12/3/2015 von Tete]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 12.3.2015 um 10:39 Uhr:
Das Softtop hat eine wasserdichte, äußerlich unsichtbare Zwischenmembran,
aber die Softtopoberseite in der Waschstraße mit Einwachsen zu lassen, möchte ich meiner Flachkugel jedenfalls nicht zumuten.


Zum Topic "sachgerechte Softtoppflege" - Richtung Reinigung und Imprägnierung
(damit es wieder gut aussieht und schlicht wieder "vorzeigbar wird") -

gibt es in diesem Forum jede Menge Lesestoff ...



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2015 um 10:54 Uhr:
Wir haben hier eine Top moderne Waschanlage von Kärcher. Angeblich keine Kratzer wegen XYZ. Hat der Volvohändler extra bauen lassen. Nix da... der Klarlack war danach nicht mehr top. Besonders an den Holmen konnte man das sehen.
In Hamburg gibt es noch eine Waschstraße, die mit Lammfell "streichelt"- Da ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen, außer das bei verschiedensten Wagen teilweise nicht mal Wasser an den Lack kommt. Auf dem ersten Blick sieht alles Top aus, aber alles unterhalb der Lüftungsgitter ist es dreckig und trocken. Das kostet 15 Tacken... Dafür kann ich es aber auch 2x mit der Hand machen.... waschen meine ich. Unterhalt der Gepäckbrücke... da geht es eh nur mit der Hand.
Außerdem ist mit der Hand waschen gleich ein wenig Körpertuning mit drin, verringert das Gewicht und kommt der Beschleunigung und dem Verbrauch zu Gute.

Btw. Unser Autos werden immer übersehen. Jetzt hat es jemand geschafft, meinen Roady von hinten zu bumsen beim Einparken. Vorne sind beide Kotflügel neu, die Lampenfassungen, Alles rund um das Lüftungsgitter, jetzt der Kotflügel hinten links, Mittelteil hinten ist auch erneuert worden beim Frontcrasch, um das grau gegen schwarz zu tauschen. ... Da kann man dann sehen, wir gut der Lack nach zwei Jahren ist.
Ich denke, das ich den Kotflügel hinten rechts auch gleich mit lackieren lasse. Dann sind alle kleinen Kratzer wieder weg. Drei Mal Auto unverschuldet beschädigt. in 3 Jahren. Ungaublich. Sorry Offtopic.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 87
Registriert: 30.12.2014
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2015 um 15:13 Uhr:
Ihr habt mir jetzt doch Angst gemacht und ich bin zum Handwascher geworden . Mit dem Gummistift war ich auch schon 2x fleissig dabei.
Mein Auto hat mehr von mir als meine Pferde.



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2015 um 19:04 Uhr:
Da unser Kleiner ja wenig Volumen misst, finde ich, dass sich der Wasch-Aufwand in der Waschbox doch in Grenzen hält, wenn man keine zu langen An- und Rückfahrwege in Kauf nehmen muss .... und auf die Diskussionen, wenn mal ein richtiger Kartzer in der Waschanlage entsteht habe ich keinen Bock. Bei menem alten Polo hab ich mir mal nen Kratzer vom Tankdekcel bis zur Heckleuchte eingefangen und das ist mir natürlich erst zu Hause einen Tag später aufgefallen. *Tö-Rööööö*

[Editiert am 12/4/2015 von sundriver]
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2015 um 21:29 Uhr:
Für Frauen und Auto's gilt: Handwash only!
Und das auch nur auf Arbeit in der Waschhalle.
MfG

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2015 um 22:03 Uhr:
so sieht die ganze sache aus, nur handwäsche ist richtige wäsche.
jedes we für drie euro in die boxund er strahlt jeden an.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2015 um 23:03 Uhr:
Ja da hat er recht, ich war vorhin richtig geblendet;-).
MfG
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3830040 - 22 queries