deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1209 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Herzliche Einladun...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motor startet nicht nach 1,5 Jahre rumstehen!



Beiträge: 5
Registriert: 4.3.2015
Status: Offline
  erstellt am: 4.3.2015 um 19:30 Uhr:
Moin Moin liebe Smart Freunde, wie in der Anleitung beschreiben startet mein süßer kleiner smart Roadstar nicht mehr. Ich habe ein Video auf Youtube hochgeladen, weil dieses Geräusch noch nie zuvor gehört habe. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

https://www.youtube.com/watch?v=spOjwsZeDdE

Mir scheinen es absolut langsam zu laufende Kolben zu sein. Ich habe an diesem Auto absolut nichts mehr gemacht seitdem !

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2849
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2015 um 19:35 Uhr:
Das hört sich eher wie ein Anlasserdefekt an oder ggf. einfach nur die Batterie leer?
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 145
Registriert: 29.8.2013
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2015 um 19:38 Uhr:
Hallo,
also ich bin jetzt wirklich nicht der große Techniker, aber das Geräusch im Audio-Stream hört sich an, als würde die Batterie nicht mehr genug Saft haben, den Anlasser zu drehen.
Klang bei mir auch so ähnlich, als ich nach einem Kälteeinbruch und ein paar Wochen Stand versuchte, den Roadster zu starten.....
 
____________________

Hoping the best, but expecting the worst



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2015 um 19:48 Uhr:
Würde auch sagen das die Batterie platt ist.

Mal mit Überbrückungskabel testen, dann hast Du Gewissheit.

Thomas

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2015 um 20:17 Uhr:
... jau, Batterie platt, hör ich auch so

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2015 um 21:11 Uhr:
Nach 1,5 Jahren Standzeit ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Batterie leer. Auch bei abgestelltem Wagen ziehen einige elektronische Teile Strom (wie sollte sonst auch z.B. die ZV funktionieren). Und ich denke, selbst wenn die Batterie abgeklemmt war, dürfte durch die Selbstenladung kaum noch genug Saft zum Starten drauf sein.
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 5
Registriert: 4.3.2015
Status: Offline
  erstellt am: 4.3.2015 um 22:31 Uhr:
hört sich gut an Danke, wird gleich eine neue bestellt . Sollte ich auch noch beim nächsten mal starten evtl. das Öl wechseln, denn dieses sah beim überprüfen recht schlecht aus?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2015 um 00:24 Uhr:
Zitat:
hört sich gut an Danke, wird gleich eine neue bestellt .

Hää, der Block 'lebt' doch noch ... der muss doch 'nur' wieder zu Kräften kommen ... gleich 'nen Neuen?

Guckst Du hier.

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2015 um 02:24 Uhr:
moin
batterie nicht unbedingt, auf jeden fall laden. aber nach so langer standzeit mal die keilriemen jecken und ob die lima oder andere mit angetriebene agregate fest sind. anlasser kuppelt ja ein und dreht auch, den würde ich mal ausschliessen.
ich tippe mal auf feste lima.

grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2015 um 02:25 Uhr:
ach so
wir wollen natürlich alle das endergebnis wissen.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2015 um 06:28 Uhr:
Moin
Batterie laden aber besser noch ne größere mal dranbauen.
Ist sehr wahrscheinlich die Lima fest.
Lima mit rostlöser etwas einsprühen auf beiden Seiten ( in die Schlitze).
Mal ein paar Stunden warten und dann starten.
Notfalls Lima abbauen.
Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland



Beiträge: 5
Registriert: 4.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2015 um 21:29 Uhr:
Es sind jetzt 45 Ah dran bei 12 V. Denke, dass sollte reichen. Zum Lima würde ich sagen, dass der nicht fest ist, weil der Motor sich wenigstens noch ein bisschen dreht und mit fester Lima würde der gar nicht drehen, denke ich mir. Wenn nicht belehrt mich eines besseren



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2015 um 22:12 Uhr:
Hallo
44ah hat die serienbatterie.
Glaube mir es ist die Lima.
Der Keilriemen kann ja auch etwas rutschen

Nach so einer langen Standzeit kommst du um einen Ausbau wohl nicht rum.

Könntest aber trotzdem probieren die Lima einzusprühen und mit einer starken (STARKEN) batterie zu starten.
Meine mit stark so umme 60ah.

Wenn das nicht hilft baust Du das rechte Hinterrad ab und dann einen Schlüssel an der Lima Schraube ansetzen und versuchen zu drehen.
Danach kannst Du wieder Fragen.
Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2015 um 01:46 Uhr:
mach die riemen runter und dreh die scheiben der agregate mal mit der hand da merkst du ob sie schwergängig sind. der anlasser kann den riemen schon zum durchrutschen bringen und da fehlt dann eben die drehzahl zum starten.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1925149 - 24 queries