deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 759 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: schwarze Rückleuchten TÜV



Beiträge: 76
Registriert: 14.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2015 um 19:16 Uhr:
Nachdem mich viele auf den Froschtimes danach gefragt hatten, ob ich mit meinem schwarzen Rückleuchten TÜV bekomme, möchte ich euch heute freudig mitteilen, dass dies einwandfrei geklappt hat.
Ob das natülch überall klappt weiß ich nicht. Aber ich darf nun, zumindest die nächsten 2 Jahre, black in black fahren.

Grüßle
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2015 um 19:19 Uhr:
Das der TÜV das nicht bemängelt hat, heisst nicht das es zugelassen ist. Viel Spaß beim Auffahrunfallmit blendender Sonne wenn der Hintermann sagt, er konnte das Bremslicht kaum sehen

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2015 um 19:36 Uhr:
Wenn sie irgendwo am Roady-Popo rechts und links ein Reflektor in Rot hat sollte es auch kein Problem geben. falls nicht hat hier nen Tüv-Prüfer gepennt
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 175
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2015 um 21:34 Uhr:
....das ist der Vorteil einer Lady
Smarter Gruß
Tom One

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2015 um 23:41 Uhr:
Ohne Bild, wie es wirklich aussieht, ist der Thread leider wertlos!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2015 um 02:18 Uhr:
moin
mal ne frage hast du den tüv prüfer drauf hin gewiesen das die rückleuchten getönt sind und er dann die abnahme erteilt dann isses ok, wenn er nicht drauf hingewiesen wurde hat er es evtl übersehen und kann probleme beim ernstfall geben.
ich habe meinen prüfer auf meine umgebaute rückfahrleuchte und die rücklichter hingewiesen und ihn gefragt ob er etwas zu beanstanden hat. er hat sich die ganze sache angeschaut die e nummern dazu geprüft und dann die plakette erteilt. sollte so auf jeden fall sicherer da er es nicht übersehen konnte.
und bild dazu
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2015 um 07:34 Uhr:
moin - da muss ich mal was sagen dazu
die Rückleuchten so wie bei doddi - wo die eigentlichen Birnen/brems u blinker zu sehen sind - passiert gar nichts beim Auffahrunfall - da brauch man auch nicht kommen wegen Sonne etc. - die sind nicht beeinträchtigt - die Leuchtleistung !!!
habe selber schon so was erlebt - Auffahrunfall der vorausfahrende VW hatte komplett abgedunkelte Rückleuchten gehabt - der damalige Fahrer sagte auch - habe ich so bei ebay gekauft - die Kollegen haben den ganzen VW sichergestellt und dekra vorgestellt .... die dekra sagte -alles i.o. ist in EU-norm - Pech oder glück gehabt - kommt drauf an
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2015 um 07:40 Uhr:
Ich bin mir sicher sweet-ladys Rückleuchten sind nicht so wie doddis sondern sich komplett getönt. Sonst hätten auf der Froschtimes keiner nach gefragt. Für VWs gab/gibt es komplett abgetönte Rückleuchten mit Zulassung vom Zubehörmarkt, deswegem kann natürlich kein TÜV/DEKRA was sagen. Aber Rückleuchtentöunungsspray ist nun mal verboten und eigentlich auch zu Recht. Die Leuchtleistung ist schon enorm weniger und gerade das fehlt bei Gegenlicht

* Unterstützer *

Beiträge: 250
Registriert: 19.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2015 um 08:20 Uhr:
ach, nicht nur mit Tönungsspray, mein Audi Coupe Typ81 >selig< hatte auch serienmäßig getönte Leuchten,
die waren auch schwerer zu sehen- nur aus gesehen haben sie tatsächlich besser....
Vorher hatte ich einen Golf1 GTi an dem ich mit Deka transparent Glasfarbe selbst auch gaaanz leicht rauchig gebrusht hatte,
da gabs auch keine Probleme, war aber auch sehr dezent, und lange nicht so schwer zu sehen wie bei den "legalen". Man hats ja selbst in der Hand was man macht, wir sind ja schon erwachsen.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2015 um 10:09 Uhr:
Zitat:
Man hats ja selbst in der Hand was man macht, wir sind ja schon erwachsen.

Ich wollte lediglich aussagen das, nur weil ein TÜV etwas nicht sieht oder bemängelt, es deswegen nicht legal ist. Mir scheint so als wenn die Threaderstellerin es so sieht.

Wenn sie es weiß und trotzdem so lässt ist es natürlich trotzdem Ihre Sache, klar.



Beiträge: 76
Registriert: 14.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2015 um 10:23 Uhr:
So, hab mich mal durch die ganzen Antworten geackert.

Ich bin natürlich nicht der Meinung, dass das legal ist. Es ging hier aber auch lediglich um die Frage ob ich TÜV bekommen habe.

Ich habe die Rückleuchten komplett folieren lassen. Mit einem Bild kann ich leider momentan nicht dienen.

Der TÜV hat es gesehen, war aber der Meinung mir die Plakette zu geben. Da werde ich wohl kaum Nein schreien. Und die Reflektoren für den Popo habe ich im Handschuhfach, da ich mir über die Sicherheit sehr wohl bewusst bin, mich aber noch nicht dazu entscheiden konnte sie hinzumachen, da die Teile einfach hässlich sind.

Zum Gesamtergebnis ist zu sagen: Ja es ist dunkler und reflektiert lange nicht so gut wie original. Wir haben es mal getestet, daher kann ich sagen, dass es aber auch nicht so ist, dass man es gar nicht sieht. Sonst hätte ich es nicht machen lassen.

Und um das hier dann auch abzuschließen. Ich wollte keine Diskussion auslösen, wollte keine Ratschläge (bin ja selbst nicht doof) sondern lediglich informieren, da mich viele darum gebeten hatten.

Allen weiterhin gute Fahrt.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2015 um 18:13 Uhr:
Doddi wie hast du das mit deinen Leuchten gemacht?
Sieht sehr gut aus und hätte ich auch gerne.
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2015 um 19:00 Uhr:
Einfach schwarz lackieren lassen und dabei die Lichtaustrittsflächen nicht mitlackieren

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2015 um 20:41 Uhr:
Zitat:
Einfach schwarz lackieren lassen und dabei die Lichtaustrittsflächen nicht mitlackieren

... doch mitlackieren, mit Klarlack

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2015 um 02:15 Uhr:
genau
erst mal alles mit nassschleifpapier anschleifen, abkleben, ausschneiden, schwarz lackieren, abgeklebte flächen wieder frei legen, zum schluss mit klarlack komplett lackieren, trocknen lassen, dran bauen und freuen.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 139
Registriert: 23.12.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2015 um 08:32 Uhr:
Nachdem ich mir die Rückleuchten nicht unwiederbringlich zerstören wollte habe ich die eigentlichen Lichtaustrittsflächen mit Malerkrepp abgeklebt und dann das ganze mit schwarzem Plastidip lackiert.
So könnte ich es jederzeit wieder abmachen, da es mir aber gefällt (Farbton in etwa wie der unlackierte Heckpaneleinsatz) bleibt es wohl dran bis es sich von selbst auflöst.

Dem TÜVler hab ich auch darauf hingewiesen, er hatte nichts zu beanstanden.

Rudi

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2015 um 11:05 Uhr:
Coole Idee mit dem Plastidip.
In einem anderen fred hatte ich gefragt wegen Coupeschanieren.
Ich will nämlich die Tage auch die Spikeline mit Plastidip oder Foliatec machen
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de



Beiträge: 76
Registriert: 14.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2015 um 20:53 Uhr:
Und hier jetzt endlich die Bilder. Einmal mit Sonneneinstrahlung und einmal ohne.

https://scontent-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10308289_1038066892
889131_4261441241123685377_n.jpg?oh=a2d76a67a76767088f6a19a30e252690&oe
=5575CCAC


https://scontent-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/984302_103806690955
5796_4947157789251530068_n.jpg?oh=c9e36c3523d0acc2c5cc57704500929b&oe=5
5A86276
 
____________________

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2015 um 21:01 Uhr:
Moin,

aber beide Male mit Dreck, hihi

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 76
Registriert: 14.3.2013
Status: Offline
  erstellt am: 23.3.2015 um 21:03 Uhr:
Ich hätte auf die Antwort wetten sollen
 
____________________



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2015 um 14:10 Uhr:
@sweet-lady87

Ich habe bei meinen Modulrückleuchten damals die Reflektoren vom Smart 44 in den oberen äußeren Ecken der schwarzen Heckgitter verbaut. Das sah für meinen Geschmack recht stimmig aus ohne deplaziert zu wirken.


Und ja der Wagen ist dreckig, bevor hier einer was schreibt, war auch Winter

Bild gelöscht, bitte Größe anpassen!


[Editiert am 26/3/2015 von M.D.W.74]
 
____________________



Beiträge: 76
Registriert: 14.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2015 um 16:05 Uhr:
@ChrisB

Danke für den Tipp. Werde mich damit mal beschäftigen, wenn es ein bisschen wärmer ist

"Bild gelöscht, bitte Größe anpassen!" => was genau passt denn nicht?

LG
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
  erstellt am: 26.3.2015 um 16:08 Uhr:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=14180

LG
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2015 um 16:34 Uhr:
Zitat:
damit auch den Usern die nur Modem haben und/oder kleine Bildschirme (Smartphones, Smartpads etc.), die Möglichkeit gegeben ist das Forum optimal zu besuchen und alles übersichtlich dargestellt wird


Wer hat denn noch Modem?
Ist doch lächerlich hier mit der Begrenzung und nicht mehr zeitgemäß

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2015 um 16:59 Uhr:
So wie es dort stehr ist es richtig, nicht jeder hat den PC oder Laptop parat, wenn man mit Tabelt oder Smartfone etc. reinschaut, spreng es dir z.T den Bildschirm..
LG
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2015 um 18:09 Uhr:
Ich bin jetzt mal weiter off topic aber warum stellt man das Forum nicht auf Tapatalk um damit die User das dann auch mobil nutzen könne? Vielleicht gibt es da ja auch noch andere Lösungen.
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2015 um 18:32 Uhr:
Dann versuche ich es nochmal. Diesmal als Link auf den Beitrag im SRB und nicht als Link auf das Bild aus dem Beitrag.

Bild ist im Beitrag Nr. 13

http://www.smart-roadster.ch/index.php?page=Thread&threadID=385&pag
eNo=2



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 07:48 Uhr:
Zitat:
So wie es dort stehr ist es richtig, nicht jeder hat den PC oder Laptop parat, wenn man mit Tabelt oder Smartfone etc. reinschaut, spreng es dir z.T den Bildschirm..

Sag mal mit was für komischen Geräten bist Du online. Allee passen eigentlich Bilder der Bildschirmgrösse an. Nur weil das Forum als solches alt ist, muss man doch nicht an alten regeln aus Modemzeiten festhalten

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
  erstellt am: 27.3.2015 um 08:35 Uhr:
Nein, das machen anscheinend längst nicht alle Geräte, oftmals wird dann alles in einer Minituransicht dargestellt (ausser dem Bild) und man ist gezwungen weiter zu vergrößern, das Bild kann man gar nicht mehr als ganzes betrachten.. und ja Olli, es soll auch noch Leute geben denen nur aeltere Technik zur Verfügung steht.
Du bekommst die Beschwerden ja auch nicht mitgeteilt, also halten wir erst einmal am dieser alten Regelung fest.
Wir behalten uns daher vor Bilder und Beiträge zu editieren oder sie mit einem Hinweis ganz zu löschen und jetzt bitte wieder btt.
LG

[Editiert am 27/3/2015 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3235869 - 24 queries