deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 703 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Radio Antenne Umbauen



Beiträge: 11
Registriert: 27.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2015 um 15:19 Uhr:
Seit gegrüßt,
ich habe mir vorgenommen eine Haifisch Antenne oben auf den Rahmen zu setzen. Bevor ich mir eine Haifisch Antenne kaufen will, wollte ich Euch mal fragen ob ich da was beachten muss? Es gibt so viele verschiedene Haifisch Antennen mit unterschiedlichen Daten und Anschluss Möglichkeiten. Leider finde ich im Netz nichts passendes für den Roadster. Daher die frage ob ich beim Kauf was beachten oder wissen sollte. Des weiteren kann ich das ohne weiteres? Habe mir das so gedacht das ich das Antennenkabel das zum Radio geht verlängere, dann durch die Mittelkonsole bis unter die Abdeckung des Himmels ziehe und ein Loch Bohre um das Kabel durchzustecken und dann an die Haifisch Antenne anzuschließen. Kann man das so machen?

Ich danke Euch für die Hilfe Stellung.

Gruß
Daniel



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2015 um 15:49 Uhr:
Warum will man sich absichtlich eine Rostquelle schaffen?



Beiträge: 61
Registriert: 2.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2015 um 15:56 Uhr:
und zweitens: teste lieber erstmal vorher den Empfang mit so einer Antenne...nicht dass du dann ein Loch im Tridion hast und die Antenne wieder wegwirfst.



Beiträge: 11
Registriert: 27.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2015 um 16:03 Uhr:
Das würde ich sowieso erst testen. Aber bei eBay z.B. gibt es so viele verschiedene Haifisch Antennen (nicht auf das Design bezogen) das ich nicht weis welche Voraussetzungen die Antenne haben muss das es Funktioniert. Will ja nicht 20 Verschiedene Antennen kaufen müssen um alle zu testen. Um eine Roststelle machen ich mir nicht so die sorgen. Hier kann man vorbeugen und alles richtig abdichten.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2015 um 17:24 Uhr:
Zitat:
Es gibt so viele verschiedene Haifisch Antennen mit unterschiedlichen Daten und Anschluss Möglichkeiten. Leider finde ich im Netz nichts passendes für den Roadster.

Eine Aussenantenne ist ja nicht Fahrzeugbezogen, von daher wird da auch keine explizit für den Roadster sein. Fraglich ist auch was Du daran betreiben willst, Radio analog, Radio digital, Mobilfunk, DVBT? Wenn man weiss wie Antennen funktionieren, sollte klar sein das so kleine Teile eigentlich nicht wirklich gut sein können

Klar, jeder hat nen anderen Geschmack, aber ich finde das wird sehr bescheuert aussehen, vor Allem mit offenem Dach und Scheiben unten. Auch für nen Wiederverkauf macht sich sowas nicht rückrüstbares nicht sonderlich gut, es sei denn man trifft den Käufer der darauf steht. Bedenke die Punkte vorher unbedingt vorm Bohren


[Editiert am 27/2/2015 von SmartRoadsterCoupe]



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2015 um 17:58 Uhr:
Es sieht bescheuert aus, empfängt schlecht, ist Arbeit, und sorgt für eine schöne Problemquelle. Was soll das ? Man fährt deutlich besser wenn man sich eine unsichtbare *grosse* Antenne unter Plastik legt, oder eine Scheibenklebeantenne verwendet.

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2015 um 18:47 Uhr:
genau so sieht es aus. uuund bei so einem ding sollte man dann schon bei einigen stellen des straßennetzes die durchfahrthöhe beachten, is ja schließlich dann der höchste punkt beim roadie.

grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2015 um 20:18 Uhr:
@doddi, die ist so schwer, da wird der roadster um die höhe doch tiefer gelegt. :-)
wie auch immer, ich würde da nicht bohren wollen.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 11
Registriert: 27.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2015 um 12:25 Uhr:
Da ich jetzt soviel Negatives über die Idee gelesen habe, werde ich es wohl lassen. Ich danke Euch für die Ehrlichen Ratschläge.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2015 um 13:28 Uhr:
Du wirst es ja sicher nur wegen der Optik machen, oder?
Dann lege lieber die Originalantenne unter den Kotflügel oder hole Dir ne Scheibenantenne und die Haifischteile gibt es auch als Dummies zum Aufkleben



Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2015 um 15:22 Uhr:
Als Idee von mir:

Mir hat letztens einer die Antenne durchgebrochen, relativ mittig. Da habe ich Sie kurzerhand abgeschnitten an der besagten Stelle. Der Empfang ist kaum schlechter, aber sieht wesentlich gefälliger aus, da die original Optik bleibt und die Antenne halt nicht so lang ist.
 
____________________
Brabus Xclusive

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2015 um 15:27 Uhr:
moin,

meine originale Antenne ist auch schon seit Ewigkeiten auf ca. 15cm gekürzt, no prob

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2015 um 12:08 Uhr:
Dazu kann man aber auch sagen "es klang hinterher genauso schei$$e wie vorher". Einfach mal ne grosse Scheibenklebeantenne verbauen, und sicherstellen dass das Signal auch am Radio ankommt. Bei mir hat einer vom SC mal den Adapter vergessen den man braucht, und dann hat das Radio nur durch das Gehäuse empfangen. Hören konnte man auch so, aber die Selbstdiagnose sagt "no signal". Jetzt ist der Empfang wesentlich besser.



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2015 um 17:11 Uhr:
Wie smart roadster coupe schreibt würde ich die Antenne unter den Kotflügel legen oder ne Scheibenantenne nehmen und dann ein Dummy in der Passenden Farbe lackieten und mit Doppelseitigen Klebeband an der Tridion festkleben.

Sieht genauso aus, ist weniger Aufwand und liefert wohl auch einen besseren Empfang.

@Klaus: bin gerade auf der Suche nach einer Scheibenantenne - welche hast du verbaut?
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2015 um 15:35 Uhr:
Eine von Bosch, genauer weiss ich es nicht mehr. Wenn es die "Autofun" war, die wird jetzt von Blaupunkt hergestellt bzw. vertrieben.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2032731 - 24 queries