deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 440 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lautsprecher-Kabel aus Stecker ziehen?

* Unterstützer *

Beiträge: 61
Registriert: 12.2.2015
Status: Offline
  erstellt am: 12.2.2015 um 22:31 Uhr:
Hallo zusammen.
Ich beginne meinen Einstieg in das Forum mit einer simplen Frage:
An welchem Nippel muss ich drücken, damit ich die einzelnen Kabel des zum Lautsprecher führenden Kabelpaares aus diesem gelben Adapter gezogen bekomme? Ich bekomme den Verriegelungsmechanismus nicht gelöst, der Adapter an sich ist schon aufgeklappt.
Wer es nicht schon geahnt hat: ich möchte neue LS einbauen (Infinity 5002ix).
Danke!

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2015 um 18:48 Uhr:
hi
Achtung erklärbär
wenn du von vorn auf den stecker schaust, den aufgeklappten teil oben, ist auf der rechten seite des gehäuses eine kleine nut bei jedem kabelschuh. da mit einer stabilen nadel reinstechen, geht schwer, um den kabelschuh zu entriegeln. der kabelschuh selbst hat dort noch eine haltenase damit er im gehäuse gehalten wird.
ist aber quatsch den raus zu friemeln da die neuen ls meistens einen kleinen und einen großen stecker haben. die o stecker passen nicht auf die ls anschlüsse und wackeln. ist keine sichere verbindung.
+ und - kenzeichnen abknipsen und neue passende kabelschuhe drann fertig.
ich mache mal nochn bild von dem gedöns.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2015 um 19:12 Uhr:
hoffe es hilft


 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Unterstützer *

Beiträge: 61
Registriert: 12.2.2015
Status: Offline
  erstellt am: 13.2.2015 um 21:43 Uhr:
Wow, danke.
Also bringt's das Rausgefummele nicht, weil nahezu unmöglich und außerdem zwecklos. Ich versuche es trotzdem noch einmal nach deiner klasse Erklärung.
Yeah, hat geklappt! Am Ende hat es innen am gelben Stecker an der kleinen Kunststoffnase geklemmt. Habe dann inne noch etwas von der anderen Seite gegen den Kabelschuh gedrückt, damit es drüberflutscht. Erster Hörtest war ganz okay, jetzt überleg ich mir, wie ich LS oder Smart bearbeite, damits passt.

[Editiert am 13/2/2015 von Roadster4Youngtimer]

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2015 um 09:31 Uhr:
Es gibt auch "Entriegelungswerkzeuge", die die Arbeit erheblich erleichern, leider für fast jede Kontakttype ein anderes.

* Unterstützer *

Beiträge: 61
Registriert: 12.2.2015
Status: Offline
  erstellt am: 10.3.2015 um 12:52 Uhr:
Fertig
Radio und Lautsprecher sind eingebaut, ohne zusätzliche Löcher im smart.
Für die Lautsprecherkabel habe ich "Lautsprecheradapter DIN ALFA, CITROEN, FIAT, LANCIA, PEUGEOT" verwendet - passt und sitzt fest. Bei den Lautsprechern jeweils eine Halterung abgefeilt und mit 2 Schrauben in den Originallöchern fixiert. Geht akustisch sicherlich besser, aber hält.
Beim Basteln sind folgende Fragen mir durch den Kopf geschossen:
- Wie ist der Signalweg, denn bei den Hochtönern vom Soundpaket höre ich minimales Gequieke, wenn ich das Tonsignal im Radio auf die hinteren Boxen lege!? Ich hatte zuvor das Soundpaket mit dem smart-Radio deaktiviert - behält der smart diese Einstellung nach dem Radio-Ausbau?
- Welchem Zweck dient die hinter dem LS prägnant liegende Stahlfeder (JHWUS S.81 Bild unten links) und warum ist die leicht angerostet (wie kommt da Feuchtigkeit rein)? Das Dämmvlies darin ist übrigens nicht mehr ganz passgenau, weil das smart-Center beim Türpanel-Tausch damals etwas nachlässig war. Kann es daran liegen?
- Im Frontkofferraum finde ich außerhalb um den Gummiprofpfen des Wasserauslaufs (JHWUS S. 187 Bild oben links, linker Seitenrand auf 60% Höhe) auch etwas Rostansatz. Liegt die Ursache darin, dass der Auslauf mit Blättern und Co. gefüllt war oder kommt die Feuchtigkeit woanders her?

Ich weiß, dass sind kleine Problemchen, aber wenn jemand Tipps hat, höre ich mir die gerne an, während ich auf Sonnenschein warte...
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1374838 - 24 queries