deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2516 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ladedruckschwankungen



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
  erstellt am: 8.2.2015 um 14:15 Uhr:
Mein Roadster hat was neues ... und zwar werden die Ladedruckschwankungen bei Vollast größer . Zwischen 3000und 5000+ U/min und Volllast 6 Welle , schwankt der Ladedruck zwischen 0,6 und 1,3 Bar . Normalerweise gehe ich schon bevor der Druck so sehr schwankt vom Gas und gebe langsam Gas , dann werden die Schwnkungen nicht so groß ......
Sicher bin ich nicht der einzige der das Problem hat . mfgw.
 
____________________
einer wie keiner .



Beiträge: 92
Registriert: 20.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2015 um 18:03 Uhr:
Hi,
bei mir es das Taktventil. 1,3 Bar ist ohne Tuning schon zu hoch glaube ich.
LG

* Regio MOD *
* Rhein/Ruhr *
* Unterstützer *
* Harwareguide *
* Team *

Beiträge: 127
Registriert: 1.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2015 um 18:28 Uhr:
Bei mir lag es Mitte letzten Jahres auch am Taktventil.
Zuerst Drücke über 1,0 bar und dann plötzlich gar keinen Druck mehr...
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2015 um 18:38 Uhr:
Si, das wird es sein.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 195
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2015 um 14:41 Uhr:
bei mir war es der ganze turbo :-(
also nicht dass er kaputt gewesen wäre, sondern die wastegateklappe, die nach 130tkm schwergängig war.
das kannst du aber ganz leicht prüfen und (wen du dich traust) mit was temperaturfestem schmieren. wenn du dich drunter legst und zwischen auspuff und motor nach oben guckst, siehst du die stange die zu einem kleinen hebel führt. die musst du problemlos leicht bewegen können und wird durch eine feder zurück gedrückt.

hier sieht man ein bischen meine alte, in der jhwus ist ein besseres foto (img_2457.jpg)
https://www.dropbox.com/s/t5dj8lnixihsb7s/2014-07-30%2015-16-44%20-%20Kopie
.jpg?dl=0
 
____________________



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2015 um 19:08 Uhr:
Danke für Eure Antworten und Tips ! ! ! Nah ja 1,2 Bar Druck , sauber gefahren sollte der kleine verkraften , aber die starken Schwankungen sind ungesund . Das Pulsiert ,d.h. der Druck schaukelt sich hoch , ich gehe dann etwas vom Gas damit sich der Druck nicht mehr aufschaukelt . . . Werde mich die Tage (Karnevalstage) mal unter den kleinen legen und mal nach der Stange schauen . Die kenne ich noch aus R5 Turbo Zeiten , damals von oben . Da war eine Druckdose drann damit konnte man den Ladedruck relativ leicht erhöhen .... werde mal schauen vieleicht kann man ja was machen ................................
Taktventil ??? sagt mir jetzt garnichts ... was macht das ? wo sitzt das ?

Kölle Alaaf w..
 
____________________
einer wie keiner .



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2015 um 19:47 Uhr:
das taktventil ist so eine kleine box, die dient dazu den tatsächliichen ladedruck auf die maßeinheit zu reduzieren die die elektronik und die druckdose kennen.

http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Attachment&attachment
ID=7263



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2015 um 19:52 Uhr:
oookkkk , d.h. die sitzt unten in der nähe der Druckdose , jedenfalls von unten zugänglich .
Ich nehme an die gibt es nur beim Smarthändler , weis noch jemand ob die Bezahlbar ist ?
Danke.
mfgw.
 
____________________
einer wie keiner .



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2015 um 20:03 Uhr:
Die kostet so gut wie nix, so um die 30 Euro.



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2015 um 20:20 Uhr:
nah prima ! ! ! hast Du selbst ersetzt oder machen lassen ?
heist soviel wie: kommt man da mit überschaubaren mitteln dran oder lässt man das besser machen .....
 
____________________
einer wie keiner .



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2015 um 20:25 Uhr:
Hey,
um das Taktventil zu tauschen, wirst am besten die Drosselklappe sowie die Zuleitung
vom LLK entfernen müssen, dann kommst von oben ran....das TV und das Umschaltventil
sind am Halter befestigt welches das TIK vom Luffi-Kasten zum Turbo fixiert....von unten ziemlich
schwierig zu erreichen....außer Du hast Wartungslöcher im Heck....dann kannst es auch von
Hinten machen....

Gruß Daniel



Beiträge: 92
Registriert: 20.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2015 um 01:57 Uhr:
Ich habe es auch letztens getauscht, war bei MB und Smart nicht zu bekommen, habs über die Pierburg Nr. online bestellt, knapp 30¤.
LG



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2015 um 13:12 Uhr:
Bei Pierburg habe ich auch gesucht aber keinen Taktgeber oder Taktventil gefunden vieleicht kannst du mir einen Tip geben wo ich suchen muss , ist das ein Pierburg Produkt ? Unter welcher Rubrick finde ich das ok ich kann sämtliche Kataloge durchsuchen aber vieleicht hast Du noch die Teilnummer . Vielen Dank für deine bemühungen . mfgw.
 
____________________
einer wie keiner .



Beiträge: 92
Registriert: 20.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2015 um 15:20 Uhr:
Hi,
hier ein Beispiel (nicht das günstigste, musste ma googlen.)
http://www.autoersatzteile.de/964729-pierburg

die Pierburgnr. ist 7.02084.04.0

In diesem Thread ging es auch um das Teil http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=30841&pid=355823#pid355823


Das ist auch in diversen BMW&#180;s, Sprinter usw verbaut, alles die gleichen Teile.
LG Henning



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2015 um 13:11 Uhr:
OK , vielen Dank für die Tips , um das alles heraus zu finden müsste man selbst lange Recherchieren . Ich werd nach den Tagen die Möglichkeiten mal der Reihe nach durch gehen .
Nochmals Danke 1 ... und Kölle Alaaf !
 
____________________
einer wie keiner .


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1946270 - 22 queries