deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1257 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Also ich liebe meinen Roady ja über alles aber.....



Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2014
Status: Offline
  erstellt am: 25.1.2015 um 18:40 Uhr:
.....an einigen Stellen hätte Smart/MB sich kein Bein ausgerissen mal mehr auf Wartungsfreundlichkeit zu achten :-D

Stichwort... Lampenwechsel :-S
hab grad ne gute Stunde in der Tiefgarage zugebracht um meine Abblendlicht Lampen und die Lampen der vorderen Begrenzungsleuchten zu wechseln.... dnarf.... viel fummelliger gehts ja kaum ^^
 
____________________
Erwischt....



Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2015 um 18:58 Uhr:
Was zumindest das Abblendlicht und das Fernlicht angeht fummele ich nie. Ich löse lieber die 7 Schrauben inkl. der Abdeckung und kann den Scheinwerfer abnehmen und dann ist es richtig einfach.

Die Begrenzungsleuchten sind aber wirklich fummelig.
 
____________________
Brabus Xclusive

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2015 um 19:00 Uhr:
Ohne Schraubenlösenabdeckungabmachenfluchen:

5 Minuten blind. Beide Seiten.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 25.1.2015 um 19:44 Uhr:
#Techmo
... Ohne Schraubenlösen die Scheinwerferabdeckungen abbauen ??????????
Machst du bitte mal den Erklärbär...????


LG cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2015 um 19:56 Uhr:
@cooper : Techmo hat grad angeboten das wir alle unsere Roadies vorbeibringen und er uns freundlicherweise die Lämpchen wechselt wenns mal weder zeit ist :-D
 
____________________
Erwischt....

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2015 um 20:17 Uhr:
Zitat:
@cooper : Techmo hat grad angeboten das wir alle unsere Roadies vorbeibringen und er uns freundlicherweise die Lämpchen wechselt wenns mal weder zeit ist :-D

... bin auch dabei, wo muss ich hin?

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2015 um 20:23 Uhr:
Sorry, aber die Birnchen zu wechseln ist doch echt keine Hexerei.
Erst Recht nicht, wenn man noch ne kleine Spitzzange aus'm China Bastelmarkt hat.
Damit geht es echt im Vorbeigehen. Und nein, man muss keine Abdeckung abschrauben.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2015 um 22:05 Uhr:
Nachdem Smart seinerzeit den Preis für den Lampenwechsel unverhältnismässig angehoben hatte, hat mir ein netter SC-Mitarbeiter gezeigt, wie es funktioniert. Dem bin ich heute noch dankbar. Wer über Lampenwechsel beim Smart schimpft, dem empfehle ich mal den Lampenwechsael an 'nem Peugeot 308! Da fummelst Du richtig, und wenn die Lampe dann mal drin ist, kannst Du Dir nie sicher sein, ob der Einbau richtig ist! Ein ganz besonderes Erlebnis war der Effekt-Leuchtstreifen oben an der Decke, wenn man in einem Tunnel fährt. Die Lampe passt da (immer mit viel Gefummel und Fluchen) in JEDER beleibigen 360°-Stellung rein ... Ein Hoch auf Smart, der Lampenwechsel ist zwar fummelig, aber man kann die Lampen wenigstens nur einer einer -der richtigen- Stellung einsetzen ...

Wenn der Lampenwechsel bzgl. Abblendlich zu fummelig ist, wäre es eine Überlegung, LED-Licht zu verbauen ... wie schrieb mal jemand so schön "ist allemal besser als die Original-Teelicht-Ausbeute" ...

[Editiert am 25/1/2015 von sundriver]
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2015 um 23:46 Uhr:
Ich muss Techmo recht geben...Die Scheinwerferbirnen sind in 5 Minuten gewechselt!
Blinker und Standleuchte rechts sind etwas tricky,aber mit Phantasie geht das auch,ohne das halbe Auto zu zerlegen.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2015 um 00:19 Uhr:
Wenn man genau aufgepaßt hat, wie die Lampe raus ging, ist es kein Problem Sie wieder einzusetzen. Hatte beim ersten Mal auch geflucht... bis der Groschen pfennigweise fiel. Die Abdeckung hatte ich dafür auch nicht abgebaut. Standlicht, Blinker und Nebler sollten so lange wie möglich halten. Da will ich auch nicht ran. Es sei denn, die Front muß mal ab... dann wird gleich alles mitgewechselt. Hatte ich bei meinem aufgezwungenen Frontwechsel gemacht.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2015 um 12:03 Uhr:
Ich muss hier mal einen "gefällt mir" Button basteln
(in Richtung Knoetter diesmal )

[Editiert am 26/1/2015 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2015 um 15:02 Uhr:
Für Standlicht und Blinker rechts habe ich immer eine am Ende u-förmig gebogene Metallleiste aus einem Scheibenwischergummi zum Angeln,der Lampeneinsatz lässt sich mit einem langen Schraubendreher lösen,dann angelt man sich das Ganze raus.Beim Wiedereinsetzen braucht es etwas Geduld,aber es geht!
Ist halt ein bißchen Phantasie gefragt!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 195
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2015 um 18:44 Uhr:
Zitat:
Stichwort... Lampenwechsel :-S
hab grad ne gute Stunde in der Tiefgarage zugebracht um meine Abblendlicht Lampen und die Lampen der vorderen Begrenzungsleuchten zu wechseln.... dnarf.... viel fummelliger gehts ja kaum ^^
also abblend- und fernlicht geht wirlich gut zu wechseln. das ist in 10 minuten geschehen.
beim standlicht stimm ich dir zu. vor allem rechts ist es so gut wie unmögilch.

Zitat:
Nachdem Smart seinerzeit den Preis für den Lampenwechsel unverhältnismässig angehoben hatte, hat mir ein netter SC-Mitarbeiter gezeigt, wie es funktioniert.
dann erklär mal.....
 
____________________



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2015 um 20:13 Uhr:
Scheint ein Vorteil der ersten Genration (Lampe in tiefer Position) zu sein - habe da kein Problem: Wanne raus, Lampe wechseln, Wanne rein - fertig
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2008250 - 22 queries