deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2006 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Servus aus Bayern . und gleich paar Probleme. Motorschaden usw.



Beiträge: 11
Registriert: 23.1.2015
Status: Offline
  erstellt am: 23.1.2015 um 10:59 Uhr:
Servus.
Bin seit gestern Besitzer eines 2003er Roadster mit 82 PS.145000 km
Mit Motorschaden. Kein Öl und Wasser mehr und läuft auch nimmer rund
Weis einer wo ich nen guten Austauschmotor herbekomme in der Nähe von 85221 Dachau??

Dann hab ich das Problem das mein Fensterheber bei der Fahrerseite nur noch ganz langsam hoch und runter fährt und auch immer wieder stehen bleibt?? Was brauch ich da??
Und bei der Beifahrertür kann ich von außen die Tür nicht mehr öffnen??

Hat wer ein paar Tipps für mich? Kenn mich mit Smart nicht so aus. Komm eher aus dem VW Audi Regal

Danke schon mal.
Lg Chris



Beiträge: 43
Registriert: 16.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2015 um 11:49 Uhr:
zu deinen Motor Problem schau mal hier:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=33452&pid=385853#pid385853


Zu den Fensterhebern könnten die Züge oder die Plastikteile Grund des Übels sein

Beifahrertüre dürfte der Zug sein.

Ansonsten Empfehle ich dir die Suchfunktion, es gibt zu all deinen Themen schon x Threads ;-)



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2015 um 11:51 Uhr:
Hallo.

um Motor und Fensterheber können andere besser helfen.

Thema Schloss. Entweder ist hier der Bowdenzug etwas zu lang geworden, wei sich die Ösen verbogen haben oder im schlechtesten Fall ist das Schloss defekt, weil der Zug im Schloß zu lang geworden ist (Hatte ich). Das Schloss kostet um die 150. Dafür muß im Zweifel die Türverkleidung Innen und Außen abgenommen werden. Für die Kontrolle des Bowdenzugs muß man nur die Innenverkleidung demontieren, wenn ich mich recht erinnere.
Wenn es die gleiche Seite wie der Fensterheber ist, sollte man dann auch diese Sache gleich mit bearbeiten bzw. tauschen. Da habe ich aber keine Erfahrung.

Was wir auch schon mal hatten, das Fenster nicht mehr richtig funktionierten, weil jemand in die Seite gefahren war. Und weil kein optischer Schden zu sehen war, weitergefahren ist. Aber die Tür war innen verbogen, Ist das bei dir auch alles auf einer Seite?

[Editiert am 23/1/2015 von Mr.Eight]
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2015 um 13:29 Uhr:
Zitat:
Servus.
Bin seit gestern Besitzer eines 2003er Roadster mit 82 PS.145000 km
Mit Motorschaden. Kein Öl und Wasser mehr und läuft auch nimmer rund
Weis einer wo ich nen guten Austauschmotor herbekomme in der Nähe von 85221 Dachau??

Dann hab ich das Problem das mein Fensterheber bei der Fahrerseite nur noch ganz langsam hoch und runter fährt und auch immer wieder stehen bleibt?? Was brauch ich da??
Und bei der Beifahrertür kann ich von außen die Tür nicht mehr öffnen??

Hat wer ein paar Tipps für mich? Kenn mich mit Smart nicht so aus. Komm eher aus dem VW Audi Regal

Danke schon mal.
Lg Chris

Hallo und Willkommen,

ist das zufällig ein roter?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2015 um 15:12 Uhr:
Kauf Dir nen Schlachtroadster und bau den Motor um. Bei Ebay Kleinanzeigen ist gerade einer
drinne, aber der will mit 3500¤ doch eher etwas zuviel.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2015 um 16:01 Uhr:
Ist doch Verhandlungsbasis...da geht auf jeden Fall noch einiges!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 11
Registriert: 23.1.2015
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2015 um 17:31 Uhr:
Hab ein Angebot von MW Smart über 1750 ¤ incl ner Ölwanne mit Schraube. Das Problem ist ich muss 1100 km fahren.

Nen Schlachtroadster will ich eigentlich nicht kaufen. Mein Roadster war so billig das ich da schon bisschen was reinstecken kann

Jop ist ein roter. Warum??

Dann muss ich da mal beide Türen zerlegen und nachschaun. Beifahrer geht der Türgriff nicht und Fahrer der Fensterheber nicht

Lg



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2015 um 18:24 Uhr:
Zitat:
Jop ist ein roter. Warum??

Lg

Nur so, weil ich einen in der Bucht oder Bucht-Kleinanzeigen gesehen hab der aus dem Bereich Dachau angeboten wurde.



Beiträge: 11
Registriert: 23.1.2015
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2015 um 18:31 Uhr:
Da hab ich nur eine Suche nach nem Motor aufgegeben.



Beiträge: 122
Registriert: 13.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2015 um 20:41 Uhr:
Kleiner Auszug aus dem Thema freie smart werkstatt


Motor Instandsetzung , An und Verkauf, Werkstatt

Bosch Car Service Jannek
Joh.-Scheiffele-Str.11
89407 Dillingen
www.autohaus-jannek.de

Grüße



Beiträge: 11
Registriert: 23.1.2015
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2015 um 00:42 Uhr:
Danke. Werde da mal anfragen



Beiträge: 57
Registriert: 2.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2015 um 02:53 Uhr:
Zitat:
Kleiner Auszug aus dem Thema freie smart werkstatt


Motor Instandsetzung , An und Verkauf, Werkstatt

Bosch Car Service Jannek
Joh.-Scheiffele-Str.11
89407 Dillingen
www.autohaus-jannek.de

Grüße

kann ich auch nur wärmstens empfehlen, an meinen Frosch kommt im Regelfall kein anderer dran. Die lieben das Auto halt genau wie wir wenn du schon mal da bist, vllt bekommen wir ja auch ein paar Leute zu Schnitzel oder Kaffee zusammen.
 
____________________



Beiträge: 11
Registriert: 23.1.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2015 um 15:02 Uhr:
Hab heut mal bisschen unters Auto geschaut. Hab Wasser aufgefüllt und gesehen das die Leitung die zum Turbo geht durchgerostet ist.
Die Ölwanne sieht auch sehr rostig aus und tropft immer wieder öl raus, vil hat die auch nur nen Riss.??
Die beiden Klimaleitungen sind auch oben am Kompressor abgerissen.

Ist eigentlich der 61 PS Motor der selbe wie der 82 PS und das Steuergerät ist nur anders?? Könnte nen 61 PS mit 36000 km für 450 ¤ mit Papieren bekommen.

Lg

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2015 um 15:17 Uhr:
Nein, das sind verschiedene.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 11
Registriert: 23.1.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2015 um 15:19 Uhr:
Ok Danke



Beiträge: 11
Registriert: 23.1.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2015 um 21:52 Uhr:
Wo finde ich eine Anleitung wie man den Motor ausbaut beim Roadster??

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2015 um 22:46 Uhr:
Vielleicht kannst Du hier ein wenig 'Honig saugen': http://www.fq101.co.uk/how-to-guides/roadster/engine.html

Diesen Jammerpost zu lesen, hilft nicht, denn die 'Roady-Bibel' gibt offiziell nicht mehr http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=31851


An der Stelle stimmt: Früher war alles besser.



Beiträge: 11
Registriert: 23.1.2015
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2015 um 18:09 Uhr:
Danke. Aber da is leider nichts dabei wie ich den Motor ausbaue
Hab heut mal die Kühlwasserleitung zum Turbo neu bestellt und ne Ölwanne. Dann wenn ich die Teile eingebaut habe füll ich mal Öl und Wasser auf und schau mal was der Motor macht. Ob er noch läuft.

lg

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2015 um 09:31 Uhr:
Zitat:
Wo finde ich eine Anleitung wie man den Motor ausbaut beim Roadster??

da der Roadster mit dem "normalen Smart" (Kugel, Würfel, 42) sehr verwandt ist, kannst Du auch dort suchen

google findet z.B. das da

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=vi
ewtopic&topic=26072&forum=19&dontignore=&start=25


http://www.moema-online.com/smart/Tuning%20+%20Umbau/Motorausbau/index.html

http://www.moema-online.com/smart/Tuning%20+%20Umbau/Fahrgestell/index.html


[Editiert am 29/1/2015 von jogimuc]



Beiträge: 11
Registriert: 23.1.2015
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2015 um 10:22 Uhr:
Sieht gut aus. Danke



Beiträge: 11
Registriert: 23.1.2015
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2015 um 12:39 Uhr:
Kann mir bitte einer sagen wie ich die Türpanel von der Fahrertür wieder dran bekomme?? Ich bekomme die vorne beim Kotflügel nicht in die "Führung". Bin grad in da Halle und versuchs. Ich bekomme noch die Krise

Danke euch



Beiträge: 421
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2015 um 10:47 Uhr:
Guten Moregen Chris,

Tja, irgendwie ist beim Roadster alles anders als bei anderen Autos.

Du mußt ziemlich viel zerlegen um den nötigen Freiraum zu bekommen, Was hast Du denn alles gelöst oder ganz weggebaut?

Ich habe zur Montage des Panels auch versucht so wenig wie möglich der anderen Teile komplett wegzubauen, aber um ein Lösen der Kotflügel wirst Du nicht herum kommen, wichtig ist dabei nicht nur die Schrauben oben an der Kante zu lösen sondern auch die unten etwa in Höhe der A-Säule.
Dann kannst Du den Kotflügel etwas nach sußen ziehen und hast dann Patz das Türpanel von oben außen einzuführen.
Das als grobe Anleitung, wenn Du mehr wissen möchtest, einfach nochmal melden.

P.S. Schön daß Du hier bist und auch noch aus Bayern und Nachbarlandkreis, ich bin aus FFB,

ciao Smartii
 
____________________
roadster-coupe shineyellow/silber



Beiträge: 11
Registriert: 23.1.2015
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2015 um 11:20 Uhr:
Hi Smartii

Danke dir. Aber ist dann mit Gewalt gegangen
Ich bin aus DAH

Ja des habe ich schon gemerkt das beim Smart alles bissel anders ist

Mfg


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2791820 - 22 queries