deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 781 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Laufleistung 17" Reifen



Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2015 um 23:40 Uhr:
Welche Laufleistung haben folgende Reifen bei einem Smart Brabus Roadster (74 kW (101 PS)) bei "normaler" Fahrweise?

vorne Michelin Pilot Sport 205/40 R17
hinten Hankook Ventus V12 Evo 225/35 R17

Stephan

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2015 um 00:06 Uhr:
Wie soll das denn beantwortet werden???
Normale Fahrweise? Nur Sommer, nur am Wochenende, nur Touren, im Alltag....
Das andere Problem das ich sehe ist die Mischbereifung, der größte Feind des Fahrverhaltens beim Roadster, dazu gehe ich davon aus das die Michelin wahrscheinlich steinalt sind.
Mache dir rundherum die Hankook(sind sehr gut) drauf dann stimmt erstmal wieder das Fahrverhalten;-)!
Mit den Hankook bist du bei normaler Fahrweise (Alltag)mit auch ein paar extremen Touren im Jahr locker 2 Jahre save.
Luftdruck vorne 1,8 bar, hinten 1,9 bar und wie gesagt unbedingt auf Mischbereifung verzichten. Fahrverhalten miserabel (besonders ab ca. 100km/h) und kann in einer schnellen Kurve böse enden.
Dazu gibt es hier genügend Beiträge und Erfahrungswerte.
 
____________________
lg Babymann

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2015 um 12:57 Uhr:
Allerdings noch mit 16" Spikeline...

Zitat:
hinten Hankook Ventus V12 Evo 225/35 R17

An der HA bei mir nach 8000-9000 Km runter bis zur Verschleissgrenze. Also einen Sommer...
Aber bzgl. Haftung war er gut...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2015 um 13:58 Uhr:
Der Michelin ist bestimmt von 2005, unbedingt weg damit: Lebensgefahr! Bei Nässe haben die Dinger NULL Grip.

Warum allerdings eine Mischbereifung schlecht sein soll hat sich mir nie erschlossen, solange auf einer Achse die selben Reifen montiert und die Reifne nicht grob unterschiedlich sind. Meiner Meinung nach ist das nur eine "Forenweisheit".



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2015 um 17:11 Uhr:
Man muss das Verhalten der Reifen halt kennen, und die verschiedenen Gripeigenschaften. Hat man vorne mehr Grip als hinten bekommt man nervöse Reaktionen, umgekehrt hat man Untersteuern. Wenn das auch noch veränderlich ist bei Nässe, wird das Lotterie. Mit nem nervösen Heck kann man prima krasse Manöver fahren, der Nachteil ist, man muss es auch wenn man nicht will und es passiert trotzdem. Wenn einem die Strasse nicht reicht wird es auch haarig.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2015 um 17:24 Uhr:
Eben, haarig kann es immer werden wenn man es ausreizt. Verschiedene Reifen zu fahren macht daraus auch keine Magie.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2015 um 18:24 Uhr:
Zitat:
Warum allerdings eine Mischbereifung schlecht sein soll hat sich mir nie erschlossen
Demzufolge müssten auch unterschiedliche Reifenbreiten ja auch automatisch schlecht sein



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2015 um 18:53 Uhr:
So sieht es aus. Ebenso wie vorne und hinten zwar gleiche, jedoch unterschiedlich stark verschlissene Reifen. Wer von uns hat hinten schon Reifen mit der selben Profilstärke wie die vorderen Reifen? Der Zustand war nur wenige Monate gegeben ^^
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2015 um 19:00 Uhr:
Zitat:
Der Michelin ist bestimmt von 2005, unbedingt weg damit: Lebensgefahr!
Zitat:
Meiner Meinung nach ist das nur eine "Forenweisheit".

 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2015 um 20:18 Uhr:
Zitat:

Bin da nicht so kitzelig wie du denkst...
Der Michelin ist über 9 Jahre alt, da wird wohl kaum jemand widersprechen. Meine persönliche, negative Erfahrung mit den Michelins ist von 2011, da hätte es mir den Roady wegen der Dinger fast zerrissen. Das war wie auf Glatteis.



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2015 um 20:19 Uhr:
Kommt darauf an welcher, die haben ja noch nen Zusatz. Der Sport-3 wird scheinbar gerade verramscht, der ist total günstig (kA ob das die richtige Dimension ist): http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?s_p=Michelin-Pilot-Sport-3-205_40-ZR1
7-84W-XL-mit-Felgenschutzleiste-_FSL__-GRNX&details=Ordern&typ=R-18
6375&cart_id=67523443.74.16839&ranzahl=4&Breite=205&Herst=M
ichelin&Quer=40&Felge=17&Speed=H&weiter=0&kategorie=6&a
mp;Ang_pro_Seite=20&Transport=P&dsco=74&sowigan=So&rsmFahrz
eugart=ALL


Auch ein Witz, gleicher Shop, wenn man die URL minimal verändert wird es eine andere "Firma", und der Preis geht 10 Euro hoch. >.<

Ich würde davon irgendwie gleich 4 nehmen, dann bewegt sich der Wagen auch noch ein bischen wenn es nicht bergab geht.

[Editiert am 19/1/2015 von Klaus]



Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2015 um 08:02 Uhr:
Die Michelin sind/waren Produktionswoche 48 2008.
Leider jetzt geklaut.
Mein Anfrage ging auch mehr in Richtung nachhaltiger/langlebiger Ersatz.
Wie ihr in weniger in 10.000 km die Reifen auf der HA wegraspeln könnt ist mir schleierhaft.
Bei mir waren es nach 5000 km noch 5-6 mm Profiltiefe (mit Hankook Ventus V12 Evo 225/35 R17).
Stephan

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2015 um 08:05 Uhr:
Die Ventus V12 werden auch mit jedem Jahr härter und widerstandsfähiger (aber nicht umbedingt besser ). Wenn du die nicht im ersten Jahr auf zig Touren "verbrennen" läßt halten die auch
 
____________________
DerFalk

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2015 um 09:02 Uhr:
Zitat:
Die Michelin sind/waren Produktionswoche 48 2008.
Leider jetzt geklaut.

'Nur' die aktuell gut sechs Jahre alten Decken oder sogar beide Vorderräder ganz?

Zitat:
Wie ihr in weniger in 10.000 km die Reifen auf der HA wegraspeln könnt ist mir schleierhaft.

Was hast Du für Antworten auf die Fred-Startfrage erwartet?

Hankook Ventus V12 Evo2 auf den 17''-Felgen mit diesem speziellen 3/112-Lochkreis ist hier schon einigermaßen Konsens.

Nordische Grüße
SRBinSE

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2015 um 13:36 Uhr:
Zitat:
Wie ihr in weniger in 10.000 km die Reifen auf der HA wegraspeln könnt ist mir schleierhaft

Das ging auch mit dem orschinalen Bridgestone B340. Der war auch nach knapp unter 10K Fritte
Wir wohnen zwischen Schwarzwald, schwäbischer Alb und Donautal. Da gibt es lecker Kurven
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...



Hosted @ Falkenseer.NET
0.1978400 - 24 queries