deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2510 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zweitschlüssel blinkt mehrmals ohne Funktion

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2015 um 08:46 Uhr:
Moin,

kostete in Berlin (SC Salzufer) knapp 27.- ¤ ...und einen Kratzer im Lederlenkrad.

Danach wurde das immer selbst erledigt.
Wenn man das nicht öfter macht lohnt es kaum das passende Equipment zu kaufen um einmal die 70 ¤ zu sparen.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 58
Registriert: 6.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2015 um 09:10 Uhr:
so, nun mal bei S&G bei mir um die Ecke angefragt. Zumindest 43¤
Und ein anderer freier Schrauber will knapp 50¤.
Und das für vermutlich 10min arbeit.
Wobei alle sagen dass es 30 bis 45min dauert,...

gerade noch etwas interessantes gefunden aus nem Wiki:
!!!! Achtung , der Batteriewechsel muß deutlich unter 3 Minuten liegen , da sonst der Schlüssel NEU angelernt werden muß !!!!!!!!!

und

Häufig hat das SAM/ZEE einfach seine Kodierung verloren oder es wurde mit dem Schlüssel gespielt (zu oft gedrückt ohne das das Auto in der Nähe war) und muss neu angelernt werden.


Wusste ich bisher noch gar net.


[Editiert am 28/5/2015 von Sharpmd83]



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2015 um 11:41 Uhr:
Wenn das Auto nicht in der Nähe steht, wie soll dann das SAM mitbekommen, dass mit dem Schlüssel gespielt wurde? Dass das Auto die Codierung des Schlüssels verliert ist einfach ein nerviger Fehler. Zum Glück passiert das nicht all zu oft. Man sollte halt immer sein Zeitschlüssel in greifbarer Nähe haben. Nervig wird das nur, wenn man im Ausland ist, kein smart center weit und breit in der Nähe ist und der Marcedeshändler meint, er könne da nix machen.
 
____________________



Beiträge: 58
Registriert: 6.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2015 um 12:39 Uhr:
Smart empfiehlt ja eh dass man alle 2 jahre die Batterie wechsen sollte. Denke die wissen schon warum.
Ich werde das dann wohl in Zukunft jährlich machen. Hab mein SRC ja erst seid 4 Wochen



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
  erstellt am: 28.5.2015 um 17:10 Uhr:
Es empfielt sich eine Reservebatterie im Schlüssel unterzubringen genug Platz ist da.
Im SC HL Schlüssel anlernen 10 min. und 5¤ für die Kaffeekasse.
 
____________________
Gruß Holger
´

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2015 um 17:18 Uhr:
Diese Lösung sollte man sich vielleicht zulegen.

Narrensicher, einfach und überall nutzbar.


http://www.chinacardiag.com/wholesale/smart-key-teach-in-for-mercedes-benz-
smart-vehicles-with-free-shipping-1505.html
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2015 um 18:36 Uhr:
und nicht teurer, als die Rechnung, die manches SC fürs Schlüsselanlernen ausstellt. Hat jemand Erfahrung mit dem Ding?
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2015 um 18:37 Uhr:
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 28.5.2015 um 22:37 Uhr:
Ich sach mal...

gehts noch???

Gerade an die "alten Hasen" hier im Forum

Das Thema ist doch schon fast genauso alt wie der Roadster.

Fakt ist, der Roadster hat eine SAM, die ist genauso Updatebedürftig wie das MEG, nur wissen das die meisten SCs leider nicht. Zu dem Problem (verlorener Schlüsselcode) gibt es seit 2004 ein Update (siehe Beitrag aus der Autobild von damals, sollte auch noch ein Thread hier zu lesen sein), das muss ein SC kostenlos aufspielen.

Bis ich das rausgefunden habe, bin ich immer zum SC (ja, ich hatte das Problem mehrmals) und habe gesagt: ich hab "mal wieder" den Schlüsselcode verloren, ist ja nix neues, könnt ihr das mal richten?

Hab da nie was für bezahlt, die wussten also um das Problem.

Drauf gebracht hat mich irgendwann Rsmarty, der wollte mir die Kupplung anlernen und das ging nicht, weil Software im SAM laut STAR-Diagnose zu alt. Ich zum SC, die sagen Sotware ist auf dem neuesten Stand, ich gefragt, auch die vom SAM?

Ühm.....

Seitdem keine Ausfälle mehr in dieser Richtung, aber man erkennt mich immer noch daran, das ich immer zwei Schlüssel am Bund habe

Edith, oder war es Sandra, sagt mir gerade: Ja, zum neu Anlernen braucht es beide Schlüssel und den Roadster, zum Update der Software muss aber nur der Roadster und (wie sollte man dort hinkommen) ein Schlüssel.

[Editiert am 28/5/2015 von irishman]
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2015 um 22:43 Uhr:
Ich habe immer zwei Schlüssel dabei,wenn ich mich etwas weiter von unserer Wohnung entferne...
Zweimal schon den Code verloren,im SC Dortmund für umme wieder angelernt,während ich einen guten Kaffee schlürfen durfte!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2015 um 22:55 Uhr:
Ja, nix gegen den Kaffee,
aber des kanns doch nicht sein, oder?
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2015 um 13:33 Uhr:
Auf keinen Fall,Uwe!
Daich meinen damals dort neu gekauft habe,war das eh selbstverständlich!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2015 um 23:20 Uhr:
Jetzt hats mich auch erwischt, halt murphy&#180;s Gesetz.
Gerade aufgeschlossen, Leergut eingeladen, wollte zuschließen 8 mal blinken, das war&#180;s.
Zweitschlüssel funktioniert,
Batterie aus Zweitzschlüssel in den Erstschlüssel und rumgedreht Batterie aus Erstschlüssel in Zweitzschlüssel.
Zweitschlüssel funktioniert, Erstschlüssel nicht.
Ich könnt kotzen, mein grauer hat wohl alles was hier im Forum an macken geschrieben wird.
Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 293
Registriert: 13.4.2014
Status: Offline
  erstellt am: 11.6.2015 um 23:26 Uhr:
... warst Du in Sinsheim zu nah bei techmo oder Micha gestanden???
 
____________________
Der Weg ist das Ziel!!! und je kurviger desto lieber!!!




Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2015 um 23:37 Uhr:
Jetzt wo Du es sagst, das wird&#180;s gewesen sein, mein kleiner grauer schnappt alles schlechte auf was in der Umgebung ist, aber diesmal ist er nicht so einfach während der Fahrt ausgegangen.
Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2015 um 06:35 Uhr:
Moin,
wie Du die Schlüssel wieder anlernen kannst, haben wir ja erfolgreich mit der Delphi vom Felsen vorgeführt. Mit der originalen StarDiagnose geht es manchmal nicht, was ich sehr erstaunlich finde. Die Investition in solch eine Billig-Diagnose rechnet sich bei unseren anfälligen Autos immer mehr.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2015 um 08:55 Uhr:
Also mit der Star Diag geht es eigentlich schon IMMER, ohne Ausnahme!

Nur der KeyGen ist manchmal zickig, was dann zu erhöhtem Schwitzen führen kann
Aber da kann die StarDiag ja nix dafür....
Es lohnt sich daher immer mehrere dieser elektronischen Helferlein zu haben,
ich hab jetzt auch wieder alles installiert .- Sicher ist sicher, ned wahr Micha?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2015 um 08:56 Uhr:
hey murphy,
wolltest du nicht für einen tag zu uns an den lago maggiore kommen ?
Bring deine beiden Schlüssel mit, ich habe das Delphi dabei.
 
____________________



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2015 um 15:05 Uhr:
lago maggiore?
Nee das wird nichts werden.
Wo bekomme ich so ein Delphi her, was kostet das und was kann das alles?
Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2015 um 21:08 Uhr:
Nabend Klaus,

wenn ihr hier seid kannste gerne mit den verschiedenen Systemen spielen und vergleichen.

Die China-Delphis sind preismäßig unschlagbar.
Meistens kann die Delphi mehr als der User davor
Wenn's richtig in die Tiefe geht ...Stardiagnose.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 175
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2015 um 08:34 Uhr:
@schraubelocka:Meistens kann die Delphi mehr als der User davor

Smarter Gruß
Tom One
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4806879 - 24 queries