deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1336 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Dann will ich mich auch mal vorstellen

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
  erstellt am: 29.11.2014 um 21:30 Uhr:
So dann kann ich jetzt auch meine Signatur ändern.
Am Donnerstag Abend hole ich mein neues SRC ab.
Hat zwar ein zwei Kleinigkeiten aber ich denke und hoffe das ich da nichts falsch gemacht habe.

Ab jetzt seht Ihr mich hier öfter.

Bin der Michael, komme aus Neuss und bin 51 Jahre alt. Wollte mir schon vor 10 Jahren den Roady kaufen aber da waren die Kinder noch klein und das Geld zu wenig.

Letztes Wochenende bin ich hier in Neuss einen Probe gefahren der aber zu kaputt war. danach die ganze Woche recherchiert und dann hier im Forum noch mal quer gelesen was ich denn beachten muss.

Wird bestimmt die eine oder andere Frage noch kommen.
Zwei habe ich schon. Ich hoffe die kann ich auch hier stellen. Ansonsten poste ich sie auch im Technikbereich.
Das Dach schaltet beim zufahren nicht ab sondern knattert wenn man den Knopf drückt weiter.
Ist das nur der Endanschlag also ein Schalter?
Des weiteren kühlt die Klimaanlage nicht. Besitzer meint die ist leer. Ich habe hier gelesen das die Schläuche oft brechen. Ist es sinnvoll erst mal nur zu befüllen oder sollte man direkt die Schläuche machen?

Michael
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de



Beiträge: 145
Registriert: 29.8.2013
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2014 um 22:20 Uhr:
Dann mal von mir erstmal ein herzliches Willkommen.
Wenn das Auto vor Deiner Tür steht, mach mal ein paar Bilder, damit wir eine Vorstellung von Deinem
Gefährt haben.
Zu Deinen Fragen:
Diese beiden Defekte sind beim Roadster nicht gerade unüblich.
Dach und Klimaanlage zählen zu den anfälligsten Teilen überhaupt.
Wahrscheinlich ist das Klimarohr (Alu) gebrochen, wodurch natürlich das Kühlmittel leerläuft.
Alternativ könnte es auch der Schlauch am Druckrohr sein, der war z.B. bei mir kaputt.
Natürlich gibt es noch andere Teile der Klima, die undicht sein können, aber meist sind es die Rohre.
Das Knattern am eingefahrenen Softtop deutet auf einen Defekt im Bereich Zugseil/Ritzel hin, schließt denn
das Dach vollständig, d.h. gleiten die beiden Haken vorne vollständig in die Haltestifte?
Das Softtop ist ein ziemlich kompliziertes Gebilde. Meins funzt auch nicht mehr wirklich wie in Butter getaucht,
und meine Smart-Werkstatt beisst sich regelmäßig die Zähne dran aus.
Kann eine kostspielige Angelegenheit werden.
Trotzdem, viel Spaß und Glück mit dem Wägelchen und pass auf bei dem Wetter: Fuß vom Gas in den Kurven, wenns nass ist!

Beste Grüße aus der Hauptstadt

Willi


[Editiert am 29/11/2014 von SRC-Berlin]

[Editiert am 29/11/2014 von SRC-Berlin]
 
____________________

Hoping the best, but expecting the worst

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2014 um 23:17 Uhr:
bezüglich Verdeckeinstellung/-reparatur kann ich immer wieder nur den Verdeckpapst aus dem Kugel-Forum empfehlen!
Ist wirklich jede Entfernung wert.

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2014 um 00:18 Uhr:
Danke schon mal für die Rückmeldungen.
Das Dach funktioniert soweit. Es knattert nur beim Endanschlag beim schließen.

Bezüglich Klima meint Ihr also das auffüllen zum testen nicht lohnt?

Wie lädt man hier Bilder hochladen
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2014 um 01:54 Uhr:
Erstmal: Herzlich Willkommen hier im Club der nicht immer und überall ganz Dichten.

Mit 51 bist Du vom Alter her noch im Mittelfeld.
Wirklich alte Säcke haben so ein kleines Auto nicht mehr, weil sie weder rein noch raus kommen.

Wenn die Aluleitungen der Klima im Heck soweit okay sind, würde ich auch erstmal auffüllen lassen. Ist das Minimum an Kältemittel nicht mehr vorhanden - 100% druckdichte Klimas gibt es nicht, ein bisschen Schwund ist immer und bei smart noch ein bisschen mehr - dann läuft der Kompressor gar nicht mehr an.

Beim Suchen mit den Worten 'Bilder einfügen' bin ich auf das hier gestoßen ...

Zitat:
Bilder einfügen ist prinzipell ganz einfach. Dazu klickst Du z.B. oben rechts diesen Button:

Der Klick erzeugt zwei eckige Klammern mit Inhalt. Links von dem Link zu der Bildatei, die Du haben willst und die sich an einer Stelle im Netz befindet, von wo aus Links gelegt werden können (also nicht von der Platte auf Deinem Rechner), muss die Klammer mit dem 'img' stehen. Rechts davon die Klammer mit dem '/img'.

img steht für image = deutsch: Abbild.

Sonst schaue Dir diesen Post mal im Quote-Modus an. Dort kannst Du sehen, wie ich das Bild von dem Bildeinfüge-Button in diesen Post eingefügt habe.



Nordische Grüße
SRCinSE



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2014 um 12:59 Uhr:
Zitat:
Wirklich alte Säcke haben so ein kleines Auto nicht mehr, weil sie weder rein noch raus kommen.

Ich nehm' das mal als Kompliment,Oli...Da ich mit meinen 66 immer noch super rein und raus komme,bin ich ja noch kein alter Sack!
Immerhin haben wir mindestens 2 Roadsterfahrer,die schon 73 sind! Und die kommen auch noch rein und raus...

@deraltesack: Willkommen im Club der freundlichen Verrückten auch von mir! Bei Deinem Nick muss ich immer an den Opa vom kleinen Arschloch denken...
Ich frag mich immer wieder: Wozu braucht ein Cabrio Klima oder 'ne Servolenkung?
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2014 um 15:13 Uhr:
Zitat:
Ich nehm' das mal als Kompliment,Oli...Da ich mit meinen 66 immer noch super rein und raus komme,bin ich ja noch kein alter Sack!
Immerhin haben wir mindestens 2 Roadsterfahrer,die schon 73 sind! Und die kommen auch noch rein und raus...

Ja klar, hoffentlich, Knut, wie sonst?

Ist man erstmal im siebten oder achten Lebensjahrzehnt unterwegs, ist das rein und raus in den WME452 im Alltag nicht mehr wirklich selbstverständlich.
Schließlich kommen wir alle von: Vor 40.000 Jahren haben nur Wenige den eigenen 50sten Geburtstag tatsächlich erlebt.

Der natürliche Tempora mutantur et nos mutantur in illis - Effekt hat seither genetisch in der Hinsicht noch nichts Nennenswertes verändert.
So gesehen alles quasi noch original.

Noch einen schönen ersten Advent weiterhin.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2014 um 17:07 Uhr:
Ich habe schon öfter erwähnt,dass meine Mutter damals mit 86 Jahren noch einigermaßen normal ein- und aussteigen konnte,obwohl sie das Auto doof fand!
Aber sie war auch nur 1,56m klein...
Aber selbstverständlich ist gar nix!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2014 um 20:53 Uhr:
Hallo
Auch willkommen von mir.
Mein Roadster hat den Luxus servolenkung und Klima zu haben, wovon ich die servo für sinnvoll halte.
Ich würde aber erst einmal ohne Klima fahren und dann im Sommer entscheiden.

Meine Klima wird einmal im Monat benutzt damit sie nicht einrostet
Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2014 um 10:18 Uhr:
Tja wenn das so ist muss ich wohl meinen Nick ändern^^

Nicht dicht ist dann bei mir nicht nur das Auto
Schön das man auch mit 73 das Auto noch fahren kann. So ist mein Plan auch.
Mit der Klima werde ich möglicherweise wirklich warten.
Bei meinem 42 Cabrio hätte ich sie gerne im Winter wegen beschlagener Scheiben manchmal aber das ist ein Laternenparker und das SRC wir mein erster Garagenparker^^.
Vielleicht brauche ich sie nicht, mal sehen.

Dach mache ich mal auf und schaue ob die Motoren fest sind und/oder Ritzel kaputt.

Als Netzjunky habe cih auch schon mal rumgesurft und ne PDF von jhwis Version 2.4 gefunden.
Gibt es da noch was neueres?

Dermittelaltesack



[Editiert am 1/12/2014 von deraltesack]
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2014 um 10:24 Uhr:
Zitat:
Als Netzjunky habe cih auch schon mal rumgesurft und ne PDF von jhwis Version 2.4 gefunden.
Gibt es da noch was neueres?
Das Dokument ist steinalt und entsprechend veraltet. Etwas neues gab es, ist aber nicht mehr online. Die Geschichte(n) dazu wirst du hier im Forum finden.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2014 um 14:23 Uhr:
Zitat:
Das Dokument ist steinalt und entsprechend veraltet. Etwas neues gab es, ist aber nicht mehr online. Die Geschichte(n) dazu wirst du hier im Forum finden.

Danke für die Info.
Was neueres habe ich nicht gefunden. Macht es Sinn danach zu fragen?
Habe jetzt mal im Forum nach der Geschichte gesucht aber leider nix gefunden.



[Editiert am 1/12/2014 von deraltesack]
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2014 um 14:53 Uhr:
Stelle die richtigen Fragen,und Du wirst geholfen...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2014 um 16:10 Uhr:
Das heist macht keinen Sinn die Datei?
(Habe inzwischen 2.5 gefunden^^)
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2014 um 16:22 Uhr:
Schon besser,aber die letzte Version sollte 2.7 sein!

Edit fragt:Warum tut man sich sowas wie Servo,Klima oder Stoffschiebedach an?
Um das zu warten,brauchst Du spezielles Werkzeug und ebenso spezielle Kenntnisse!
Ich fahre seit 11 Jahren ohne den ganzen Kram rum und habe deshalb auch weniger Probleme.
Hardtop ist in einer Minute an- oder abgebaut und verstaut!
Ist mittlerweile aber nicht mehr so einfach zu bekommen....

[Editiert am 1/12/2014 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2014 um 17:40 Uhr:
Zitat:
Das heist macht keinen Sinn die Datei?
(Habe inzwischen 2.5 gefunden^^)

2.5, 2.4, egal... die sind alle ur-alt. Man kann mal reingucken, aber mit Vorsicht genießen. Es sind teilweise falsche und/oder unvollständige Informationen drin, entsprechend dem damaligen Wissensstand. Legal nach Urheberrecht ist nichts von alledem. Das JHWUS wurde später nicht mehr als PDF sondern als Webseite geführt.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2014 um 17:49 Uhr:
Ok dann höre ich jetzt mal auf zu fragen.
Habe ja die 2.5 und wenn man was auseinander bauen will sollte das stimmen. Schließlich hat sich ja an Schrauben und Positionen nichts geändert.
Wenn ich Einstellwerte oder so was brauche frage ich.

Danke
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2014 um 16:47 Uhr:
Wie schon geschrieben wurde, würde ich die Klima erst mal lassen.

Nachzuschauen ob das Rohr kaputt ist, kann jeder der das schon einmal gesehen hat, die Stelle ist wirklich leicht zu finden. Selbst ich als Technik-Noob konnte das bei meinen Probefahrten sofort testen.

Schreib doch mal wo du wohnst, und es wird sich sicher jemand in der Nähe finden, der mal kurz in den Motor schaut. Dann kannst du dir den Klimamitteltest sparen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
  erstellt am: 5.12.2014 um 12:19 Uhr:
Danke für das Angebot.
Ich wohne in Neuss Norf als im Süden von Neuss.
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2014 um 11:19 Uhr:
Da scheinbar in Neuss keiner sich das mal anschauen kann würdet Ihr mal ein Bild posten wo ich das sehen kann wo es bricht?

Irgendwie lustig sonst wenn ich ein neues/altes Auto kaufe sehe ich den Typ an jeder Ecke. Mit meinem Roadster keinen einzigen.
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2014 um 11:33 Uhr:
hier im ersten Bild oben rechts oberhalb der Ansaugbrücke gut zu sehen, die beiden Alurohre!
In der Regel reißen die direkt unterhalb der Anschlußflansche oberhalb des Knicks, zumindest bei der Kugel.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, kann ich aber auch empfehlen, zum Frank zu fahren und mal drüber schauen zu lassen.
Wenn, dann bestell Grüße von mir!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2014 um 13:38 Uhr:
Nicht zu groß, darf man hier auch Bilder einfügen:



Nicht nur bei der Kugel, sondern an der Stelle unmittelbar anschlussnah auch beim Roady - gerne auch nur ein Haarriss rückwärtig und daher kaum zu sehen.
Aber weil das System in Aktion unter Druck steht, ist es, wenn sich der Defekt denn eingestellt hat, ruckzuck leer.

Edit meint, ich soll auch noch ein Bild mit dem herstellermäßigen Klimarohr-Update einfügen:



Aber wie schon gepostet: Mit den Rohren kann auch alles gut sein und trotzdem reicht der Füllgrad mit Kältemittelchen dem Kompressor nicht mehr und schon funzt die Klima nicht mehr.

[Editiert am 7/12/2014 von SRCinSE]

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2014 um 09:35 Uhr:
Ok das hatte ich vermutet.
Dann schaue ich mir die heute mal an.

Danke
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2781270 - 22 queries