deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 557 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ohne Lima 200km weit fahren möglich?



Beiträge: 155
Registriert: 27.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2014 um 14:10 Uhr:
Servus,

hat es von euch schonmal jmd gemacht, ist Ohne Lichtmaschine 200km weit fahren möglich?

Tagsüber mit allen Verbrauchern aus, soweit möglich natürlich.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2014 um 14:25 Uhr:
Spontan: Nein.

Ich würde mal behaupten das du nicht wirklich weit kommst, da ja die elektronischen Verbraucher ala Tacho, Sam, ESP, Bremslichter, Aktuator, Sekundärluftpumpe, Meg, Servo, Benzinpumpe,... alles Strom benötigt.

Bis die "Starter"-Batterie leer ist würde ich dir max. 10-20km schätzungsweise geben. Wenn überhaupt.
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2014 um 14:28 Uhr:
Wenn's ein Coupe ist nen Stromerzeuger hinten reinstellen und nen Ladegerät dranhängen

Ab 11 Volt wird's kritisch und die ESP /ABS Systeme beschweren sich zuerst.

Dann wird ein Neustart bald nicht mehr möglich sein.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2014 um 14:38 Uhr:
Ich hatte es schon mal,das die LIMA auf der Heimfahrt auf der AB ausgefallen ist.Die Batteriewarnleuchte geht leider erst an,wenn die Batterie schon ziemlich runter ist und leider nicht,wenn die LIMA nicht mehr läd.Also ich bin mit Batteriewarnlampe noch ca 25Km weit gekommen.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2014 um 14:40 Uhr:
Hi,

wenn die Batterie voll ist, könnte das schon gehen.
Natürlich alles ausmachen was geht.
Ich schätze mal, dass der Rest ca 100W braucht. Also ca 8A.
Bei einer 50Ah Batterie wäre sie nach ca 3h halb leer.
Das bräuchtest du wohl für Deine 200km.
Aber ich würd ein Ladegerät mitnehmen ;-)
Oder noch besser eine zweite Batterie.

Ich hab das mal mit einem Motorrad gemacht.
Ganzen Tag fahren und nachts laden. Ging für die Heimfahrt aus dem Urlaub ganz gut.
(BMW R80GS)

LG, Peter
 
____________________

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2014 um 14:43 Uhr:
Hi Primus,

vergiss es, ich bin mal mit nicht aufladbarer Batterie (LiMa hatte keinen Kontakt) gut 20km nach Hause "gefahren".

Alle Verbraucher aus, die abzuschalten waren, nur TFL war an.
6km vor dem Ziel fing alles im Armaturenbrett an wie wild zu blinken und zu klickern, ich hab noch gerade so auf die Einfahrt fahren können, dann ging nix mehr.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2014 um 14:45 Uhr:
@Kartfahrer: Du hast den Anlasser unterschlagen mit knapp 1KW

Aber warum willst du noch 200km fahren wollen?
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 111
Registriert: 7.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2014 um 14:52 Uhr:
Zitat:
Hi,
Ich schätze mal, dass der Rest ca 100W braucht. Also ca 8A.
Bei einer 50Ah Batterie wäre sie nach ca 3h halb leer.

Das stimmt so nicht ganz. Aus einer Blei Batterie kann man bauart bedingt nur 30% ihrer Kapazität entziehen.
Danach ist die leer/defekt.
Macht bei 50Ah ganze 15Ah.
Also ist die ca. nach 1,5 std leer.

Das ist auch der Grund, warum man sich in den Smart eine LiFePo4 Batterie mit nicht mal 20Ah einbauen kann und die würde locker ausreichen. Die kann man fast komplett leer saugen. Und der Rechnung nach ist die noch grösser wie die original Batterie.

Gruss CJ



Beiträge: 142
Registriert: 22.5.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2014 um 14:57 Uhr:
Aus eigener Erfahrung: Nein.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2014 um 14:58 Uhr:
Ich bin dafür, dass Primus das ausprobiert :-)
Vorher natürlich volladen. Das wird bei Vince wohl nicht der Fall gewesen sein.
Und klar braucht der Anlasser 1kW aber hoffentlich nur 5 sec lang ;-)

Mit dem Mopped konnte ich jedenfalls jeweils einen ganzen Tag fahren.
 
____________________



Beiträge: 155
Registriert: 27.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2014 um 15:11 Uhr:
Ich werds vermutlich morgen ausprobieren. Da die Batterie eh schon 6 Jahre alt ist kauf ich mir noch ne neue, lasse sie laden und habe dann morgen 2 volle Batterien zur Verfügung.

So ist der Plan.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2014 um 15:20 Uhr:
Das nenn ich Sportsgeist!
Berichte uns bitte!

LG, Peter

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 27.11.2014 um 16:02 Uhr:
Mir ist die Lima schon während der Fahrt verreckt.
Keine angenehme Sache wenn sich nach und nach alles am Fahrzeug abschaltet.
Während ich auf dem Abschlepper gewartet habe, ging irgendwann auch der Warnblinker aus und das auf einer viel befahrenen Schnellstraße bei Dämmerung bzw. Nacht... mitten im nirgendwo.

https://www.youtube.com/watch?v=aKtErpsCbYU

@Primus:
Total unnötig da irgendwas zu riskieren. Im falschen Moment schaltet sich vielleicht das ABS oder ESP ab! *kopfschüttel*

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 111
Registriert: 7.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2014 um 16:11 Uhr:
Zitat:
Im falschen Moment schaltet sich vielleicht das ABS oder ESP ab! *kopfschüttel*

Gruß Zapfe

Stell Dir vor, es gibt immer noch Auto Dadraussen die ohne ESP und ABS vom Fliessband kammen!
Sogar mehr oder weniger aktuelle Autos
Die werden gekauft und die Fahrer leben noch.
Wenn man sich darauf einstellt, sollte es nicht so schlimm sein. Ausserdem, er hat eine neue die er gleich einbauen kann.
Ich bin mit dem Smart diese und letzte WOche ohne ESP und ABS gefahren. Nicht dabei.

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 27.11.2014 um 16:30 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Im falschen Moment schaltet sich vielleicht das ABS oder ESP ab! *kopfschüttel*

Gruß Zapfe
CJ:
Stell Dir vor, es gibt immer noch Auto Dadraussen die ohne ESP und ABS vom Fliessband kammen!

Nein, wirklich? Mach Sachen
Muss nun jeder selbst wissen, ob er so einen BLÖDSINN macht. JA so nenne ich das!
Ganz egal ob er eine Ersatzbatterie dabei hat oder nicht. Als die "Disco" im Cockpit losging (s. Video), stand ich innerhalb von wenigen hundert Metern. Dann war der Roady aus!
Natürlich kann man auch ohne ABS fahren, ABER wie ich geschrieben habe, kann das gewohnheitsbedingt im falschen Moment überraschend schlecht ausgehen, wenn die Kiste mit stehenden Rädern in einen LKW oder Graben rutscht.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 183
Registriert: 31.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2014 um 16:41 Uhr:
Du könntest einen Kollegen fragen , der mit seinem Wagen vor dir herfährt und die ganze Zeit Starthilfekabel dran lassen...
Beim Vordermann sollte die Batterei dann aber besser hinten sein ( Mercedes?)




Bitte nicht!!! Nur Quatsch!!
 
____________________


Be slick, drive smart...



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2014 um 17:52 Uhr:
Wie wär's mit Lichtmaschine reparieren ? Das dauert doch keinen Tag.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
  erstellt am: 27.11.2014 um 19:46 Uhr:
Coole Idee, vorsätzlich mit einem nicht verkehrstüchtigen Fahrzeug unterwegs zu sein. Schomal überlegt, was passiert, wenn die Restspannung der Batterie gerade noch zum fahren reicht, aber bei einer Notbremsung mit ABS und ESP plötzlich einbricht?

Neulich hat hier einer geschrieben, wie er mit kaputtem Bremssystem gefahren ist und prompt einen Unfall gebaut hat. Zufällig war niemand im Weg, den er dabei tot fahren konnte. Es scheint virulent zu sein; jedes Jahr kurz vor Weihnachten bricht sich der Wahnsinn Bahn.

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2014 um 17:45 Uhr:
als alternative bis zur werkstatt. wenn du usb an der zigarettensteckdose hast kannste es gleich darüber anschliessen
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 28.11.2014 um 18:29 Uhr:
Notfallset,
Hau mich wech...
LG
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 155
Registriert: 27.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2014 um 18:03 Uhr:
Erlebnisbericht:

Melde mich jetzt erst da ich den Versuch heute erst gestartet hatte damit ich mehr Tageslicht zur Verfügung habe sowie weniger Stress und Verkehr.

Eigentlich war es nicht so tragisch, jedoch mussten 230km bewältigt werden, da ich mir eine Strecke ausgesucht habe die komplett ohne Autobahn war.

Habe als Vorbereitung vor dem Anlassen die Sicherung von meinem Radio und dem Subwoofer gezogen.
Beim Anlassen dann das Abblendlicht noch ausgeschalten nicht dass der Lichtsensor trotz Tag die Beleuchtung an macht.

Bremsdauer und Schalten habe ich versucht zu minimieren. So konnte ich 90 km fahren bis mit meiner alten Batterie die Batteriewarnung anging. Bin dann noch 20 km weiter gefahren über die Dörfer. Hätte eigentlich überall kurzfristig anhalten können. Bei km 110 ging dann das Warndreick an und ABS aus. Bin so noch ca 100 Meter weiter in eine Seitenstraße abgebogen und habe gemütlich die neue Batterie eingebaut.
110 von 230km waren geschafft.

Bin den Rest der Strecke ohne Weiteres mit der neuen Batterie zu Ende gefahren ohne dass die Batteriewarnleuchte anging.

Das Schlimmste war eigentlich, dass es im Auto die ganze Zeit schweinekalt war.

Gruß Primus



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2014 um 10:09 Uhr:
Probieren geht über Studieren ;-)
Warum kalt, wegen fehlenden Gebläse? Wird's ganz ohne nicht warm?
Heizen an sich kostet ja keinen Strom...

Danke für Deinen Bericht!

LG, Peter



Beiträge: 155
Registriert: 27.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2014 um 13:30 Uhr:
Gern geschehen.
Ja wegen fehlendem Gebläse bisserl kommts schon trotzdem warm, kennt man ja aber bei den Temperaturen zur Zeit wars halt bisl wenig. Hat aber wenigstens zum Händewärmen gereicht.

Mir fällt grad ein dass ich mit Motordeckel offen hätt fahren können. Dann wärs auch warm gewesen. Hab ein Coupe.

@Doddi echt lustig Ich glaube man könnte aber wirklich nen passenden Kurbelgenerator an den Zigarettenanzünder anstecken und nen Kräftigen Beifahrer mitnehmen oder?

[Editiert am 1/12/2014 von Primus]



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2014 um 14:19 Uhr:
Wo gehen da im Stand wohl die Abgase hin ?



Beiträge: 155
Registriert: 27.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2014 um 14:38 Uhr:
Mit offen meine ich Schraube nicht festgedreht, so dass der Fahrtwind den Deckel hochdrückt. Wie es vermutlich bei vielen QP fahrern schonmal passiert ist. Im Sommer wirds dann echt warm im Auto



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2014 um 16:54 Uhr:
Ich würde mir weniger Sorgen um Wärme als um CO im Blut machen.



Beiträge: 155
Registriert: 27.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2014 um 18:47 Uhr:
Das darfst du Klaus.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2961671 - 24 queries