deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 938 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wastegate tauschen?

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2016 um 18:27 Uhr:
das ist bei allen so, habe gerade einen 60kw turbo und krümmer einzeln hier liegen.
zu Fis..... , entweder turbo fritte oder faulheit und profitgier. kann dazu aber nichts weiter sagen und will ich auch nicht.
ein sc hätte dir warscheinlich auch komplett erneuert, is einfacher.
in der regel, alles was verschraubt ist gibt es auch einzeln.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2016 um 19:49 Uhr:
Zitat:
warum hat mir fismatec denn dann einen neuen turbo eingebaut?
Weil du zahlender Kunde bist und er nur dein Bestes will



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2016 um 21:08 Uhr:
Auf dem Schweizer Forum gab es die Info dazu, dass die nachgefertigten einzelnen Krümmer alle Schrott sind und in kürzester Zeit wieder kaputt gehen. Von daher ist der Einbau des Originals den es halt nur zusammen mit dem Lader gibt die sichere Variante, die von einer Firma die Garantie gibt nunmal bevorzugt wird.



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2016 um 22:49 Uhr:
bei einer Firma steht immer der Teilepreis und der Einabupreis. Wenn der Einbau teuer ist kommt es nicht mehr auf die paar Euros an und wenn der Wagen z.B. 150tkm drauf hat würde ich auch einen komplett neuen Turbo in Erwägung ziehen. Profitgier glaube ich weniger, sondern Risikoabwägung und Zufriedenheit des Kunden für die nächsten 100tkm.
 
____________________
Smart 452 verkauft

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2016 um 07:50 Uhr:
Hallo,
also wir haben mit einer Zange den Hebel bei Webghost vorsichtig hin und herbewegt, nach einigen Male ging es zumindest etwas leichter. Macht es ev Sinn das zu wiederholen. Kann es sein das durch zu lange Standzeit das festgegammelt ist oder ist es eher ein Verschleißproblem wo die Buchse in dem sich der Hebel befindet einfach zerstört ist.
Es ist ja nicht nur das Problem, das es die Kosten hochtreibt. Ein und Ausbau des Krümmers ist ja auch zeitaufwenig.
Wie lange dauert es wenn man den Krümmer tauscht?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2016 um 09:32 Uhr:
Tja, das kommt immer darauf an wieviel Bolzen dir abreissen und was du dann für Werkzeug hast um das zu beheben. Ich habe beim vorletzten Roadster 2 Bolzen ausbohren müssen, konnte dann aber wieder originale 7mm einschrauben. Zur Not musst auf 8mm Bolzen vom CDI ausweichen
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3492420 - 24 queries