deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1132 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Herzliche Einladun...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: unschlüssig Farbcode Jack Black



Beiträge: 71
Registriert: 17.10.2013
Status: Offline
  erstellt am: 16.11.2014 um 14:21 Uhr:
Moin Gemeinde,

habe ein Problem mit den Farbcode Jack Black!
In meiner Version JHWUS 2.4 wird der Farbcode (C55L) angegeben mit dem Hiweis:
--------------------------------------------------------------------------
ACHTUNG:
Wenn man Teile in der Farbe Jack Black lackieren
lassen möchte, sollte man immer die Farbnummer beim
Lackierer angeben (
C55L
), nicht den Namen Jack Black . In den
meisten
Datenbanken und Listen der Farbhersteller und
Lackierer ist der Name der Farbe C55L nämlich mit
Jet Black
bezeichnet. Sucht der Lackierer in seinen Übersichten dann
nach dem eigentlichen Namen Jack Black, findet er meist die
falsche Farbnummer
C21L. Dieser Farbton ist dann, gegenüber
dem gewünschten, eher dunkelgrau und passt überhaupt nicht!
-------------------------------------------------------------------------

Auf dem Typenschild auf der Beifahrerseite steht Ea4 was für das C21L steht.

Welchen Farbcode zum Lackieren des Heckdeckels sollte ich dem Lakierer mitgeben!?
Das vom Werk aus angeschraubte Schild sollte doch das richtige sein!?

Bin sehr unschlüssig.

Danke Euch

Grüße
Peter



[Editiert am 16/11/2014 von Black_Roady]
 
____________________
Ich brauche das Geld nicht, die anderen wollen es von mir haben!



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2014 um 15:16 Uhr:
Als ich vor einiger Zeit die Brabus Heckblende hab lackieren lassen, hab ich dem Lackierer den Code vom Typenschild auf der Beifahrerseite mitgeteilt.

EB2 EAF: wobei das EB2 glaube ich für das Starblue Metallic steht und das EAF für das Silber vom Tridion.

So wird es mit EA4 bei Dir wohl auch sein.
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 293
Registriert: 13.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2014 um 20:08 Uhr:
Hallo Peter;

Vielleicht hilft das ja weiter:

http://www.uniquecarsandparts.com.au/colour_codes_smart_car.htm

Die Tridionfarbe ist glaub ich C47L und die Panels C21L. Das hat wohl mit dem unterschiedlichen Untergrund

(Plaste/Metall) zu tun; sagt zumindest mein Lacker. Kommt also drauf an was Du lackieren willst!

@Buckrogers: EAF = starblue metallic

Gruß Hans

[Editiert am 16/11/2014 von Mitleser]

[Editiert am 16/11/2014 von Mitleser]
 
____________________
Der Weg ist das Ziel!!! und je kurviger desto lieber!!!




Beiträge: 71
Registriert: 17.10.2013
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2014 um 21:20 Uhr:
Hallo Hans,
ich möchte eine Heckklappe/Deckel lakieren lassen, also eigentlich keine Panelteil.
Wenn ich das so richtig sehe, wäre die Heckklappe eher ein Metallteil als ein Panel Plastik!?

??

Grüße

Peter
 
____________________
Ich brauche das Geld nicht, die anderen wollen es von mir haben!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2014 um 21:22 Uhr:
Heckdeckel ist auch kein Metall. Wieso sollte er auch aus Metall sein?

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 293
Registriert: 13.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2014 um 21:48 Uhr:
...eben!!!

Metall ist viel zu kalt zum Wickeln

und wie heißts dann immer: duck und wech!!!
 
____________________
Der Weg ist das Ziel!!! und je kurviger desto lieber!!!




Beiträge: 71
Registriert: 17.10.2013
Status: Offline
  erstellt am: 17.11.2014 um 08:57 Uhr:
Mich irritiert halt der Absatz aus dem JHWUS !

Grüße
Peter
 
____________________
Ich brauche das Geld nicht, die anderen wollen es von mir haben!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.11.2014 um 09:26 Uhr:
Hier noch eine Beispielliste mit Kugel-Farbnummern hinsichtlich Kais Tipp mit der für den WME452 falschen Farbnummer für "jack black": http://www.puna321.de/faq-pkw/smart-farbcode/



Beiträge: 71
Registriert: 17.10.2013
Status: Offline
erstellt am: 17.11.2014 um 10:30 Uhr:
Scheint ja dann dass C21L jack black solid 2002 -
richtig ist.
Ea4 für das C21L steht, laut Typenschild.

Danke in die Runde !
 
____________________
Ich brauche das Geld nicht, die anderen wollen es von mir haben!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.11.2014 um 10:57 Uhr:
Zitat:
Scheint ja dann dass C21L jack black solid 2002 -
richtig ist.

Laut Kais Tipp gerade nicht.

Beispiel: Spraydosen
Empfehlung (klick).
Hiervon rät er ab (klick).

Schaue Dir auch an, ab wann - laut Angabe in Klammern - damit lackiert wurde.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 71
Registriert: 17.10.2013
Status: Offline
erstellt am: 17.11.2014 um 11:06 Uhr:
Ahhhhh, ich bekomme die Krise!!

.......... aber sollte nicht das Typenschild richtig sein ?

Hab also eine 50-50 Chance das es passt


[Editiert am 17/11/2014 von Black_Roady]
 
____________________
Ich brauche das Geld nicht, die anderen wollen es von mir haben!

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 293
Registriert: 13.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 17.11.2014 um 12:29 Uhr:
... viele Lackierbetriebe haben auch ein "Lackmeßgerät". Das funktioniert ähnlich wie ein Lackdickegerät(zumindest

bei der Anwendung), d.h. man hält den "Fühler" an verschiedene/mehrere Stellen des zu lackierenden Teiles und das

Gerät zeigt dann die passende Farbnummer an. Das kann dann aber durchaus auch eine Citroen oder was auch

immer Nummer sein. Paßt aber, wenns richtig bedient wurde.

ergo: frag doch bei deinem Lacker mal, ob der so ein Gerät hat!!!

Gruß Hans
 
____________________
Der Weg ist das Ziel!!! und je kurviger desto lieber!!!




Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 17.11.2014 um 13:00 Uhr:
Du hast einen schwarzen Roady, richtig?

Dann ist der Farbcode C55L für alle Panelteile richtig! Die Heckklappe beim Roadster fällt auch darunter. Oft Teile lackieren lassen und immer wieder richtig. Gib dem Lackierer nur den Farbcode durch.

Das Problem, im Katalog hieß die schwarze Farbe Jack Black. Der dazugehörige Farbcode - wie gesagt - C55L. Allerdings sind in den zahlreichen Listen Farbcodes und Farbnamen falsch zugeordnet. Wenn man dem Lackierer nicht den Code sondern den Farbnamen durchgab, dann erwischten die nicht selten die offiziell Jet Black genannte Farbe, die beim Fortwo verwendet wurde. Das meinte auch der JHWUS-Eintrag:

Zitat:
In den meisten Datenbanken und Listen der Farbhersteller und Lackierer ist der Name der Farbe C55L nämlich mit Jet Black bezeichnet. Sucht der Lackierer in seinen Übersichten dann
nach dem eigentlichen Namen Jack Black, findet er meist die falsche Farbnummer C21L.

Mit dem Typenschild auf der Beifahrerseite ist die Gesamtausstattung gemeint, also Panelfarbe, Tridionfarbe und Innenausstattungsfarbe - das Risiko, dass der Lackierer hier etwas falsch "übersetzt" würde ich mir sparen.

Also einfach nur Farbcode C55L an den Lackierer geben.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.11.2014 um 13:36 Uhr:
Möchte da dann auch mal was zur allgemeinen Verunsicherung beitragen,

schließlich bin ich der stolze Besitzer des in der Bibel gezeigten "Zebras". Gut, das SC hat es dann irgendwie hinbekommen und ich bin dann Freitags wieder ins Nest gerollt. Ab nächsten Morgen hatten dann Jugenliche ganze Arbeit geleistet, Tridion verbeult und Lack ab

Genervt von der ganzen Lackgeschichte bin ich dann erstmal ein rundes 3/4-Jahr so rumgefahren, erstaunlich, trotz blankem Blech kein Rost.

Das (hiesige, vorher war ich in Aschaffenburg) SC im Frühjahr drauf wollte 500 Euronen, da war mir entschieden zu teuer (muss man dazu sagen, für die anderen Lackschäden, die ich mittlerweile selbst wegpoliert hatte wollten die auch je 500 Euronen).

Bin dann hier zu ner kleinen Lackerbude gegangen (machen eigentlich Musikinstrumente) und hab mal nachgefragt. Cheffe sagten nur: Ali kriegt das hin....

Gut, Ali hat geflucht, weil Farbcode ist nicht Farbcode

@Hans, das mit den unterschiedlichen Angaben hängt damit zusammen, das die Kunststoffteile lackiert sind, die Metallteile sind beim Roadster gepulvert!!!

Naja, Ali hat das wunderbar hinbekommem und jetzt sieht man es nur wenn mans weis.

Und da die Mikrobe eh meistens wie ein Collectors aussieht, ist mir das auch reichlich Banane, hab die Kiste ja zum fahren, die Hochglanzfotos hab in der Wohnung...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 71
Registriert: 17.10.2013
Status: Offline
  erstellt am: 17.11.2014 um 14:07 Uhr:
Na dann verdichtet es sich langsam. ;-)

Ja, hab einen Black_Roady :-)

Auf den Farbcode C55L werde ich mich dann mal einschiessen. Wenn nicht mach ich's dem Irishman nach für die nächste Ausgabe des JHWUS.

Grüße

Peter
 
____________________
Ich brauche das Geld nicht, die anderen wollen es von mir haben!



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.11.2014 um 15:01 Uhr:
Hoffe der Link funzt noch


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2102604

wenn ich den "Zebra" noch finde. stell ich den auch noch rein...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 293
Registriert: 13.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 17.11.2014 um 15:12 Uhr:
OT @irishman bzgl collectors

...Hi Uwe; wußt ich auch noch nicht, dass "Nichtwaschen" den Wert erhöht

Gruß Hans
 
____________________
Der Weg ist das Ziel!!! und je kurviger desto lieber!!!




Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.11.2014 um 15:32 Uhr:
So isses, Erfahrung wenn man(n) beim Daimler im Kiesbett parken muss (als ANÜ)

Vermutlich haben dann auch die ANÜs den Colletors erfunden.....

Interessant find ich das dennoch, wenn man dort vom Parkplatz wegfährt, ein 124er oder ein 452er noch mehr beachtet wird, wie son Einheitsbrei ala "A" oder "C", dahingegend wirkt ja sogar die "B"-Ckasse schon als Exot...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.11.2014 um 15:38 Uhr:
Sorry, war dann doch zu sehr ot,
Black_Roady, is Dein Thread
halt mich dann raus, nix für ungut...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 17.11.2014 um 16:27 Uhr:
Möchte hier noch was Konstruktives beitragen:
Auf meiner Rechnung vom Lackierbetrieb (2006) ist die Lack-Nr. mit C55L angegeben und die passt.
Habe ja auch einen "Jack Black".

Gebe diese Lack-Nr. an und Du wirst sehen, die stimmt wirklich!

[Editiert am 17/11/2014 von Smartlady]
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 71
Registriert: 17.10.2013
Status: Offline
  erstellt am: 17.11.2014 um 16:37 Uhr:
Danke an alle!

Ihr habt meine Bedenken aus dem Weg geräumt!

Werde dann berichten wenns vollbracht ist, um eine neue Diskussion erst gar nicht anzufangen !!!


Grüße

Peter
 
____________________
Ich brauche das Geld nicht, die anderen wollen es von mir haben!



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.11.2014 um 19:29 Uhr:
Zitat:
@Buckrogers: EAF = starblue metallic

[Editiert am 16/11/2014 von Mitleser]

Dann war es genau umgekehrt, ok .....
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der



Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.11.2014 um 14:51 Uhr:
Moin

Also da ich meine Plastikteile vor ner halben Stunde geholt habe, kann ich nur C55L bestätigen.

Und Tschüss


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2798140 - 22 queries