deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 946 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart vs. Mclaren



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 10:15 Uhr:
Hallo Roadstergemeinde,

nachdem letztlich von mir erfolgreich Äpfel mit Birnen verglichen worden, möchte ich jetzt einen Vergleichstest zwischen zwei Fahrzeugen betreiben, die ich am Wochenende bewegt habe.

Das eine ist mein Smart Roadster, Wickeltisch, BJ 2004, ca. 125.000 Km, Softtop
Das andere Fahrzeug ein McLaren 650s Spider, BJ2014, ca. 15.000 Km, automatisches Hardtop

Fangen wir mit den Äußerlichkeiten an. Beide Fahrzeuge sind in etwa gleich flach- der McLaren ist allerdings etwas länger und breiter als der Smart, wirkt dadurch optisch etwas flacher. Mit beiden Fahrzeugen erregt man Aufmerksamkeit. Wer LED Leuchten mag, sollte allerdings klar auf den McLaren setzen.
Der Smart wiegt ca. 800 Kg, der McLaren gut 1400. Hier liegen die Vorteile klar beim kleineren Testteilnehmer.

Die inneren Werte: der Motor.

Im Smart schlägt ein Dreizylinder Turbomotor mit 0,7 L Hubraum. Er leistet (ohne Tuning) in der getesteten Variante 82 PS.
Der McLaren wird von einem 3,8 Liter V8 Biturbo angetrieben mit einer Leistung von 650 PS.
Durch die unterschiedlichen Motorkonzepte ergeben sich natürlich deutliche Unterschiede- dazu später mehr.
Handschaltung sucht man in beiden Fahrzeugen vergebens- dafür begrüßen einen Schaltpaddels am Lenkrad. Der McLaren steuert damit ein extrem schnell schaltendes Doppelkupplungsgetriebe an. Der Smart etwas, was deutlich macht das beim Design des Fahrzeugs der Erfinder dieser Schaltung Rache am Rest des Fahrzeugteams nehmen wollte.
Beide Fahrzeuge haben den Motor hinter dem Fahrer- beide werden über die Hinterachse angetrieben.

Fahrleistungen

Wir wollen uns hier ja nicht an Zahlen festbeissen...was zählt ist das Fahrgefühl, daher möchte ich den subjektiven Eindruck schildern. Also- hinein ins Getümmel mit beiden Gefährten!
Wir starten den Wagen..und berühren einmal sachte das Gaspedal im Leerlauf. Im Smart klingt das ein bisschen wie ein Rasenmäher auf Ecstasy- im McLaren startet im Heck eine Aufführung von Dantes Inferno. Über die Konzertanlage eines durchschnittlichen Metalkonzerts wiedergegeben.
Wichtig:Wer früh zur Arbeit muss und seine Nachbarn mag- Finger weg vom McLaren!
Nach etwas Gegurke im Stadtverkehr das, worum uns alle im Ausland beneiden: die Autobahn.

Rauf auf die Auffahrt, blinker setzen, Pedal einige Sekunden durchtreten. Der Smart fädelt sich zügig in den laufenden Verkehr ein, die gefühlte Geschwindigkeit sagt "ich fahr schnell", ein Blick auf den Tacho zeigt: 130. Noch einige Sekunden beschleunigen und wir sind schneller als 90% des restlichen Verkehrs.

Rauf auf die Auffahrt, blinker setzen, Pedal einige Sekunden durchtreten. Der McLaren fährt an ein paar statischen Hindernissen (aka andere Autos) vorbei, die gefühlte Geschwindigkeit sagt "ich fahr fast so schnell wie mit dem Smart", ein Blick auf den Tacho zeigt 5000 Umdrehungen/min. Wow- der Drehzalmesser nimmt fast den ganzen Platz im Anspruch, lediglich eine kleine Digitalanzeige informiert mich, das ich gerade 240 Km/h fahre. Noch einige Sekunden beschleunigen und wir sind schneller als einiger Flugverkehr. Die Autos auf der AB werden nur noch als unbewegliche Elemente wahrgenommen.

Wie ja jeder weiss ist Autobahn langweilig- also runter und auf die Landstraße. Wir stehen an der roten Ampel in der Pole Position, der Fuß zuckt ein bisschen. Es wird Grün, wir treten das Pedal aufs Blech.
Der Smart fährt gefühlt gemächlich los- ab etwa 20 Km/h merkt man einen deutlichen Ruck nach vorne, jetzt bring es Spaß! Die erlaubten 100 sind in 11 Sekunden erreicht. Wir wissen hier ist kein Blitzer- und gönnen uns ein paar schnelle Kurven bei ca. 130. Beifahrer halten sich mit leicht panischem Blick an den Griffen fest.

Der McLaren...wofür ist wohl der Knopf "Launch Control"? Wir probierens aus. Der Motor jagt im Leerlauf auf 4000 Touren- und sobald die Ampel Grün wird treten wir das Gas durch und werden in den Sitz gepresst. Nach 3 Sekunden sind die erlauben 100 erreicht. Wir grinsen, und gönnen uns ein paar Sekunden mehr Vollgas- nach weiteren 5 Sekunden haben wir 200 erreicht. Noch ein paar schnelle Kurven- es ist faszinierend, welche akustische Mischung es gibt wenn der Beifahrer betet, sich gleichzeitig festkrallt und dann noch mit dem Kopf gegen das Fahrzeuginnere knallt.

Da wir ja Roadster Fans sind, wollen wir natürlich auch offen fahren. Beide Wagen können das Verdeck per Knopfdruck versenken- der McLaren allerdings nur bis ca. 30 Km/h, der Smart hat hier keine Beschränkungen! Ganz klarer Pluspunkt für den kleinen Kontrahenten.

Zum Ausgleich kann der McLaren dann aber auch die hintere Heckscheibe versenken- auch im ansonsten geschlossenen Zustand, um dem V8 Konzert besser zu lauschen und Hörgeräte Stresstests zu unterziehen.

Wirtschaftlichkeit

Der Preis ist aufgrund der unterschiedlichen Baujahre nur schwer zu vergleichen- für einen Smart Roadster legt man aktuell so irgendwo zwischen 5 und 10 Tausend Euro hin. Der Preis für den 650s liegt in einem Niveau, das es selbst bei Günter Jauch schwer wird, so weit zu kommen.
Beim Thema Fixkosten hat der Smart dann aber deutlich die Nase vorne- Steuer und Versicherung gibt's für nen Appel und nen Ei.
Beim McLaren sind das eher eine Apfelplantage samt Hühnerfarm.
Verbrauch...der Smart liegt zwischen 5 und 7 Litern. Der McLaren lt-Euronorm bei 11,irgendwas...vermutlich testet die Euronorm nur, wieviel Sprit beim Anlassen verbraucht wird.
Aber immerhin- und das ist kein Witz- wirbt McLaren auf der Homepage damit, dass der 650s pro PS einen der niedrigsten Verbräuche aller Autos hat. Das überzeugt- ökologisch sind also beide Fahrzeuge top!

Fazit:

Spaß bringen beide Wagen. Schneller ist definitiv der McLaren- dafür hält beim Smart das Portemonnaie länger.


Grüße

Störte


Edit: Absätze hübsch gemacht und Sonderzeichen entfernt



[Editiert am 10/11/2014 von störtebecker]
 
____________________



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 10:29 Uhr:
Lustige Geschichte wie du das hier verpackt hast

Ich frage mal nicht wie zu an den McLaren gekommen bist

aber ja, lustig wo die Parallelen dieser Autos liegen .... und wie subjektiv fahren ist
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 11:41 Uhr:
Ja, so ist das...
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 11:51 Uhr:
Danke für den Fahrbericht.

Ist sicherlich ganz interessant, auch mal so ein Auto zu fahren.

Ganz ungefährlich ist das Vergnügen aber offenbar auch für erfahrene Fahrer nicht:
http://www.kn-online.de/Lokales/Segeberg/Zwei-Tote-bei-Unfall-in-Nordersted
t


Gut, dass Du das soweit heil überstanden hast.

LG
SRBinSE

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 10.11.2014 um 12:20 Uhr:
cool geschrieben! Hab mich gut amüsiert.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 12:39 Uhr:
Die Masterfrage ist nun:

Macht der McLaren mehr Spaß, nur weil er die Basics unserer Kiste bei einer höheren
Geschwindigkeit bringt? Definiert sich Spaß nur über PS? Kam nicht so ganz raus...

Ach so ja, die Forensoftware verhunzt ja das &#180; immer, stattdessen kann man das ' welches auf
der Raute liegt verwenden. Ist zwar nicht ganz korrekt, sieht aber besser aus
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 13:35 Uhr:
Tolle Story.
gefällt mir gut. Nun aber noch einmal zum Fahrzeugschein aus dem anderen Thema... hast du jetzt auch deinen Namen auf dem Schein?

Allerdings wenn ich die News über den Unfall lese, ich hoffe, es war nicht der gleiche Wagen oder Veranstaltung.
Wie grausam für das Kind und die Helfer. Der Unfall war ein Der McLaren MP 4-12 C Spider. Im Hamburger Abendblatt sind mehr Details zu finden.


[Editiert am 10/11/2014 von Mr.Eight]
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 13:39 Uhr:
Ich denke mal er macht schon mehr Spaß als nen Roadster, alleine vom Sound her und PS kann man nie genug haben

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 13:47 Uhr:
...du sollst nicht denken
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 13:56 Uhr:
@Techmo: Die Masterfrage kann wohl keiner allgemein beantworten...wenn wir mal ehrlich sind, genauso sinnvoll hätte ich einen Ford-F150 mit dem Roadster vergleichen können.
Abseits der Fahrleistungen war aber tatsächlich interessant, das sich der 650 auf "brav" gestellt (wie inzwischen üblich gibt es natürlich einstellbare Fahrwerks- und Motorsettings) durchaus ohne große Lernkurve im normalen Verkehr einfach bewegen lässt. Wer noch ältere "Supersportwagen" kennt, weiss dass das nicht selbstverständlich ist.


Persönlich bin ich nach ca. 2 Stunden McLaren wieder in meinen Roady gestiegen...und dachte mir so, "Ja, geile Erfahrung mal so ein Auto gefahren zu haben...aber der Kleine ist eher meine Welt".
Wobei ich zugebe- wenn jemand meinen Roady gegen den McLaren tauschen könnte, würde ich annehmen. Angebote irgendwer?

@Mr.eight und SRBinSE:
Der Unfall ist leider wirklich tragisch- und ja, es war die gleiche Veranstaltung allerdings nicht am gleichen Tag. Der Wagen war auch nicht der, den ich gefahren habe. Es standen 4 Testwagen zur Verfügung- 3x650s und der dann verunfallte MP 4-12,
Den Unfallfahrer habe ich allerdings noch kennengelernt- deswegen hat es mich natürlich besonders getroffen am nächsten Tag von seinem Tod zu lesen.

Grüße

Störte


[Editiert am 10/11/2014 von störtebecker]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 14:56 Uhr:
Zitat:
...du sollst nicht denken

Naja, ich bin nicht Roadsterverblendet. Wer die Mehr-PS nicht mag, kann im McLaren ja das Gas so streicheln als wenn er nur die Leistung eine Smart Roadsters hat. Von der Strassenlage werden sich beide nichts tun



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 15:11 Uhr:
Ein interessanter Bericht.

Man könnte fast behaupten, dass ein Smart Roadster für kleines Geld ähnliche Emotionen auslösen kann, wie ein sehr teuerer Supersportwagen.

[Editiert am 10/11/2014 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 17:26 Uhr:
Mann könnte was behaupten??? Lol
Hast du mal was wirklich zügiges gefahren???



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 17:54 Uhr:
Also richtige Beschleunigung macht schon Spaß finde ich, allerdings muss ein Auto auch Kurben mögen denn schnell geradeaus ist ja nun kein großes Kunststück



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 20:01 Uhr:
Zitat:
Man könnte fast behaupten, dass ein Smart Roadster für kleines Geld ähnliche Emotionen auslösen kann, wie ein sehr teuerer Supersportwagen.

Jup,

kann er. ich bin letztes Jahr mal einen Lamborghini Gallardo gefahren und der Unterschied war wirklich marginal. der Lambo etwas schneller auf der BAB, aber dafür deutlich unkomfortabler auf kleinen Landstrassen und in der Stadt, alles klapperte und rasselte.
Wer, wie ich, BAB nicht mag, der ist mit dem Roady nahe dran an den Supersportemotionen, denn zwischen 60 und 160 macht der Roady die gleiche Laune.



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 22:11 Uhr:
Zitat:
Mann könnte was behaupten??? Lol
Hast du mal was wirklich zügiges gefahren???

Hey Maik, das war ironisch, bzw.mit einem augenzwinkern gemeint

Jeder PKW vermittelt eigene Emotionen. Ich denke der Smart Roadster ist für seinen Preis und den Spaß den er macht unschlagbar.

VG

[Editiert am 10/11/2014 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 22:17 Uhr:
Da werden Äpfel mit Birnen verglichen... Mein momentanes alltagsauto ist in Kurven nicht wirklich viel langsamer,wenn überhaupt großartig. Alles andere kann er um Welten besser,und der Sound ist ebenfalls ne andere Liga....
Preisvergleiche sind deshalb total uninteressant, weil jemand der sich einen lambo odervwas auch immer kauft,für Sichtung derselben Relation einkauft wie andere einen Roadster. Das wird immer sehr gern vergessen



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 09:29 Uhr:
Zitat:
Da werden Äpfel mit Birnen verglichen...
Eigenzitat:
Zitat:
nachdem letztlich von mir erfolgreich Äpfel mit Birnen verglichen worden, möchte ich jetzt einen Vergleichstest zwischen zwei Fahrzeugen...

Ich dachte eigentlich, es wäre klar das mein "Vegleichstest" mit einem Augenzwinkern zu lesen ist. Mal Spass beiseite- auf der einen Seite ein 10 Jahre altes sportlich angehauchtes Auto, welches auf einem billigem Kleinstwagen basiert. Auf der anderen Seite ein neues Auto, mit viel Rennsportgenen, durchaus auch auf Tracks ausgelegt, bei welchem augenscheinlich keine Kosten und Mühen gescheut worden sind....der im Neupreis mehr als 10x soviel kostet wie damals der Smart. Das diese Wagen nur begrenzt wirklich vergleichbar sind, sollte doch logisch sein.

Ich liebe meinen Smart Roadster, auch nachdem ich den McLaren gefahren bin. Aber ich gebe auch zu- der Supersportwagen gibt einem bestimmte Kicks, die der Kleine einfach nicht leisten kann. Aber so what? Der Kleine macht mir Spaß, ich steige immer noch mit einem Lächeln aus dem Wagen. Und ich würde den McLaren auch nicht für den halben Preis kaufen- soviel ist mir der zusätzliche Kick nicht wert, ganz einmal davon abgesehen, wann man diese Leistung wirklich mal abrufen kann. Von dem Thema "Besitzneid", welches gerade in D-Land gerne zuschlägt wenn man sich etwas Teures leisten kann, fange ich mal gar nicht an.

Insofern kann ich sagen, ja in Teilen löst der Smart für mich ähnliche Emotionen aus wie es der McLaren tun würde. Und das ist der Punkt, der ihn *für mich* vergleichbar macht- ich kann sagen, für mich, in meiner nicht-Millionärswelt, bin ich mit dem Smart glücklicher.

Grüße

Störte
 
____________________



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 11:14 Uhr:
deinen Beitrag meinte ich gar nicht unbeding,wie der zu verstehen ist, erschliesst sich ja... Aber dieses ständige " was ist der Roadster doch für ein geniales Gerät" Geschwafel nervt ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nur noch. Das Teil ist zum cruisen vollümfänglich gut,dafür nutze ich ihn auch noch gelegentlich, für alles andere,naja. da muss man schon extrem die rosarote (smart) Brille aufsetzen.. Und Besitzneid,nun, who cares.. Sowas muss man sich zumesit auch verdienen . Fakt ist, besitzneid kommt von Leuten, die in ihrem Leben nichts auf die reihe bekommen und bei anderen die Schuld suchen, willst du mit solchen gestalten was zu tun haben?? ich nicht,mein Bekanntenkreis kann sich jedenfalls für andere freuen, wenn die in der Lage sind, sich was zu gönnen,da sie wissen, was das auf der anderen Seite bedeutet,nämlich dafür arbeiten. Aber ich schweife vom Thema ab....



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 11:28 Uhr:
Zitat:
da muss man schon extrem die rosarote (smart) Brille aufsetzen

Das machen hier einige extrem! Klar mögen wir alle unsere Autos, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und objektiv bleiben.

Wie schon erwähnt basiert der Roadster auf einem Kleinstwagen, was er trotz seiner Grundlage daraus entwickelt ist schon enorm, aber wahlich nicht die Spitze der automobilen Ingeneurskunst



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 12:24 Uhr:
Dann sind wir uns ja prinzipiell einig
Mit dem Besitzneid meinte ich jetzt so prinzipiell nicht unbedingt das direkte Umfeld...aber z.B. parke ich den Smart durchaus in Gegenden, in denen ein McLaren vermutlich 5 Minuten Standzeit hätte bevor er richtung Osten fährt. Aber das muss nun wirklich jeder selbst wissen- auch, wieviel er fürs "heilige Blechle bzw Platikle" inverstieren will.
Objektiv ist immer so ein Thema bei sportlichen Wagen Da sind immer Emotionen im Spiel...und das ist gut so!


Grüße

Störte
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
  erstellt am: 11.11.2014 um 13:15 Uhr:
Amüsanter Bericht Störte

Also ich habe keine rosarote Smartbrille auf, meine aber dennoch, dass der Roadster seiner Zeit vorraus war und auch heute noch ein sehr sportliches Fahrzeug ist. Gerade mit geringen Veränderungen an Fahrwerk, Reifen, Software kann man, die richtige Strecke vorausgesetzt, Fahrzeugen einer ganz anderen Liga folgen.

Was ich sonst von Smart halte?! Kotzesmilies gibt es hier leider nicht... Daseinsberechtigung für die Stadt ja, sonst finde ich, dass es überteuerte Lifestylefahrzeuge von Mercedes sind. Aber wenn ich mir die aktuellen Preise für Adam, A1, Mini und Co so anschaue, dann muss man da schon eine rosarote Brille aufgesetzt haben um sich so einen neu zu kaufen

Und ja, ich bin schon andere Fahrzeuge als meinen Roadster gefahren
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 13:47 Uhr:
Auch so eine lustige Floskel : die richtige Strecke vorausgesetzt......
Wieviel Prozent macht denn diese "richtige" Strecke in der jahresleistung aus?für mich auch eher so ein krampfhafter Versuch, den Roadster in ein Licht zu Rücken, was definitiv nicht das richtige ist. Es ist ein billiges Gefährt ,um im Sommer mal ein bisschen offen cruisen zu können,da liegt seine daseinsberechtigung, alles andere ,naja...ich habe die Zeit mit dem roady auch genossen im Sommer, keine Frage, das hing aber zu der Zeit auch an der Community drumherum, seit diese weitestgehend verschwunden ist, reduziert sich roadsterfahren auf das was es ist, nicht mehr und nicht weniger,irgendwann erwischt jeden der Realismus, wenn er über den Tellerrand schaut



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 14:17 Uhr:
Also, meiner Meinung nach ist der Roadster zum Cruisen wohl das unpassendste Auto überhaupt. 99% der Autos da draußen sind dafür besser geeignet. Weder kann er komfortabel und auch nicht mal richtig Cabrio.

Ich setze meinen Roadster für zwei Dinge ein: Wenn ich mal etwas mehr transportieren muss als ich mit dem Fahrrad mitnehmen kann, also 'ne Getränkekiste, oder wenn ich knackige Ausfahrten auf Landstraßen machen will. Für Letzteres stimme ich Neoelectric sofort zu. Hier macht der Smart genau so viel Spaß wie deutlich teurere Sportwagen.

Letztlich genieße ich den Roadster als seltenes, leicht finanzierbares Spielzeug. Das ist er unbestritten auch ganz ohne rosa Brille. Das Besitzneidgelabere und Rumgeprotze geht mir völlig ab, ich sage nur: das letzte Hemd hat keine Taschen. Wer hunderttausende Euros für ein Auto ausgibt ist in meinen Augen nicht nur ein Schwachkopf sondern auch ein egoistisches A*.



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 14:37 Uhr:
Das musst du mir mal näher erklären: warum ist jemand ein egoistisches arschloch und Schwachkopf, wenn er viel Geld für Autos ausgibt ( und kann) .selte n so einen Schwachsinn gelesen,sorry......
Für mich kommt das tatsächlich eher nach Neid an..... Ein Freund von mir sammelt Sportwagen, 4 lambos,ein enzo,usw. Protzen hat er definitiv nicht nötig,und ein Schwachkopf kann er wohl kaum sein, wenn er soviel Spielgeld für sein Hobby erarbeitet hat. Ist ja auch keiner ein Schwachkopf, bei dem es nur für nen gebrauchten Roadster reicht ,oder? Wäre ja der umkehrschluss von jemandem, der etwas mehr verdient. Lustugerweise kommen solche Aussagen wie von dir getroffen, eigentlich nie von Leuten,die solche Ausgaben tägigen können.weil die über sowas drüberstehen
[Editiert am 11/11/2014 von AluonkelMaik]

[Editiert am 11/11/2014 von AluonkelMaik]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 14:56 Uhr:
Zitat:
Wer hunderttausende Euros für ein Auto ausgibt ist in meinen Augen nicht nur ein Schwachkopf sondern auch ein egoistisches A*.

Und wieso? Wenn man den finanziellen Background hat ist es doch egal. Ich sag mir zwar auch immer, ich würde nie so viel Geld für ein Auto ausgeben selbst wenn ich das Geld hätte. Aber wenn man das Geld wirklich so über hat, denkt man anscheinend anders darüber. Ich persönlich freue mich wenn ich nen Ferrari oder so fahren sehe und vor Allem höre. Neid ist mir da auch fremd, jeder ist ja selber seines Glückes Schmied. Ich wurde nicht gezwungen in der Schule nur halbherzig zu Lernen, das war freiwillig

Im Grunde habe ich mehr als ich brauche zum Leben

[Editiert am 11/11/2014 von SmartRoadsterCoupe]



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 15:19 Uhr:
genau das ist der Punkt... jeder so wie er kann...und wie man kann,liegt zumeist bei einem selbst



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 16:02 Uhr:
Ich hatte eigentlich mit etwas mehr Nachdenklichkeit gerechnet. Ich streite doch niemandem das Recht auf Reichtum ab. Jeder wie er kann, da gehe ich mit. Und Taten sagen mehr als Worte. Wenn jemand sein überschüssiges Geld aber nur für Materielles einzusetzen weiß muss man sich auch nicht weiter um seinen Ruf sorgen. Manche können wohl nur für sich und es ist eben in der Realität lange nicht jeder seines eigenen Glückes Schmied. Und oben drauf ist ein Grundsatz unserer Gesellschaft: Eigentum verpflichtet. Ganz ehrlich, wer 230.000 Euro für einen McLaren Spider über hat, von dem erwarte ich direkt ein gleich hohes soziales Engagement. Sonst ist er für mich schlichtweg das, was ich weiter oben schrieb.

Oups, Weihnachten ist ja erst nächsten Monat.

Schade ist es um den kleinen Jungen und um den Unfallgegner. Aus dem Leben gerissen und den Angehörigen genommen - Für was?



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 16:18 Uhr:
du erwartest,weil?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 16:19 Uhr:
Als wenn Unfälle nicht mit Smarts passieren würden!

Und wieso muss einer der viel verdient, viel abgeben? Geile Logik
Anders gefragt, woher weisst Du das so Jemend es nicht tut? Glaskugel???
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5112281 - 22 queries