deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 697 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bremsen..Ein und Ausbau..was beachten?



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
  erstellt am: 4.11.2014 um 11:50 Uhr:
Hallo miteinander..

da meine Bremsen an der Vorderachse hinüber sind möchte ich diese gerne wechseln.

Nun zur eigentlichen Frage:

Was ist beim Aus bzw. beim Einbau zu beachten und welches Werkzeug brauche ich dazu...

Da das Juwus leider tot ist habe ich auch keine bebildete Anleitung, wäre schön wenn das hier im Forum jemand für mich reinstellen könnte...

Vielen Dank im voraus..

Markus

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2014 um 13:41 Uhr:
das war, glaube ich, nicht als Frage gemeint.
Warum es das JHWUS nicht mehr gibt, weiß der threadersteller sicherlich.



Beiträge: 193
Registriert: 13.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2014 um 13:50 Uhr:
OT:

Zitat:
das war, glaube ich, nicht als Frage gemeint.
Warum es das JHWUS nicht mehr gibt, weiß der threadersteller sicherlich.

Dann liegt es ggf. an der Formulierung:

Zitat:
Da das Juwus leider tot ist habe ich auch keine bebildete Anleitung, wäre schön wenn das hier im Forum jemand für mich reinstellen könnte...

Aber ich kann mich natürlich auch irren

Grüße


Der Doc
 
____________________
Bla bla bla ...



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2014 um 15:32 Uhr:
@ DocSnow..
ich weis das es das Juwus nicht mehr gibt...

die bebilderte Anleitung bezieht sich auf den Aus und Einbau der Bremsen..vielleicht hat das jemand hier im Forum schon gemacht und hat dies dabei Fotografiert..

Das war damit gemeint...im Juwus war das alles schon detailiert dargestellt...mit Text und Bildern..

Sorry wenn das falsch rübergekommen ist..



Beiträge: 15
Registriert: 14.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2014 um 15:35 Uhr:
Schau mal nach einer Anleitung für den alten For Two.

Sind die gleichen Teile



Beiträge: 193
Registriert: 13.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2014 um 15:43 Uhr:
@Pitchblack

Du hast Post, evtl. hilft es ja!?

Grüße


Der Doc

[Editiert am 4/11/2014 von DocSnow]
 
____________________
Bla bla bla ...



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2014 um 16:52 Uhr:
sorry, aber die bremsen sind quasi immer gleich. bezogen auf den typ. scheibe, trommel... wenn du dir unsicher bist, was du da machst, ist es vieleicht sinnvollerden wechsel eine werkstatt machen zu lassen - oder jemanden aus deinem bekannten kreis, der das kann. zum schraubenüben bieten sich andere teile vieleicht eher an...
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2014 um 21:13 Uhr:
@ Doc..Danke für die Post..hilft ungemein..

@ Neolectric...selber schrauben kann ich im Moment nicht..aber mein persönlicher Schrauber wird es machen..

Vielen Dank für eure Hilfe..



Beiträge: 157
Registriert: 4.6.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2014 um 13:09 Uhr:
hab Dir mal ne PN geschickt



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 5.11.2014 um 19:11 Uhr:
@ Pitchblack

Hi Markus!
Zitat:
... selber schrauben kann ich im Moment nicht, aber mein persönlicher Schrauber wird es machen.
Nichts für ungut, aber verstehe ich das richtig
Du willst die Bremsen der VA erneuern und läßt es von jemandem machen der selbst bzw. auch keine Ahnung hat
So jedenfalls ließt sich deine von mir gequotete Aussage.
Denn wenn er Ahnung hätte hättest du hier wohl kaum danach gefragt worauf es dabei ankommt und welches Werkzeug dafür infrage kommt.
Nimm lieber den Rat von Neoelectric an und laß da Leute ran die sich damit auskennen
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.11.2014 um 09:11 Uhr:
@ Pedalpuscher..

meine ürsprüngliche Frage war ja diese was evtl zu beachten sei beim Bremsenwechsel...und ja mein Schrauber hat Ahnung..aber es ist immer sinnvoll nachzufragen wegen Tipps und Kniffe..

@ Banditbiker...

danke für deine PN...mir wurde diesbezüglich schon geholfen...

Vielen Dank euch alle für eure Infos..



Beiträge: 195
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.11.2014 um 13:15 Uhr:
Zitat:
hab Dir mal ne PN geschickt
Zitat:
Du hast Post, evtl. hilft es ja!?

wäre es möglich, das auch hier zu posten damit die anderen ihre probleme auch lösen können?
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.11.2014 um 15:36 Uhr:
Zitat:
wäre es möglich, das auch hier zu posten damit die anderen ihre probleme auch lösen können?
Die einzige "Smart-Eigenheit" ist wieder mal eine eine Torx-Verschraubung.... (am Bremssattelträger)


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1836159 - 24 queries