deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 988 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadsterkauf mit wenig km ?



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 16:23 Uhr:
@ Klaus:
A....hab ich den Thread nicht eröffnet...
B....fahr ich seit 2006 (!) meinen Blue Wave und werde es weiterhin
C....ich Dein blödes Gestinkre nicht verstehe.....
D...will ich nicht Dein Problem haben, welches auch Du immer hast!!!
E...ich niemals geschrieben hab, dass der Blue Wave sooo superselten
Ist...--> da gibt es seltener gebaute/gesuchte Roadster
F....wenn mir die Originalität des BW so wichtig wäre, ich die Kiste nicht umgebaut hätte,
sondern mir Ihn Origninal in die Scheune gestellt hätte...
.
.
.
Z...ich somit raus bin....und denk über mich was Du immer willst....

Gruß Daniel
PS: der fiese Schraubelocka war die Einzigartigkeit des Blue Wave auch Wurscht...
Er hat Ihn einfach geschlachtet ...

[Editiert am 10/11/2014 von ZOK]



Beiträge: 13
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 16:43 Uhr:
Hallo zusammen
Das große problem ist ja daß in Italien keine änderungen was fahrwerk ,distanzscheiben,leistungssteigerung,reifengröße,etwas größere verspoilerung angeht nicht eingetragen werden kann.
Z.B. Laut EU gesetz darf man ja felgen samt reifen so weit mit distanzscheiben hersetzen solange sich die lauffläche vom reifen noch innerhalb der kotflügelkante befindet.In Italien gilt: Alles was nicht original ist verboten!!
Es gibt aber auch fälle wo die besitzer die eine solche änderung gemacht haben und dann von der polizei anghalten wurden.Die folge war :Hohe strafe entzug vom fahrzeugschein .Die besitzer zogen dann vor gericht und bekamen recht da sie ja laut EU gesetz in ordnung sind.So etwas kann sich aber nur jemand leisten der genügend geld hat ,einige tausend euro !Spesen für anwalt ,die ganzen rennereien!!! Was solche sachen angeht kein "bella Italia"
Deshalb suche ich einen roadster wo das alles schon eingetragen ist.
z.b.wenn bei einem fahrzeug noch keine distanzscheiben eingetragen sind müssen diese vor dem kauf in Deutschland eingetragen werden.Alles was im deutschen fahrzeugschein eingetragen ist kann dann aber sehr wohl in italien eingetragen werden,außer die lambotüren das ist wieder ganz ein spezieller fall!
Was den von mir angesprochenen bluewave angeht ist das so .den müsste ich im originalzustand lassen oder das risiko eingehen und nur eine dezente tieferlegung durch federn und nicht zu breite distanzscheiben montieren und hoffen daß die polizei nie ganz genau hinschaut.
Was den preiss von 10000 euro angeht(9500 euro plus reifen) habe ich noch keine genaue antwort bekommen. Ist er nun zu teuer oder ist der preiss ok . Die antwort "was er dir wert ist )hilft mir leider nicht weiter.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen was der realistische preiss für einen originalen bluewave Bj.01.2004 mit ca 12000 km ist?
Danke für eure hilfe
Helmuth



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 17:21 Uhr:
Ok, Helmut, jetzt mal konkret - warum willst Du keinen *original* Brabus Roadster kaufen, der das gleiche oder weniger kostet als ein richtiger Bluewave, aber zusätzlich zu den Brabus-Teilen des Bluewaves auch die Brabus-Technik hat, besser aussieht, das Sportfahrwerk serienmässig hat (ohne Eintragungspflicht!), und die Brabus-Leistung hat, auch ohne Eintragung ?

Du hast dann:
- Brabus-Optik komplett mit Heckspoiler und Boxter-Look-Auspuff, manchmal inklusive lackierter Scheinwerfermaske in Wagenfarbe
- 17" Brabusfelgen, praktisch bündig mit den Radhäusern und ohne Offroad-Optik
- Sportfahrwerk mit Tieferlegung serienmässig
- Wasser-Ladeluftkühler
- Turbolader mit besserer Turbinengeometrie für mehr Laderleistung bei hohen Drehzahlen
- 101 PS

Ich würde für einen Bluewave genau 0 Euro ausgeben, weil ich schlicht keinen kaufen würde, egal wie sauer man die mir anbietet.

Links zu preiswerten echten, originalen, unverbastelten Brabus-Roadstern im Originalzustand bei Mobile.de in meinem letzten Post.

[Editiert am 10/11/2014 von Klaus]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 17:34 Uhr:
Zitat:
Was den von mir angesprochenen bluewave angeht ist das so .den müsste ich im originalzustand lassen oder das risiko eingehen und nur eine dezente tieferlegung durch federn und nicht zu breite distanzscheiben montieren und hoffen daß die polizei nie ganz genau hinschaut.
Was den preiss von 10000 euro angeht(9500 euro plus reifen) habe ich noch keine genaue antwort bekommen. Ist er nun zu teuer oder ist der preiss ok . Die antwort "was er dir wert ist )hilft mir leider nicht weiter.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen was der realistische preiss für einen originalen bluewave Bj.01.2004 mit ca 12000 km ist?

Kenne niemanden, der in der Kristallkugel liest und dann mit fester Stimme sagt: 9,5 für das Auto ist okay.

Noch mal zum mitmeißeln: Ohne vorher selbst live ausgiebig den Kandidaten angeguckt zu haben, ist die Benennung eines Preises reine Spekulation.
Kann gut sein, dass für den kleinen Blaue, wenn es echt ein sehr Gepflegter von den 500 Gebauten ist, 9,5 angemessen sind. Dem Nächsten ist das zu teuer und dem Nächsten zu billig.

Genau das, was Du für das spezielle Auto für angemessen hälst, sollte passen und gut.

Oder muss in bella italia immer auch dazu gesagt werden, was der Spaß gekostet hat?

Echte Bluewaves sind in 2003 produziert worden.
Die Erstzulassung eines Kandidaten ist bei den Flachkugeln ziemlich egal: Die letzten 5 Ziffern der FIN - siehe z.B. Aufkleber auf dem Tridion im 'Türrahmen' der Beifahrertür - besagen immerhin, um den wievielten WME452 von den gut 43.000 Gebauten es sich handelt.

Mein Brabus z.B. gehört zu letzten 600 Gebauten und hat nach der Produktion im August 2005 bis zur Erstzulassung gut 15 Monate auf Halde gestanden.

Entscheide gut, Du schaffst das schon.

Nordische Grüße
SRBinSE



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 17:50 Uhr:
Zitat:
..... auch die Brabus-Technik hat, besser aussieht, das Sportfahrwerk serienmässig hat (ohne Eintragungspflicht!), und die Brabus-Leistung hat, auch ohne Eintragung ?
und Dir Dein mittlerer Pleuel deines 3Zylinders bei ca 80tkm sagt....HALLO., ich arbeite normal im
Dunkeln..und durch den Block schaut.....

Oh Klaus....bevor ich hier losbelle wie ein angefahrener Köter, sollte ich mal durchlesen
und mich informieren was der BW denn alles so an Austattung hatte....dann hättest sogar
Du keinen so nen Schmarrn geschrieben....,*muahaha*

Au ja....das total überteuerte Brabus Fahrwerk = Sportfahrwerk ---> der war gut...
Nochmal an die unwissenden und Klaus
BW hatte alles an Brabus Schnick Schnack außen sowie innen bis auf den Motor und die
WLLK (der erst wirklich funktioniert mit Corsa Gegenkühler in der Front alá 2eck)

Lieber Helmut ich hoffe Du findest Deinen Roadster, wie dr Dir gefällt...egal ob Brabus oder was anderes...

Gruß Daniel
PS: auf meinem BW Verkaufsprospekt steht ganz unten drauf ......designed by BRABUS
Was heißt jetzt das nochmal....kein Plan...

@ Ziggy: räum den Thread bitte auf.....es tut ja fast schon weh!!!

[Editiert am 10/11/2014 von ZOK]

[Editiert am 10/11/2014 von ZOK]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 17:53 Uhr:
Ich finde 9500¤ jetzt nicht so verkehrt wenn man bedenkt das die ganze Karosse erst so wenig runter hat und der Innenraum dementsprechebnd wohl auch noch aussieht.

Ich persöhnlich würde, wenn es nicht darauf ankommt das er wenig runter hat und von Dir sowieso viele Kilometer raufgefahren werden, lieber gleich nen getunten nehmen wo die Räder schön im Radhaus stehen und der schon tiefer ist. Sowas ist in Intalien dann doch viel geiler wenn es so selten ist



Beiträge: 13
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 19:27 Uhr:
Ok
Vorerst mal danke an alle für die infos.Habe ja den ganzen winter zeit einen passenden zu finden.Sollte jemand einen guten wissen dann bitte mir mitteilen
Gruße Helmuth

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 19:33 Uhr:
Denke aber besser daran, dass die Kleinen, die Winterschlaf halten, in den nächsten Wochen kaum im Angebot auftauchen.
Den Blauen aus Deinem ersten Post in diesem Fred würde ich mir an Deiner Stelle noch mal anschauen ...



Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2014 um 19:49 Uhr:
Ich würde den mal Anrufen: http://goo.gl/un68X9

Der Händler weiß glaube ich nicht das es ein Xclusive ist. Für 8000¤ müsste man den schon kriegen, wenn nicht sogar günstiger, da im Winter eh nix geht.
 
____________________
Brabus Xclusive



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 13:04 Uhr:
Denon, alles Quatsch, der Bluewave ist viel besser als ein richtiger Brabus Exclusive, weil bei dem gehen immer alle Motoren gleich kaputt, der WLLK funktioniert nicht, und das von Brabus ausgesuchte Fahrwerk ist viel schlechter als das aus dem Standard. Ein Bluewave ist mindestens tausend Millionen wert !!!



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 11.11.2014 um 13:16 Uhr:
Auweia......mi, mi, mi....jetzt ist jemand Beleidigt......
armer kleiner Klaus....

Leider hast Du kein Plan....und willst Tatsachen nicht wahr haben....

Kann man eigentlich den ahnungslosen auf ne Forbildung schicken....

Daniel

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 11.11.2014 um 13:55 Uhr:
Zitat:
... der Bluewave ist viel besser als ein richtiger Brabus Exclusive, weil bei dem gehen immer alle Motoren gleich kaputt, der WLLK funktioniert nicht, und das von Brabus ausgesuchte Fahrwerk ist viel schlechter als das aus dem Standard.

Wie kommst Du in der Hinsicht denn bitte auf ein derart schmales Brett?

SchonmalaufdemSofaPlatznehm



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 14:00 Uhr:
Das ist das was ZOK rumgelabert hat, aber von mir aus, es haben jetzt schon genug Leute Links zu guten ECHTEN Brabussen mit Brabus-Motor im Originalzustand gepostet. Wenn es denn unbedingt der Bluweif sein soll, soll er ihn sich kaufen und nicht fragen. Ende Gelände.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 14:10 Uhr:
Mir scheint manche Leute finden verwirrt den Weg ins Internet aber leider nicht wieder hinaus

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 14:18 Uhr:
Mich beschleicht das Gefühl das der liebe "Klaus" das Bluewave Sondermodell mit dem Bluestar verwechselt.
Hier ist auf jedenfall Kopfschütteln angesagt.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 14:45 Uhr:
Sach ich doch....kein Plan der Klaus....

Mir im Prinzip eigentlich aber auch wurscht....!!!!

Bevor man aber irgendwelche Halbwahrheiten bzw
Ammenmärchen rumpostet.....sollte man sich eben
a bissle mit der Materie auskennen....

Zitat:
.Denon, alles Quatsch, der Bluewave ist viel besser als ein richtiger Brabus Exclusive, weil bei dem gehen immer alle Motoren gleich kaputt, der WLLK funktioniert nicht, und das von Brabus ausgesuchte Fahrwerk ist viel schlechter als das aus dem Standard. Ein Bluewave ist mindestens tausend Millionen wert !!!
Hab ich so nie geschrieben

Zitat:
unbedingt der Bluweif sein soll, soll er ihn sich kaufen und nicht fragen. Ende Gelände.
Wieso soll er nicht fragen dürfen??? Sag mal, geht es noch? Wo soll er sonst nachfragen wenn nicht hier???
Ach ja...sorry....natürlich nach DEINER Logik entweder bei Dir, dem Spitzenauskenner was die Smart Roadster
Modellpflege anbetrifft, oder natürlich direkt bei Brabus ....*muahaha*
Vielleicht muss er sogar in Zukunft bei Dir nen Antrag stellen, ob er überhaupt würdig ist nen Brabus fahren
zu dürfen

Daniel

PS:
jetzt nur für den Klaus....da er das geschriebene wohl nicht kapieren kann/will...
Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
http://up.autotitre.com/a94a4edc8e.jpg
[Editiert am 11/11/2014 von ZOK]

[Editiert am 11/11/2014 von ZOK]



Beiträge: 13
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 16:42 Uhr:
Ihr gebt ganz schön gas !!

Ich für meinen teil bin bloß auf der suche nach einen geeigneten roadster der ganz einfach nur gut aussieht und technisch in einem sehr guten zustand ist.Ich habe mich desahalb hier angmeldet in der erwartung daß mir hier weitergeholfen wird da ihr ja erfahrung damit habt. Wenn ich deshalb auch mal 2x oder 3x fast das gleiche frage müsst ihr das verstehen ich bin ja nicht vom fach.Wenn ich alles wüsste würde ich nicht fragen.Ich möchte ja bloß keinen fehler beim kauf machen und wenn ihr euch deswegen bekriegt hilft mir das auch nicht weiter.
Für einen ist die brabustechnik gut für einen anderen gar nicht , schwer da die richtige entscheidung zu treffen.
Sollte ich mit meinen fragen hier nicht erwünscht sein könnt ihr das nur sagen dann bin auch schon weg.

Grüße Helmuth



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 16:49 Uhr:
Sagen wir mal so, der BRABUS-Motor ist gut, die Software eher nicht. Tuning mag die nicht gerne. Kannst Du an Autos schrauben oder bist Du komplett auf Werkstätten angewiesen? Dann würde ich dir persöhnlich zu nem anderen Fabrikat raten.

Kauf einen der Dir gefällt, ob der technisch gut ist den Du Dir aussuchst kann keiner von Uns sagen. Ne Glaskugel hat keiner. Und die Geschmäcker sind verschieden, somit auch die Aussagen ob ein Auto das Geld wert ist oder nicht. Er muss für Dich persöhnlich passen!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 18:02 Uhr:
@helgar: Aber nicht doch...wenn Du die richtigen Fragen stellst,wirst Du hier sicher geholfen!
Aber Deine persönlichen Entscheidungen musst Du eben selber treffen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 18:54 Uhr:
Zitat:
Sollte ich mit meinen fragen hier nicht erwünscht sein könnt ihr das nur sagen dann bin auch schon weg.

Also, das meinst Du doch hoffentlich nicht wirklich ernst, oder, Helmuth?

Wir können hier allerdings nur ganz allgemein beraten und zum Kaufpreis für einen Kandidaten oder ob das bestimmte Auto vom Ist-Zustand den Preis wert ist, aber keine Aussage machen. Worauf sollte die Meinung denn auch beruhen?
Das gilt auch für verlinkte Angebote mit Bildern vom Kandidaten.

Ideal wäre es sicherlich, wenn
1. Dir schon ziemlich klar ist, wie der Kandidat so sein muss, um aus Deiner Sicht interessant zu sein (ist bereits ziemlich klar geworden in diesem Fred, denke ich, deswegen u.a. die Brabus-Diskussion ...) und
2. Du Dich zur Probefahrt vielleicht von einem/r sachkundigen InsidernIn, die am ehesten in so einem Forum anzutreffen sind, begleiten lässt. Tiroler aus dem nördlichen Nachbarland haben es vielleicht gar nicht gar so weit.

Und, ja, die Letztentscheidung bleibt bei Dir, ist schlicht Deine persönliche Sache.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 19:01 Uhr:
Zitat:
Zitat:
..... auch die Brabus-Technik hat, besser aussieht, das Sportfahrwerk serienmässig hat (ohne Eintragungspflicht!), und die Brabus-Leistung hat, auch ohne Eintragung ?
und Dir Dein mittlerer Pleuel deines 3Zylinders bei ca 80tkm sagt....HALLO., ich arbeite normal im
Dunkeln..und durch den Block schaut.....

Das hast Du also nicht gesagt ? Ich habe nichts davon gehört dass Brabus-Motoren reihenweise bei 80tkm kaputt sind, sofern da nicht dran "getunt" wurde. Kaputt gegangen sind die 45kW-Motoren die die besseren Auslassventile und die besseren Lager vom Brabus nicht hatten, die später auch beim 60kW verwendet wurden (ab Mitte 2004 ?).

Zitat:
Oh Klaus....bevor ich hier losbelle wie ein angefahrener Köter, sollte ich mal durchlesen
und mich informieren was der BW denn alles so an Austattung hatte....dann hättest sogar
Du keinen so nen Schmarrn geschrieben....,*muahaha*

Andere würden solche Menschen als Labertasche bezeichnen.

Zitat:
Au ja....das total überteuerte Brabus Fahrwerk = Sportfahrwerk ---> der war gut...

Das hast Du also auch nicht geschrieben. Nochmal zur Erinnerung, er DARF keine Modifikationen vornehmen, also muss er nehmen was serienmässig dabei ist. Wie war das noch gleich, was hat der Bluweif für ein Fahrwerk ? Ist das Brabus-Fahrwerk jetzt schlechter als Serie oder nicht ?

Zitat:
Nochmal an die unwissenden und Klaus
BW hatte alles an Brabus Schnick Schnack außen sowie innen bis auf den Motor und die
WLLK (der erst wirklich funktioniert mit Corsa Gegenkühler in der Front alá 2eck)

Und das hast Du also auch nicht geschrieben. Der Bluweif ist also viel besser, weil der diesen minderwertigen Brabus-Motor mit 101 PS mit dem minderwertigen WLLK und dem minderwertigen Turbolader nicht hat ? Oder hat Brabus am Ende deshalb mehr Geld verlangt, weil man diesen Brabus-Motor mit 101 PS, nem besser kühlenden WLLK, ne Druckdose für höhere Ladedrücke, nen Lader mit anderer Turbinengeometrie für höhere Leistung in höheren Drehzahlen, mit nem Kennfeld für 1,4 Bar Ladedruck statt 1,0 verbaut hat ?

Ich habe daraus jetzt gelesen, dass jemand einen 2003er Standard-82-PS-Roadster abfeiert weil der die Brabus-Zierteile am Auto hat, nicht aber den Brabus-Motor und den WLLK, und soweit ich bisher verstanden habe auch das Fahrwerk nicht (nur die Räder). Und behauptet das wäre besser. Wenn der auch noch das gleiche Fahrwerk hat, wäre das ja auch das schlechte Pseudo-Sportfahrwerk das schlechter ist als Serie (habe ich schon schlecht erwähnt ?).


Mein Tipp an HelgaR: KAUF DIR DEN BRABUS-XCLUSIVE FÜR 8800 Euro. Oder wenn Dir die Laufleistung von 106tkm nicht gefällt (wie hat der das bloss geschafft wo die doch bei 80tkm zerfallen ???), dann den anderen original Brabus mit 20tkm weniger auf der Uhr. Dann hast Du ein Auto mit 1,4 Bar Ladedruck und einem Original-Motor der dafür ausgelegt ist, alles serienmässig und nix was man eintragen muss. Kein Tuning nötig, kein nix, keine Gefahr dass der Italien-TÜV sagt des wolle mehr net, so dass Du klagen müsstest. Noch deutlicher kann ich das auch nicht mehr formulieren. Das sind Autos die für den Preis angeboten werden den sie auch in etwa wert sind. Einen 82-PS-Roadster mit Standardsoftware würde ich im Leben nicht mehr fahren wollen, schon gar nicht mit 17-Zöllern drauf. Der war schon mit den 15-Zoll-Trackline ne Schnecke auf der Autobahn wenn es mal bergauf ging.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 19:05 Uhr:
Zitat:
Nochmal zur Erinnerung, er DARF keine Modifikationen vornehmen, also muss er nehmen was serienmässig dabei ist.

Ich glaube Du hast nichts verstanden!!!

Deswegen suct er ja einen "getunten" Wagen der in Deutschland zugelassen war, denn dann wird es auch in Italien zugelassen



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 19:22 Uhr:
Er hat doch davon geschrieben dass er auf den Bluewave noch ein anderes Fahrwerk und Distanzen draufpacken wollen würde, und hoffen dass die Itaker das nicht merken. Das bräuchte er mit dem Serien-Brabus schlicht nicht, und ist damit auf der sicheren Seite. Was hat der Bluewave noch gleich das ihn BESSER macht als einen Brabus, so dass er MEHR kosten darf als ein Brabus Xclusive ??? Fasel, laber, erzähl, quassel.

P.S.: Wenn es nur darum geht ein Auto zu kaufen der so schon mal in Deutschland zugelassen war, und der alle Sonderteile eingetragen hat, dann kann er sich übrigens erst recht einen der besseren billigeren Roadster kaufen, und muss nicht partout auf Bluweif rumreiten. Der aus Leverkusen zum Beispiel hat alles eingetragen. Die anderen mit 18-Zöllern vermutlich auch, weil's einfach arg auffällig ist.

[Editiert am 11/11/2014 von Klaus]



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 19:42 Uhr:
@ Ziggy: wenn du schon den Thread bereinigst, dann bereinige das ganze
Off Topic Gesülze von Klaus, Mir und dem Rest...!!!

@ Klaus: minderwertiger Brabus hast -nur- Du geschrieben!!!!

Und die besagten, bessren Motor-Komponenten die Du im Brabus vermutest, wurden von
Rogers Motorrevision(der einen 60kW fährt Bj.03) revidiert, beim 60 kW und beim 74kw ist der
Rumpfmotor derselbe!!!


[Editiert am 11/11/2014 von ZOK]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 19:46 Uhr:
Ich bereinige gar nix.
Bin doch er nicht die Müllabfuhr... Zudem denke ich, so uninteressant ist die Sichweise von BEIDEN
Seiten gar nicht, und man kann sich als Roadsterinteessierter schon rauslesen, was man braucht.

Der BW ist auf Grund der geringen Laufleistung interssant,die Brabuse derzeit auf Grund des Preises.
Beide Seiten kann ich verstehen...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 20:31 Uhr:
Zitat:
Der Bluweif ist also viel besser, weil der diesen minderwertigen Brabus-Motor mit 101 PS mit dem minderwertigen WLLK und dem minderwertigen Turbolader nicht hat ? Oder hat Brabus am Ende deshalb mehr Geld verlangt, weil man diesen Brabus-Motor mit 101 PS, nem besser kühlenden WLLK, ne Druckdose für höhere Ladedrücke, nen Lader mit anderer Turbinengeometrie für höhere Leistung in höheren Drehzahlen, mit nem Kennfeld für 1,4 Bar Ladedruck statt 1,0 verbaut hat ?

Wiederum...minderwertig...schreibst nur DU...!!! Ich selber fahre ne 74kW Druckdose aus
den Gründen welche Du oben beschreibst....

Zitat:
Brabus-Motoren reihenweise bei 80tkm kaputt sind, sofern da nicht dran "getunt" wurde
lass dass nur nicht die Tuner lesen....es gibt genug Beispiele an geplatzten
- untetunten- Brabus Motoren....woran es lag/liegt....das wird man wohl nie erfahren...
es gibt nur Vermutungen....

Zitat:
quote:Au ja....das total überteuerte Brabus Fahrwerk = Sportfahrwerk ---> der war gut...

Das hast Du also auch nicht geschrieben. Nochmal zur Erinnerung, er DARF keine Modifikationen vornehmen, also muss er nehmen was serienmässig dabei ist. Wie war das noch gleich, was hat der Bluweif für ein Fahrwerk ? Ist das Brabus-Fahrwerk jetzt schlechter als Serie oder nicht ?

Ich hab wie Du oben lesen kannst das total überteuerte Brabus Fahrwerk in Frage gestellt....
Weisst Du was das B-Fahrwerk beim Händler kostet...? Es gibt besseres fürs gleiche Geld...Das derzeit beste Fahrwerk für den Roadster, für den nahezu gleichen Preis, ist das KW Fahrwerk....und ich bin so frech, und behaupte das Bilstein B14 ist auch besser wie das B Fahrwerk........
Aber ich geb Dir Recht....das weiss ich nicht ob der BW ein Bambus Fahrwerk mit verkürzten Dämpfern hatte..........ist bei mir als aller erstes rausgeflogen....

Zitat:
Ich habe daraus jetzt gelesen, dass jemand einen 2003er Standard-82-PS-Roadster abfeiert
Abfeiern und in den Himmel loben tust ja wohl offensichtlich nur Du die Bambuse..........

Zitat:
Dann hast Du ein Auto mit 1,4 Bar Ladedruck und einem Original-Motor der dafür ausgelegt ist
was noch zu beweisen wäre.....es gibt mehrt getunte 60 kW Motoren mit weit über 200tkm....nen Brabus mit mehr wie 200tkm kenn ich nur einen aus ner Ebay Anzeige....

Zitat:
P.S.: Wenn es nur darum geht ein Auto zu kaufen der so schon mal in Deutschland zugelassen war, und der alle Sonderteile eingetragen hat, dann kann er sich übrigens erst recht einen der besseren billigeren Roadster kaufen, und muss nicht partout auf Bluweif rumreiten. Der aus Leverkusen zum Beispiel hat alles eingetragen. Die anderen mit 18-Zöllern vermutlich auch, weil's einfach arg auffällig ist.
GRATULATION!!!! An den Klaus.....ER HAT ES GECHECKT.....Ich bin wirklich stolz auf Dich!!!!

WEnn Du mich auch ne Labertasche schimpst.......sollten wir mal in ner ruhigen Minute über das Thema
Brabus....Blue Wave...Was war zuerst da..... disskutieren.....ich zahl dann die 1. Runde Bier....

Daniel

PS: WEnn jemand nen WLLK bzw. den Gegenkühler verkauft.....ich habe Intzeresse.....Will ja auch meinen
so minderwertigen BW aufwerten.......

[Editiert am 11/11/2014 von ZOK]

[Editiert am 11/11/2014 von ZOK]

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 20:50 Uhr:
Zitat:
Das derzeit beste Fahrwerk für den Roadster, für den nahezu gleichen Preis, ist das K&N Fahrwerk....n

'n K&N-Fahrwerk?
Das muß neu sein....

Offensichtlich hast Du da 'nen Wechstaben verbuchselt!



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 20:58 Uhr:
Jaaaaaaaaa sorry.....fahr ja nicht aufm Luffi rum....
KW Fahrwerk....sorry.....

Das KW Fahrwerk ist m.E. das derzeit beste Fahrwerk für den Roadster...

Werde es oben auch editieren....

Daniel



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 21:17 Uhr:
Obacht, Teile die in Deutschland eingetragen wurden muss der Italo-TÜV nicht anerkennen, er kann. Nur wenn die Zulassung über allgemeines EU-Recht läuft, kann man das einklagen. Alles was ein Brabus-Roadster serienmässig hatte *muss* dagegen anerkannt werden, darum ging es.

Ich würde auch einen sinnvoll verbesserten 82kW mit aktuellem File vorziehen, aber da begibt man sich halt auf dünnes Eis und muss ggf. klagen dass man den fahren darf, mit der Gefahr zu verlieren.

Im Zweifel kann man schlicht den italienischen TÜV an seinem Heimatort mal *vorher* ansprechen, und mit denen abklären was die anerkennen und was nicht. Damit macht man sich bei denen auch beliebt.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2014 um 22:34 Uhr:
Zitat:
Im Zweifel kann man schlicht den italienischen TÜV an seinem Heimatort mal *vorher* ansprechen, und mit denen abklären was die anerkennen und was nicht. Damit macht man sich bei denen auch beliebt.

Oder auch nicht ... Woher willst Du wissen, wie das in Italia abläuft ... deutsche (Rechts-)Verhältnisse lassen sich wohl kaum 1:1 nach Südtirol übertragen.
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7858889 - 22 queries