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Autor: Betreff: Roadsterkauf mit wenig km ?



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erstellt am: 3.11.2014 um 18:13 Uhr:
Hallo zusammen
Bin neu hier und auch erst auf der Suche nach meinem ersten roadster.
Hab einen in meiner nähe gefunden. Smat Roadster bluewave . Erstzulassung 10.01.2004. Einer von den 500 stück der sonderedition. Laufleistung 11800km (belegbar). Ausstattung : Brabus :felgen,auspuff,spoiler vorne,hinten und an den seiten,handbremshebel,pedalauflagen ,dreispeichenlenkrad mit f1 schaltung,klima,lederausstattung in blau-weiss,blaue karbonteile im innenraum. Der verkäufer will 9500 euros haben nicht verhandelbar.
Nun meine frage: Ist der preiss angemessen ,zu hoch,viel zu hoch?

Edit hat nur in der Überschrift ein fehlendes 'd' eingefügt ...
Oder vielleicht weiss ja jemand von euch einen roadster für mich?
Es sollte kein coupe sein . Brabus wäre super oder zumindest einer mit brabus felgen und auspuff. Er solte schwarz sein maximal 60000km min Bj. 2004 bis max 9000 euro

Würde mich freuen wenn mir geholfen wird

[Editiert am 5/11/2014 von SRCinSE]



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erstellt am: 3.11.2014 um 19:01 Uhr:
In meinen Augen zu billig, sollte es sich um einen echten bluewave handeln. Mit km Stand ein Sammlerstück. Und zum km reißen zu schade.
 
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erstellt am: 3.11.2014 um 19:09 Uhr:
Ich finde ihn günstig, ob er billig ist müsste man dann vor Ort kontrollieren.



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erstellt am: 3.11.2014 um 19:10 Uhr:
Würde damit nur circa 3000 bis 4000 km im jahr fahren
Was wäre deiner meinung nach der richtige preis dafür?

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erstellt am: 3.11.2014 um 19:47 Uhr:
Lässt sich aus der Ferne und ohne den Kleinen live gesehen zu haben, schlicht nur so sagen:
Was er Dir wert ist.
Zum ernsthaft KM-Fahren wäre der eh nichts.

Äh, habe diese Saison keine 2000 KM mit meinem WME452437 'absolviert'.

Geschrieben am 3. Tag des Winterschlafs 2014/15.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
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erstellt am: 3.11.2014 um 20:03 Uhr:
Da ich noch keine wirkliche ahnung beim roadsterkauf habe weiss ich auch nicht genau auf was ich acht geben soll.
Bei mercedes dort wo er gekauft wurde hat man mir bestätigt dass es ein original bluewave ist. Die km sind belegbar es sind auch noch die ersten reifen drauf! Könnt ihr mir tipps geben auf was ich unbedingt achten muss?
Wenn der preiss mit 9500 euro so ok ist und den womöglich halten kann ,dann würde der preiss für mich natürlich ok sein.
Gibt es es bei diesem modell und baujahr auch die typischen probleme?Dichtheit?Oder wurden diese schon durch die verbesserungen von smart beseitigt da das produktionsdatum sicherlich ende 2003 ist. Wenn nicht was kosten diese verbesserungen?

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  erstellt am: 3.11.2014 um 20:07 Uhr:
OT "on"

@ SRBausSE:
selber Schuld, so ein Sommer wird es für länger nicht geben

OT "off"

LG cooper
 
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...schön blau isser, oder ?



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erstellt am: 3.11.2014 um 20:15 Uhr:
Bluewave Modelle sind aufjedenfall sehr schön, aber trotzdem muss der Preis in Relation stehen.

Coupes sind eigentlich immer teurer und hier wäre eins zum Vergleich.
http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/200419848

[Editiert am 3/11/2014 von Markus20]
 
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erstellt am: 3.11.2014 um 20:28 Uhr:
Und das heist? Leider öffnet es mir die seite nicht aber soviele bluewave gibt es bei mobile nicht und glaub ich habe den den du meinst gesehen.
Ein preiss für einen roadster ist ansichtssache. Für den einen geht der preis vollkommen ok für einen andere ist er total übertrieben.
Mich würde interssieren was du für den beschriebenen roadster zahlen würdest



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erstellt am: 3.11.2014 um 20:42 Uhr:
Natürlich muss jeder selber entscheiden, welches Auto er kaufen möchte .

Wie auch die anderen schon geschrieben, muss man ihn sich ansehen um den Preis besser einschätzen zu können, aber bei den Eckdaten würde ich einen Preis von vielleicht 7.000 für realistisch halten.
Denn zur Bluewave Ausstattung hat er nichts zusätzlich und die ersten Reifen ist für mich auch kein Argument für das Auto, sondern da müssen dringendst neue drauf.
 
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erstellt am: 3.11.2014 um 21:14 Uhr:
Mit den ersten reifen meinte ich nur dass die km stimmen. Natürlich müssen neue drauf.
So habe ich das vorhin gemeint .Neoelectric meint er sei zu günstig mit 9500 und du sagst ca.7000.
Das ist schon ein großer unterschied.
Schwer da eine richtige entscheidung zu treffen.
Wenn ihr noch ingendwelche tipps und vielleicht noch hinweise von roadster im super zustand die von euch aus ok sind.
Vielen dank

* Moderator *
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erstellt am: 3.11.2014 um 23:12 Uhr:
OT "on"
Zitat:
@ SRBausSE:
selber Schuld, so ein Sommer wird es für länger nicht geben

Och, dafür war jeder einzelne KM ein seltener Genuss und hatte dann mit dem Fahr-Alltag so gar nichts zu tun. Ich bekenne mich ja dazu, den Kleinen zu haben, um ihn einfach zu haben. Wie oft war ich damit allein schon an einem ersten Monatsfreitag in Ecktown ...

OT "off"

Lasse Dich preismäßig besser nicht nicht beschwatzen. Den Endpreis für diesen PKW offen im zwölften Lebensjahr, der für Dich passt, kann Dir hier keiner abschließend nennen. Ein Auto im Topzustand mit wenig KM als echte Bluewave-Ausgabe hat schlicht seinen Preis.

Tipps? Guckst Du hier bis zum Schluss: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=22086


Solange man einen trockenen Stellplatz für die Flachkugel hat, gibt es für ein Auto im Superzustand keinen vernünftigen Grund, es überhaupt zu verkaufen. In diesen Tagen jährt sich der letzte Produktionstag des WME452 zum neunten Mal. Die Topgebrauchten werden mit der Zeit nicht mehr und viele 'Stehzeuge' schaffen es einfach nicht bis in das Angebot. Findest Du nach langer Suche endlich so ein Autochen, an dem alles stimmt, heißt es zuschlagen.

Wer hier konkret zu einem Kandidaten nachfragt, bekommt in Sachen Preis nie eine einheitliche Antwort. Die letzte Entscheidung triffst Du sowieso selbst. Sie wird Dir hier nicht abgenommen.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
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erstellt am: 4.11.2014 um 00:36 Uhr:
Ich habe mir das Fahrzeug ehrlich gesagt garnicht weiter angeschaut. Ich denke der Wert kommt hier über das Sondermodel zusammen mit den Kilometern.

Letzenendes ist wichtig was dir dein zukünftiger Roadster wert ist. Ob der Bluewave hier der Richtige ist für dich kann ich nicht beurteilen.

Wenn ich das richtig raus lese, möchtest du doch lediglich die Monoblock Felgen und die Brabus Tröte haben. Dann hol dir doch für deutlich weniger Geld einen 60kw und kauf dir die beiden Anbauteile.

Bedenke das durch rumstehen ein Auto nicht besser wird... Reifen, Motorlager usw..

Der Roadster hat nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel, bedenke das schnell Reparaturen anstehen KöNNEN.


@ Cooper

Das hat nichts mit selbst schuld zu tun, sondern geht halt manchmal nicht anders... Leider. Ich bin weniger als 1000km gefahren dieses Jahr.

PS: gerade gesehen, das Fahrzeug wurde garnicht verlinkt.

[Editiert am 3/11/2014 von Neoelectric]
 
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erstellt am: 4.11.2014 um 09:09 Uhr:
Noch mal 'OT on' hierzu

Zitat:
@ Cooper

Das hat nichts mit selbst schuld zu tun, sondern geht halt manchmal nicht anders... Leider. Ich bin weniger als 1000km gefahren dieses Jahr.

Genau, Neo, so sieht es aus.
Überhaupt Gelegenheit zum Fahren zu haben, muss ja schließlich auch sein.

OT off



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erstellt am: 4.11.2014 um 11:43 Uhr:
Hallo zusammen,

ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Roadster, habe konkret schon einen Probe gefahren der angeblich nur 32.000 Km gelaufen ist. Dies ist im Scheckheft belegt, der Zustand innen wie aussen scheint mir ebenfalls entsprechend zu sein - aber, auch beim Smart lässt sich doch wohl der Kilometerstand "nachbessern". Gibt es einen anderen Nachweis als das Scheckheft, der die Kilometerleistung belegt?

Herzlicher Gruß

Uli
 
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erstellt am: 4.11.2014 um 11:56 Uhr:
EIgentlich nur den Vorbesitzer, wenn es erste Hand ist, musst Du den KM quasi glauben
 
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erstellt am: 4.11.2014 um 13:27 Uhr:
Zitat:
Gibt es einen anderen Nachweis als das Scheckheft, der die Kilometerleistung belegt?

Ja, neben Werkstattrechnungen vor allem TÜV-Berichte.
Wenn es der Erstbesitzer ist, sollten ja alle TÜV-Berichte vorliegen....

Speziell bei Selber-Schraubern sind TÜV-Berichte fast das Einzige als Nachweis.



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erstellt am: 4.11.2014 um 13:57 Uhr:
Der Wagen ist das wert, was Du dafür bezahlen willst. Ich hätte bei der geringen Laufleistung Angst vor Standschäden, und die Dichtungen altern auch ohne dass man fährt. Die müssen bald neu gemacht werden damit er dicht bleibt, oder zumindest gut aufgearbeitet. Und man muss prüfen dass alle vorgeschriebenen Dichtmaßnahmen und Updates gemacht wurden, da gibt es diverse ohne die überall Wasser reintröpfeln kann.

Ich würde eher ein komplettes Fahrzeug das alles hat was man möchte kaufen, eins bei dem alle anstehenden Dinge gemacht wurden (Dichtungen, Motorlager, Fahrwerksbuchsen usw.), vielleicht mit moderater Laufleistung, oder halt nen Austauschmotor von kompetenten Herstellern einplanen (Fismatec z.B.). Ist aber Deine Entscheidung, ich habe für meinen vor 7 Jahren bei 27tkm mehr bezahlt.



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erstellt am: 4.11.2014 um 14:17 Uhr:
Wenn man sieht wie viele Roadster mit brauchbarer Basis für knapp 4000 Euro angeboten werden, muss man keine Exoten für fast 10000 kaufen. Wenn man das Geld wirklich ausgeben kann und will, kann man in die 4k-Fahrzeuge reichlich investieren, und hat danach ein Tip-Top-Auto an dem nichts dran ist und wo jeder Schnickschnack drin steckt.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadster-softtouc
h-neu-bamberg/201327320.html

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadster-softtouc
h-stockelsdorf/198386310.html

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadster-softtouc
h-viersen/196916608.html


Sogar ein Bluewave-Coupe: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-coupe-bluewave-editione
-ausstattung-erfurt/200718870.html

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erstellt am: 4.11.2014 um 14:51 Uhr:
Mahlzeit,

dem fehlen die ganzen Bluewave-/Brabusteile.
Kein B Auspuff, keine Spoiler und Schweller, keine blauen Carbonoptikteile.

Ich habe noch nie einen schönen, gut ausgestatteten und gepflegten Roady für 4000 gesehen.
Im Gegenteil muss ich immer wieder feststellen dass unser erster Roadster mit fast Vollausstattung in 2007 mit knapp 10000 bei 46tkm preiswert war.

Bei 6000+ wird man eher glücklich.
Oder meine Ansprüche sind zu hoch.
Je mehr man sich auskennt desto schwieriger wird es einen wirklich Guten zu finden.

Gruß Mark
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

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erstellt am: 4.11.2014 um 17:37 Uhr:
Ich kann diese "Standschaden-Urban-Legend" bald nicht mehr lesen,
Schläuche altern mehr, wenn sie die täglichen Temperaturschwankungen mitmachen,
vor allem im Winter von minus 10Grad bis plus 90. DAS geht auf Dauer auf das Material
und ermüdet es extrem. Dagegen sind die Schläuche bei Low Runnern nach der
selben Zeit wie neu. Zumal Standschäden im eigentlichen Sinne bei Autos auftreten,
die jahrelang irgendwo ohne Pflege dahinsiechen, Das ist aber bei Autos mit wenig Km
nicht der Fall. Diese werden zwar wenig bewegt, aber sie werden bewegt und gewartet.

[Editiert am 4/11/2014 von Techmodrome]
 
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erstellt am: 4.11.2014 um 17:56 Uhr:
Zitat:
Sogar ein Bluewave-Coupe: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-coupe-bluewave-editione
-ausstattung-erfurt/200718870.html


Mit dem Begriff 'Bluewave' gehen allzu viele Höker geradezu verschwenderisch um.
Nicht jeder blaue WME452 ist ein Bluewave. Und von den 500 gebauten Exemplaren sind schon wie viele geschrottet und in Einzelteilen vertickt oder nach der Presse allzu sehr kompakt würfelförmig für die Weiterverwertung?

Habe schon in der Anzeigenüberschriften 'Bluewave' von Kandidaten gelesen, die sich dann offenbar als zackzack in jackblack foliert und um sämtliche Brabusteile abgerüstet präsentierten. Komische Masche der Verkaufsförderung.

Deswegen hat ein nachweislich echter Bluewave (1 von den 500 gebauten Exemplaren) im guten Zustand
mit erst wenig KM aktuell auch im 12. Jahr nach der Endkontrolle in Hambach schlicht seinen Wert.
Nee, nicht nur den Marktpreis.
Und so einen kauft man normalerweise kaum, um viel damit zu fahren.

@Schraube: Jepp

Nordische Grüße
SRBinSE
 
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erstellt am: 4.11.2014 um 18:54 Uhr:
Wie gesagt, wenn er so einen möchte und die 10T ausgeben, ist er das "wert". Wobei ich nicht so ein Geld ausgeben würde um mir den dann in die Vitrine zu stellen, es ist ja kein 60er-Jahre-Ferrari.

Standschäden heisst für mich, der ist nicht schön einmal im Monat 100 km gefahren, sondern jahrelang überhaupt nicht, oder öfter mal Kurzstrecke, was kein Mensch der Welt einfach ausschliessen kann weil er das unbedingt möchte und Vitrinenautos toll findet. Habe mal gehört dass es Motoren und beweglichen Teilen nicht bekommt, wenn die 2 Jahre in der Garage stehen und nicht einen Meter bewegt werden, ohne dass ein Fachmann das Auto aufwändig konserviert oder in so eine Folie mit definierter Klimatisierung einschweisst. Auch in Garagen werden Autos warm und kalt, und die Türdichtungen altern wenn die nicht minutiös gepflegt werden. Das kann man ja schlicht erfragen, womit und wie Verdeck und Dichtungen gewartet und instandgehalten wurden, dann weiss man es. Meine Türdichtungen bei einem reinen Garagenfahrzeug was sowohl zuhause als auch in der Firma permanent in einer abgeschlossenen geheizten Tiefgarage stand waren nach 8 Jahren hin, und mussten ausgetauscht werden. Seitdem ist wieder alles ok.

Hier ist alles bi 70tkm ab 2004, einfach mal durchklicken:
http://suchen.mobile.de/auto/smart-roadster.html?useCase=MiniSearch&isS
earchRequest=true&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxMileage=70
000&ambitCountry=DE&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=pri
ce.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVarian
t1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVari
ant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&am
p;minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&
;lang=de&frequence=DAILY


Wenn man für 10k ein Auto bekommt das wirklich ALLES hat was man will, ok. Aber wenn dann noch was zum Musik hören fehlt, Türen auch Standard, kleine Wehwehchen, dann muss man schon die grossen Scheine auf der Bank haben dass man sich nur weil's "originaaaaaal" ist so ein Teil in Plastik gegossen in den Showroom stellt.

Ich möchte ein schönes Auto mit Alltagswert, also würde ich einen von denen unter 70tkm mit schönen Felgen, Fahrwerk, eingetragene Leistungssteigerung usw. für kleineres Geld nehmen. Und dann Soundanlage und Lambodoors für ca. 2500 Euro nachrüsten, und habe dann immer noch reichlich Budget für alle möglichen Reparaturen, wenn sie dann mal kommen. So ein Roadster ist im Alltag dann einfach toll, weil er sich gut fährt, nix kostet, nix verbraucht, und billig zu reparieren ist.

[Editiert am 4/11/2014 von Klaus]



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erstellt am: 4.11.2014 um 20:35 Uhr:
Schön ist er ja
Aber zu den 9500 euro kommen noch die kosten von 4 neuen reifen ,laut verkäufer wurden keinerlei erneuerungen(außer natürlich den regelmäßigen wartungen) in sachen
Software updates austausch von dichtungen am verdeck noch sonst was nach dem neukauf durchgeführt was dann warscheinlich auch auf mich zukommt und womöglich noch einiges mehr.Er hat das auto nach ca. 1500km nach dem neukauf zu mercedes gebracht dort wurde das auto auf 101 ps leistungsgesteigert das war von mercedes so vorgesehen.

Hab vorhin bei mobile einen schwarzen roadster mtw von 2006 mit 93000 km um 5999euro gesehen . Lestungsteigerung von 60 ps auf 80 ps geht das gut? Auch mit dem brabus auspuff ?
Was sagt ihr generell von diesem angebot . Super oder finger weg ?



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erstellt am: 4.11.2014 um 23:41 Uhr:
Kannst du machen, ein paar Kilometer hast du mit dem Motor noch, könnte 2 Jahre noch gut gehen

Im ernst, was möchtest du? Zwischen einem getunten 45kw und einem bluewave im sammlerzustand liegen welten.

Triff dich mal mit Roadster Fahrern in deiner Nähe, schau dir die Kisten an lass dich mal mit um den Block nehmen und mach mal Probefahrten mit angeboteen Roadstern.

Ich habe ein halbes Jahr gesucht. Bei mir war dann das Problem, dass ich genau wusste was ich wollte... War beim audi auch so, hat ein knappes halbes Jahr gedauert bis ich "meinen" hatte.
 
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erstellt am: 5.11.2014 um 01:39 Uhr:
Finger weg von jedem 45kW, und 6000 bei 93tkm würde ich schon gar nicht bezahlen. Die 60kW sind wesentlich haltbarer von der Hardware, ohne ein Sonntagsauto erwischt zu haben.

Nie im Leben hatte Mercedes im Jahre 2004 eine Software-Leistungssteigerung auf 101 PS (Brabusleistung). Was die angeboten haben war "Brabus-Light" mit 92 PS meine ich.

Was den "Sammlerzustand" angeht, als Normalsterblicher sammelt man Uhren, Briefmarken, Plüschtiere, aber keine Autos. Wenn man die Kohle und den Spleen hat Smarts sammeln zu wollen ist es egal wie gut das Auto zum fahren ist, dann kauft man alles was "selten" ist und stellt es sich in die Vitrine neben den Bugatti Veyron und den Ferrari 250 GT California.

[Editiert am 5/11/2014 von Klaus]

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erstellt am: 5.11.2014 um 09:05 Uhr:
Dass Daimler selbst einen echten Bluewave auf 101 PS / 74 KW 'gechippt' hat, kann ich mir kaum vorstellen.
Jepp. gut denkbar ist, dass der Kleine das Brabus SB2-Kit bekommen hat: Ein anderes Saugrohr mit größerem Durchmesser, Software und - wichtig - ein Aufkleber für die Ansaugbrücke .... so wurde für eine vierstelligen Betrag aus dem 60KW- ein 66KW-Roady und das hat dann auch ein wenig mit Brabus zu tun.

Anyway ....

Nimm den Rat von Neo an, schau Dir einige Kandidaten an, fahre den einen oder anderen auch zur Probe. Und lass Dir dabei Zeit.
Wenn Dir noch gar nicht klar ist, wonach Du überhaupt suchst, plane noch mehr Zeit ein und verschaffe Dir Gelegenheiten, Dich im Thema WME452 einzufinden.
Du wirst feststellen, dass es bevorzugt doch ehr ein 60KW- als ein 45KW-Roady werden soll, weil diese Motorversion als standfester gilt und anerkannt ist. Besonders auch dann, wenn bereits im Vorfeld angedacht ist, ein anderes File zu fahren.

@Klaus: Irgendwie hast Du ja Recht, aber zu der Vitrine, in der neben den anderen beiden Autos auch ein fahrfertiger WME452 steht, möchte ich das Wohnzimmer sehen, in dem die Vitrine mit den Autos drin steht ....
Zwar nicht in Vitrinen platziert, aber die eine oder andere private Motorradsammlung mit einer Vielzahl von Maschinen gibt es ja auch.
Ja, in den Showroom von Tamsen wird es ein Kleiner auch im 1a-Sammlerzustand wohl kaum schaffen. Irgendwie hat die Flachkugel da ja auch gar nichts zu suchen.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
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erstellt am: 5.11.2014 um 17:38 Uhr:
Habe nochmal nachgefragt wegen der 101 ps leistungssteigerung.wie schon geschrieben sollte der käufer sofern er es wolle
nach ca.1500 km wiederkommen um die leistungssteigerung durchzuführen.das auto musste aber zu einem größeren mecedeswerkstatt gebracht um dies durchzuführen , warscheinlich hatten sie nicht das nötige equiptment dafür weil es nur eine sehr kleine vertragswerkstatt ist.deswegen kannn es gut möglich sei daß es sich um ein missverständnis handelt es sich wirklich um eine geringere steigerung handelt wenn auch ihr sagt daß das mit den 101 ps nicht möglich ist.Im fahrzeugschein sind jedenfalls nur die originalen 60 kw eingetragen.
Zu dem was ich wirklich haben möchte
Ich hatte früher einmal einen fiat cinquecento von novitec mit allem drum und dran (geringes gewicht genügend leistung schöne felgen breite reifen,sportauspuff ,tiefer, einfach nur spass am fahren.Daß ist jetzt schon18 jahre her.Nach dem verkauf war ich mir sicher irgendwann wieder so ein gefährt zu kaufen.Dann kamen die kinder hausbauen usw. jetzt bin ich 40 und jezt wir es zeit für wieder ein wenig fahrspaß.Da kommt nur so ein kleiner wagen mit wenig gewicht und genügend leistung in frage und deshalb hab ich mich für einen roadster entschieden.(Ich bin kein raser und schaue gut auf den zustand des fahrzeugs) Fahre zur zeit alfa romeo 159 jtdm sw q-tronic ti
Meine vorstellung vom roadster
Lege großen wert auf das aussehen (spoiler und so,brabus)guter zustand vom lack,lederausstattung,sportauspuff,tiefer ,breiter aber nicht extrem,wenns möglich ist mit nicht zuvielen km oder einen wo die größeren reparaturen(stirnkette ,turbo,kupplung usw. schon gemacht wurden.Ich hasse es wenn gleich nach einem kauf größere reperaturen auftreten egal bei was.Natürlich hat das seinen preis aber lieber zahle ich von anfang an etwas mehr (es sollte schon im rahmen bleiben max 10000¤)und habe dann meine ruhe.Aber sicherlich ist das was die meisten gerne haben möchten.
Der bluewave könnte deshalb eine gute alternative? Was meint ihr was bei diesem roadster an folgekosten zusammenkommen,dichtungen usw?
Wenn jemand so ein exemplar weis mir bitte mitteilen
Welche zeit ist am günstigsten um so einen roadster zu finden.Herbst,winter oder doch erst im frühjahr.die besten stücke werden jetzt wohl schon im winterschlaf sein.

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  erstellt am: 5.11.2014 um 17:55 Uhr:
Zitat:
Welche zeit ist am günstigsten um so einen roadster zu finden.Herbst,winter oder doch erst im frühjahr.die besten stücke werden jetzt wohl schon im winterschlaf sein.

Letzteres ist definitiv zu vermuten.

Und ansonsten scheiden sich in der Frage zum besten Suchzeitraum und zum Kaufzeitpunkt für so ein kleines, offenes Auto die Geister hier in mindestens zwei Lager.

My 2 Cents:
Hmm, schnell zuschlagen, wenn alles passt.
Egal, wann und in welcher Jahreszeit ...

Geschrieben am 5. Tag des Winterschlafs 2014/15 meines xclusiven WME452437.

Nordische Grüße
SRBinSE

[Editiert am 5/11/2014 von SRCinSE]
 
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erstellt am: 5.11.2014 um 19:04 Uhr:
Standschäden brauchen nicht befürchtet werden, sofern die Pflege nicht vernachlässigt wird. Bei meinem ist wirklich alles noch im Neuzustand und ich denke mal, daß es sicher noch ein paar Enthusiasten wie mich gibt, die ihren roady möglichst lange im Neuzustand erhalten wollen. Schau dir einfach mal einen von einem echten Liebhaber an und auch mal das, was so als "Topzustand" für 4.000¤ angeboten wird, dann weisst du, woher der Preisunterschied kommt. Ach ja, dieses Jahr waren es bei mir 650 Km :-)
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