deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 903 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10646 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Runline Felgen ges...
 paar Fragen als Ne...
 Biete smart roadst...
 Barracuda Voltec T...
 Hupe tut's nicht
 Lichtmaschine PHIN...
 Zentralverriegelung
 Tachobeleuchtung g...
 Suche 17 Zoll Mich...
 Motortausch
 Softwareupdate und...
 Softtop auf manuel...
 Audiosignal abgrei...
 Suche beide Nebels...
 kompetente Werksta...
 Beitritt in den SRC
 (B) Roadster Coupé...
 Wie Spiegelglas en...
 Auspuff für Brabus...
 Hardtop hat sich i...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart Roadster (Coupè) im Ruhrgebiet + Beratung zur Ausstattung

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6467
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2014 um 09:59 Uhr:
Zitat:
Schwätzer. Das merkt man auch bei nem BMW mit richtig Power, der Smart steht wenn er derartig schwere Felgen drauf hat.

Bei meinem QP hatte ich nach dem Wechsel identische Zeiten für Beschleunigung von
0-100, Elastizität und Endgeschwindigkeit.

Glaub es, oder lass es. Mir ist das jetzt mal gerade sowas von egal....
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 22
Registriert: 14.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2014 um 12:29 Uhr:
Moin,

ich habe beschlossen euren Rat anzunehmen und mir hier im Forum einen Roady zu suchen, damit ich weiß was ich habe.

Daher werde ich mir einmal den Roady von nafnevruK anschauen:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-roadster-coupe-softtouc
h-72-kw-scheckheft-gepf-gevelsberg/199211817.html?lang=de&pageNumber=1&
amp;__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&
makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&makeMode
lVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=fal
se&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&ambitC
ountry=DE&zipcode=58285&negativeFeatures=EXPORT&noec=1


, sowie den von DirtyHarry (120000 km):120000 km
bauj 2003
chiptuning 74 kw
ledersitze mit sitzheizung
zusatzinstrumente
brabuslenkrad mit wippen
brabus handbremsgriff
brabus schaltknauf
brabus auspuff und orginal auspuff
kunststoff ölwanne mit ablasschraube
großer ölfilter mit adapter
5 cm tiefer
20 mm spurplatten pro rad
205er reifen 15 zoll
winterreifen auf stahlfelgen
glanz hardtop
tinker heckmittelteil
radlager vorne, bremsen überholt, neue beläge, hinten neue trommeln
glanz hardtop

https://www.dropbox.com/sh/0wsv106emxcm1h5/AAB__bge-S7HPLByaXG1_Pzma


Somit bin ich in einigen Wochen hoffentlich stolzer Besitzer meines Lieblingsautos ^^
Ich sage mal ganz dezent "Jippi"



Wenn ihr mir noch eine Frage erlaubt. Da ich den Roadster als Alltagsauto benutzen möchte, würde sich eine Konservierung bzw. Korrosionsschutz/ Holraumversiegelung Lohnen? Z.B. Wachs von Mike Sanders

[Editiert am 3/11/2014 von Domi91]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2014 um 12:55 Uhr:
Jepp, kein schlechter Gedanke.

Wenn es Deine Zeit zulässt und Du Gelegenheit hast, schaue Dir auch noch den in Bochum live an.

Kann mir vorstellen, dass da ein Auto zu sehen ist, dass zwar recht gepflegt daherkommt, das man aber trotzdem nicht kauft, weil es schlicht kein 60KW-Roady ist.

Edit meint: Ein Kandidat ohne softtop und nur mit hardtop käme für mich nicht in die engere Wahl.
Äh, Hohlraumkonservierung bei so einem kleinen Plastikauto? Gut, das Tridion sollte nicht rosten und die Achsteile und Antriebswellen hinten und die Originalölwanne sollte/kann man in der Hinsicht auf dem Radar haben.

[Editiert am 5/11/2014 von SRCinSE]



Beiträge: 22
Registriert: 14.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2014 um 11:56 Uhr:
Moin,

da ich seit gut einem Monat einen Roadster mein eigen nenne, suche ich nun noch einen zweiten für meinen Bruder

Er möchte ebenfalls ein Coupe, jedoch bin ich nicht so begeistert von den Angeboten, die es momentan bei Autoscout usw. gibt.

Könntet ihr vieleicht nochmal drüber schauen, ob ich vielleicht etwas übersehen habe?
Eigentlich sucht mein Bruder lediglich einen mit Schaltwippen, das war sein einziges Kriterium

http://suchen.mobile.de/auto/smart-roadster-coupe.html?useCase=MiniSearch&a
mp;isSearchRequest=true&maxMileage=100000&ambitCountry=DE&zipco
de=44795&zipcodeRadius=100&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sort
By=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModel
Variant1.modelId=5&makeModelVariant1.modelDescription=coupe&makeMod
elVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=fa
lse&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPOR
T&lang=de&frequence=DAILY



Momentan finde ich eigentlich lediglich diesen ganz gut:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadster-coupe-so
fttouch-sport-packett-remscheid/198416944.html?lang=de&pageNumber=1&
;__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&mak
eModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVa
riant1.modelDescription=coupe&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&
amp;makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchIn
Freetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=44795&zipcodeRadius=100&
amp;negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=90000&noec=1



Beiträge: 245
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2014 um 23:22 Uhr:
Das Coupe in Glance Grey sieht doch schonmal gut aus. Sicher nicht günstig aber lieber etwas mehr für ein gepflegtes Fahrzeug ausgeben als ein Fass ohne Boden kaufen. Vor allem die Kombi aus Innen- und Außenfarbe hat was.
Ich würde beim Filtern den Begriff Coupe rausnehmen. Ich beobachte den Markt noch regelmäßig und es tauchen auch immer wieder Coupes auf, die nicht extra als solche gekennzeichnet sind. Diese fallen dann durch Dein Raster.

Viele Grüße,
Markus



Beiträge: 145
Registriert: 29.8.2013
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2014 um 12:03 Uhr:
Hallo,
das Fahrzeug in Glance grey ist, wie es aussieht, komplett im Original-/Serienzustand.
Er dürfte vom Händler eine Fahrzeugaufbereitung verpasst bekommen haben.
Genauso etwa sah meiner aus, als ich ihn im Sommer 2013 - allerdings von privat - gekauft habe.
Nur mal zur Orientierung: Ich habe knapp unter 6.000 ¤ bezahlt und der Motor hatte gerade die Hälfte runter, wie
der jetzt von Dir beobachtete.
Wenn du den Roadster tatsächlich im unverbastelten Originalzustand haben möchtest und er auch so bleiben
soll, oder Du ihn nach eigenem Geschmack individualisieren möchtest und nicht das nehmen willst, was dein Vorgänger schick und wichtig fand:
Guck dass Softtop und Klima funktionieren und der Wagen "dicht" ist und versuche, noch ein paar Euro herunterzuhandeln. Dann spräche - von ferne betrachtet - nichts gegen dieses Angebot.

[Editiert am 17/12/2014 von SRC-Berlin]
 
____________________

Hoping the best, but expecting the worst



Beiträge: 2737
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2014 um 15:59 Uhr:
Bei nem Autokauf würde ich einfach mal nen grösseren Radius nehmen, wenn man auf das Geld achten möchte. Die Preise erscheinen mir da ziemlich hoch, was aber daran liegt dass eben nur ein paar Händler in der Nähe sind.

Der "unverbastelte Originalzustand" ist ziemlich sch****. Das wäre für mich kein Kriterium, wenn der Eigentümer nichts "gebastelt" sondern tatsächlich verbessert hat. Da gibt es ja reichlich Spielraum für, besonders im Innenraum, und was Teile der Technik angeht. Wenn man im Winter fährt, sollte man auf Sitzheizung achten, die ist bei richtig kalten Temperaturen äusserst hilfreich.

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2014 um 18:40 Uhr:
Also bei dem "Glance grey" würde ich noch mal nachfragen ob die Ausstattungsliste stimmt.
Angegeben ist Sitzheizung und Bordcomputer. Auf den Bildern sieht man aber weder die Taster für die Sitzheizung noch einen BC.
Viel Glück
Matthias
 
____________________



Beiträge: 22
Registriert: 14.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2014 um 19:25 Uhr:
Ich bin Freitag da und werde mir den Wagen mal angucken.

Habe gerade schon mit dem Händler gesprochen. Scheint vom Vorbesitzer sehr pfleglich behandelt worden zu sein.

Das mit dem Boardcomputer und der Sitzheizung ist mir ebenfals schon aufgefallen, wollte es mir aber für eventuelle Verhandlungen aufheben ^^

Sagt mal so vom äußeren, was würdet ihr dafür ausgeben? Bzw. womit würdet ihr versuchen den VK runter zu handeln ^^

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 17.12.2014 um 20:28 Uhr:
Bis auf das grüne Innere gibt es an dem grauen QP aus Remscheid optisch nichts zu meckern, wenn es denn wirklich eine Schmalspurgiraffe werden soll.

Der helle Teppich belegt, dass es ein 2003er Modell ist:

Sind die Decken auf den Spikes noch die, die schon während der Endkontrolle im Werk drauf waren? Gut, bei der Laufleistung nicht so sehr wahrscheinlich.

Aber warum hat das Auto vorne die Standlicht/Blinker-Kombi-Einheit drin, wie sie erst ab Modelljahr 2004 ab Werk verbaut wurde? Nur aus optischen Gründen wechselt man nicht beide Einheiten aus: Unfallfrei?

Jepp, weder ein Brettrechner (engl. board = dt. Brett) noch ein Bordcomputer hat der Kandidat an Bord.

Gehört er zu den ersten 10000 Gebauten (letzte fünf Zahlen der FIN - siehe z.B. Aufkleber im Beifahrertürrahmen) ist das Auto jetzt bereits schon im zwölften Lebensjahr.

Augen auf beim Roadsterkauf.
Toi, toi, toi.



Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2856
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2014 um 22:22 Uhr:
Also meiner ist auch 2004 und hat einen hellen Teppich und auch die "neueren" Standlicht/Blinker-Kombi-Einheit drin... danach würde ich nun nicht gehen.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 15
Registriert: 14.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2014 um 08:03 Uhr:
Bei dem Händler in Remscheid war ich auch schon mal wegen dem schwarzen SR für 6.999 EUR.

Ist ein netter Typ der auch Ahnung von den Smartis hat. Hat aber auch die Händlertypischen Sprüche drauf "...ist doch ein Gebrauchtwagen ", "ich habe noch 2 andere Interesseten dafür die sofort kaufen würden", etc. und lässt nicht wirklich viel verhandeln.

Entsprechend steht das Objekt meiner Begierde auch 8 Monate später noch bei ihm. Das Auto an sich war technisch top, hatte mir aber optisch zu viele Macken.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 18.12.2014 um 09:33 Uhr:
Zitat:
Also meiner ist auch 2004 und hat einen hellen Teppich und ...

Klar, man kann das QP auch nachträglich auf den hellen Teppich umrüsten, wenn der dunkle Teppich, wie er für das QP erst ab dem Modelljahr 2004 verbaut wurde, nicht gefällt oder so.

Über die FIN lässt sich der Produktionstag des eigenen Autos in Erfahrung bringen und dann erst weiß man definitiv, welchem Modelljahr der Kleine angehört.

@nemo: Jepp, stimmt. Noch ein Tick mehr Ahnung als Schrauber hat er von den Alfas ...

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3946810 - 22 queries