deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 628 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Außenspiegel



Beiträge: 7
Registriert: 22.2.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2014 um 00:43 Uhr:
suche einen rechten Aussenspiegel (mechanisch)

...oder wahlweise ne reparaturanleitung, wie man so ein lockeres teil wieder fest bekommt.
werkstattmeister meinte, den müsst man ausbauen, zerlegen...irgendeine feder wieder einschnappen...was sich nicht lohnen würd und bot mir stattdessen den einbau eines neuteils an ...für tuttokompletti 180 eur....
über bessere ideen würd ich mich freuen



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2014 um 09:46 Uhr:
frag mal bei Doddi oder Irishman nach, die haben vor kurzem genau das Teil repariert.

Vielleicht melden sie sich auch hier, falls sie es lesen.

Viel Glück!
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 195
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2014 um 18:45 Uhr:
ebay.
gibt es 1000 gebraucht für wenig geld.

der vom 450 passt auch, wenn du das spiegeldreieck umbaust. das geht mit 3 schrauben und ein bischen pfriemelei.
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.10.2014 um 21:57 Uhr:
180 Euro und da würd sich ne Reparatur nicht lohnen?

Dein Werkstattmeister verdient eindeutig zu viel...

Eigentlich ist es relativ einfach. Du schraubst den Spiegel ab und löst vorsichtig das Spiegelglas. Dann die Schrauben im Spiegel und die Verbindung zwischen Halter und dem Spiegelgehäuse raus un schon hast Du den Salat vor Dir. Leider hab ich keine Fotos gemacht, aber das ist eigentlich selbsterklärend wenn man die Teile vor sich hat. Schwierig wird es dann, die Feder mit der Sicherungsscheibe wieder auf der Halterung draufzupressen.

Ich stelle mir vor, mit einer passensen Nuss oder einem Stück Rohr und einem Schraubstock ne Sache von Sekunden. In Ermangelung beider Sachen (war auswärts unterwegs) habe ich mir ne Konstruktion aus ner langen Schraube, einem Teil aus ner Wasserversorgung und div. U.-Scheiben bzw. Muttern gebastelt (quasi ein umgekehrten Abzieher, also ein Draufzieher). Damit gings dann auch, nachher wieder allse zusammen und fertig. Hat mich in Summe etwa 45 Minuten beschäftigt.
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 7
Registriert: 22.2.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2014 um 12:52 Uhr:
Zitat:
180 Euro und da würd sich ne Reparatur nicht lohnen?

Dein Werkstattmeister verdient eindeutig zu viel...

missverständnis: die 180 wären für aus/einbau + neuteil gewesen ...rumfrickeln wollt' er net (aber ich )

herzlichen dank schommal für die antworten. insbesondere an irishman für die kurze anleitung. werd probieren, ob mein handwerkliches geschick das zulässt ....und mir vorsichtshalber schommal ersatz zulegen, falls ich das teil komplett irreversibel zerlege



Beiträge: 71
Registriert: 17.10.2013
Status: Offline
  erstellt am: 28.10.2014 um 13:09 Uhr:
Hi,

kann Irishman nur zustimmen. Auf jedenfall selber machen.

Ich habe im Garten Solarlampen mit Alurohr, damit konnte ich den Sprengring ,der lose war, über die Halterung drücken und schon war wieder alles O.K.

Mit Rohrzangen, Kombizangen, was auch immer, war das unmöglich zu befestigen.
Ein bissl geschick und du kannst das selber machen
!!!

Grüße
Peter
 
____________________
Ich brauche das Geld nicht, die anderen wollen es von mir haben!



Beiträge: 7
Registriert: 22.2.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2014 um 13:33 Uhr:
'sprengring'.....dacht mir schon das so ein teil mit im spiel is
....die sind ja immer sehr hartnäckig...

danke fürs 'mutmachen'....werds ausprobieren



Beiträge: 195
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2014 um 15:23 Uhr:
von dem sprenging der die feder halten soll hab ich auch die finger gelassen.
bei meinem spiegel gab es eine schraube der dreien, die man durch eine längere ersetzen konnte und damit beide teile des spiegels fest verbunden hat. das hat sich aber dann doch kaputtvibriert und dann gab es ersatzteile vom 450 (silberne) für 30¤.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1480532 - 24 queries