deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 780 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kupplung/Getriebe neu anlernen?

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2015 um 11:02 Uhr:
Zitat:
Bist schon weiter....?

Daniel

kupplung scheint in ordnung zu sein
mitnehmerscheibe ist in ordnung.
habe das getriebe zerlegt, gereinigt und neues Öl rein.
ich werde am donnerstag mal mit der stardiagnose anlernen.
bisher habe ich es nur mit dem delphi gemacht. hoffe nicht, dass es daran liegt.
gibt es ein gerät (außer stardiagnose), die den Verfahrweg der Kupplung anlernen kann ? also ein- und ausgekuppelte position ?
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2015 um 12:03 Uhr:
....mit der Stardiag kannst die ausgekuppelte Position anlernen...
und das Pulsen der Kupplung halt....und den Schleiffpunkt der Kupplung...

Daniel

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2015 um 11:52 Uhr:
mitlerweile hat der wagen 4 probleme:
1: mit dem 2eck file schaltet er immer noch nicht sauber (so als hätte der aktuator nicht genug strom um schnell genug zu sein)
2: durch die lautsprecher ist ein brummen zu hören (wird SAM,MEG und KI getauscht ist das brummen weg)
3: Wenn man mit Abblendlicht fährt, geht der Wagen manchmal ( meistens Autobahn ) einfach aus - nach einem Neustart kann man sofort weiterfahren.
4: Bei sehr schneller Kurvenfahrt passiert es sehr sehr selten, dass der wagen nicht weiß, in welchem gang er ist. dann kommen 3 Balken - nach einem Neustart kann man sofort weiterfahren.

meine frage: gibt es im MEG oder SAM ein Bauteil, was dafür verantwortlich sein könnte ? eventuell eine Art Spannungs-Verstärker ?
gruß tobi
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2015 um 12:53 Uhr:
Das kann von schlechten Kontakten im SAM über kaputt gehende Lichtmaschine und Kurzschlüsse im Kabelbaum bis Massekontakte alles sein.



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2015 um 09:50 Uhr:
Hi,
das Kabel von dem Verbindungskabel des Aktuators verläuft über eine Karosseriekante....Mein Kabel war schon deutlich angescheuert, sodass die Ummantelung eingerissen war. Wenn dort ein Kabel nur noch am seidenen Faden hängt könnte es sowas schon geben.
Und schau alle Massekabel nach. Die sind für sehr sehr viele Probleme bekannt
Gruß
Roman
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7553380 - 24 queries