Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6454 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 24.10.2014 um 12:08 Uhr: |
Tom, ruf doch mal an - ich bin grad zu weit weg. Würde mich tatsächlich interessieren.
@Raute: Der Trend geht jetzt zum Sechst-Roadster
[Editiert am 24/10/2014 von Techmodrome] ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
|
Raute123
Beiträge: 472 Registriert: 16.9.2011 Status: Offline |
erstellt am: 24.10.2014 um 14:09 Uhr: |
Haha "Roadster-Messi".. sehr treffende Bezeichnung Techmo!
Für mich wären folgende Updates ein muss:
Tiefer
Breiter
Schaltwippenlenkrad
Lackierung Front und Heck
Schönes Wochenende
Basti ____________________ Wenn der Weg zum Ziel wird..
|
|
Tom-one
Beiträge: 175 Registriert: 18.2.2004 Status: Offline |
erstellt am: 24.10.2014 um 19:56 Uhr: |
@ Ziggy: Ich hab ja schon SB3 drauf.... |
|
Mr.Eight
Beiträge: 619 Registriert: 19.1.2012 Status: Offline |
erstellt am: 24.10.2014 um 19:59 Uhr: |
Was bringt ein anderes Ansaugrohr? Ich frage, da ich zwar ein großes File habe, aber sonst keine Veränderung. ____________________
www.Roadster-Hamburg.de |
|
Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6454 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 24.10.2014 um 20:14 Uhr: |
Beruhigt ungemein. Im ernst: Meine Meinung, geringfügigste Verbesserung im nicht
messbaren Bereich. Kann man machen, ich würde es nicht wieder tun. ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
|
roadsterfrosch
Beiträge: 758 Registriert: 27.4.2011 Status: Offline |
erstellt am: 24.10.2014 um 21:11 Uhr: |
Ich auch mal, ich auch mal,
Also ich war bei Fismatec und habe dort gefragt,
Was eine Motorüberholung inklusive Schmiedekolben a la SB 2 kostet.
Liegt bei ungefähr 1500 Euro.
Legt man 500 drauf hat man den SB 2 neu im Auto.
Ich bin der Meinung warmfahren kaltfahren gutes Öl in lieber kürzeren Intervallen
Und sonst schön die Intervalle und der Motor hält. ____________________ Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-) |
|
Mr.Eight
Beiträge: 619 Registriert: 19.1.2012 Status: Offline |
erstellt am: 24.10.2014 um 23:57 Uhr: |
Noch mal... das die Motorüberholung 1500 kostet. Klar. für 2000 bekomme ich einen neuen Motor mit SB2? Oder auch nur eine Umrüstung? ____________________
www.Roadster-Hamburg.de |
|
Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 25.10.2014 um 00:06 Uhr: |
Ähm Frosch, bei dem Smart SB2 handelt es sich aber um was anderes als den Motorumbau von Fisma. Bei Smart war beinhaltet, das 66kw file, das 74kw TiK und das wichtigste: die Plakette f0r die Ansaugbrücke.
War es nicht so, dass roadster mit aufgespielten sb2 sich quasi nicht mehr software mässig ändern liessen?
Ich denke absolutes Musthave ist ein file, vernünftige Reifen und das Stabikoppelrohr. Alles mehr ist Kür. Je nach File wäre ein Umbau auf Brabus Einspritzdüsen in Erwägung zu ziehen. Forge und SB2 Rohr sowie ein Sportluftfilter bringen subjektiv veränderungen im minimalsten Bereich. Bei einem 2ten Roadster würde ich mir das Geld sparen. ____________________ 452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi
https://www.e-fuels.de --> gerne teilen! |
|
Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6454 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 25.10.2014 um 06:54 Uhr: |
Zitat: @ Ziggy: Ich hab ja schon SB3 drauf....
Ääähm - eben erst gesehen - Tom, was heißt das "SB3" bei Dir, haste nen 60Kw Motor eingebaut?
____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
|
DerFalk
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 2850 Registriert: 31.3.2011 Status: Offline |
erstellt am: 25.10.2014 um 09:18 Uhr: |
Zitat: War es nicht so, dass roadster mit aufgespielten sb2 sich quasi nicht mehr software mässig ändern liessen?
Nö, das war nur bei "Originalen" Brabus Steuergeräte ____________________ DerFalk
|
|
Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6454 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 25.10.2014 um 09:22 Uhr: |
Es geht, soll aber nicht ganz so einfach sein.
@Falk: Wie genau sieht es denn aus, mit SB2 auf anderes File? ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
|
AluonkelMaik
Beiträge: 764 Registriert: 9.11.2009 Status: Offline |
erstellt am: 25.10.2014 um 10:41 Uhr: |
Ist in der Tat nicht einfach...war mit meinem bei einem der hiergenannten Tuner,der es total verbockt hat. Danach durfte ichbertmal ins SC den Mist beheben lassen,danach zu CS, der noch andere Fehler des " Tuners beheben musste und mir dann ohne Probleme sein file aufspielte. Auto lief danach einwandfrei..... |
|
Tom-one
Beiträge: 175 Registriert: 18.2.2004 Status: Offline |
erstellt am: 25.10.2014 um 15:37 Uhr: |
@Ziggy: Ich habe schon SB3 drauf....kleiner Scherz...kennst mich doch Sorry!
Smarter Gruß
Tom One |
|
Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6454 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 26.10.2014 um 06:14 Uhr: |
Ich weiß ja, das Deiner auch etwas "heisser" ist (für einen 45Kw) - aber es hätte ja sein
können dass Du mittlerweile umgerüstet hast
PS: Schau mal ins Chapter ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
|
MrFist
Beiträge: 270 Registriert: 5.9.2010 Status: Offline |
erstellt am: 26.10.2014 um 11:49 Uhr: |
Zitat: Ich auch mal, ich auch mal,
Also ich war bei Fismatec und habe dort gefragt,
Was eine Motorüberholung inklusive Schmiedekolben a la SB 2 kostet.
Liegt bei ungefähr 1500 Euro.
Legt man 500 drauf hat man den SB 2 neu im Auto.
Ich bin der Meinung warmfahren kaltfahren gutes Öl in lieber kürzeren Intervallen
Und sonst schön die Intervalle und der Motor hält.
1500.....
mir wurde von g.f gesagt motor mit schmiedekolben 1900 euronen!
wenn das so wäre ,dann würde ich am 14. nov. lieber den nehmen ....
merkwürdig... ____________________ ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid. |
|
Tom-one
Beiträge: 175 Registriert: 18.2.2004 Status: Offline |
erstellt am: 26.10.2014 um 12:02 Uhr: |
@ziggy: Sorry ...beim chapter komme ich nur auf Seiten die sind so alt wie ich
smarter Gruß
Tom One |
|
DocSnow
Beiträge: 193 Registriert: 13.9.2014 Status: Offline |
erstellt am: 30.10.2014 um 14:32 Uhr: |
Zitat: ... Bei Smart war beinhaltet, das 66kw file, das 74kw TiK und das wichtigste: die Plakette f0r die Ansaugbrücke.
Was ist ein TiK und lohnt sich das SB2 für einen jungfräulichen 60KW Roadster?
Zitat: War es nicht so, dass roadster mit aufgespielten sb2 sich quasi nicht mehr software mässig ändern liessen?
Ist dem jetzt so oder nicht?
Zitat: Ich denke absolutes Musthave ist ein file, vernünftige Reifen und das Stabikoppelrohr. Alles mehr ist Kür. Je nach File wäre ein Umbau auf Brabus Einspritzdüsen in Erwägung zu ziehen. Forge und SB2 Rohr sowie ein Sportluftfilter bringen subjektiv veränderungen im minimalsten Bereich. Bei einem 2ten Roadster würde ich mir das Geld sparen.
Forge und SB2 Rohr - Was sind das für Teile?
Sorry für die vielen Fragen.
Grüße
Der Doc
[Editiert am 30/10/2014 von DocSnow] ____________________ Bla bla bla ... |
|
jogimuc
* Unterstützer * Beiträge: 397 Registriert: 22.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 30.10.2014 um 16:29 Uhr: |
TiK oder SB2-Rohr oder Forge ?
SB2-Rohr ist original Smart Ansaugrohr (Verbindung zwischen Luftfilterkasten und Turbolader) aus dem 74kw/101Ps Brabus-Modell daher mit der Zahl 74 drauf !
Forge ist ein Nachbau aus Silikon
TiK ist nur ein anderer-Name für dieses Rohr (wobei ich nicht weiss wo für die 3 Buchstaben wirklich stehen.)
==> http://www.evilution.co.uk/info/tik_pipe_information.htm |
|
Vince
* Hardware Guide * * Team * Beiträge: 1638 Registriert: 10.5.2012 Status: Offline |
erstellt am: 30.10.2014 um 18:54 Uhr: |
Moin,
Zitat: (wobei ich nicht weiss wo für die 3 Buchstaben wirklich stehen.)
Turbo Induction Kit
LG, Vince ____________________ |
|
Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 31.10.2014 um 10:43 Uhr: |
Und wie ich geschrieben habe, ist das alleinige Nachrüsten des Rohrs eher unnötig. Erst die vielen kleinen Dinge zusammen bezwecken was ohne das man sagen muss, ich bilde mir ein... Dazu gehören z.b. Seitengitter öffnen, TempSensor versetzen, Zuluftführung entgraten, Sportluftfilter (minimalst besserer Luftdurchsatz), 74kw TiK, ggf. Forge LLK Schläuche (wobei es sogar die Theorie gibt, dass er damit schlechter geht, andere Einspritzdüsen, Lösung finden um die heiße Luft aus dem Motorraum zu bekommen. Nur eine Sache davon bringt garnichts. Umd selbst wenn man das alles gemacht hat, ohne eine neue Software die die düsen berücksichtigt bringt auch das alles nichts.
Ich habe jedes Teil einzeln nachgerüstet und würde es so nicht nochmal machen. Geldverschwendung.Entweder alles auf einmal oder garnicht. Rüste dir lieber das Stabirohr nach oder investiere das geld in ein vernünftiges File (nicht das sb2!).
Und das sind nur einfachere Umbauten, quasi der Anfang... Es können folgen... Brabus Turbo, wllk, andere Kupplung, Wassereinspritzung, PU buchsen usw.. ____________________ 452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi
https://www.e-fuels.de --> gerne teilen! |
|