deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 639 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Welche Verbesserungen schlagt ihr vor?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2014 um 12:08 Uhr:
Tom, ruf doch mal an - ich bin grad zu weit weg. Würde mich tatsächlich interessieren.

@Raute: Der Trend geht jetzt zum Sechst-Roadster

[Editiert am 24/10/2014 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2014 um 14:09 Uhr:
Haha "Roadster-Messi".. sehr treffende Bezeichnung Techmo!

Für mich wären folgende Updates ein muss:
Tiefer
Breiter
Schaltwippenlenkrad
Lackierung Front und Heck

Schönes Wochenende
Basti
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 175
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2014 um 19:56 Uhr:
@ Ziggy: Ich hab ja schon SB3 drauf....



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2014 um 19:59 Uhr:
Was bringt ein anderes Ansaugrohr? Ich frage, da ich zwar ein großes File habe, aber sonst keine Veränderung.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2014 um 20:14 Uhr:
Beruhigt ungemein. Im ernst: Meine Meinung, geringfügigste Verbesserung im nicht
messbaren Bereich. Kann man machen, ich würde es nicht wieder tun.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2014 um 21:11 Uhr:
Ich auch mal, ich auch mal,
Also ich war bei Fismatec und habe dort gefragt,
Was eine Motorüberholung inklusive Schmiedekolben a la SB 2 kostet.
Liegt bei ungefähr 1500 Euro.
Legt man 500 drauf hat man den SB 2 neu im Auto.
Ich bin der Meinung warmfahren kaltfahren gutes Öl in lieber kürzeren Intervallen
Und sonst schön die Intervalle und der Motor hält.
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2014 um 23:57 Uhr:
Noch mal... das die Motorüberholung 1500 kostet. Klar. für 2000 bekomme ich einen neuen Motor mit SB2? Oder auch nur eine Umrüstung?
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2014 um 00:06 Uhr:
Ähm Frosch, bei dem Smart SB2 handelt es sich aber um was anderes als den Motorumbau von Fisma. Bei Smart war beinhaltet, das 66kw file, das 74kw TiK und das wichtigste: die Plakette f0r die Ansaugbrücke.

War es nicht so, dass roadster mit aufgespielten sb2 sich quasi nicht mehr software mässig ändern liessen?

Ich denke absolutes Musthave ist ein file, vernünftige Reifen und das Stabikoppelrohr. Alles mehr ist Kür. Je nach File wäre ein Umbau auf Brabus Einspritzdüsen in Erwägung zu ziehen. Forge und SB2 Rohr sowie ein Sportluftfilter bringen subjektiv veränderungen im minimalsten Bereich. Bei einem 2ten Roadster würde ich mir das Geld sparen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2014 um 06:54 Uhr:
Zitat:
@ Ziggy: Ich hab ja schon SB3 drauf....


Ääähm - eben erst gesehen - Tom, was heißt das "SB3" bei Dir, haste nen 60Kw Motor eingebaut?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2014 um 09:18 Uhr:
Zitat:
War es nicht so, dass roadster mit aufgespielten sb2 sich quasi nicht mehr software mässig ändern liessen?

Nö, das war nur bei "Originalen" Brabus Steuergeräte
 
____________________
DerFalk

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2014 um 09:22 Uhr:
Es geht, soll aber nicht ganz so einfach sein.

@Falk: Wie genau sieht es denn aus, mit SB2 auf anderes File?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2014 um 10:41 Uhr:
Ist in der Tat nicht einfach...war mit meinem bei einem der hiergenannten Tuner,der es total verbockt hat. Danach durfte ichbertmal ins SC den Mist beheben lassen,danach zu CS, der noch andere Fehler des " Tuners beheben musste und mir dann ohne Probleme sein file aufspielte. Auto lief danach einwandfrei.....



Beiträge: 175
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2014 um 15:37 Uhr:
@Ziggy: Ich habe schon SB3 drauf....kleiner Scherz...kennst mich doch Sorry!
Smarter Gruß
Tom One

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2014 um 06:14 Uhr:
Ich weiß ja, das Deiner auch etwas "heisser" ist (für einen 45Kw) - aber es hätte ja sein
können dass Du mittlerweile umgerüstet hast

PS: Schau mal ins Chapter
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2014 um 11:49 Uhr:
Zitat:
Ich auch mal, ich auch mal,
Also ich war bei Fismatec und habe dort gefragt,
Was eine Motorüberholung inklusive Schmiedekolben a la SB 2 kostet.
Liegt bei ungefähr 1500 Euro.
Legt man 500 drauf hat man den SB 2 neu im Auto.
Ich bin der Meinung warmfahren kaltfahren gutes Öl in lieber kürzeren Intervallen
Und sonst schön die Intervalle und der Motor hält.

1500.....
mir wurde von g.f gesagt motor mit schmiedekolben 1900 euronen!
wenn das so wäre ,dann würde ich am 14. nov. lieber den nehmen ....


merkwürdig...
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.



Beiträge: 175
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2014 um 12:02 Uhr:
@ziggy: Sorry ...beim chapter komme ich nur auf Seiten die sind so alt wie ich
smarter Gruß
Tom One



Beiträge: 193
Registriert: 13.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2014 um 14:32 Uhr:
Zitat:
... Bei Smart war beinhaltet, das 66kw file, das 74kw TiK und das wichtigste: die Plakette f0r die Ansaugbrücke.

Was ist ein TiK und lohnt sich das SB2 für einen jungfräulichen 60KW Roadster?

Zitat:
War es nicht so, dass roadster mit aufgespielten sb2 sich quasi nicht mehr software mässig ändern liessen?

Ist dem jetzt so oder nicht?

Zitat:
Ich denke absolutes Musthave ist ein file, vernünftige Reifen und das Stabikoppelrohr. Alles mehr ist Kür. Je nach File wäre ein Umbau auf Brabus Einspritzdüsen in Erwägung zu ziehen. Forge und SB2 Rohr sowie ein Sportluftfilter bringen subjektiv veränderungen im minimalsten Bereich. Bei einem 2ten Roadster würde ich mir das Geld sparen.

Forge und SB2 Rohr - Was sind das für Teile?

Sorry für die vielen Fragen.

Grüße


Der Doc


[Editiert am 30/10/2014 von DocSnow]
 
____________________
Bla bla bla ...

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2014 um 16:29 Uhr:
TiK oder SB2-Rohr oder Forge ?

SB2-Rohr ist original Smart Ansaugrohr (Verbindung zwischen Luftfilterkasten und Turbolader) aus dem 74kw/101Ps Brabus-Modell daher mit der Zahl 74 drauf !

Forge ist ein Nachbau aus Silikon

TiK ist nur ein anderer-Name für dieses Rohr (wobei ich nicht weiss wo für die 3 Buchstaben wirklich stehen.)

==> http://www.evilution.co.uk/info/tik_pipe_information.htm

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2014 um 18:54 Uhr:
Moin,

Zitat:
(wobei ich nicht weiss wo für die 3 Buchstaben wirklich stehen.)

Turbo Induction Kit

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2014 um 10:43 Uhr:
Und wie ich geschrieben habe, ist das alleinige Nachrüsten des Rohrs eher unnötig. Erst die vielen kleinen Dinge zusammen bezwecken was ohne das man sagen muss, ich bilde mir ein... Dazu gehören z.b. Seitengitter öffnen, TempSensor versetzen, Zuluftführung entgraten, Sportluftfilter (minimalst besserer Luftdurchsatz), 74kw TiK, ggf. Forge LLK Schläuche (wobei es sogar die Theorie gibt, dass er damit schlechter geht, andere Einspritzdüsen, Lösung finden um die heiße Luft aus dem Motorraum zu bekommen. Nur eine Sache davon bringt garnichts. Umd selbst wenn man das alles gemacht hat, ohne eine neue Software die die düsen berücksichtigt bringt auch das alles nichts.
Ich habe jedes Teil einzeln nachgerüstet und würde es so nicht nochmal machen. Geldverschwendung.Entweder alles auf einmal oder garnicht. Rüste dir lieber das Stabirohr nach oder investiere das geld in ein vernünftiges File (nicht das sb2!).

Und das sind nur einfachere Umbauten, quasi der Anfang... Es können folgen... Brabus Turbo, wllk, andere Kupplung, Wassereinspritzung, PU buchsen usw..
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4793410 - 22 queries