deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 774 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Grrrrrrr.... Wie tut man alles einen Kunden nicht wieder zus sehen!



Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2014 um 12:12 Uhr:
Ich nutzt das grad mal als Frust-ablade-Post:
Zur Geschichte... ich bin ja neu-Besitzer eines Wickeltischs.
Der Vorbesitzer hat den kleinen leider mehr als Nutzgegenstand denn als Fahrzeug das ein wenig Gegenliebe braucht betrachtet.
Unsachgerechte Reparaturen, ausgelassene Wartungen, Falsche Flüssigkeiten.... Es war also klar das einiges gemacht werden muss...
Da ich den kleinen für einen längeren Ausritt brauche habe ich eine Abgabe am letzten Montag mit Durchsichtstermin am Dienstag vereinbart, damit ich die Rennsemmel am Samstag abholen kann, selbst wenn irgendwas größeres auffallen sollte oder eine Ersatzteilbeschaffung komplizierter wird. Ich wollte ja am Sonntag losfahren... Das war den Jungs und Mädels im SC Landsbergerstraße in München auch bekannt. Hatte für Sonntag auch shcon Hotel gebucht usw...
Nun... was soll ich sagen?
Der kleine wurde erst Donnerstag durchgeschaut und wie sollte es sein? Die Bremsleitung ist defekt.... und natürlich auch nicht bis Freitag zu beschaffen gewesen
Insgesamt noch diverse andere Kleinigkeiten ....die sich auf ne Reparatur von 1700¤ (nach entgegenkommen durch das SC, regulär angeblich 2100¤ ) summieren....
Ok, da ich das Auto am WE brauchte fragte ich Freitag früh nach einem Ersatzwagen.... "Ja wir melden uns", Als bis 17 Uhr keine Rückmeldung kam fragte ich erneut nach...mit dem selben Effekt. "Ja wir melden uns" ich habe jetzt am WE rund 70¤ für Taxen ausgegeben..., musste mir am Montag einen Tag Urlaub nehmen damit den kleinen abholen kann und habe reichlich viel Frust aufgebaut....

Sowas kotzt mich gelinde gesagt an....
 
____________________
Erwischt....



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2014 um 13:12 Uhr:
Wieso hast du Dienstag nicht angerufen und nach dem Ergebnis gefragt?



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2014 um 21:26 Uhr:
Naja, wenn der "Durchsichttermin für Dienstag vereinbart" war, sollte man meinen, dass man in einem ordentlichen Betrieb nicht extra nachfragen muss, ob das dann auch so geklappt hat, oder? Anders herum hätte das SC jawohl den Kunden informieren müssen, wenn Sie den vereinbarten Termin nicht halten können. Ich kann den Unmut auf jeden Fall verstehen, 4 Werktage von Di. bis. Fr. sollten doch wohl ausreichen, wenn nichts Extraordentliches zu machen ist. Bei einer Hinterhofwerkstatt kann das vielleicht sein, aber nicht bei einem Betrieb, der zu Daimler-Sätzen abrechnet...

[Editiert am 19/10/2014 von sundriver]
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2014 um 21:57 Uhr:
Bin von Seat und VW mehr Kundenorientierung gewohnt als von der "Premiummarke" Mercedes zu der ja auch Smart gehört. Ich habe übrigens Angerufen, Am Dienstag abend weil ich um einen vorabanruf des Meisters gebeten hatte..., "Ich geb das so weiter, er ist nicht mehr im Haus , ruft aber an bevor was gemacht wird", Dann Mittwoch mittag eine Fette Email direkt an den Meister, Donnerstag kam dann die Antwort frühs. Dann Freitag Früh die Hiobsbotschaft.....

Professionalität stelle ich mir irgendwie anderst vor und das werde ich denen Morgen nochmal aufs Brot schmieren
 
____________________
Erwischt....

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2014 um 22:17 Uhr:
na ja, SC und dazu noch München, da sag ich mal besser gar nix zu!
Gibt genügend Berichte in den einschlägigen Foren der Smart-Szene!

Leider seid Ihr im Süden nicht gerade gesegnet mit guten Werkstätten bzgl. Smart.
Klar gibt es welche, dafür muß man dann entweder 'ne Weile fahren oder aber man geht zu 'ner freien Werkstatt, z.B. haben einige mit dieser hier gute Erfahrungen gemacht.



Beiträge: 21
Registriert: 14.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2014 um 22:26 Uhr:
ja ja, das ist eben unsere Service-Wüste Deutschland.
Kenne ich so von Suzuki und auch von anderen, wenn Du nicht immer selbst hinter her bist, bist du auf verlorenem Posten.
Ich habe es mir angewöhnt immer und über all hinter her zu tele. um zu sehen was los ist.
Hoffe nur das mit dem Kleinen dann auch noch alles gut ging.
Viel Glück dafür.


Immer lächeln auch wenn es schwer fällt
 
____________________



Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2014 um 22:31 Uhr:
@Zabaione
Danke! Die mal auszuprobieren dürfte mir nicht schwer fallen wenn sich der gute mann vom SC sich nicht was verdammt gutes einfallen lässt meine Laune wieder zu heben....

@Giftzwerg
Das Lächeln bringt mir der kleine morgen hoffentlich wieder zurück ^^
 
____________________
Erwischt....



Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2014 um 11:20 Uhr:
So... Ich hab ihn wieder....
Allerdings... Öldurst.... Die jungs haben 0W40 reingekippt und da hat er mir gestern einiges Weggezogen auf den 350 KM... muss mal schauen wieviel genau , bei Tageslicht in der Mittagspause.... dürfte aber jenseits des Liters gelegen haben (minimum, und ich unterstelle dem SC mal das sie auf Mittel aufgefüllt hatten)

Kompressionsmessung war auch eher ernüchternd...
8,8/8,9/9,1 Bar
Ich muss mich wohl mit ner Motorrevision mal befassen bzw. noch ne 2. Messung mal machen lassen....
 
____________________
Erwischt....



Beiträge: 21
Registriert: 14.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2014 um 13:59 Uhr:
Öldurst...ist aber ne ganze Menge auf 350 km. Da scheint aber mit dem Motor das Ende erreicht zu sein.

Aber der Rest ist vom SC so gemacht worden wie Du es haben wolltest?
Oder sind da immer noch Beanstandungen in der Hinsicht?



Immer lächeln auch wenn es schwer fällt
 
____________________



Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2014 um 14:19 Uhr:
es fehlt noch der Lackstifft undn plastikkäppchen im Innenraum das sie noch nicht geliefert haben Aber das kann ich noch verschmerzen.... Der Ölverlust war überschaubar.... kam in der Dunklen Tiefgarage nur falsch durch... Ich behalts im Auge....
 
____________________
Erwischt....


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1657562 - 22 queries