deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 693 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hilfe!!!heftiges Poltern unterm Roady



Beiträge: 39
Registriert: 30.8.2014
Status: Offline
  erstellt am: 14.10.2014 um 23:24 Uhr:
Hallo Leute,
als ich heute mittag losfuhr um die schönen Sonnenstrahlen noch einmal zu genießen, knallte es ein mal heftig unter meinem Auto, so dass ich eine Vollbremsung hinlegte weil ich dachte ich hätte irgendwas(einen dicken Ast oder großen Stein) überfahren. Doch da war nichts. Die Erschütterung war deutlich im Fußraum und unter den Sitzen zu spüren und kam definitiv nicht von hinten (Motor). Das alles passierte bei ca. 50Km/h und ich erinnerte mich, dass mir das vor ein paar tagen auf einem Parkplatz auch schon passiert ist, bei 30Km/h und ich stieg ebenfalls aus weil ich dachte ich hätte einen Ziegelstein überfahren!!! Was könnte das sein??? Zur Hilfestellung der kleine hat 99.000Km runter und ich habe seit 35.000Km ein Bilstein B14 verbaut und Traggelenke, Koppelstangen, Querlenker sind auch noch die ersten, (Soweit ich weiß, bin 2.Besitzer). Desweiteren bremst der kleine seit 35.000Km mit EBC Turbo Groove Bremsscheiben und Redstuff, Scheiben sind eigentlich noch OK.
Bevor ich jetzt in mein Smart-Center fahre und die mir für nichts wieder 500¤ in Rechnung stellen, wenn Sie denn den Fehler finden würden, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann...

[Editiert am 14/10/2014 von Pebell]

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2014 um 00:14 Uhr:
hast PN!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2014 um 05:45 Uhr:
Eventuell Unterboden gelöst?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2014 um 08:32 Uhr:
Moin!

Hatte mal nach einer Nacht schrauben um 3h in der Früh vergessen, den Unterboden vorne in der Schürze zu befestigen und das gleichen "Phänomen" ... bin ach rund ums Auto gelaufen bis mir das dann in den Sinn kam.

Also zuerst mal wie Techmodrome schon sagte den Unterboden anschauen!
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2014 um 10:12 Uhr:
Ich tippe mal auf die Batterie die nicht fest ist oder der Halter für die Batterie ist nicht sauber montiert.
 
____________________
DerFalk

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 15.10.2014 um 12:55 Uhr:
Jepp, liest sich logisch und ist schnell gecheckt:

1. Frontklappe auf (Hebel im Handschuhfach)
2. Wanne rausnehmen (Ab dem 50 Cent-Stück funzen Münzen ganz gut)
3. Festsitz des Blocks überprüfen
4. Für die Batteriehalterschraube (Original) hinter dem Block eine 13er Nuss mit Verlääääängerung und ein kleinwenig Uhrmachergeschick ...

Toi, toi, toi - hoffentlich war es das schon, ist der Batteriehalter samt Schraube noch an Bord, der Austauschblock (?) hat die dazu passende Bodenleiste und ist auf der Gegenseite korrekt untergeklemmt.

Lasse uns bitte gelegentlich wissen, was es war.

Nordische Grüße
SRCinSE



[Editiert am 15/10/2014 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 39
Registriert: 30.8.2014
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2014 um 13:28 Uhr:
die Wanne hatte ich gestern auf Verdacht direkt schon mal raus genommen, hatte aber nichts auffälliges gesehen. Werde jetzt trotzdem nochmal nachsehen und berichten. Aber wie kann die Batterie, die evtl. locker ist (die fliegt definitiv nicht lose vorne rum) so einen "Bumms" verursachen? Zum Unterboden folgendes. Ich habe den Wagen mit 80.000km übernommen, da hatte er einen kleinen 7cm-Riss ganz vorne am Unterboden (keine Ahnung wie der dahin gekommen ist). Das erschien mir nicht weiter schlimm, aber ich schau jetzt mal ob der größer geworden ist...

Ich erstatte schnellstmöglich Bericht

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2014 um 20:39 Uhr:
Wo bleibt der Bericht?

grüße McFly



Beiträge: 39
Registriert: 30.8.2014
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2014 um 20:53 Uhr:
also: Wanne nachmal raus und einen genaueren Blick auf Batterie und Co geworfen: Alles sitzt wie und wie es sein soll, aber ich habe mich gestern mit Zabaione getroffen und der kam auf die Idee, dass es das ABS sein könnte was "aus einer Laune heraus" geregelt hat. Das entspricht auch meinem Gefühl im "Popometer"... Aber wie könnte das sein? Hat es evtl. was mit den ABS-Ringen zu tun?

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2014 um 09:07 Uhr:
Also wenn das ABS einsetzt merkt man das an einem pulsierenden/vibrierenden Bremspedal. Dann sind meistens die Sensorringe gebrochen. Oder passiert das auch wenn du nicht auf die Bremse trittst?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2014 um 11:50 Uhr:
Ich weiss nicht wie man einsetzendes ABS mit "heftigem Poltern" assoziieren kann



Beiträge: 39
Registriert: 30.8.2014
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2014 um 23:24 Uhr:
Also das alles passierte nicht beim bremsen, sondern beim normalen fahren mit gemäßigten beschleunigen ( max 0.5 bar ladedruck). Zur Assoziationen des polterns mit Abs- Einsatz: wenn man so in den Koffer tritt, dass das Abs einsetzt, den bemerkt man ein ähnliches poltern in der Gegend wo es bei mir aufgetreten ist. (vielleicht will es ja mal einer kurz testen und bestätigen, auf nasser Fahrbahn mal bei 40 mal voll drauftreten) Allerdings ist das meiner Meinung nach bei weitem nicht so doll, wie letztens bei mir und ich habe nicht gebremst!! Kann es trotzdem was mit den sensorringen zu tun haben?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2014 um 03:22 Uhr:
Ich hatte auch schonmal ziemlich heftigen Steinschlag unterm Auto, vielleicht war es das?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 19.10.2014 um 10:30 Uhr:
Das hier ist dir offensichtlich nicht passiert

Aber zurück zum Thema:
Mir ist bei 120 km/h auf der BAB auch schonmal der Unterboden um die Ohren geflogen weil im SC gepfuscht wurde.
Die vordere Kante des Unterbodens hat dabei sozusagen genau in einer Brücken-Dehnungsfuge geankert
Ich sah im Rückspiegel nur noch die Fetzen fliegen.
Wurde natürlich anstandslos ersetzt

Ist vielleicht eine Radhausschale lose die sich nur während der Fahrt bewegt und auf den Reifen schlägt
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 39
Registriert: 30.8.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2014 um 18:22 Uhr:
Also der Unterboden sitzt fest und ist auch noch vollständig, genau wie die Radhauschalen. Jetzt hatte ich seit über 200km auch keine Probleme mehr... Hoffe es bleibt so


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1987960 - 24 queries