deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 791 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Abblendlicht



Beiträge: 32
Registriert: 18.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2014 um 15:27 Uhr:
Nachdem ich gestern Nacht im Regen kaum etwas beim Fahren gesehen habe, stelle ich mal die Frage in den Raum, ob man die bescheidene Lichtqualität der Serienscheinweifer wenigstens etwas verbessern kann, also bspw. durch andere Birnen?

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2014 um 16:23 Uhr:
Kaum, ich habe die Erfahrung gemacht (auch in anderen Fzg. als Vielfahrer) das selbst die superduper Premiumlampen mit angeblich 1000% mehr Licht auch nicht wirklich viel bringen.
Gefühlt haben sie eine etwas bessere Ausleuchtung und natürlich etwas weisseres Licht, allerdings oftmals erkauft durch eine drastisch verkürzte Lebensdauer, dann kann die Verwendung solcher Birnen ganz schnell wieder uninteressant werden.
Man könnte über den Einsatz von 100 Watt Halogen H7 oder auch LED Birnen nachdenken, nur ist das bei uns nicht zulässig und ob es die entsprechenden Komponenten im Roadster auf Dauer vertragen, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn man vernünftiges Licht haben und die originalen Teelicher los werden will, führt kein Weg an zugelassenem Xenon oder Bi -Xenon vorbei.. neuerdings gibt es auch nachrüstbare Scheinwerfer mit legaler LED-Technik für den Roadster.
Ach ja, die Bi- Halogenenscheinwerfer natürlich nicht unerwähnt zu lassen, sind den Serienteilen wegen ihrer etwas größeren Bauform zwar überlegen, Wunder darf man davon aber auch keine erwarten.
Lg

[Editiert am 12/10/2014 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 32
Registriert: 18.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2014 um 18:13 Uhr:
Ich werde mal die Osram Night Breaker versuchen, da mir die Xenonvariante dann doch zu teuer ist und es mir die 18 Euro bei einer hoffentlich besseren Ausleuchtung dann wert sind.



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2014 um 18:47 Uhr:
Da ich auch viel fahre bin auch an gutem Licht interessiert.
Deswegen habe ich mir die OsramNightBreaker geholt.
Das Licht ist nicht schlecht, kann allerdings nicht mit dem xenon h7 kit mithalten
was ich mir von einem Kumpel testweise geliehen und eingebaut habe.
MfG



Beiträge: 8
Registriert: 5.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2015 um 18:22 Uhr:
Hallo Leute, ich muß nach 2 Jahren das erste Mal 'ne Abblendlichtlampe wechseln. Was kommt da überhaupt rein? Im schlauen Buch steht Lampenwechsel im SC!
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke!
 
____________________
Gruß aus Norwegen



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2015 um 19:30 Uhr:
Die Kunststoff-Lampenabdeckungen abschrauben damit man ein paar Millimeter mehr Platz hat, die Gummiabdeckung abfummeln, die Bügel lösen (vorher ein Bild machen wie die befestigt waren), die Birne am Träger 45° drehen damit die rausgeht, und dann mitsamt der Kabel herausziehen. NICHT die Kabelschuhe vorher abziehen. Umgekehrt wieder rein. Die Bügel wieder reinzudrücken ist immer Gefummel, ich weiss nicht warum, kann sein dass die bei mir verbogen sind. Eigentlich sollte der Birnenträger nur in einer Position in die Fassung gehen, da ist ja ne Arretierung.

Vorher prüfen dass man auch wirklich an der Abblendlichtlampe fummelt, ich habe schon x mal das Fernlicht herausgeschraubt bis ich das gemerkt habe.

P.S.: Das hier ist die KAUFBERATUNG, das Technik-Forum ist drei Etagen tiefer.

[Editiert am 25/2/2015 von Klaus]



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2015 um 19:50 Uhr:
Moin Renn-semmel
Zitat:
Was kommt da überhaupt rein?
eine H7 Glühbirne. Aber wechsel gleich beide Seiten und wenn es nicht selbst machen willst fahr zu MB obwohl in Horten ? sonst in Oslo. Gruß



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.2.2015 um 23:47 Uhr:
Hallo Klaus,
ich weis ja nicht was Du fährst..

Haube auf, Problem liegt vor Dir: Oben ist Fernlicht, unten ist Abblendlicht...
Gummi ab, Steckverbinder ab, Klammern raus, neue Lampe rein (man kann auch ne Birne reinstecken)
Lampe passt eh nur in einer Richtung, Klammern wieder drauf, Anklemmen, Gummi wieder drauf und fertig....

Wenns dann nicht leuchtet, Birne gegen Lampe tauschen und das mit den 45° vergessen


o.k. hatte am Anfang auch so meine Probleme, aber jetzt ist das kein Thema, was machst Du nur bei Ausfall des Standlichts? Motor absenken??

Zitat:
Die Kunststoff-Lampenabdeckungen abschrauben damit man ein paar Millimeter mehr Platz hat, die Gummiabdeckung abfummeln, die Bügel lösen (vorher ein Bild machen wie die befestigt waren), die Birne am Träger 45° drehen damit die rausgeht, und dann mitsamt der Kabel herausziehen. NICHT die Kabelschuhe vorher abziehen. Umgekehrt wieder rein. Die Bügel wieder reinzudrücken ist immer Gefummel, ich weiss nicht warum, kann sein dass die bei mir verbogen sind. Eigentlich sollte der Birnenträger nur in einer Position in die Fassung gehen, da ist ja ne Arretierung.

Vorher prüfen dass man auch wirklich an der Abblendlichtlampe fummelt, ich habe schon x mal das Fernlicht herausgeschraubt bis ich das gemerkt habe.

P.S.: Das hier ist die KAUFBERATUNG, das Technik-Forum ist drei Etagen tiefer.

[Editiert am 25/2/2015 von Klaus]

Achja und wegen Kaufberatung, manche Roadster mögen es selten, da bietet sich was Teureres an. Meiner braucht halt alle zwei Jahre konstant immer rechts in Fahrtrichtung was Neues, da tut es halt immer das, was es gerade im nächsten Baumarkt gibt...

[Editiert am 25/2/2015 von irishman]
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2015 um 09:19 Uhr:
Eine Möglichkeit wäre auch, den Scheinwerfer auszubauen und den Reflektor bzw. die Linse zu reinigen, was zu einem positiven Effekt führen soll. Ich finde den Thread auf die Schnelle aber gerade nicht.

[Editiert am 26/2/2015 von Cobold]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2015 um 10:01 Uhr:
Scheinwerfer ausbauen und hinten die 3 Torx lösen und Scheinwerfer auseinander nehmen. Nun die 3 Torx der Linse lösen und diese mit Glasreiniger schön sauber machen und alle trocken wieder zusammenbauen und Staunen.

Nachdem Ziggy ja fast mit Roger verheiratet ist, darf man ja jetzt sicher zum Fremdforum verlinken

Beispielbilder


Alternativ kann man noch die 90mm Premium Scheinwerfer verbauen für ca 80¤ das Stück.
Die haben eine größere Linse und werfen das Licht besser auf die Strasse
Teilenummer 1BL 009 999-001

[Editiert am 26/2/2015 von SmartRoadsterCoupe]



Beiträge: 8
Registriert: 5.1.2014
Status: Offline
  erstellt am: 26.2.2015 um 10:15 Uhr:
Klasse, danke für die schnellen Infos Werde das Problemchen heute lösen.
roadie 1949, wenn was Böses ist fahre zu MB nach Tønsberg. Ist um die Ecke.




[Editiert am 26/2/2015 von Renn-semmel]
 
____________________
Gruß aus Norwegen


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2166162 - 22 queries