deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 726 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tach...ich bin der neue



Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2014 um 19:00 Uhr:
Und damit auch ein Aloha an die Roadie-Gemeinde :-D Bissl was zu mir...
Bj 1980, Unternehmensberater und IT-ler mit dem Wunsch nen ehrliches Auto zu fahren an dem man sich auch mal die Finger schmutzig machen kann :-D

Also Roadie her, 4/2003 82 PS in Rot/Grau und ab sofort im Landkreis München unterwegs. Unverbastelt im sinne dessen das bisher nur ein Alu Schaltknauf den weg ins Interieur gefunden hat...allerdings habe ich vor den Fehler des Erstbestellers (ohne Sitzheitzung...hallo? fuhr der ungern offen auch wenns mal kühler wurde?) zu korrigieren.

Als ich heute im Smartcenter München vorstellig wurde hieß es das mein Aktuator noch einmal nachgestellt werden könne aber dann beim nächsten mal ne neue Kupplung fällig würde... also ...hat jemand ne aktuellere Variante gelöschtgelöschtgelöscht. Offenbar gabs später mal eine mit ner Anleitung zum Thema Kupplungstausch. Dann würde ich mir nämlich mal eine Hinlegen und bei Bedarf zusammen mit meinem Bruder (KFZ-Mechaniker) mal nen austausch in Angriff nehmen.

Edit:
der Hauptakteur

edit:
aus rechtlichen gründen entfernt
[Editiert am 11/10/2014 von Techi]

[Editiert am 11/10/2014 von Techi]



Beiträge: 193
Registriert: 13.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2014 um 19:58 Uhr:
Willkommen im Club.

JHWUS gibt es hier nicht.

Gruß

Der Doc
 
____________________
Bla bla bla ...



Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2014 um 20:47 Uhr:
Schade, dachte einer von euch hätte noch eine rumoxidieren Also... wenn euch demnächst einer mit M A-1665 begegnet :-) Immer schön winken :-D
 
____________________
Erwischt....

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2014 um 20:51 Uhr:
Genau, herzlich Willkommen erstmal hier bei uns nicht immer und überall ganz Dichten.

JHWUS war ein mal, wird viel vermisst und auch im Netz gefundene alte Versionen davon sollten besser nicht mehr verwendet werden, um ganz einfach juristischen Ärger zu vermeiden.

Grund: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=31851


Mit dem Thema ist man insgesamt besser durch.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2014 um 21:13 Uhr:
na dann mal viel spaß mit dem kleinen. gewinkt wird immer, iss ja schliesslich kein ...olf.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2014 um 21:35 Uhr:
Jau na denne mal auch aus dem schönen Kraichgau ein dickes Happy Welcome.
Immer eine knitterfreie Fahrt.
Finger schmutzig machen?
Mancher würde hier sagen....unter dem Roadi haben sie mehr gelegen, als auf ihrer Frau.
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2014 um 21:48 Uhr:
Zitat:
Finger schmutzig machen?
Mancher würde hier sagen....unter dem Roadi haben sie mehr gelegen, als auf ihrer Frau.

Vorteil: aktuell keine Frau in reichweite :-D Daher gehört die ganze Liebe dem Roadie :-D

Knitterfreie Fahrt ist beim Roadie ja realtiv gut managebar ^^ GFK knittert nicht, es splittert :-D
 
____________________
Erwischt....

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2014 um 22:10 Uhr:
Zitat:
Knitterfreie Fahrt ist beim Roadie ja realtiv gut managebar ^^ GFK knittert nicht, es splittert :-D

Nur das im Roadie verdammt wenig Glasfaser ist...


Auch von mir ein herzliches Willkommen!
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2014 um 16:30 Uhr:
Zitat:
Nur das im Roadie verdammt wenig Glasfaser ist...

Nö, das stimmt so nicht...

Die Fronthaube und der Heckdeckel beim SR sind aus "SMC"...
http://de.wikipedia.org/wiki/Sheet_Molding_Compound

@ Techi,
sorry, Edith sagt ich war unhöflich. Auch von mir ein nettes "welcome"...

[Editiert am 12.10.2014 von SmartyBB]
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2014 um 18:27 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Nur das im Roadie verdammt wenig Glasfaser ist...

Nö, das stimmt so nicht...

Die Fronthaube und der Heckdeckel beim SR sind aus "SMC"...
http://de.wikipedia.org/wiki/Sheet_Molding_Compound

Sach ich ja, gerade mal 2 der, ich zähl mal grob 10, größeren Kunstoffaußenteile (4 Kotflügel, 2 Türpanels, Front- und Heckschürze) sind überhaupt aus faserverstärkten Kunststoffen...


Und die am häufigsten "knitternden" Bauteile (zumindest bei mir ), die Kotflügel, schon mal nicht.

Aber ich glaube, wir kommen hier ein wenig vom eigentlichen Thema ab...

Also, nochmal Herzlich willkommen !

 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2014 um 20:16 Uhr:
Danke Danke nochmal Habe heute auch die erste Bastelaktion gehabt. Spiegelverstellung, Fahrerseitig Hebel gebrochen, Beifahrerseite, Bowdenzug zu Lang....wie auch immer sowas passiert ?!?! .... naja... Fahrerseite war der Lüsterklemmentrick die Lösung und Beifahrerseite...naja...sagen wir.... es Geht großteils :-D Ganz hab ichs nicht hinbekommen...muss da wohl demnächst mal nach nem neuen Spiegel stöbern....
 
____________________
Erwischt....



Beiträge: 202
Registriert: 2.10.2013
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2014 um 23:43 Uhr:
Hi Techi,

Herzlich Willkommen auch von mir.

Ich bin richtung GAP zuhause. Evtl trifft man sich ja mal.

Viel Spaß hier und mit deinem Roadster.

Gruß
yogi



Beiträge: 195
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2014 um 23:51 Uhr:
willkommen.
tolle farbe, aber orginal ist die nicht.....
 
____________________



Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2014 um 00:15 Uhr:
Danke Jan,
Zitat:
willkommen.
tolle farbe, aber orginal ist die nicht.....
Hab keine hinweise darauf das sie nicht original sein sollte aber werde ich mal recherchieren.
Das einzige was ich weiß ist das der Motor nicht mehr Original ist

Hi Yogi,
Zitat:
Ich bin richtung GAP zuhause. Evtl trifft man sich ja mal.

Viel Spaß hier und mit deinem Roadster.

Danke und das kann man gerne mal in Angriff nehmen

Grüße

Andreas
 
____________________
Erwischt....



Beiträge: 3
Registriert: 29.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 16.10.2014 um 09:37 Uhr:
Willkommen, könnte gut sein, daß wir uns mal über den Weg laufen/fahren.

Grüße aus der Münchner Innenstadt



Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2014 um 00:02 Uhr:
Danke Aventurio,

Erstmal ist er allerdings beim SmartCenter in der Landsberger-Straße abgestellt... bis all die Baustellen die der vorbesitzer offen gelassen hat abgearbeitet sind...
Bremsen Vorne neu
Bremsleitung neu
Handbremsseil neu
Diverse kleinteile
Teillastentlüftung neu
Klimaanlage befüllen
kleiner service
Kühlflüssigkeit tauschen (der Vorbesitzer hat wohl irgendwas nachgekippt das so nicht vorgesehen war...)
aber der knüller....
An einer der Zündkerzen war wohl ein stück keramik abgeplatzt , welches im Brennraum aber nicht mehr aufzufinden war, allerdings wohl auch keinen bleibenden Schaden hinterlassen hat....

ca. 1700¤ soll ich veranschlagen....
mal schauen....
 
____________________
Erwischt....


Hosted @ Falkenseer.NET
1.7128842 - 22 queries