deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2319 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kabellänge und Querschnitt zur Endstufe (Strom)



Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
  erstellt am: 8.10.2014 um 22:08 Uhr:
Hallo,
ich möchte demnächst folgendes verbauen:
i-sotec Fussraumsubwoofer (4 Ohm)
Kenwood Endstufe KAC-6104D Subwoofer Class-D Endstufe
Nenn-Ausgangsleistung 1x200W an 4 Ohm / 30A Sicherung
Autoradio Alpine CDE-177BT
Wo bekomme ich die Endstufe am besten im Fussraum unter?
Wie lang ist das Kabel von der Batterie zur Endstufe (einfache Länge)?
Welchen Querschnitt (Stromversorgung) soll ich wählen - reichen 10mm²?
Kann ich auch entsprechend dickes LS-Kabel verwenden?
Wo ist die beste Kabeldurchführung in den Innenraum?
Lohnt es sich das Autoradio auch direkt an die Batterie zu hängen?
Sicherung an der Batterie werde ich nicht vergessen. Kennt einer eine günstige Bezugsquelle?
Danke für eure Hilfe
Stephan



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 8.10.2014 um 23:46 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 195
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2014 um 17:39 Uhr:
ich hab einen sub mit integrierter endstufe hinterm fahrersitz verbaut. kann ich nur empfehlen.
versuch doch die endstufe vorne bei der batterie unter zu bringen. das war ursprünlich meine planung, aber mir waren die fussraum-einbau-kästen dann viel zu teuer.
nein, du kannst kein dünneres strom-kabel nehmen wenn du ein dickeres Lautsprecherkabel nimmst.
kabeldurchlässe in der spritzwand gibt es genug. mach die aber wieder gut dicht.
vergiss nicht, was mit den türlautsprechern und (sofern du hast) smart-sound-system zu machen.
 
____________________



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2014 um 18:12 Uhr:
Wennst a Sicherung nimmst, dann eine ANL Sicherung (geringste Übergangswiderstand) u. die darf max. nur 30cm weg sein von der Autobatterie!!! Ist die bei 35cm erst verbaut und dir brennt das Auto ab, bekommst keinen Cent von der Versicherung. Masse immer an einen zentralen Massepunkt legen, wo schon andere Massekabel hingehn.



Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2014 um 20:59 Uhr:
Danke für die Tipps bis hierher.
Ich bin auch noch mal JHWUS durchgegangen - da steht ja auch sehr viel drin.
Beim Teppich hochnehmen ist mir erst mal aufgefallen wie feucht die Karre ist - nerv - ich dacht bei dem jungen Baujahr des Roadsters wäre ich gefeit.
Erst mal Sitze und Teppich raus und trocknen lassen.
Ich halte euch auf dem laufenden.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2014 um 23:50 Uhr:
Wenn es unter dem Sitz nass ist, läuft Wasser irgendwo rein. Da hilft auch Trocknen nix, beim nächsten Regen hast Du die Karre wieder voll.

Baujahr geht bis maximal 2005, ab da gab es nur Halde. Die Dichtungen sind also mindestens 9, eher 10 Jahre alt, und entsprechend gealtert. Ich würde einfach mal die paar Hundert Euro investieren und rundherum die Dichtungen neu machen und penibelst verkleben. Und Updates die vom Hersteller empfohlen aber nie gemacht wurden nachholen, da wurde an so einigen Stellen ein Wassereinbruch korrigiert. Insbesondere prüfen ob vorne Wasser ins SAM läuft, das geht nicht lange gut.



Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2014 um 13:08 Uhr:
Zitat:
Ich würde einfach mal die paar Hundert Euro investieren und rundherum die Dichtungen neu machen und penibelst verkleben.

Ich investiere lieber ein paar hundert ¤ in Krach und hole die Karre nur bei Sonne aus der Garage.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1480689 - 24 queries