deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 770 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: SRC - hintere Seitenscheiben aufbereiten oder alternative Anbauteile?



Beiträge: 193
Registriert: 13.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2014 um 21:03 Uhr:
Hallo zusammen,

da meine hinteren Seitenscheiben langsam aber sicher (die wohl üblichen) Alterserscheinungen aufweisen und ich nicht bereit bin 500,00 Euro auszugeben, würde mich interessieren ob man die Scheiben schleifen/lackieren kann.

Oder gibt es alternative Anbauteile für die Seitenscheiben?

Ich habe leider nichts mit der Suchfunktion finden können (ggf. habe ich die falschen Begriffe verwendet etc.).

Gruß


DocSnow

[Editiert am 5/10/2014 von DocSnow]

[Editiert am 5/10/2014 von DocSnow]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2014 um 21:38 Uhr:
Ich hoffe wir sind hier so weltoffen das man auch in andere Foren verlinken darf, sofern sie keinem Amokadmin gehören

http://archiv.smart-roadster-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=3004&sid
=c70bb1510f6964e4f313498549f24209


[Editiert am 5/10/2014 von SmartRoadsterCoupe]



Beiträge: 193
Registriert: 13.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2014 um 16:26 Uhr:
Hat das mal jemand versucht und gibt es Ergebnisse?

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2014 um 17:26 Uhr:
Ja, klappt.. sowohl als auch.
Das ist aber eigentlich ein alter Hut, das ging bereits vor zig Jahren schon beim 450er..
LG

[Editiert am 6/10/2014 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2014 um 17:35 Uhr:
Stell doch mal Bilder ein, Manu. Das, was ich gesehen habe, sollte beeindrucken!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2014 um 17:50 Uhr:
Der Tipp mit schleifen und Polieren geht auf jeden Fall nur echt eine Schweine Arbeit hab das an einer Caddy Heckscheibe gemacht (8 Stunden Arbeit).

Leichte Kratzer kann man rausföhnen mit einem Heißluftföhn (aber nicht zu lange draufhalten) das Ploycarbonat schmilzt punktuell aber geht meist nur bei noch nicht totalversifften Scheiben.

Ansonsten gibt es von sonax eine weiße Paste speziell für Wohnwagen Scheiben (auch super für CD zu verwenden) aber auch hier nur führ feine Kratzer
Auf der Packung steht der Hinweis bei tiferen Kratzern mit 5000 Papier anschleifen und Anwendung weiderholen.

Wenn das Polycarbonat schon so angegriffen ist das es vom UV Licht im Kern risse (bis 2mm) zeigt bringt auch schleifen kein Erfolg mehr

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2014 um 19:52 Uhr:
Ja klappt
habe meine Seitenscheiben auch so bearbeitet vor ca. 2Jahren...sind immer noch gut.
Ich habe zuerst (mit der Maschine) mit 400er und 800er Schleifpapier alles geschliffen bis die UV-Beschichtung weg ist und dann mit 1200er Papier nochmals trocken geschliffen. Danach mit 1200er u. 2000er nass schleifen und dann Klarlack drüber! Ich benutzte speziellen UV - Klarlack und habe nach dem Trocknen alles nochmals mit 2000er und 4000er nass geschliffen und dann poliert.
 
____________________
lg Babymann



Beiträge: 193
Registriert: 13.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2014 um 23:50 Uhr:
Okay, klingt ja soweit alles ganz gut.

Da mein Englisch leider nicht wirklich gut ist, könnte mir bitte evtl. einer von euch eine deutsche Anleitung zur Verfügung stellen!?

Danke und Gruß


DocSnow



Beiträge: 316
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2014 um 16:48 Uhr:
Gibt es von Wild-Sixty-Nine aus GFK!
 
____________________
Was es nicht gibt, wird gemacht!
wild-sixty-nine.de



Beiträge: 193
Registriert: 13.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2014 um 10:07 Uhr:
Zitat:
Gibt es von Wild-Sixty-Nine aus GFK!

Was gibt es von denen?

Gruß


Doc



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2014 um 10:36 Uhr:
Jedenfalls nichts wo man durchgucken könnte

Es gibt Scheibenersatz aus GFK



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2014 um 11:25 Uhr:
Vielen Dank für den Link!

werde mich in nächster Zeit auch mal dran machen.

Sehe es auch nicht ein 500¤ für zwei neue zu bezahlen.

VG
Basti
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 195
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2014 um 13:41 Uhr:
ich hab meine vom folierer mit schwarzer undurchsichtiger glänzender folie überziehen lassen. das ergebnis ist gut geworden - sieht aus wie orginal. der tüv hat auch nix gemeckert. die sicht nach hinten ist beim fahren etwas eingeschränkt, aber man kann trotzdem alles sehen. (bin vom wohnmobil aussenspiegelfahren gewöhnt). wirklich stören tut es nur beim rückwärts, quer zur fahrtrichtung ausparken; da sieht man gar nix und vorsichtig raus tasten ist angesagt. oder halt rückwärts einparken
 
____________________



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2014 um 14:30 Uhr:
Welchen Klarlack habt ihr für den UV-Schutz zum Schluss verwendet?

bzw. würdet ihr empfehlen?
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 193
Registriert: 13.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2014 um 13:59 Uhr:
Die Antwort zum dem UV-Schutzlack würde ich mich auch interessieren.

Gruß


Doc
 
____________________
Bla bla bla ...

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2014 um 15:56 Uhr:
Fragt den Lackierter eures Vertrauens, er weiß mit Sicherheit Rat..
Lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 193
Registriert: 13.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2014 um 16:45 Uhr:
Wenn ich da einen hätte dem ich vertrauen könnte!

[Editiert am 9/10/2014 von DocSnow]
 
____________________
Bla bla bla ...

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2014 um 17:11 Uhr:
Fragen im Freundes und Bekanntenkreis sollte eigentlich weiterhelfen.. im Umfeld deines Wohnortes wird sich doch mit Sicherheit ein fähiger Lackierter finden lassen!?
Selbst Lackieren kann man aber fast vergessen, da du hier mehr Einschlüsse etc. drin haben wirst als dir lieb sein wird.
Dann sollte man lieber gleich über das neu kaufen nachdenken oder wie bereits angesprochen, es mit dem Abschleifen und Polieren probieren.
Aber wie gesagt, ohne professionelles Equipment d.h Maschine würde ich es lieber sein lassen, oder jemanden damit beauftragen der das übernehmen kann.
Lg

[Editiert am 9/10/2014 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2014 um 12:01 Uhr:
Also ich habe den hier bereits genannten Weg vor zu nehmen, also abschleifen und polieren..

Die Frage ist halt, welchen Klarlack ich am Ende verwende.

VG



[Editiert am 10/10/2014 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2014 um 12:16 Uhr:
Klar, man kann das machen, muss aber nicht.
Bedenke, um die Scheiben fürs Lackieren vorzubereiten sollten diese gar nicht unbedingt vorher auf Hochglanz poliert sein, wenn man also eh Lack haben will, reicht es völlig aus nach der ganzen Vorarbeit nur entsprechend fein zu schleifen, so das man wieder durchschauen kann.. also entweder oder.
Schleifen& Polieren ist besser fürs Gesamterscheinungsbild- Thema Originaloptik auch beim durchschauen.
Beim Schleifen und Lackieren hat man normalerweise etwas weniger Transparenz, dafür aber i.d.R auch viel weniger Arbeit.
Lg



[Editiert am 10/10/2014 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2014 um 12:21 Uhr:
Ich werde es mir nochmal überlegen.. danke
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2014 um 16:01 Uhr:
Zitat:
Die Antwort zum dem UV-Schutzlack würde ich mich auch interessieren.

Gruß Doc


Der UV-Klarlack von KOVAC ist gut, damit habe ich meine Seitenscheiben gemacht
 
____________________
lg Babymann



Beiträge: 193
Registriert: 13.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2014 um 09:19 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Die Antwort zum dem UV-Schutzlack würde ich mich auch interessieren.

Gruß Doc


Der UV-Klarlack von KOVAC ist gut, damit habe ich meine Seitenscheiben gemacht

Vielen Dank für die Antwort und Du hast noch eine PN.

Grüße


Der Doc
 
____________________
Bla bla bla ...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2753589 - 22 queries